1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Michael Raffl @ Lausanne HC

• fute
  • 31. Mai 2022 um 08:10
  • Langfeld#17
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 04:29
    Zitat von RvA

habe leider Nachtdienst gehabt und nach Spiel 6 auch Spiel 7 nicht live sehen können

Aber nach alldem, was ich jetzt gelesen habe, war es nicht das hochstehendste Spiel.

Das 1. Drittel sehr nervös mit vielen Fehlpässen, und dann mit Malgin auch noch der 3. 1. Linienspieler ausgefallen

Dieses eine Spiel löst wohl keine grosse NLA Euphorie aus

Ich war von den ersten 5 Spielen begeistert und ich hoffe alle von euch, die mehr als nur Spiel 7 dieser Serie geschaut haben, können es richtig einordnen. :)

Jetzt hoffe ich einfach Malgin wird fit genug sein für einen WM- Einsatz

https://www.watson.ch/sport/eismeist…ismeister-zaugg

https://www.watson.ch/sport/eishocke…stadt-fuer-alle

Alles anzeigen

Spiel 6 war auch schwer in Ordnung. Einseitig ja, aber mit schönen Tor und für österreichische Verhältnisse mit unfassbarer Stimmung und Infrastruktur.

Kurioserweise ist in Österreich die Mysports-Übertragungen der NLA frei empfangbar. Auf den Zug NLA sind hier freilich erst viele in den letzten Wochen aufgesprungen. Die Möglichkeit dazu gab es aber bereits seit Saisonbeginn. Streckenweise konnten wir hierzulande sogar zwischen zwei Partien wählen: Der einen, die im TV gezeigt und der anderen, die auf laola1.tv gestreamt wurde. Nicht selten wurde es in meinem Fall eine „Konferenz“. Hoffe, dass dieses Verwöhnprogramm länger anhält.

• Klaro
    NHL
    • 1. Mai 2024 um 08:09
    Zitat von RvA

habe leider Nachtdienst gehabt und nach Spiel 6 auch Spiel 7 nicht live sehen können

Aber nach alldem, was ich jetzt gelesen habe, war es nicht das hochstehendste Spiel.

Das 1. Drittel sehr nervös mit vielen Fehlpässen, und dann mit Malgin auch noch der 3. 1. Linienspieler ausgefallen

Dieses eine Spiel löst wohl keine grosse NLA Euphorie aus

Ich war von den ersten 5 Spielen begeistert und ich hoffe alle von euch, die mehr als nur Spiel 7 dieser Serie geschaut haben, können es richtig einordnen. :)

Jetzt hoffe ich einfach Malgin wird fit genug sein für einen WM- Einsatz

https://www.watson.ch/sport/eismeist…ismeister-zaugg

https://www.watson.ch/sport/eishocke…stadt-fuer-alle

Alles anzeigen

Das Tempo und Intensität war trotzdem sehr hoch und interessant zum Zusehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Mai 2024 um 17:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SNIPER #74

Was ich super finde,dass man die Schiedsrichter auch hört wie bei der Tormann Behinderung! Bei uns undenkbar :prost:

Ich stell mir das ungefähr so vor:

Referee B pfeift das Spiel ab, die Refs fahren zur Beratung zusammen:

Ref A: "Warum pfeifstn ob?"

Ref B: "Do liegt ana und hot weh"

Ref A: "Wos isn passiert?"

Ref B: "I waß net, i hob nix gsegn"

Ref A: "I a net. Oba warum pfeifst donn ob?"

Ref B: "Der werd jo net ohne Grund do liegen"

Ref A: "Jo guat, geb ma amol a Spieldauer und donn schau mas uns on"

Ref A: "Player X from Team Y, 5 minutes plus game misconduct for checking to the head."

Refs schauen sich die Szene am Video an:

Ref A: "Pfuh, der schaut rückwärts und laft sölba vollgas in den onderen eine, ohne zu schauen, do is weit und breit ka Foul.

Ref B: "Geh leck, wos mochma denn jetzt? Wir homma schon die Strof ausgsprochn und kemma sie niama zrucknehmen"

Ref A: "Geb ma holt 2 Minuten wegen Behinderung, immerhin is der ondere durt im Weg gstondn, als der blind in ihn eine grennt is, das geht schon als Behinderung durch"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Mai 2024 um 17:43

dem Dialekt nach: Kärnter Mafia?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 2. Mai 2024 um 18:53
    Zitat von Sour-Fox

dem Dialekt nach: Kärnter Mafia?

Nikolic‘s on Ice sozusagen

• Langfeld#17
    NHL
    • 3. Mai 2024 um 08:24

Bei aller Liebe, aber kein Kärntner der Welt würde jemals „net“ sagen. „Nit“ heißt das im südlichsten Bundesland.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 29. Mai 2024 um 13:25

...passt gut, würde ich sagen!

ÖEHV-Routinier verlängert bei Schweizer Topklub
    Nach einer soliden Saison, die erst mit der Finalniederlage gegen die ZSC Lions endete, wird Michael Raffls Kontrakt um ein Jahr verlängert.
    www.laola1.at
    Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2024 um 13:33

Der er wohl leider sowieso nie mehr für den VSV auflaufen wird, bin ich froh, dass er in Lausanne bleibt. :thumbup:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 24. September 2024 um 08:37

Michael Raffl wird mehrere Wochen lang fehlen

Nächster längerer Ausfall eines Import-Spielers bei Lausanne HC

Der Lausanne HC muss bekanntlich noch für längere Zeit auf Schlüsselspieler Lawrence Pilut verzichten, wird mit seiner Rückkehr erst Ende Februar gerechnet. Nun hat sich ein weiterer Import-Crack der Waadtländer verletzt.

Im Spiel gegen Genève-Servette HC zog sich Michael Raffl eine Unterkörperverletzung zu, weswegen er das Eis frühzeitig verlassen musste. Wie der LHC nun bekannt gibt, muss Trainer Geoff Ward mehrere Wochen ohne den österreichischen Führungsspieler auskommen. Nach eingehenden Untersuchungen geht das medizinische Personal davon aus, dass der Stürmer zwischen vier und sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Gut möglich also, dass Raffl erst ab November wieder einsatzbereit sein wird.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. September 2024 um 09:12

...das ist halt mal wieder richtig bitter für ihn...warum er nicht einfach mal was kleines haben kann ala 1-2 Wochen out, nein, es ist alles immer 1 Monat aufwärts.

Die Freude in Lausanne wird sich auch in grenzen halten.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (24. September 2024 um 11:24)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2024 um 01:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

...das ist halt mal wieder richtig bitter für ihn...warum er nicht einfach mal was kleines haben kann ala 1-2 Wochen out, nein, es ist alles immer 1 Monat aufwärts.

Die Freude in Lausanne wird sich auch in grenzen halten.

Echt unglaublich, was der für Pech hat. Und das, obwohl er immer mega fit und top vorbereitet in die Saison geht. Dennoch ist er so stark, dass er immer wieder super Verträge bekommt. Irre eigentlich...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2024 um 09:05

Es tut mir leid für Michael.

Kann man so viel Pech haben?

• Klaro
    NHL
    • 27. September 2024 um 08:30

Vielleicht muss er seinen Einsatz in Zukunft etwas an sein Alter "anpassen".

Was hat er denn genau für eine Beinverletzung erlitten?

• EC VSV 1923
    NHL
    • 9. Oktober 2024 um 21:26

Michi heut anscheinend im CHL Einsatz

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 9. Oktober 2024 um 21:41

und schon mit einem schönen Assist zum 1:0 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (9. Oktober 2024 um 21:47)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2024 um 09:26
    Zitat von EC VSV 1923

Michi heut anscheinend im CHL Einsatz

na Gott sei Dank ist er diesmal nicht so lange ausgefallen!

• Lorenzo72
    NHL
    • 22. Oktober 2024 um 18:08

So wie der Michi am Sonntag in der Halle gehinkt ist, schaut sein Knie (?) nicht so ideal aus... Näheres weiß man nicht, oder?

• Klaro
    NHL
    • 22. Oktober 2024 um 20:45

Die Pechsträhne von Michael Raffl reißt nicht ab.

Schon zu Saisonbeginn verletzte sich der Österreicher in Diensten des HC Lausanne, nur zwei Tage nach seinem Comeback am 11. Oktober schlug der Verletzungsteufel erneut zu. Während zunächst keine genaueren Informationen bekanntgegeben wurden, herrscht jetzt traurige Gewissheit: Raffl wird seiner Mannschaft erneut acht bis zehn Wochen fehlen.

Wie Lausanne am Dienstag mitteilt, erlitt der Villacher beim 6:0-Sieg über HC Fribourg-Gotteron eine Unterkörperverletzung, die eine Operation erforderlich machte. Raffl soll "irgendwann im Dezember" wieder ins Line-up zurückkehren.

Seit seiner Rückkehr nach Europa im Sommer 2022 absolvierte der 35-Jährige erst 65 Pflichtspiele für Lausanne, in denen er 22 Scorerpunkte in der National League sowie fünf weitere in der laufenden Champions-Hockey-League-Saison sammeln konnte.

Bittere Diagnose: Raffl fällt erneut wochenlang aus
    Der Schweiz-Legionär ist weiterhin vom Verletzungspech verfolgt. Raffl muss sich einer Operation unterziehen.
    www.laola1.at
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Oktober 2024 um 23:36

Was ist denn mit dem passiert? Spielt jahrelang weitgehend gesund in der NHL um dann zurück in Europa körperlich völlig einzubrechen. Vielleicht sollte er auf seinen Körper hören und es sein lassen. Geld hat er genug verdient und seinen Körper braucht er noch für das Leben danach.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2024 um 00:08
    Zitat von Skuggan #4

Was ist denn mit dem passiert? Spielt jahrelang weitgehend gesund in der NHL um dann zurück in Europa körperlich völlig einzubrechen. Vielleicht sollte er auf seinen Körper hören und es sein lassen. Geld hat er genug verdient und seinen Körper braucht er noch für das Leben danach.

...schwer zu sagen, wenn man die Details nicht kennt. Die Häufung ist jedenfalls auffällig.

Unterkörperverletzung, Operation und 8 - 10 Wochen Pause...kann ein Bänderriss sein oder auch ein Knochenbruch...

Letzte Saison in den Playoffs hatte man jedenfalls nicht den Eindruck, dass er nach der langen Verletzungspause irgendwie fragil wäre! ;)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Oktober 2024 um 00:18)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 09:40
    Zitat von Skuggan #4

das hab ich mir auch schon gedacht. Er will halt unbedingt noch einen Titel gewinnen, ums Geld gehts da weniger, auch wenn die Kohle in Lausanne bzw. allgemein in der Schweiz sicher passen wird.

Was aber nicht stimmt is, dass er in der NHL "jahrelang weitgehend gesund" war.

82 Spiele schaffte er nur einmal 2015-16 in 9 Saisonen. Gute 15-20 Spiele haben fast immer gefehlt. Was aber schon stimmt ist, dass er zumindest die letzten beiden Saisonen relativ fit war, wobei eine davon die verkürzte Lockout Season war.

Mich wundert es, dass Lausanne sich das nochmal ein Jahr angetan hat mit einem damals bereits 35-jährigen, der einmal 25 und einmal 15 Spiele im GD absolviert hat und jetzt wieder wochenlang ausfällt. Eine NLA Saison besteht aus 52 Spielen. Heißt er hat in 2 Saisonen nur 38% der Spiele absolviert und das als vermutlich einer der besser verdienenden bei Lausanne.

Schön dass er C ist und im PO wichtig war, aber im PO ist er ja auch nicht unverwundbar, dass kannst bei einem so fragilen Spieler kaum gelten lassen. Wenn der Vertrag abläuft und er seinen Unlauf behält im Bezug auf die Verletzungen, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn er noch einen Vertrag in der NLA bekommt.

• Haxo
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 13:28

Muss die Umstellung aufs große Eis sein.
    Ich glaub er setzt die Reverse Hits einfach immer noch einen Meter zu früh an...

Patman
    Forumsdepression
    • 23. Oktober 2024 um 14:40

Wird wohl nächste Saison noch einmal mit Salzburg den Titel holen und das war es dann. Hoffe trotzdem das man ihn irgendwie an den VSV binden kann. Als sportlichen Leiter oder Nachwuchsbetreuer, einer der noch das Feuer in sich hat, wäre schön, wenn er das dem Verein wieder in einer weise einimpfen könnte.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Oktober 2024 um 14:44
    Zitat von DieblaueRapunzl

das hab ich mir auch schon gedacht. Er will halt unbedingt noch einen Titel gewinnen, ums Geld gehts da weniger, auch wenn die Kohle in Lausanne bzw. allgemein in der Schweiz sicher passen wird.

Was aber nicht stimmt is, dass er in der NHL "jahrelang weitgehend gesund" war.

82 Spiele schaffte er nur einmal 2015-16 in 9 Saisonen. Gute 15-20 Spiele haben fast immer gefehlt. Was aber schon stimmt ist, dass er zumindest die letzten beiden Saisonen relativ fit war, wobei eine davon die verkürzte Lockout Season war.

Mich wundert es, dass Lausanne sich das nochmal ein Jahr angetan hat mit einem damals bereits 35-jährigen, der einmal 25 und einmal 15 Spiele im GD absolviert hat und jetzt wieder wochenlang ausfällt. Eine NLA Saison besteht aus 52 Spielen. Heißt er hat in 2 Saisonen nur 38% der Spiele absolviert und das als vermutlich einer der besser verdienenden bei Lausanne.

Schön dass er C ist und im PO wichtig war, aber im PO ist er ja auch nicht unverwundbar, dass kannst bei einem so fragilen Spieler kaum gelten lassen. Wenn der Vertrag abläuft und er seinen Unlauf behält im Bezug auf die Verletzungen, dann würde es mich schon sehr wundern, wenn er noch einen Vertrag in der NLA bekommt.

In die Playoffs werden sie wohl auch ohne ihn kommen. Und wenn er dann so performt, wie vorige Saison, würde ich sagen hat Lausanne alles richtig gemacht! Fragil hat er da jedenfalls nicht gewirkt, aber schau'ma mal. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2024 um 15:01
    Zitat von 3glav

In die Playoffs werden sie wohl auch ohne ihn kommen. Und wenn er dann so performt, wie vorige Saison, würde ich sagen hat Lausanne alles richtig gemacht! Fragil hat er da jedenfalls nicht gewirkt, aber schau'ma mal. ;)

...ein Spieler der sich laufend verletzt, kann sich genau so gut in den Playoffs verletzen. DAs Risiko wir im Alter mit jeder seiner schweren Verletzungen ja nicht kleiner.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™