1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Preseason EC iDM VSV 2022/2023

• hockeyfan#22
  • 16. August 2022 um 15:21
  • Banklsitzer
    EBEL
    • 20. August 2022 um 15:52

Heute startet Schmidt.

Lamoureux ist nicht im Lineup.

• flying_L
    Nachwuchs
    • 20. August 2022 um 16:00

Hat wer das komplette Line-up für heute, also mit Linienzusammenstellung?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 20. August 2022 um 16:15

Da wird ja wieder mal fleißig UZ geübt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2022 um 16:26

Bin mir nicht sicher ob wir uns in der Defensive tatsächlich verstärkt haben, da passt einiges noch nicht. Dafür dürft es Offensiv wieder passen, man kommt auch gegen NLA Teams mehr oder weniger leicht zu Chancen.

Leider finde ich dass man die größte Schwäche vom Vorjahr (Schnelligkeit und Eislaufqualität) nicht ausgemerzt hat.

Aber das 1. Drittel bislang gut dagegen gehalten. PP ausbaufähig und weniger Strafen sollten genommen werden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2022 um 16:30
    Zitat von Blaubarschbube

Wenn einige die CHL nicht interessiert, mich schon.

Ich fahre definitiv nach Straubing und hätte interesse gehabt nach Schweden und Polen zu fliegen…

Klagenfurt, wien, linz etc kann jeder

Solltest dich mal mit den FC‘s kurzschließen, was ich weiß ist eine Fahrt nach Straubing geplant und einige wenige fliegen auch nach Polen, nach Schweden ist aber nichts geplant mWn.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (20. August 2022 um 16:38)

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2022 um 16:33
    Zitat von PatMan

Bin mir nicht sicher ob wir uns in der Defensive tatsächlich verstärkt haben, da passt einiges noch nicht. Dafür dürft es Offensiv wieder passen, man kommt auch gegen NLA Teams mehr oder weniger leicht zu Chancen.

Leider finde ich dass man die größte Schwäche vom Vorjahr (Schnelligkeit und Eislaufqualität) nicht ausgemerzt hat.

Aber das 1. Drittel bislang gut dagegen gehalten. PP ausbaufähig und weniger Strafen sollten genommen werden.

Gegen die Lakers (NLA) gestern darfst verlieren, aber gegen eine Mannschaft wie Olten aus der zweiten Schweizer Liga sollten wir nicht nur dagegenhalten, sondern das Spiel machen können.

Hier wäre in meinen Augen schon ein Sieg für uns zu erwarten und müsste möglich sein.

• KCT14
    KHL
    • 20. August 2022 um 16:36

Wer hat das Tor für Villach geschossen?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2022 um 16:36
    Zitat von KCT14

Grafenthin

• Vs-Jason
    EBEL
    • 20. August 2022 um 16:46
    Zitat von KCT14

Grafenthin

• aussersihl
    Hobbyliga
    • 20. August 2022 um 16:50

Nach 10 Min. war der VSV mit dem 0-2 noch gut bedient, danach glichen sich die Spielanteile aus. Das 1.Tor muss der TH auf seine Kappe nehmen. Ein Selbstläufer ist es übrigens gegen ein Spitzenteam der Swiss League für keine Österreichische Mannschaft...

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2022 um 17:09
    Zitat von WeloveHockey

aber gegen eine Mannschaft wie Olten aus der zweiten Schweizer Liga sollten wir nicht nur dagegenhalten, sondern das Spiel machen können.

Olten war zweiter in der Swiss League, die haben auch ein ordentliches Budget mit dem man in unserer Liga sicher mitspielen könnte.

Aber ja ich gebe dir recht, mit unseren Ansprüchen sollte man da heute anders auftreten.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2022 um 17:13
    Zitat von aussersihl

Nach 10 Min. war der VSV mit dem 0-2 noch gut bedient, danach glichen sich die Spielanteile aus. Das 1.Tor muss der TH auf seine Kappe nehmen. Ein Selbstläufer ist es übrigens gegen ein Spitzenteam der Swiss League für keine Österreichische Mannschaft...

Niemand redet von einem Selbstläufer. Nur was soll dann unser Anspruch sein? Pustertal schlagen?

Egal ob Spitzenteam, die wurden zweiter der zweiten Schweizer Liga, da muss was gehen.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2022 um 17:15
    Zitat von PatMan

Olten war zweiter in der Swiss League, die haben auch ein ordentliches Budget mit dem man in unserer Liga sicher mitspielen könnte.

Aber ja ich gebe dir recht, mit unseren Ansprüchen sollte man da heute anders auftreten.

Genau das meinte ich damit. Wir spielen CHL, reden von eigentlich fixen Play Offs etc.

Da können wir uns dann nicht einfach als Aussenseiter gegen Olten hinreden.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. August 2022 um 17:18

da fehlt noch verdammt viel ..

• flying_L
    Nachwuchs
    • 20. August 2022 um 17:18

wie man in 4 min durchgehendes PP so ungefährlich sein kann ist schon ein armutszeugnis :banghead:

• doc11chris
    NYR
    • 20. August 2022 um 17:19

4min PP vorbei,olten kommt fälscht ab und Tor 🤦‍♀️

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2022 um 17:20
    Zitat von PatMan

Olten war zweiter in der Swiss League

Wir waren aber auch zweiter (GDG) in der ICEHL

Da lass Ma uns grad ordentlich vorführen und in 4 min PP gefühlt keinen Schuss abgeben, naja

• bruneck73
    Gast
    • 20. August 2022 um 17:22
    Zitat von WeloveHockey

Niemand redet von einem Selbstläufer. Nur was soll dann unser Anspruch sein? Pustertal schlagen?

Der Anspruch sollte sein diesen Vorbereitungsspielen nicht zuviel Bedeutung zu geben!

Wir haben gg Villach 3-7 verloren, gestern gegen ein DEL-Team 3-1 gewonnen.

Einmal editiert, zuletzt von bruneck73 (20. August 2022 um 21:33)

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2022 um 17:26
    Zitat von Insider#22

Wir waren aber auch zweiter (GDG) in der ICEHL

Da lass Ma uns grad ordentlich vorführen und in 4 min PP gefühlt keinen Schuss abgeben, naja

Ist halt noch Vorbereitung. Wenig Spiele in vielen Tagen + harte Trainingseinheiten. Die Spiele sind meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Siehe Pustertal im Vergleich oder Linz die den DEL Meister schlagen. Das einzig was mich stört sind wieder die selben Turnovers wie im Vorjahr, dann das wir genau 0 mehr Defensiv spielen und das wir gefühlt saulangsam sind, hoffe ich täusche mich. Es sind aber auch gute Sachen dabei.

• welovehockey
    MEISTER
    • 20. August 2022 um 17:28
    Zitat von bruneck73

Der Anspruch sollte sein diesen Vorbereitungsspielen nicht zuviel Bedeutung zu geben!!!

Wir haben gg Villach 3-7 verloren, gestern gegen ein DEL-Team 3-1 gewonnen.

Ja, nur im Gegensatz zu euch spielen wir recht zeitnahe CHL.

Also sollten wir die Vorbereitung in meinen Augen zumindest ernst nehmen.

• KCT14
    KHL
    • 20. August 2022 um 17:29
    Zitat von PatMan

Ist halt noch Vorbereitung. Wenig Spiele in vielen Tagen + harte Trainingseinheiten. Die Spiele sind meiner Meinung nach wenig aussagekräftig. Siehe Pustertal im Vergleich oder Linz die den DEL Meister schlagen. Das einzig was mich stört sind wieder die selben Turnovers wie im Vorjahr, dann das wir genau 0 mehr Defensiv spielen und das wir gefühlt saulangsam sind, hoffe ich täusche mich. Es sind aber auch gute Sachen dabei.

Die beiden Slowenen sind top. Würd's halt Klasse finden, wenn Tomazevic auch im Powerplay ran dürfte. 👍

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. August 2022 um 17:42

Im Moment sieht es so aus, als wäre der Speed, der im Vorjahr eine Waffe von uns war, heuer eine Schwachstelle.

Und viel stabiler sind wir hinten zur Zeit noch nicht.

Letzteres kann sich ja noch einspielen, aber das Tempo? Man wird doch nicht schon platt sein, vom vielen trainieren?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. August 2022 um 17:43
    Zitat von PatMan

Ist halt noch Vorbereitung. Wenig Spiele in vielen Tagen + harte Trainingseinheiten.

Das ist aber aktuell bei allen Teams so, da hat grad wohl kaum einer wirkliche Vor oder Nachteile

Zitat von PatMan

Die Spiele sind meiner Meinung nach wenig aussagekräftig.

Da geb ich dir aber recht, aber zumindest ich hätt mir schon ein wenig mehr erhofft/erwartet

Zitat von PatMan

und das wir gefühlt saulangsam sind

Was das angeht, das habe ich schon befürchtet, wir haben halt mit Kraste, Kosma und Tone unsere (nach Collins) zumindest mMn. besten Eisläufer verloren (was Geschwindigkeit und Wendigkeit angeht)

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (20. August 2022 um 17:58)

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 20. August 2022 um 17:56

Täusch ich mich, oder ist Desjardins nicht mehr am Eis? Maxa ist auch gerade nach einem geblockten Schuss vom Eis gekrochen.

Edit.: Maxa wieder am Eis.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. August 2022 um 17:58
    Zitat von The great Chris

Im Moment sieht es so aus, als wäre der Speed, der im Vorjahr eine Waffe von uns war, heuer eine Schwachstelle.

Der Speed war im Vorjahr unsere Waffe? Hast du das Viertelfinale gegen Laibach nicht gesehen? :/

Wir waren im Vorjahr schon nicht die schnellste Truppe.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™