1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

BOS Saison 2022/23

• Boston Bruins
  • Malone
  • 13. Juli 2022 um 17:47
  • Geschlossen
  • BTR
    EBEL
    • 3. März 2023 um 09:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Klick

interessante Gedanken zum Paradigmenwechsel in Boston.

Was sagt er genau? Mein Englisch ist nicht so richtig gut ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2023 um 09:44
    Zitat von BTR

Was sagt er genau? Mein Englisch ist nicht so richtig gut ^^

Er geht auf den Umstand ein, dass es eigentlich Jahrzehntelang so war, dass Spieler nach Boston gekommen sind/verlängert haben und das für weniger Geld, weil sie wussten, sie haben eine Chance auf den Cup. Die jüngsten Beispiele dafür sind eh Krejci und Bergeron.

Die Jahre dieses "Discounts" sind jetzt vorbei, das zeigte schon der Vertrag von McAvoy und Pastrnaks 90Mio. Vertrags ist wohl der Sargnagl für die, ich nenns mal Sonderstellung von Boston. Soll nicht heißen dass diese Spieler das Geld nicht wert sind, aber man muss sich in Boston darauf einstellen, so ein Team wie man heuer hat, wirds wohl nicht so schnell geben.

Auch wenn Krejci und Bergeron aufhören, hast noch immer Spieler wie DeBrusk, McAvoy, Lindholm und jetzt Pastrnak und sie werden nicht von einer Saison auf die andere auf Arizona Niveau fallen, aber die Zeiten von Discounts für Verträge in Boston weil man dort ja den Cup gewinnen kann, die sind vorbei.

• Haxo
    NHL
    • 3. März 2023 um 11:11

Ja schade, dass Pasta im achtstelligen Bereich kassieren wird war leider zu erwarten, insgeheim hätte ich aber doch gehofft, dass er vielleicht grad noch unter 10 bleiben wird, zumindest bis zum McAvoy signing hab ich das gehofft. McAvoy ist einfach 1-2 zu teuer.

Lindholm, wenn er so spielt, ist ok, wenn Orlov so weiter punktet werdens ihm auch noch einen raise geben müssen, so an die 7 vielleicht, Bertuzzi war viel verletzt, den könntens vielleicht zu halbwegs vernünftigen Konditionen signen wenn er will.

Coyle und Hall sind auch ein bisschen zu teuer, dafür ist der Zacha Vertrag sehr sehr gut.

Es wird schwer das alles zusammen zu halten, vielleicht kann man Hall loswerden, oder sowas...

• BTR
    EBEL
    • 3. März 2023 um 11:24
    Zitat von Haxo

Ja schade, dass Pasta im achtstelligen Bereich kassieren wird war leider zu erwarten, insgeheim hätte ich aber doch gehofft, dass er vielleicht grad noch unter 10 bleiben wird, zumindest bis zum McAvoy signing hab ich das gehofft. McAvoy ist einfach 1-2 zu teuer.

Lindholm, wenn er so spielt, ist ok, wenn Orlov so weiter punktet werdens ihm auch noch einen raise geben müssen, so an die 7 vielleicht, Bertuzzi war viel verletzt, den könntens vielleicht zu halbwegs vernünftigen Konditionen signen wenn er will.

Coyle und Hall sind auch ein bisschen zu teuer, dafür ist der Zacha Vertrag sehr sehr gut.

Es wird schwer das alles zusammen zu halten, vielleicht kann man Hall loswerden, oder sowas...

Denke man wird entweder Foligno, Hall oder Coyle im Sommer traden!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. März 2023 um 11:35

Es war zu befürchten, dass Pastrnak nicht billger sein wird mMn. Die Verträge von Pasta und McAvoy sehen jetzt aggressiv aus. Aber es könnte sein, dass man sie in 2-3 Jahren anders betrachtet. Ich bin froh, dass Pastrnak bleibt. Er wird den Bruins noch viel Spaß bereiten.

Das Team wurde nun toll verstärkt. Den Plan von Sweeney für die nächsten Jahre würde ich allerdings auch gerne verstehen. Nun haben wir keine Draft Picks mehr und werden das Problem am C nicht so leicht lösen können. Der Cap Space für nächste Saison macht mir auch Sorgen.

Trotzdem: Das Team ist in dieser Saison unglaublich stark. Da sollte man ein Wörtchen um den Stanley Cup mitreden können. 8)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2023 um 11:44
    Zitat von Haxo

das ist genau das Thema von dem Video Link den ich gespostet hab: die Zeit für den "Boston Discount" is leider vorbei.

Zitat von Haxo

das wäre auch meine Hoffnung, seine 6Mio. würden schon was freischaufeln und wirklich brauchen tust ihn nicht in den Top6. Vorallem weil man auch einen Center irgendwo her bekommen wird müssen die nächsten Jahre.

el_greco Pastrnak wird Spaß machen, da bin ich mir auch sicher. Vorallem wird er spätestens nach dem Marchand Abgang das Gesicht der Bruins werden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. März 2023 um 14:55
    Zitat von Haxo

dafür ist der Zacha Vertrag sehr sehr gut.

Also da bin ich wirklich mal gespannt ob die Euphorie anhält wenn er mal ohne Ausnahmekönner an seiner Seite spielen muss. ;)

• Klaro
    NHL
    • 3. März 2023 um 23:13

In welcher Linie und seht ihr Bertuzzi? Wer sind seine Mitspieler?

• BTR
    EBEL
    • 4. März 2023 um 12:15
    Zitat von Klaro

In welcher Linie und seht ihr Bertuzzi? Wer sind seine Mitspieler?

Momentan sehe ich ihn in Reihe drei mit Coyle und Frederic aber in Zukunft sicher Reihe zwei oder vielleicht eins mal als Marchand Ersatz!

• BTR
    EBEL
    • 12. März 2023 um 17:32

Die Boston Bruins sind mit einem 3:2 gegen Detroit Red Wings zu jenem Team avanciert, das am schnellsten in der Geschichte der National Hockey League (NHL) 50 Saisonsiege eingefahren hat.vor 8 Stunden

https://sport.orf.at › stories

Boston stellt mit 50. Saisonsieg Rekord auf - ORF Sport

😎🐻💯💪💪

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. April 2023 um 23:05

wies ausschaut hats heute beim Training eine Kollision zwischen Ullmark und Bergeron gegeben. Bergeron musste vom Eis, es gab scheinbar recht viel Blut auf dem Spielfeld von ihm. Ullmark konnte seinen Fuß nicht belasten.

Wäre natürlich ein Supergau. Lt. Yahoo fantasy hockey wird Bergeron heute geschont, Ullmark dürfte morgen seinen turnusmäßigen Start bekommen. Wollen wir hoffen dass es wilder klingt als es war.

• Klaro
    NHL
    • 2. April 2023 um 12:42

Der gestrige Sieg gegen die um eine Wildcard kämpfenden Pinguine zeigte wieder wie viel Power in dieser Mannschaft steckt.

Pasternak in Überform mit einem Hattrick. Auf Pens Seite kam mir Malkin sehr schwach vor ... immer wieder Puckverluste gegen bissige Bruins und auch keine zündenden Ideen im PP.

Penaltykilling der Bruins überragend.

In sechs PP kein einziges Tor erhalten, Wahnsinn.

@: Zacha als Bergeronersatz ebenfalls tolle Leistung mit drei Assists

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (2. April 2023 um 12:54)

• Meister0312
    Rookie
    • 10. April 2023 um 02:04

Pastrnak eben mit dem 4:2 gegen die Flyers mit einem Hattrick, 60. Saisontor, erst der 2. Spieler in der Geschichte der Bruins der das schafft. Phil Esposito war bisher der einzige…

• BTR
    EBEL
    • 10. April 2023 um 11:10

Rekord der Bruins!!!

Bruins sind nicht zu stoppen. Mit der B Mannschaft auch in Philadelphia gewonnen! Pasta mit Hattrick :love:

63.Erfolg .Rekord geknackt :prost:

• Klaro
    NHL
    • 10. April 2023 um 13:13
    Zitat von BTR

Rekord der Bruins!!!

Bruins sind nicht zu stoppen. Mit der B Mannschaft auch in Philadelphia gewonnen! Pasta mit Hattrick :love:

63.Erfolg .Rekord geknackt :prost:

Wenn Pasta mit seiner heurigen Topform mit dabei ist würde ich die Bruins nicht unbedingt eine B Truppe nennen 😉.

• BTR
    EBEL
    • 10. April 2023 um 13:30
    Zitat von Klaro

Wenn Pasta mit seiner heurigen Topform mit dabei ist würde ich die Bruins nicht unbedingt eine B Truppe nennen 😉.

Naja Bergeron McAvoy Orlov Hall Foligno alles Stammspieler!

• Stefan1403
    hoho
    • 10. April 2023 um 13:54

ich glaub immer noch, dass boston dann in den PO früh scheitern wird. zumindest meine ich das schon oft gesehen zu haben, dass der, tw weit überlegene, GD sieger, plötzlich in der ersten runde ableert. bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die post-season und hoffe ich kann mir anfang juni ein spiel live vor ort anschaun :) vlt mit boston beteiligung

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. April 2023 um 17:35

Heißt ja nicht umsonst Fluch der Presidents Trophy.

• coke100
    Nachwuchs
    • 10. April 2023 um 18:47
    Zitat von BTR

Naja Bergeron McAvoy Orlov Hall Foligno alles Stammspieler!

Ullmark und Krejci auch noch

weile19
    TSN hockey insider
    • 10. April 2023 um 19:05

Wie gesagt, die Goalies müssen erst mal ihre Saison in den playoffs bestätigen. die erste Runde wird wohl noch kein Problem sein, aber dann wirds mMn spannend

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2023 um 19:31
    Zitat von DennisMay

Heißt ja nicht umsonst Fluch der Presidents Trophy.

hast sicher recht, nur wird Boston das hart auf die Probe stellen. So dominant war schon lang kein Team mehr.

Was man nicht vergessen darf, Boston kannst nicht mit Tampa oder Washington vergleichen die zuletzt als Titelkandidaten dem Fluch erlegen sind. Das waren Teams di im Aufbau waren. Da war scheitern Teil des Prozesses.

Boston hat Führungsspieler die A ewig schon für Boston spielen und B auch schon einen Cup und 2 Finali hinter sich haben. Die wissen schon worums geht. Gepaart mit einer derart dominanten Season, da wirds schon a bissl spannender... ;)

• BTR
    EBEL
    • 10. April 2023 um 19:36

hast sicher recht, nur wird Boston das hart auf die Probe stellen. So dominant war schon lang kein Team mehr.

Was man nicht vergessen darf, Boston kannst nicht mit Tampa oder Washington vergleichen die zuletzt als Titelkandidaten dem Fluch erlegen sind. Das waren Teams di im Aufbau waren. Da war scheitern Teil des Prozesses.

Boston hat Führungsspieler die A ewig schon für Boston spielen und B auch schon einen Cup und 2 Finali hinter sich haben. Die wissen schon worums geht.

Aber klar natürlich kann es auch schnell zu Ende gehen! Ich hoffe dass es nicht Florida ist in der ersten Runde. Die seh ich brandgefährlich!!!

• Klaro
    NHL
    • 11. April 2023 um 07:36

Egal wer der Gegner ist ... sind alle nicht ohne Grund in den PO.

Vor allem im Osten gibt es aus meiner Sicht keinen "leichten" Gegner.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. April 2023 um 07:45
    Zitat von Klaro

Egal wer der Gegner ist ... sind alle nicht ohne Grund in den PO.

Vor allem im Osten gibt es aus meiner Sicht keinen "leichten" Gegner.

richtig, ob Florida oder die Islanders...leicht in dem Sinne gibts nicht. Grad Florida hat potential ohne Ende, die hatten halt einen miesen GD gemessen am letzten Jahr. Wenn die im PO sind startens wieder bei 0, dass kann schon einen Schub geben.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. April 2023 um 09:46

Boston hat Führungsspieler die A ewig schon für Boston spielen und B auch schon einen Cup und 2 Finali hinter sich haben. Die wissen schon worums geht. Gepaart mit einer derart dominanten Season, da wirds schon a bissl spannender... ;)

Also ein großer Teil der Tampa Mannschaft hatte zumindest schon Finalerfahrung.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™