1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason EC iDM VSV 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 16. August 2022 um 15:21
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 20. August 2022 um 18:00
    Zitat von kidXrio

Täusch ich mich, oder ist Desjardins nicht mehr am Eis? Maxa ist auch gerade nach einem geblockten Schuss vom Eis gekrochen.

Edit.: Maxa wieder am Eis.

Nein der eine wegen einem Check da gab es die 4 min. und der zweite nach einem geblockten Schuss.

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2022 um 18:01
    Zitat von The great Chris

Man wird doch nicht schon platt sein, vom vielen trainieren?

warum nicht, passiert auch dem kac nachdem ich gestern ein wenig in deren fredl gelesen hab.

Zitat von kidXrio

Täusch ich mich, oder ist Desjardins nicht mehr am Eis?

kann sein, nachdem er beim spiel gegen bruneck schon einen schläger "gefressen" hat und mittwochs schon beim zahnarzt war dürfts ihm heute wieder die vordere galerie rausgehaun haben :kaffee:

• Stefan1403
    hoho
    • 20. August 2022 um 18:03

thema schnelligkeit ist halt jetzt mal von der logik her schwierig, wenn einige schlüsselspieler (legionäre) weit über 30+ sind, und ein joslin war auch letztes jahr nicht schnell 😅 da wunderts mich, wenn sich manche wundern ;) aber die spieler haben dann (hoffentlich) andere qualitäten, aber kulda, joslind und auch depres mit seinem körper, da hab ich mir von haus-aus keinen großen speed erwartet 🤷 die sollens aber bspw. über gutes stellungsspiel/körperspiel und ihre erfahrung „richten“

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2022 um 18:03
    Zitat von PatMan

Wir waren im Vorjahr schon nicht die schnellste Truppe.

aber wir hatten zumindest mMn. mit Kosma, Collins, Kraste, Tone und mit Abstrichen auch Fraser 5 Spieler die doch überdurchschnittlich schnell und beweglich waren und auch das nötige Können an der Scheibe hatten, das geht mir aktuell ein wenig ab

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. August 2022 um 18:14
    Zitat von Stefan1403

thema schnelligkeit ist halt jetzt mal von der logik her schwierig, wenn einige schlüsselspieler (legionäre) weit über 30+ sind, und ein joslin war auch letztes jahr nicht schnell 😅 da wunderts mich, wenn sich manche wundern ;) aber die spieler haben dann (hoffentlich) andere qualitäten

Wundern tu ich mich auch nicht, aber die anderen Qualitäten seh ich bis jetzt auch nicht.

2. Spiel, schon klar, keine Aussagekraft detto. Eine Steigerung muß aber definitiv her.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2022 um 18:15

Zumindest war man im 3. Drittel auch ohne Powerplay haushoch überlegen, darauf kann man aufbauen. Der Rest ist ausbaufähig.

Olten hat einen ziemlich starken Goalie, der wird nicht mehr lang in der Swiss League spielen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 20. August 2022 um 18:19

Wenn ich das schon höre, hartes Training und schwere Beine. Kommen die anderen mit Pferdelungen und als Schwarzenegger auf die Welt und gehen völlig erholt in die Partien???

Ich persönlich gebe noch immer keine Bewertung von der Mannschaft ab. Gott sei Dank können wir uns auf diesem Level messen, damit der Ansatz von Höhenflug, sollte dieser denn überhaupt vorhanden sein, im Keim erstickt wird.

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. August 2022 um 18:21

Also die einzigen mit Speed bei uns sind die beiden Slowenen und Collins was ich bis jetzt gesehen hab....

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2022 um 18:21
    Zitat von PatMan

Zumindest war man im 3. Drittel auch ohne Powerplay haushoch überlegen, darauf kann man aufbauen. Der Rest ist ausbaufähig.

Olten hat einen ziemlich starken Goalie, der wird nicht mehr lang in der Swiss League spielen.

Rötheli ist 19 kommt von EV Zug und wird heuer glaub ich die erste Saison für Olten spielen.

• doc11chris
    NYR
    • 20. August 2022 um 18:28

Wie leichtsinnig wir in der Verteidigung die Scheibe hergeben ist schon ein Wahnsinn.🤦‍♀️

Heute ist mir wenigstens Kulda Positive aufgefallen,könnte der Fels in der Brandung werden.

Pp/sh beides sehr schwach.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. August 2022 um 18:41

also die PP Formationen sind für mich nicht nachvollziehbar...bitte um Erlärung

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 20. August 2022 um 18:59
    Zitat von Insider#22

Solltest dich mal mit den FC‘s kurzschließen, was ich weiß ist eine Fahrt nach Straubing geplant und einige wenige fliegen auch nach Polen, nach Schweden ist aber nichts geplant mWn.

Danke.

• Benny-78
    NHL
    • 20. August 2022 um 19:30

same tschentscherei as every year🤓

ja mir wäre nach der letzten saison auch lieber gewesen man hätte den sturm versucht so zu belassen und nur in der defensive an einigen schrauben gedreht. ABER: vergesst nicht ab wann das team letzte saison erst funktioniert hat…gebt ihnen doch zeit, was wollts nach 3! testspielen?

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2022 um 20:14
    Zitat von Benny-78

same tschentscherei as every year🤓

ja mir wäre nach der letzten saison auch lieber gewesen man hätte den sturm versucht so zu belassen und nur in der defensive an einigen schrauben gedreht. ABER: vergesst nicht ab wann das team letzte saison erst funktioniert hat…gebt ihnen doch zeit, was wollts nach 3! testspielen?

Alles eine Frage des Anspruches den man an die Truppe stellt.

In meinen Augen ist es eine Verlierer Einstellung Testspiele einfach nur kleinzureden.

Jeder Auftritt verdient sich 100% Einsatz, wenn man weiter nach vorne kommen möchte.

Daher empfinde ich es absolut nicht als „Tschentscherei“, sondern als ganz normalen Anspruch an eine Profi Truppe.

Einen Aho haben wir damals mit dem nassen Fetzen davongejagt, der wurde mit Grenoble Meister. Die spielen gerade auch Vorbereitung…Sieg gegen Lahti, Sieg gegen Lausanne, knappes 3:4 gegen Servette Genf und jetzt gerade 2:1 nach 40 Minuten gegen HC Vitkovice vorne.

Beim 2:7 und beim heutigen 2:4 haben wir uns nicht gut genug präsentiert und das kann und soll man erwähnen.

Wenn wir die CHL Partien so angehen, wirds finster.

Aber natürlich Dein Wort in Gottes Ohr und die Truppe benötigt auch wieder lange Zeit um sich zu finden, bin gespannt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2022 um 20:39

Olten hat aber auch gegen Schwenningen gewonnen, die wiederum gegen Rapperswil 3:0 führen. Also zu viel Bedeutung haben die Ergebnisse nicht.

Warten wir einmal die ersten 10 Runden ab, für die Top 6 wird es sicher reichen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2022 um 01:41

Als hätten Vorbereitungsspiele stets den Saisonverlauf vorhergesagt...

Wir haben 11 neue Spieler im Kader, die nun seit zwei Wochen intensiv miteinander trainieren.

Das bedeutet einerseits, dass man da natürlich noch nicht aufeinander abgestimmt ist und andererseits, dass das sehr harte Training natürlich auch an die Substanz geht.

Zusätzlich wird man dann natürlich bei einer Partie, bei der es in Wahrheit um die goldene Ananas geht, keine Verletzung riskieren und immer am letzten Zacken fahren.

Ich würde mal locker bleiben und ein bisschen abwarten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2022 um 02:08

Eisprinz, grundsätzlich hast schon recht aber das Ding ist, die Gegner sind ja auch nicht eingespielt, sind auch erst seit wenigen Wochen am Eis und geben auch nicht 100%, weils für die um genau so wenig geht und ich denke das man an eine Mannschaft die in weniger als 2 Wochen in der CHL startet schon erwarten/hoffen kann das man gegen eine SL Mannschaft gewinnt oder wenigstens auf Augenhöhe spielt

Und auch wenn einer unserer 3 Gegner bisher eine top Schweizer Mannschaft war, 14 Gegentore in 3 Spielen ist echt nicht wenig, vor allem wenn man bedenkt das unsere Verteidigung heuer eigentlich (zumindest nominell) unsere Stärke sein sollte

Trotzdem stimmt’s schon, man kann weder eine Mannschaft noch einzelne Spieler nach gerade mal 3 Spielen beurteilen, vor allem nicht wenn’s Freundschaftsspiele waren, trotzdem kann man aber sagen das einem die Art und weiße der bisherigen Auftritte nicht sonderlich gefallen hat

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (21. August 2022 um 02:15)

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 21. August 2022 um 02:10
    Zitat von WeloveHockey

Alles eine Frage des Anspruches den man an die Truppe stellt.

In meinen Augen ist es eine Verlierer Einstellung Testspiele einfach nur kleinzureden.

Jeder Auftritt verdient sich 100% Einsatz, wenn man weiter nach vorne kommen möchte.

Daher empfinde ich es absolut nicht als „Tschentscherei“, sondern als ganz normalen Anspruch an eine Profi Truppe.

Einen Aho haben wir damals mit dem nassen Fetzen davongejagt, der wurde mit Grenoble Meister. Die spielen gerade auch Vorbereitung…Sieg gegen Lahti, Sieg gegen Lausanne, knappes 3:4 gegen Servette Genf und jetzt gerade 2:1 nach 40 Minuten gegen HC Vitkovice vorne.

Beim 2:7 und beim heutigen 2:4 haben wir uns nicht gut genug präsentiert und das kann und soll man erwähnen.

Wenn wir die CHL Partien so angehen, wirds finster.

Aber natürlich Dein Wort in Gottes Ohr und die Truppe benötigt auch wieder lange Zeit um sich zu finden, bin gespannt.

Alles anzeigen

So früh wie heuer kamen die "Aho War so super" Rufe auch noch nie! Der hat vielleicht am Anfang gut überzeugt, trotzdem gabs 8. Niederlagen in Folge...

Genausowenig wie die Optimisten einen Sieg gegen Pustertal feiern sollten, Genausowenig sollten die Pessimisten an zwei Niederlagen an der Schweiz in ein Tiefes Loch fallen.

Wir stehen bei Null Punkten, wie alle anderen auch, der Sieg gegen die Wölfe war nix wert, die Niederlagen gegen die Schweizer aber auch nicht.

Bleib ma ruhig wird schon werden :prost:

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 21. August 2022 um 08:55
    Zitat von PatMan

Olten hat aber auch gegen Schwenningen gewonnen, die wiederum gegen Rapperswil 3:0 führen. Also zu viel Bedeutung haben die Ergebnisse nicht.

Warten wir einmal die ersten 10 Runden ab, für die Top 6 wird es sicher reichen.

Zahlendreher?Ich seh uns eher nach den ersten 6 Runden auf Platz 10...

• welovehockey
    MEISTER
    • 21. August 2022 um 09:08
    Zitat von Spezz93

So früh wie heuer kamen die "Aho War so super" Rufe auch noch nie! Der hat vielleicht am Anfang gut überzeugt, trotzdem gabs 8. Niederlagen in Folge...

Genausowenig wie die Optimisten einen Sieg gegen Pustertal feiern sollten, Genausowenig sollten die Pessimisten an zwei Niederlagen an der Schweiz in ein Tiefes Loch fallen.

Wir stehen bei Null Punkten, wie alle anderen auch, der Sieg gegen die Wölfe war nix wert, die Niederlagen gegen die Schweizer aber auch nicht.

Bleib ma ruhig wird schon werden :prost:

Klar, passt schon. Man kann natürlich die Ansprüche auch einfach nach unten schrauben und alles wird gut.

Und genau wegen dieser Verlierer Mentalität erwähne ich gerne einen Aho. Professionell, hart, genau und nie ganz zufrieden.

So wurde er mit Grenoble halt Meister, während wir in Villach weiterhin über das harte Training, die schweren Beine und das nicht eingespielt

sein sinnieren können.

Die Niederlagen gab es, weil der Vorstand nicht hinter einem Trainer stand, der von den Profis professionelle Arbeit einforderte, sondern hinter ein paar Suderanten denen alles zu hart war.

Bitte versteht mich nicht falsch, bin seit Jahrzehnten VSV Fan und das mit Herz. Mich ärgert es einfach, dass man zwar auf Profitruppe macht, es jedoch nicht hinbekommt auch professionelle Ansprüche zu stellen.

Aber auch ich werde mir wieder fast jedes Match ansehen und halt mal wieder die Ansprüche reduzieren. Wird schon werden.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. August 2022 um 09:28

2012/13 eines der ersten Vorbereitungsspiele:

1:9 daheim gegen HC Vitkovice verloren

was folgte?

eine richtig geile Saison.

also mir machen die Ergebnisse bis jetzt noch keinen Anlass zur Sorge

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 21. August 2022 um 09:28

Es handelt sich um Testspiele, die sind meiner Meinung nach genau dafür da um Experimente zu versuchen (PP Formationen?), oder auch vom Gegner aufgezeigt zu bekommen wo man Schwachstellen hat bzw wo man steht. Wichtig ist auch sich dabei nicht zu verletzen wodurch auch nicht in letzter Konsequenz agiert wird. Ich denke ebenso, dass die Resultate komplett sekundär sind und vor allem die Erkenntnisse wichtig sind. Aber es sieht halt jeder etwas anders.

• Bluedynamite
    KHL
    • 21. August 2022 um 09:35
    Zitat von WeloveHockey

Klar, passt schon. Man kann natürlich die Ansprüche auch einfach nach unten schrauben und alles wird gut.

Und genau wegen dieser Verlierer Mentalität erwähne ich gerne einen Aho. Professionell, hart, genau und nie ganz zufrieden.

So wurde er mit Grenoble halt Meister, während wir in Villach weiterhin über das harte Training, die schweren Beine und das nicht eingespielt

sein sinnieren können.

Die Niederlagen gab es, weil der Vorstand nicht hinter einem Trainer stand, der von den Profis professionelle Arbeit einforderte, sondern hinter ein paar Suderanten denen alles zu hart war.

Bitte versteht mich nicht falsch, bin seit Jahrzehnten VSV Fan und das mit Herz. Mich ärgert es einfach, dass man zwar auf Profitruppe macht, es jedoch nicht hinbekommt auch professionelle Ansprüche zu stellen.

Aber auch ich werde mir wieder fast jedes Match ansehen und halt mal wieder die Ansprüche reduzieren. Wird schon werden.

Alles anzeigen

Ich mochte Aho auch, denke aber, er hat mit seiner Art in Villach damals ein wenig übertrieben.

Er hatte danach ja eine längere Pause gehabt und hat bestimmt über gewisse Methoden noch einmal nachgedacht....

Wie er jetzt in Frankreich trainiert weiß ich natürlich nicht, scheint aber sehr erfolgreich zu sein.

Was Aho mit dem Geld von dieser Saison für Mannschaft hätte, würde mich dennoch interessieren... wir werden es nie erfahren😉

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. August 2022 um 09:54

Olls Oasch.

Scheiss Monnschoft.

Saison is glofn.

Mia lesn uns im Mai wida im Transfergeflüsterthread 23/24.

😄😄😄😄😄😄

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. August 2022 um 10:24

Ihr jammert wegen den Testspielen, aber könnt mit dem Playoff "fix" planen, wir gewinnen gegen die Berliner Eisbären und können hoffen, daß wir endlich wieder mal reinkommen 🤷🏻‍♂️😬😉

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™