1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. April 2023 um 07:23
    • #1.001

Ich habe da nicht immer die NHL Regelungen im Kopf, aber kann er nach dieser Saison schon getradet werden?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 15. April 2023 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.002
    Zitat von AlexP

Ich habe da nicht immer die NHL Regelungen im Kopf, aber kann er nach dieser Saison schon getradet werden?

Glaube du verwechselst da etwas mit den Regeln bzgl. Restricted und Unrestricted Free Agents.

Getraded werden kann er jederzeit bis zur Tread Deadline.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2023 um 09:53
    • #1.003
    Zitat von AlexP

Wie der Kollege schon geschrieben hat, getradet kann er immer werden. Gab auch heuer schon Interesse an ihm. Nur haben die Wild explizit gesagt, dass sie ihn nicht hergeben. Die hoffen noch immer, dass er ihr gewünschter Top Center wird.

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 14:23
    • #1.004
    Zitat von BTR

Ich bin mir sicher das Gastspiel in Minnesota ist nach dieser Saison vorbei! Ich hoffe er kommt bei einem jungen Team unter. DUCKS, Buffalo, Ottawa....

Das glaube ich nicht.

Er wird mMn. noch Zeit bekommen da der Salary Cap der Wild die nächsten zwei Jahre keine teuren Einkäufe zulässt und Center bei dem Team Mangelware sind.

Positiv stimmt mich das er die AHL / NHL Saison ohne gröbere Verletzungen durchgespielt hat.

Für ihn ist es ja auch erst die zweite volle Saison im Erwachsenenhockey und seine COVID Sache hat ihn doch sehr in seiner Entwicklung gehemmt.

Es sind Fortschritte sichtbar auch wenn es nicht so schnell geht wie wir uns das erhoffen / wünschen.

Auch die AHL Stats sind besser wie letztes Jahr, also auch hier ein Aufwärtstrend sichtbar.

Jetzt verletzungsfrei die AHL Playoffs spielen und sich im Sommer gut auf die nächste Saison vorbereiten, das wird schon.

Als 2-way Center hast halt auch eine sehr wichtige und nicht einfach zu spielende Position, das darf man nie vergessen.

Er selbst nennt ja als sein Vorbild Pavel Datsyuk ... war ja nicht der schlechteste Spieler auf dieser Position.

Ich bin weiterhin guter Dinge 🤗.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (15. April 2023 um 15:10)

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 14:29
    • #1.005
    Zitat von PatMan

Wie der Kollege schon geschrieben hat, getradet kann er immer werden. Gab auch heuer schon Interesse an ihm. Nur haben die Wild explizit gesagt, dass sie ihn nicht hergeben. Die hoffen noch immer, dass er ihr gewünschter Top Center wird.

Ob er wo nachhaltig der Top Center der ersten Linie wird bezweifle ich eher, da oben ist die Luft sehr, sehr dünn.

Aber einen nachhaltigen Center einer zweiten Linie traue ich ihm durchaus zu und ich wäre damit mehr als zufrieden.

Damit wäre er unter den 64 Centern in der NHL, das wäre ein enormer Erfolg für einen österreichischen Spieler der nicht gerade Gardemaße für diesen Sport mit bringt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. April 2023 um 14:40
    • #1.006
    Zitat von Klaro

Ob er wo nachhaltig der Top Center der ersten Linie wird bezweifle ich eher, da oben ist die Luft sehr, sehr dünn.

Aber einen nachhaltigen Center einer zweiten Linie traue ich ihm durchaus zu und ich wäre damit mehr als zufrieden.

Damit wäre er unter den 64 Centern in der NHL, das wäre ein enormer Erfolg für einen österreichischen Spieler der nicht gerade Gardemaße für diesen Sport mit bringt.

Bis jetzt hat er halt nichts gezeigt was mich vermuten lässt, dass er überhaupt NHL Niveau hat. Nicht einmal in der AHL ist er dominant. Dort macht er zwar seine Punkte, aber sein Spiel aufzwingen tut er dort auch nicht. Hoffe ich täusche mich.

• Klaro
    NHL
    • 15. April 2023 um 15:13
    • #1.007
    Zitat von BTR

Ich bin mir sicher das Gastspiel in Minnesota ist nach dieser Saison vorbei! Ich hoffe er kommt bei einem jungen Team unter. DUCKS, Buffalo, Ottawa....

Wenn schon dann bitte zu Detroit 😊.

Yzerman weiß wie man mit jungen Spielern umgeht und Kasper dazu im Team, das wäre geil 😎.

Ösi-Power
    NHL
    • 16. April 2023 um 22:22
    • #1.008

Iowa ist noch nicht fix in den PO. Rang 4 punktegleich mit dem 5. und 1 Punkt vor dem 6

• Malone
    ✓
    • 17. April 2023 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.009

Doch, die spielen nur 72 Partien. Iowa trifft in der ersten Runde auf Rockford - Beginn der Best-of-3-Serie am 19.4.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 11:07
    • #1.010
    Zitat von Malone

Doch, die spielen nur 72 Partien. Iowa trifft in der ersten Runde auf Rockford - Beginn der Best-of-3-Serie am 19.4.

Ist ja auch erst seit dem Sieg gegen den Tabellensieger ihrer Gruppe (Texas - für diese war das Spiel bedeutungslos) letzte Nacht fix 😉.

Jetzt heißt es halt AHL Playoff und bei Ausfällen von den Minessota Wild bereit sein für einen möglichen NHL Playoff-Einsatz.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2023 um 11:21
    • #1.011
    Zitat von Klaro

Ist ja auch erst seit dem Sieg gegen den Tabellensieger ihrer Gruppe (Texas - für diese war das Spiel bedeutungslos) letzte Nacht fix 😉.

Jetzt heißt es halt AHL Playoff und bei Ausfällen von den Minessota Wild bereit sein für einen möglichen NHL Playoff-Einsatz.

Da wird sich aber bald jemand verletzen müssen, ich glaub nämlich nicht unbedingt an eine lange Serie gegen die Stars. Auch wenn die Saisonduelle recht ausgeglichen waren, seh ich Dallas auf jeder Position besser aufgestellt als die Wild und Dallas schaffts dann auch meistens im Po noch etwas zuzulegen. Glaub kaum das wir Rossi diese Saison nochmal auf NHL Eis sehen werden...

• meand
    EBEL
    • 17. April 2023 um 11:28
    • #1.012

Dann halt bei der WM Popcorn

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 11:30
    • #1.013
    Zitat von Spezz93

Da wird sich aber bald jemand verletzen müssen, ich glaub nämlich nicht unbedingt an eine lange Serie gegen die Stars. Auch wenn die Saisonduelle recht ausgeglichen waren, seh ich Dallas auf jeder Position besser aufgestellt als die Wild und Dallas schaffts dann auch meistens im Po noch etwas zuzulegen. Glaub kaum das wir Rossi diese Saison nochmal auf NHL Eis sehen werden...

Bin bei dir bezüglich der Spielstärke von Dallas.

Trotzdem macht Minessota einen guten Job denn die 15 Mio. Capspace die nicht zur Verfügung stehen sind eine enorme Hypothek.

Bin nicht beleidigt wenn Rossi kein NHL Playoff spielt da er mMn. einfach noch nicht soweit ist.

AHL Playoff passt gut für mich.

Verletzungsfrei in den Sommer, Kraft tanken und gut trainieren um dann ein erfolgreiches Vorbereitungscamp zu absolvieren.

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 11:33
    • #1.014
    Zitat von meand

Dann halt bei der WM Popcorn

WM evtl. nur wenn er sich fit fühlt und noch Körner hat.

Ist aber wohl eh erst ein Thema wenn sowohl die AHL als auch die NHL Playoffs für die Wild vorbei sind.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2023 um 11:49
    • #1.015
    Zitat von Klaro

Bin bei dir bezüglich der Spielstärke von Dallas.

Trotzdem macht Minessota einen guten Job denn die 15 Mio. Capspace die nicht zur Verfügung stehen sind eine enorme Hypothek.

Bin nicht beleidigt wenn Rossi kein NHL Playoff spielt da er mMn. einfach noch nicht soweit ist.

AHL Playoff passt gut für mich.

Verletzungsfrei in den Sommer, Kraft tanken und gut trainieren um dann ein erfolgreiches Vorbereitungscamp zu absolvieren.

Das seh ich doch ziemlich anders, ich find Minnesota macht absolut keinen guten Job, der Capspace von Suter und Parise hin oder her, auch Dallas schleift da mit Benn (dieses Jahr vielleicht endlich wiedermal in Ordnung) und Seguin einige (besser nutzbare) Dollar mit. Allein die Verpflichtung von Reaves dieses Jahr versteh ich absolut nicht, dabei hättens sicherlich einige brauchbare Prospects. Da seh ich einige Vereine einfach mit viel mehr Weitblick und Geduld agieren, allein der 2017er Draft hat den Stars 3 Top Spieler gebracht, die allesamt schon Leistungsträger sind. Mit Jhonston aus dem letzten Jahr steht der nächste schon am Eis...

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 11:58
    • #1.016
    Zitat von Spezz93

Das seh ich doch ziemlich anders, ich find Minnesota macht absolut keinen guten Job, der Capspace von Suter und Parise hin oder her, auch Dallas schleift da mit Benn (dieses Jahr vielleicht endlich wiedermal in Ordnung) und Seguin einige (besser nutzbare) Dollar mit. Allein die Verpflichtung von Reaves dieses Jahr versteh ich absolut nicht, dabei hättens sicherlich einige brauchbare Prospects. Da seh ich einige Vereine einfach mit viel mehr Weitblick und Geduld agieren, allein der 2017er Draft hat den Stars 3 Top Spieler gebracht, die allesamt schon Leistungsträger sind. Mit Jhonston aus dem letzten Jahr steht der nächste schon am Eis...

Bezüglich Reaves bin ich bei dir.

Benn und Seguin spielen für die eigene Mannschaft und das nicht so schlecht.

Bei den Wild sind die 15 Mio. tot, aus meiner Sicht daher nicht vergleichbar.

Es gibt bei fast allen Teams ältere und für uns subjektiv auf die Leistung bezogen überbezahlte "Stars".

Dallas versteht es aber wohl sehr gut ihre jungen Drafts in die Mannschaft zu integrieren, auch da stimme ich dir zu.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2023 um 12:15
    • #1.017

Mir wär am liebsten er kommt zur WM, den Wild traue ich ohnehin keinen run in den Playoffs zu.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. April 2023 um 12:26
    • #1.018
    Zitat von Klaro

Bezüglich Reaves bin ich bei dir.

Benn und Seguin spielen für die eigene Mannschaft und das nicht so schlecht.

Bei den Wild sind die 15 Mio. tot, aus meiner Sicht daher nicht vergleichbar.

Es gibt bei fast allen Teams ältere und für uns subjektiv auf die Leistung bezogen überbezahlte "Stars".

Dallas versteht es aber wohl sehr gut ihre jungen Drafts in die Mannschaft zu integrieren, auch da stimme ich dir zu.

Benn und Seguin haben beide ähnliche Verträge bekommen wie ein Parise damals, danach gings rapide bergab und grad bei Seguin hätten viele Vereine wohl schon die Bremse gezogen. Sind halt Glücklicherweise beide auch andere Typen wie Parise. Ich seh halt bei den Wilds auch irgendwie keine Verbesserung, den Spurgeon Deal find ich auch nicht gerade gut, Kaprizov mag offensiv überzeugen, aber defensiv? Da Lob ich mir die Verträge von Heiskanen oder Robertson (der Hintz Vertrag wird sich wohl auch nicht ganz auszahlen) bzw. die Politik in Dallas bspw. bei Klingberg nicht auf die Preistreiberei eingestiegen zu sein...

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. April 2023 um 12:54
    • #1.019

Glaub eher kaum, dass die Wild Rossi jemals wieder fürs Nationalteam freigeben. Die sind sicher immer noch heiß, dass man 1 Jahr ihrer Nr. 1 pick aufgrund des Nationalteams verloren hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. April 2023 um 13:05
    • #1.020
    Zitat von PatMan

Glaub eher kaum, dass die Wild Rossi jemals wieder fürs Nationalteam freigeben. Die sind sicher immer noch heiß, dass man 1 Jahr ihrer Nr. 1 pick aufgrund des Nationalteams verloren hat.

1. hat er danach schon die Olympiaquali gespielt und 2. ist da für mich Zürich genauso Schuld

• Klaro
    NHL
    • 17. April 2023 um 13:11
    • #1.021
    Zitat von PatMan

Grundsätzlich ist mal der Spieler selbst für sich verantwortlich und wenn er sich nicht fit fühlt hat er dies auch kund zu tun.

Bei einem so jungen und natürlich erfolgshungrigen Mann wie Rossi will ich die Teamverantwortlichen aber nicht aus ihrer Pflicht entlassen zu erkennen und zu reagieren wenn der Eindruck entsteht das da was nicht stimmen könnte.

Die Erkrankung hatte er aber wohl schon als er zur WM kam, diese zu spielen war aber sicher nicht förderlich.

Die medizinische Abteilung und deren Möglichkeiten eines NHL Clubs sind sicher eine andere Liga als die unseres Nationalteams.

Ich erwarte von den Wild so viel Professionalität das sie darauf schauen was der Entwicklung des Spielers gut tut.

Wenn sie der Meinung sind das eine A-WM Rossi weiter bringt, es sein Wunsch ist bei dieser zu spielen dann werden sie ihn dies auch tun lassen.

• Columbo
    Gast
    • 17. April 2023 um 15:28
    • #1.022
    Zitat von weile19

Mir wär am liebsten er kommt zur WM, den Wild traue ich ohnehin keinen run in den Playoffs zu.

Mir auch, aber ich denke das bleibt Wunschdenken. Leider X/

• Capsforever
    since 2001
    • 17. April 2023 um 16:30
    • #1.023

B. Freimüller analysiert die PO-Chancen der Wilds.

NHL: Ist Minnesota gerüstet, um den Playoff-Fluch abzulegen?
    Für die Wild geht es zum Start der NHL-Playoffs gegen die Dallas Stars. LAOLA1-Experte Bernd Freimüller nimmt Minnesotas Roster genauer unter die Lupe:
    www.laola1.at
    Meister0312
    Rookie
    • 17. April 2023 um 20:16
    • #1.024

Bitte merkt euch, es heißt die Wild, ohne s, gibts ja nicht X/ ;)

• Spengler
    Trottel
    • 18. April 2023 um 05:51
    • #1.025

Wer schafft die Arbeit? Die WildS! Merkt euch das einmal! 8o :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™