1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ehemalige VSVler

• hockeyfan#22
  • 18. August 2022 um 23:00
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 07:50
    Zitat von Adler1923

auch Ü30 ist nicht das Problem: schau etwas weiter Richtung Slowenien (sieht man zwar grad nicht wegen dem Neben aber egal). Da gibts keinen einzigen Legio unter 32. Durchschnittsalter 27.36

Es ist einfach richtig schwer eine Mannschaft zusammenzusetzen die immer in den Top-4 mit dabei ist.

Ich stimme dir grundsätzlich zu, dass wir umdenken müssen bei den Verpflichtungen, aber einfach ist das absolut nicht.

Naja gut, ein kontinuierliches Top 4 Team erwarte ich mir allerdings auch nicht...

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2024 um 10:21
    Zitat von hockeyfan#22

Weils mich anzipft das Mattinen und auch Collins regelmäßig jegliches können abgesprochen wird und das nur weil mache nicht über die 5 spiele der letzten Po hinweg sehen könne und zusätzlich noch außer acht lassen das Eishockey ein Mannschaftssport ist und wir im Kollektiv versagt haben

Wobei es bei Collins halt nicht nur die letztjährigen Playoffs waren, sondern er regelmäßig in der Postseason scoringmäßig vollkommen in der Versenkung verschwunden ist. Ganze 5 Punkte in 15 PO-Spielen über vier Jahre in Villach mit unterschiedlichsten Linesmates sprechen da schon für sich. Aber das Problem wird sich in Augsburg heuer vermutlich nicht stellen.

Deshalb würde ich Collins zwar nicht "jegliches Können" absprechen, die Kritik, dass er in der Crunchtime wenig liefert, ist aber mMn nicht ganz unbegründet.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 29. Januar 2024 um 10:42

Lucianis ausbeute bei den Nottingham Panthers in 3 Spielen:

1 Assist

2 Strafminuten

- 3

KCT14
    KHL
    • 29. Januar 2024 um 10:54
    Zitat von Blaubarschbube

Lucianis ausbeute bei den Nottingham Panthers in 3 Spielen:

1 Assist

2 Strafminuten

- 3

Ja, wobei wenn man jetzt offensichtlich eh keinen Ersatz mehr holt. Hätten sie ihn auch gleich behalten können 😂

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2024 um 10:58
    Zitat von KCT14

Ja, wobei wenn man jetzt offensichtlich eh keinen Ersatz mehr holt. Hätten sie ihn auch gleich behalten können 😂

Wieso? Da ist mir lieber Rebernig spielt in der 1. Linie und Wallenta in der 3. Linie anstatt eines Luciani.

Der Vorstand sondiert ja noch immer den Markt, wenn etwas dabei ist, dass auch für nächste Saison interessant ist, wird man sicher noch zuschlagen. Aber wenn zur Zeit nicht einmal Salzburg einen Stürmer findet, dann kannst dir ausrechnen wie es am Markt aussieht.

darkforest
    Transfersperre
    • 29. Januar 2024 um 11:02
    Zitat von PatMan

Wieso? Da ist mir lieber Rebernig spielt in der 1. Linie und Wallenta in der 3. Linie anstatt eines Luciani.

Der Vorstand sondiert ja noch immer den Markt, wenn etwas dabei ist, dass auch für nächste Saison interessant ist, wird man sicher noch zuschlagen. Aber wenn zur Zeit nicht einmal Salzburg einen Stürmer findet, dann kannst dir ausrechnen wie es am Markt aussieht.

Man bracht eh nur schauen, wo welche Spieler geholt werden, dann merkt man schnell, dass relativ wenig verfügbar ist momentan. Wenn dann jemand gutes auf den Markt kommt, wird er zumeist von der SHL, der NL oder der Extraliga aufgesaugt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2024 um 11:11
    Zitat von gm99

Wobei es bei Collins halt nicht nur die letztjährigen Playoffs waren, sondern er regelmäßig in der Postseason scoringmäßig vollkommen in der Versenkung verschwunden ist.

Da sollte man aber dann auch erwähnen das wir in den 4 Jahren grad mal eine einzige erwähnenswert Postseason hatten, in den anderen 3 war’s regelmäßig kollektives Versagen und in der einen relevanten war er grad mal 2 von 12 spiele dabei

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von KCT14

Naja dadurch das ein Abnehmer gefunden wurde, schätze ich sparen wir uns bisschen Geld + in der Zwischenzeit bekommen so die Österreicher mehr Chancen

Passt mMn schon so

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von hockeyfan#22

Da sollte man aber dann auch erwähnen das wir in den 4 Jahren grad mal eine einzige erwähnenswert Postseason hatten, in den anderen 3 war’s regelmäßig kollektives Versagen und in der einen relevanten war er grad mal 2 von 12 spiele dabei

Also zeigt die Evidenz, dass es ohne ihn besser funktioniert hat. Ist er also der Grund für das kollektive Versagen in den anderen Jahren? :P

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Januar 2024 um 11:17

Genau so wird’s sein ;)

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Januar 2024 um 11:41
    Zitat von hockeyfan#22

Das würd ich aber auch nur gelten lassen, wenn er dann wenigstens aus den "kollektiven Versagern" punktemäßig irgendwie hervorgestochen wäre, wie zB Caron oder Gill 2020/21 oder Rebernig letztes Jahr. Stattdessen hat er sich nahtlos eingefügt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2024 um 11:43
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei in Saison 2 hat das restliche Sturm Legio Kollektiv Scoringmäßig besser aufgezeigt als als er. Ich mag den Collins sehr gerne und das soll auch kein Bashing sein, gerne nächstes Jahr wieder in diese Richtung suchen, aufbauen/werkeln lassen und hoffentlich längerfristig halten. Auch der Einsatz hat da immer gepasst, super Typ, den man eben halten wollte und der sicher besser ist als ein Groß der diesjährigen Truppe. Trotzdem wird man seine Schwächen ansprechen dürfen, weil der absolute Wunderwuzzi war er halt nicht und mir fallen auch genügend Spieler ein, die ich lieber wieder zurück hätte

• Portano
    Nationalliga
    • 29. Januar 2024 um 13:09
    Zitat von PatMan

Schmidt spielt aber hier sicher beim schlechteren Verein, wenn ich sehe, dass der teilweise 40 Schüsse aufs Tor pro Partie gekommt.

Leider dürfte er, wie auch schon in Villach, Probleme mit der Konstanz haben. Zwischen Shutouts und einer Fangquote von 80% ist alles gegeben.

Gestern Duell Zimmermann - Schmidt eindeutig für Zimmermann ausgegangen. Beide annähernd gleich viele Schüsse.

Im Vergleich zu Zimmermann wirkte Schmidt verunsichert und war zumindest verantwortlich für das 1:0.

Über die Saison hat sich Schmidt aber gut eingespielt und ist ein guter Rückhalt im Team.

Bin gespannt, ob Schmidt zum nächsten Teamtrainingslager eingeladen wird. Zimmermann musste das letzte mal ja absagen und wird auch diesmal keine Zeit haben wegen den Finalspielen der Österreichischen Meisterschaft.

• Woldo
    Tschentschn
    • 31. Januar 2024 um 06:29

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_artikel,-adler-mannheim-nicolas-mattinen-kommt-zu-den-adlern-mannheim-_arid,2171208.html

Schade, hätte ihn, wie vermutlich sehr viele, eher im Norden Europas gesehen. Kohle in Mannheim wird wohl passen <X

• Stefan1403
    hoho
    • 31. Januar 2024 um 07:13
    Zitat von Woldo

https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_…id,2171208.html

Schade, hätte ihn, wie vermutlich sehr viele, eher im Norden Europas gesehen. Kohle in Mannheim wird wohl passen <X

mal schaun, ob das wirklich das letzte wort ist ;)

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2024 um 07:14
    Zitat von Woldo

Da tippe ich auch auf eine rein finanzielle Entscheidung, aber passt eh, der ist jung und muss jetzt Kohle machen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2024 um 07:48

MVP in der DEL ex-Villacher

Auch interessant, wenn man sich die Benchrates der ehemaligen VSVler in der DEL ansieht!

Gudlevskis führend bei den Goalies, Collins und Mattinen als Überperformer, Jan Urbas als MVP.

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2024 um 08:19
    Zitat von Woldo

Wenn ein wenig googelst, scheint Mannheim doch nicht so fix, es wird auch von KHL und Nordamerika gemunkelt. Bin gespannt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2024 um 08:22

Mattinen wird wohl eine Ausstiegsklausel haben...

Zitat von WeloveHockey

MVP in der DEL ex-Villacher

Auch interessant, wenn man sich die Benchrates der ehemaligen VSVler in der DEL ansieht!

Gudlevskis führend bei den Goalies, Collins und Mattinen als Überperformer, Jan Urbas als MVP.

Zeigt nur, dass wir doch nicht immer die kompletten Nieten holen. Zum Glück, macht ja auch Hoffnung :)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 31. Januar 2024 um 08:23
    Zitat von WeloveHockey

Wenn ein wenig googelst, scheint Mannheim doch nicht so fix, es wird auch von KHL und Nordamerika gemunkelt. Bin gespannt.

geld stinkt nicht... und dafür kannst auch nach russland gehen... ||

• welovehockey
    MEISTER
    • 31. Januar 2024 um 08:31
    Zitat von Spezz93

Mattinen wird wohl eine Ausstiegsklausel haben...

Zeigt nur, dass wir doch nicht immer die kompletten Nieten holen. Zum Glück, macht ja auch Hoffnung :)

Naja, Gudlevskis wurde bei uns beschimpft und als mies bezeichnet etz. derzeit MV Goalie in der DEL.

Es gibt und gab doch einige Spieler die bei uns, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert haben und dann woanders aufblühen.

Lieber wäre es mir umgekehrt.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2024 um 08:36
    Zitat von WeloveHockey

Naja, Gudlevskis wurde bei uns beschimpft und als mies bezeichnet etz. derzeit MV Goalie in der DEL.

Es gibt und gab doch einige Spieler die bei uns, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert haben und dann woanders aufblühen.

Lieber wäre es mir umgekehrt.

Gudlevskis war bei uns aber auch wirklich nicht so gut, wobei von Beschimpfungen wüsste ich da nix, da hat die Abstimmung mit der D und seinem unkonventionellen Stil halt nicht gepasst. War damals einfach nicht der geeignete Feuerwehrmann und ist dann sicherlich auch wegen Aktionismus gegenagen worden...

Hmm, wen meinst da jetzt genau? Mir fallen da eigentlich aus den letzten Jahren recht wenige ein. Zumindest, bei denen die man halte hätte können...

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Januar 2024 um 10:29

Gudlevskis hat aber nicht nur bei uns nicht funktioniert, sondern auch danach bei Slovan Bratislava, wo er ebenfalls während der Saison ersetzt wurde.

In Bremerhaven dürfte es hingegen passen.

Nach meiner Erinnerung war er am Anfang in Villach sehr unsicher und immer für einen Keks gut, ab Weihnachten wurde es aber deutlich besser. Ich hätte ihn damals nicht ersetzt, zumal Sedlacek keineswegs besser war.

• Patman
    Forumsdepression
    • 31. Januar 2024 um 10:35
    Zitat von gm99

Gudlevskis hat aber nicht nur bei uns nicht funktioniert, sondern auch danach bei Slovan Bratislava, wo er ebenfalls während der Saison ersetzt wurde.

In Bremerhaven dürfte es hingegen passen.

Nach meiner Erinnerung war er am Anfang in Villach sehr unsicher und immer für einen Keks gut, ab Weihnachten wurde es aber deutlich besser. Ich hätte ihn damals nicht ersetzt, zumal Sedlacek keineswegs besser war.

Für mich war er trotzdem in dieser Saison der mit Abstand beste der drei Legiogoalies die in Villach im Tor standen. Zeigen ja auch die Stastiken. Ja er hatte einen unkonventionellen Stil, aber der Rest der Truppe war defensiv halt auch einfach inferior.

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Januar 2024 um 10:57
    Zitat von PatMan

Für mich war er trotzdem in dieser Saison der mit Abstand beste der drei Legiogoalies die in Villach im Tor standen. Zeigen ja auch die Stastiken.

Das auf jeden Fall. Dass Sedlacek keineswegs besser war, habe ich ja schon geschrieben, und über Beskorowany in der damaligen Form brauchen wir wohl kein weiteres Wort zu verlieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™