Öha, manchmal geschehen ja noch Wunder
Dann schauen wir wann die letzten Mohikaner fallen.
Öha, manchmal geschehen ja noch Wunder
Dann schauen wir wann die letzten Mohikaner fallen.
Werden nicht alle Spiele gestreamt?
Werden nicht alle Spiele gestreamt?
Nein. Der KAC hat zb. offiziell noch nicht darüber entschieden. Auch von den Caps gab es zumindest kein OK zur streaming Pflicht
Mark Auk wird in Norgwegen als super verpflichtung und bester verteidiger in der Liga genannt 7p in 4 spiele bisher.
Mark Auk wird in Norgwegen als super verpflichtung und bester verteidiger in der Liga genannt
7p in 4 spiele bisher.
Operettenliga.
Aha.
Viveiros unterschreibt jetzt in Vorarlberg.
Aha.
Viveiros unterschreibt jetzt in Vorarlberg.
die caps wollten ihn ja nicht.
Mark Auk wird in Norgwegen als super verpflichtung und bester verteidiger in der Liga genannt
7p in 4 spiele bisher.
Heute auch wieder mit 3 Assists in den ersten 2 Dritteln!
Unsere Leistung von heute spiegelt den Tabellenplatz, heute hat nichts zusammen gepasst. Wartet noch sehr viel Arbeit auf Barr
Konzentrieren wir uns auf die positiven Dinge: Der Zuschauerschnitt kann sich bisher sehen lassen.
Konzentrieren wir uns auf die positiven Dinge: Der Zuschauerschnitt kann sich bisher sehen lassen.
Ich bin sehr gespannt, wie viele Zuseher zu den kommenden Spielen gegen die Vorarlberger, Lublijana, und Pustertal in die Halle kommen werden. Ich befürchte eher so 2.300 im Schnitt.
Das Positive an der Sache ist, dass wir das schlechteste Saisonspiel gleich am Anfang hinter uns gebracht haben, die anderen Klubs haben das noch vor sich.
Also aus den nächsten 5 Spielen (alle Heimspiele) gegen Pioneers, Laibach, Pustertal, VSV und Linz muss man m.M.n. zumindest 10 Punkte einfahren. Normalerweise mehr, aber momentan sollte man wohl etwas Bescheidenheit an den Tag legen.
Nicht nervös werden, am Ende des Jahres werden wir unter den top 6 landen.
Ja, die Frage stellt sich ja wohl hoffentlich gar nicht. Aber Top6 kann eigentlich nicht das Ziel sein für uns Caps...
Wollte eigentlich nur etwas Leben in den Thread bringen
.. dazu müßten‘s allerdings offensiv ordentlich zulegen (bzw. zumindest noch einen Zweitliniencenter nachverpflichten). Beim Erzeugen von Torchancen im Angriffsdrittel regiert momentan Schmalhans Küchenmeister. Da ist zwar viel Enthusiasmus (mehrere Male 3 Mann hinter der gegnerischen Torlinie) aber leider nur wenig strukturiertes und druckvolles Angriffs-Spiel oder Rotation. Die VIC verlieren auch gefühlt jedes Bully und rennen schon ab dem Aufwurf viel zu viel der Scheibe nach.
Darauf würde ich (Stand heute) nicht wetten. Dafür sind mir die Probleme in allen Mannschaftsteilen zu groß. Zudem sehe ich keine 7 Mannschaften, die ich hinter uns platzieren würde.
Darauf würde ich (Stand heute) nicht wetten. Dafür sind mir die Probleme in allen Mannschaftsteilen zu groß. Zudem sehe ich keine 7 Mannschaften, die ich hinter uns platzieren würde.
woher heuer auf einmal dein Pessimismus ?
Ach, pessimistisch bin ich doch immer, aber bisher hatte ich immer das Gefühl, "wenn das und das hinhaut, dann rollt der Zug". Das fehlt mir heuer. Ich befürchte, auch wenn alles hinhaut, und alle Spieler ihr Maximum erreichen, der Output in der Tabelle überschaubar bleibt.
Ich behaupte ma unser Team schlägt sich wacker bis in den Halbfinal . . .
go Vienna go
Bei 3 Spielen, 1 Sieg, 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 3:7.
Torhüter:
Starkbaum: 2 Spiele, 3 Tore, 41 Saves, 94% Save Percentage
Steen: 1 Spiel, 3 Tore, 25 Saves, 88% Save Percentage
Tore (3): Hartl (1), Antal (1), Sheppard (1)
Assist (4): Hartl (1), Prokes (1), Brunner (1), Wall (1)
Points (7): Hartl (2), Antal (1), Sheppard (1), Prokes (1), Brunner (1), Wall (1)
Plus/Minus: Sheppard (-3), Wall (-3), Zimmer (-3), Bradley (-4), Prokes (+1), Pallierer (+1)
Powerplay: 0 Tore von 13 PP's, 0%
Penalty Killing: 1 Gegentor bei 7 PK's, 85,7%
18 Strafminuten: Platz 4 im Fairplay
Scoring Efficiency: 3 Tore bei 85 Schüssen (letzter in der Liga)
Starkbaum, Penalty Killing und Disziplin gehen in Ordnung.
Der Rest ist katastrophal.
Dass unsere besten Legios die schlechtesten +/- Werte haben und nur 2 Spieler im Plus liegen, kann auch heißen, dass Sheppard, Wall, Zimmer und Bradley vielleicht zu viel Eiszeit haben.
ABER: mit Salzburg und KAC in Runde 1 und 2 hatten wir auch eine denkbar schlechte Auslosung.
SCHAU MA MAL...
Scoring Efficiency: 3 Tore bei 85 Schüssen (letzter in der Liga)
Alleine das beschreibt ja die ganze Situation ziemlich gut
Ich befürchte, auch wenn alles hinhaut, und alle Spieler ihr Maximum erreichen, der Output in der Tabelle überschaubar bleibt.
Ich bin (leider) auch generell immer eher pessimistisch gestimmt, und gebe gerne zu, dass ich damit schon oft falsch gelegen bin, speziell bei neuen Legios. Aber heuer habe ich bei den neuen Legios wirklich kein gutes Gefühl.
Im Angriff sind meine bisherigen Eindrücke wie folgt:
Prokes wirkt auf mich wie ein Einzelgänger, der schnell launisch wird, wenn ihm Sachen nicht aufgehen.
Jeremy Gregoire ist am Papier laut Stats keine Tor, oder Assist-Maschine (in seinen letzten 85 Spielen hat er 10 Tore und 13 Assists gemacht, er trifft also quasi in jedem 8 Match).
Max Zimmer ist mir beim Match in Salzburg eher positiv aufgefallen. Gegen den Kac habe ich ihn nicht wahrgenommen. Er steht aktuell, in seiner ersten Europa-Saison, bei -3 und 4 Strafminuten.
In der Defense haben wir wieder einmal das Problem, dass keiner der Verteidiger anständig bluelinen kann, wie es z.B. ein McKiernan konnte.
Das Powerplay spricht mit den 0 Toren bei 13 Versuchen aktuell eh für sich selbst
Jérémy Grégoire
Auch in diesem Beitrag werden die bekannten Baustellen angesprochen:
Sehr guter Artikel.