1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2022/23

• Marco Rossi
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 19:01

Bitter. Vielleicht will man ihn noch mal wach rütteln, ansonsten hätte man ihn wohl runter geschickt…

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. November 2022 um 20:01
    Zitat von obi

Rossi heute Linie 4 mit Steel und Jost.

Leichter wirds nicht..

hattest Recht ..Rossi gebencht und Jost auf Waiver....

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 19. November 2022 um 20:11

Wie sehen eigentlich die Fans der Wild die Situation rund um Rossi ??

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. November 2022 um 20:15
    Zitat von hockeyrules

Wie sehen eigentlich die Fans der Wild die Situation rund um Rossi ??

Russo ( Haus und Hofschreiber der Wild, sieht Rossi auf den Weg nach Iowa….

• silent revenger
    KHL
    • 19. November 2022 um 20:49

Ich frage mich echt schon langsam, warum der Rossi einfach nicht zündet? Hat ja so eine starke Presaison gespielt..

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. November 2022 um 21:01

Preseason sagt wenig aus, siehe Malgin bei Toronto, der reißt auch im GD nichts.

• obi
    NHL
    • 19. November 2022 um 21:12

Gerade einige Kommentare bei Russo‘s Tweets gelesen und großteils wird Rossi als Bauernopfer einer generell schlecht agierenden Mannschaft gesehen. Es wird teils auch gefordert ihn als C1 spielen zu lassen um Selbstvertrauen zu bekommen.

Zitat „… they dont treat him well …“

• Haxo
    NHL
    • 20. November 2022 um 03:57
    Zitat von obi

Gerade einige Kommentare bei Russo‘s Tweets gelesen und großteils wird Rossi als Bauernopfer einer generell schlecht agierenden Mannschaft gesehen. Es wird teils auch gefordert ihn als C1 spielen zu lassen um Selbstvertrauen zu bekommen.

Das ist definitiv so.

Ich habe es eh schon geschrieben, seine Leistungen waren nicht gut genug für die NHL bisher. Aber es wurde ihm halt auch nicht leicht gemacht hinein zu kommen, bzw. war es nicht möglich, es ihm leicht zu machen. Die Wild brauchen dringend einen Center, und er muss liefern.

Ich schaue gerade die Partie.

Er geht vorerst nicht nach Iowa, einfach weil die keine vernünftige Alternative haben, er muss zünden oder sich zumindest stabilisieren. Je länger das dauert, desto länger werden die Wild strugglen. So meine momentane Einschätzung.

Evason lässt quasi drei Linien Hochey spielen mit Rossi als Scratch, das ist in der NHL auch keine Lösung für einen längeren Zeitraum, Zucc und Kaprizov zuvor ja schon mit Eiszeiten jenseits der 20 Minuten Marke immer wieder.

Ich verstehe den Coach, dass er starke Hemmungen hat, einen Rookie in die Erste Linie zu stellen und quasi die einzig funktionierende bzw. offensiv liefernde Formation zu zerreißen. Das "Positive" aus Rossis Sicht: heute spielt Steel zwischen Zucc und Kaprizov. Er bekommt ein- oder zwei Spiele Pause um einen Schritt vom Geschehen weg zu machen, die Perspektive zu ändern, und wenn er zurück ist, gibt es vielleicht sogar eine kleine Chance auf ein Spiel als 1C.

Die Teamperfomance heute ist wieder sehr bescheiden. Boldy ist mittlerweile genauso unsichtbar, hat auch jedes Spiel neue Linienkollegen, seit glaub 7 Spielen ohne Tor. Die müssen sich als Team dringend konsolidieren und brauchen Greenway und Hartman wie einen bissen Brot.

• Haxo
    NHL
    • 20. November 2022 um 04:36

Das ist das Lineup heute.

Also solide Tiefe sieht anders aus.

Mir ist nicht ganz klar, warum Jost geschickt wurde. Ich halte ihn jetzt zwar nicht für den großen Diffrencemaker, aber offenbar sieht man ihn als Center auch als absolut nicht tauglich.

Wahrscheinlich macht man irgend einen Move für einen Veteran Center, sollte es um die Playoffs gehen. Pageau sowas in die Richtung.

Immerhin ist das Team wohl intakt, lässt man sich nicht hängen gegen die Canes.

Kaprizov muss viel in der eigenen Zone arbeiten, im PP gerade wirkten sie sehr müde, kamen nicht einmal ins Drittel...

**

Und Goligoski mit dem Game Winner in OT im 1000. Spiel, das war herrlich!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (20. November 2022 um 05:24)

• Columbo
    Gast
    • 20. November 2022 um 07:23

Es schaut so nach Überlebenskampf aus, ich denke auch der Staff hat die E... nicht, endlich mal Linienzusammenstellungen so zu belassen, um ihnen Zeit zu geben sich zu finden. Man sieht ja wie die Leistungskurve von Boldy nach unten geht. Er ist eben auch noch ein sehr junger Spieler, da braucht es, mMn, Stabilität und Findung. Aber in dem harten Business NHL für viele Trainer nervlich nicht denkbar. Sicher, das Publikum ist sehr kritisch in Minnesota, da kann der Trainerstuhl schnell mal wackeln.

Na ja, schauen was die Zukunft bringt. Jetzt hat Rossi mal ein bisschen Zeit durchzuschnaufen, er bringt das schon auf die Reihe, wenn man ihn denn lässt ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. November 2022 um 09:16

Die Wild haben jetzt ohne Rossi gegen Carolina gewonnen, ich glaub jetzt wirds ziemlich schnell nach Iowa gehn.

• Langfeld#17
    NHL
    • 20. November 2022 um 13:31

Steel gleich mit 1G und 1A. Macht die Situation für Rossi nicht leichter. Boldy fragt sich wohl auch jeden Tag, was er mit der Leiche Minnesota anfangen soll. Gefühlt in jedem Spiel mit anderen Mitspielern, die er auch noch mitziehen soll.

Am Ende der Saison sind die Wild unter den letzten drei der Western. Da läuft nichts zusammen, darüber täuscht auch der Sieg gegen CAR nicht hinweg.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 20. November 2022 um 14:20

Jetzt haben die Sabres Jost vom Waiver geholt! Damit haben die Wild im Endeffekt Nico Sturm hergeschenkt. Oder war seine Leistungsaussicht auch nicht besser :/ ? Wie seht Ihr das?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. November 2022 um 17:52

Im Nachhinein wurde Sturm verschenkt und Jost falsch eingesetzt.

Wenn die Sabres Jost als das einsetzen was er ist, ein 3. oder 4. Linien Center, ist er möglicherweise genau das was den Sabres wohl fehlt.

• Columbo
    Gast
    • 20. November 2022 um 18:06
    Zitat von DennisMay

... ist er möglicherweise genau das was den Sabres wohl fehlt.

... und jetzt den Wild. Mal sehen ob und mit wem sie nachbesetzen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 20. November 2022 um 18:52

Naja 3. und 4. Linien Center haben die Wilds eigentlich genug.

Es fehlt in den vorderen Reihen..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. November 2022 um 21:09
    Zitat von SelliTalent

Naja 3. und 4. Linien Center haben die Wilds eigentlich genug.

Es fehlt in den vorderen Reihen..

da gäbe es einen jungen Center, ich glaub top10 pick vor ein paar Jahren. Den müsste man mal für einige Spiele mit entsprechenden Spielern ran lassen und nicht mit jedem Spiel Linie 2-4 durchmischen bis sich keiner mehr auskennt...

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 21. November 2022 um 08:33

Anbei eine Analyse zu Marco Rossi auf Hockeywilderness.

4 reasons why Marco Rossi is doing just fine
    The production hasn’t come, but there are still signs of life.
    www.hockeywilderness.com
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. November 2022 um 09:27
    Zitat von Austrofan

https://www.hockeywilderness.com/2022/11/16/234…e-nhl-prospects

Besser könnte man es nicht zusammenfassen - da ist noch viel Luft nach oben - ich glaube jedenfalls fest daran, dass er früher oder später "explodieren" wird :thumbup:

• Klaro
    NHL
    • 21. November 2022 um 13:11
    Zitat von Austrofan

https://www.hockeywilderness.com/2022/11/16/234…e-nhl-prospects

Der Vergleich mit dem jungen David Krecji ist ein tolles Kompliment für Rossi!

Vielleicht brauchen sie bei Bosten einen Nachfolger 😉.

Zwar nicht unbedingt mein Lieblingsverein aber bezüglich Erfolgsbilanz doch deutlich vor Minnesota anzusiedeln.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 21. November 2022 um 21:07

News von Laola Popcorn !

LIVE bei LAOLA1: "Rossi-Doppelpack" gegen Arizona und Dallas
    LAOLA1 zeigt die beiden Partien von Marco Rossi mit den Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes beziehungsweise die Dallas Stars LIVE.
    www.laola1.at
  • shadow2711
    NHL
    • 21. November 2022 um 21:26

Na hoffentlich ist er wohl wieder im Lineup!

• blacky3
    NHL
    • 22. November 2022 um 17:16

Russo heute mit einem langen Artikel auf "The Athletic".
    Titel: State of Wild’s forwards at quarter mark: Steel as No. 1 center, Rossi limbo, more

Hier die Rossi Passagen

Zitat von The Athletic

Rossi is another player having trouble finding his footing.

He has no goals on 11 shots and one assist in 16 games this season. He was scratched Saturday, and there’s a chance he’ll be scratched Wednesday against Winnipeg, too, if Greenway is able to make his latest attempted return from a shoulder injury.

---

If Rossi is going to continue to be scratched or the Wild feel he needs to gain offensive confidence after a rough start to his NHL career, a return trip to play for AHL Iowa could be on the horizon.

Wild coach Dean Evason, who knows the value of the AHL after two years playing and six years coaching in the minors, disclosed that the Wild coaching staff and front office have been debating this subject.

“We’re constantly talking about that, and obviously with Petan coming up, there’s opportunities that we have to discuss and what we do with our lineup and who goes where and who plays where,” Evason said before Saturday’s game. “But, yeah, there is a value to … ‘Go down and find your game or who you are.’

“There’s an element of that, but you have to weigh a lot of different factors in order for that to happen. We have discussions each and every day on where we go with the lineup.”

Rossi met with Evason on Saturday, and Evason told him he likes the way he’s playing defensively and felt one game in the press box would be beneficial to allow him to take a breather and watch from above. But that doesn’t necessarily mean he’ll play Wednesday if Greenway returns.

“He’s a distributor, and we haven’t seen a lot of that,” Evason said. “He’s probably concentrated a lot on playing strong defensively, which he has. He’s done a real good job in that zone. It’s a great league. There’s not a lot of time and space. Although we’ve liked the way he’s played the game, he hasn’t found a way to generate a lot of offensive opportunity.

“It’s not a terrible thing for a young guy to watch every now and then. … We’ll see what happens going forward.” It’ll be interesting how the Wild proceed. It sure feels like Iowa could be in his near future.

Last month, Iowa coach Tim Army was asked by The Athletic when it’s more prudent to give a prospect a reset in the minors rather than making him endure growing pains in the NHL.

“At this stage, this is the right approach,” Army said at the time. “The only time you bring him back is like when they sent (Greenway) and (Eriksson Ek) back, when they’re really struggling, not having any success.

“(Rossi) needs to produce offensively. Mason Shaw can play on the fourth line, seven, eight minutes, and not have the puck a lot. Marco needs to have the puck. For us, he’ll be a top-two centerman in the NHL. He needs the puck and to produce. If he gets in a dry spell, you bring him back for a couple weeks, get his game together, and then you bring him back.”

Greenway went down once for three games, got a hat trick and was immediately brought back to the NHL with extra confidence. Eriksson Ek played 17 AHL games over two seasons and was a point-per-game player (seven goals and 10 assists).

Alles anzeigen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. November 2022 um 17:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

“He’s a distributor, and we haven’t seen a lot of that,” Evason said. “He’s probably concentrated a lot on playing strong defensively, which he has. He’s done a real good job in that zone. It’s a great league. There’s not a lot of time and space. Although we’ve liked the way he’s played the game, he hasn’t found a way to generate a lot of offensive opportunity.

Nach den Spielen, die er bisher in der NHL gespielt hat und ich gesehen hab, war das auch meine Einschätzung. Ich hab den Eindruck, dass er sehr darauf bedacht ist, defensiv seinen Job zu erledigen und spielt das sehr konservativ, denkt immer als erster von den Stürmern nach hinten und ist zumeist auch dementsprechend weiter hinten positioniert als die Flügel. Ich denk auch, dass dies der einzige Grund ist, warum er überhaupt so lange im Lineup geblieben ist. Trainer sehen das gerne von jungen Centern und hätte er defensiv keinen Eindruck bei Evason hinterlassen, wäre er mit dieser Punkteausbeute schon wesentlich früher aus dem Lineup geflogen ;)

Ich denk aber auch, dass er sogar zu sehr auf sein Defensivspiel bedacht ist und er dadurch offensiv nicht zur Geltung kommt. Jetzt müsst er dann halt langsam die richtige Balance finden und auch das Gespür dafür, wann er denn doch mal mehr nach vorne machen kann.

Trotzdem, ich denk, wir brauchen uns keine Sorgen machen. Mir kommts von außen betrachtet so vor, dass die Wild sehr wohl um die Stärken von Rossi Bescheid wissen und selbst nur darauf warten, dass er endlich zündet. Wären sie nicht von seiner Klasse überzeugt, wäre er ebenfalls schon längst in Iowa. Die Taten von Evason bisher sprechen eindeutig dafür, dass es so ist und diese Aussagen von Evason unterstreichen das noch einmal. Rossi wird heuer noch sein Spiel finden :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    meand
    EBEL
    • 22. November 2022 um 18:10

sieht so aus als wäre Rossi heute wieder nicht dabei.

Wird jedenfalls so getwittert.

0Ü

Des weiteren sind die Wild anscheinend auf der Suche nach einem neuen Top 6 Stürmer.

Klingt

T alles nicht so gut

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™