1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 22. November 2022 um 18:23
    Zitat von meand

sieht so aus als wäre Rossi heute wieder nicht dabei.

Wird jedenfalls so getwittert.

0Ü

Des weiteren sind die Wild anscheinend auf der Suche nach einem neuen Top 6 Stürmer.

Klingt

T alles nicht so gut

Alles anzeigen

Spielen aber erst morgen?!

Ja wird halt noch brauchen, geduldig sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2022 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von meand

sieht so aus als wäre Rossi heute wieder nicht dabei.

Wird jedenfalls so getwittert.

Würd ich auch so erwarten, nachdem die Wild letztes Spiel gewonnen haben. Solange sie weiterhin gewinnen, wird er wohl warten müssen. Ein Coach verändert nichts, solange er gewinnt.

Zitat von meand

Des weiteren sind die Wild anscheinend auf der Suche nach einem neuen Top 6 Stürmer.

Mal sehen, hat mMn nicht unbedingt viel zu bedeuten. Erstens müsstens erst mal jemanden finden, zweitens muss ein Top6-Stürmer nicht unbedingt ein Center sein, drittens brauchens sowieso zwei Center für die ersten beiden Linien, viertens wäre für Rossi ohnehin der Platz in der ersten Linie vorgesehen :)

Immer positiv denken! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. November 2022 um 08:16

Ich finde dass im dem Artikel eh mehr oder weniger das drin steht, was sich der gemeine Fan auch denkt. Das was er am Eis macht, ist ja nicht schlecht (defensiv), aber er wird halt irgendwann anfangen müssen zu punkten. Ich finde auch gut wie ihm der scratch (scheinbar) erklärt wurde. Sie sehen dass er hart und konzentriert arbeitet, aber ihm fehlt die Lockerheit, er ist zu verkrampft keinen Fehler zu machen um dann aus dem Kader zu fliegen.

mMn. würde aktuell ein AHL Trip oder ein paar Spiele in der ersten Linie helfen, hauptsache er findet seinen offensiven Touch wieder. Ersteres ist wohl realistischer

• kankra9
    GOON
    • 23. November 2022 um 18:45

Vanek im Interview, und er hat schon nicht ganz unrecht.

Auszug.

"Mein wichtigster Rat ist, dran zu bleiben", sagt Vanek. "Das ist einfach zu sagen. Aber letzten Endes geht es im Eishockey um Selbstvertrauen und das wird nicht einfach vom Trainerstab gegeben, das muss man sich verdienen."

NHL - Thomas Vanek über Marco Rossi: "Er denkt zu viel nach"
    Österreichs ehemaliger NHL-Star verfolgt die Leistungen des Wild-Rookies ganz genau. So schätzt Vanek die aktuelle Situation ein.
    www.laola1.at
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. November 2022 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

Mit Reaves bekommt Marco einen harten Teamkollegen. 8)

• Klaro
    NHL
    • 23. November 2022 um 22:35

Michael Russo

@RussoHockey · Folgen

Just chatted with #mnwild GM Bill Guerin. On Ryan Reaves: "It's not for the fighting. He's a biiiiigggg personality. He's got a lot of energy. He's got swagger. We've been missing that. The energy he brings is really good. And size. He's gonna help us get our identity back."

8:30 nachm. · 23. Nov. 2022

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 24. November 2022 um 00:12
    Zitat von Fan_atic01

Mit Reaves bekommt Marco einen harten Teamkollegen. 8)

Bringt halt nix, wenn #23 nicht spielt.

• kankra9
    GOON
    • 24. November 2022 um 03:30

Heute läufts auch so sehr gut für die WIld.

6:1 bisher , gegen die Jets.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. November 2022 um 07:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lehrbua

Bringt halt nix, wenn #23 nicht spielt.

Er wird sicher wieder spielen.

• blacky3
    NHL
    • 24. November 2022 um 09:30

Duhaime hat sich verletzt und fällt am Freitag wohl aus. Damit ist die Frage: Wer kommt rein? Rossi oder doch gleich Reaves?

Sollten sie Richtung Reaves tendieren, wird Rossi wohl heute runtergeschickt. Iowa hat nämlich ein Wochenend-Doppel (Freitag/Samstag) und da würden sie ihn sicher dabei haben wollen.

• meand
    EBEL
    • 24. November 2022 um 09:32

glaub leider auch eher runter?!

für was holens sonst Reaves - und der ist ein klassicher bottom six player

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. November 2022 um 09:39
    Zitat von Fan_atic01

Er wird sicher wieder spielen.

Solange es bei den Wild ohne ihn so gut läuft sicher nicht. Hoffe, dass er endlich in die AHL geschickt wird.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 24. November 2022 um 10:31

Was auch immer entschieden wird, ich hoffe, es hilft ihm bei seiner weiteren Entwicklung :thumbup: ! Ich gewöhne mich als Ersatzprogramm gerade an die CHL Popcorn ! Die Schweden bringen gute Qualität ins Hockey, haben mit Marco Kasper einen Favoriten für mich, zumindest heuer. Die Live Spielzeiten sind besser und die Spiele kann man auch leichter streamen! :)

• Haxo
    NHL
    • 24. November 2022 um 11:17

Das aktuelle Signing von Reaves, vorallem gepaart mit dem "Identity" - Geschwafel würde ich schon eher kritisch für Rossis NHL Aussichten diese Jahr sehen, als zwei Spiele in der Press Box.

Sie haben Cap- Probleme, Skill lässt sich so einfach also nicht hinzufügen zum Team. Wenns mit Rossi also nicht klappt, was tun?

Klar haben sie auch über die Energie gelebt die Foligno, Hartman, Greenway, Gaudreau reingebracht haben. Diese Art von Energie wird Rossi nicht bringen können, und wenn das die Identität der Wild sein soll bis die Buyout Verträge auslaufen ist das vielleicht nicht ideal für ihn.

Andererseits löst Reaves das Center Problem natürlich in keiner Weise, und kann Rossi als Center einer der ersten beiden Formationen natürlich trotzdem forciert werden. Sollte die Press Box künftig regelmäßiger für Rossi reserviert sein, bin ich aber natürlich auch dafür, ihn runter zu schicken, sehe den Bedarf aber trotzdem bei den Wild und hoffe auf weitere Einsätze oben. Alles über 13 Minuten oben bringt ihm mehr, mMn.

• Klaro
    NHL
    • 24. November 2022 um 12:03
    Zitat von Haxo

Das aktuelle Signing von Reaves, vorallem gepaart mit dem "Identity" - Geschwafel würde ich schon eher kritisch für Rossis NHL Aussichten diese Jahr sehen, als zwei Spiele in der Press Box.

Sie haben Cap- Probleme, Skill lässt sich so einfach also nicht hinzufügen zum Team. Wenns mit Rossi also nicht klappt, was tun?

Klar haben sie auch über die Energie gelebt die Foligno, Hartman, Greenway, Gaudreau reingebracht haben. Diese Art von Energie wird Rossi nicht bringen können, und wenn das die Identität der Wild sein soll bis die Buyout Verträge auslaufen ist das vielleicht nicht ideal für ihn.

Andererseits löst Reaves das Center Problem natürlich in keiner Weise, und kann Rossi als Center einer der ersten beiden Formationen natürlich trotzdem forciert werden. Sollte die Press Box künftig regelmäßiger für Rossi reserviert sein, bin ich aber natürlich auch dafür, ihn runter zu schicken, sehe den Bedarf aber trotzdem bei den Wild und hoffe auf weitere Einsätze oben. Alles über 13 Minuten oben bringt ihm mehr, mMn.

Wir können nur raten, vielleicht hat er ja auch kleine Blessuren oder ist etwas erschöpft und die Auszeit tut im gut.

Ich sehe ihn lieber in der NHL, auch wenn es momentan nicht rund läuft sind das wichtige Erfahrungen für die Zukunft um in ähnlichen Situationen dann leichter aus einem "Tief" raus zu kommen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2022 um 12:14

es schlägt bereits Wellen....

Rossi

• Stickoxydal
    All the small things
    • 24. November 2022 um 12:23
    • Offizieller Beitrag

Oh Mann, Reaves wieder in einer Division mit den Avs. War froh den Typen nicht so oft als Gegner zu haben X/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2022 um 12:23
    Zitat von Stickoxydal

Oh Mann, Reaves wieder in einer Division mit den Avs. War froh den Typen nicht so oft als Gegner zu haben X/

ich hätt ihn sowieso behalten, nervt mich X/

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. November 2022 um 16:20

Wenn Duhaime länger ausfallen sollte, seh ich nicht, warum Rossi runtergeschickt werden soll.

Sicher, Reaves kommt neu ins Team, aber denke, der übernimmt eher den Platz von Nic Petan, der vor allem wegen dem fehlenden Grit ins Lineup gespült wurde.

Mit Duhaime und (weiterhin) Hartman out, ergibt sich somit wieder ein Platz in den Top 3.

Greenway wir wohl wieder in die GREEF-Line rutschen, Reaves die vierte mit Shaw und Dewar bilden. Somit wär ein Platz mit Gaudreau und Boldy frei.

Kann mir zwar durchaus vorstellen, dass man Shaw in dritte zieht und Petan-Dewar-Reaves als Enforcer-Linie spielen lässt, aber gegen einen Petan sollte sich Rossi eher kurz- als langfristig auf jeden Fall durchsetzen können, wenn er NHL spielen möchte.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. November 2022 um 09:23

Was ich bei dem Reaves Engagement nicht ganz verstehe: Hartman, Foligno, Ek, Greenway - das sind alles keine Kinder von Traurigkeit. Dann hat man letzte Saison noch einen Deslaurins rein gebracht mit mäßigem Impact. Was erwartet man sich jetzt von Reaves, was die bestehenden Spieler nicht eh schon leisten :/

• Grisu the little Dragon
    Hobbyliga
    • 25. November 2022 um 10:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

Was ich bei dem Reaves Engagement nicht ganz verstehe: Hartman, Foligno, Ek, Greenway - das sind alles keine Kinder von Traurigkeit. Dann hat man letzte Saison noch einen Deslaurins rein gebracht mit mäßigem Impact. Was erwartet man sich jetzt von Reaves, was die bestehenden Spieler nicht eh schon leisten :/

Die GREEF Line wurde in der letzten Partie trotz Rückkehr von Greenway nicht installiert. Schau' ma mal ob das so bleibt. Es würde sich eine Reunion anbieten mit der Verletzung von Duhaime (der zuletzt mit Ek und Foligno aufgelaufen ist).

Nic Deslauriers ist mir auch umgehend nach dem Reaves-Trade eing'falln. Der wurde letzte Saison aus ähnlichen Gründen geholt (?), dann aber wollte man ihn offenbar nicht behalten.

• Capsforever
    since 2001
    • 25. November 2022 um 11:29
    Zitat von Langfeld#17

Am Ende der Saison sind die Wild unter den letzten drei der Western. Da läuft nichts zusammen, darüber täuscht auch der Sieg gegen CAR nicht hinweg.

fixed it for you :kaffee:

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 25. November 2022 um 14:59

Lt. NHL Lineup ist Rossi wieder Healthy Scratch gegen die Maple leafs :| ! Dafür darf Reaves ran :check: !

• meand
    EBEL
    • 25. November 2022 um 15:27

Dann sollens ihn gleich zu Iowa runter schicken oder gleich auf Waivers stellen

weil so macht es 0 Sinn - weder für die Wild noch für Rossi

• thewave
    EBEL
    • 25. November 2022 um 15:31
    Zitat von meand

Dann sollens ihn gleich zu Iowa runter schicken oder gleich auf Waivers stellen

weil so macht es 0 Sinn - weder für die Wild noch für Rossi

...auf die Waivers stellen wird sich schwer ausgehen. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™