1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Saison 22/23

• OldSwe
  • 22. Juni 2022 um 14:51
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. September 2022 um 17:00

Rein nach Papierform müssten wir morgen gegen Linz spielen, nach deren 1:4 Niederlage heute.

Liga-internes Duell, würde mir gefallen!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 3. September 2022 um 19:36

Die Ausbeute vorne ist in der bisherigen Pre-Season sehr überschaubar. 2 (4) Tore kannst sicher bekommen in 2 (3) Drittel gegen Nürnberg. Aber vorne sollte halt auch langsam was stehen.

Mühsam, wenn gefühlt nur Antal, Preiser, Brunner scoren.

Oder gefühlt keiner...

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (3. September 2022 um 20:16)

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 4. September 2022 um 14:39

Jetzt hatten wir doch schon einige Games, zur Zeit haut mich das noch nicht vom Hocker. Wird Zeit, dass einige Herren zu treffen beginnen, z.B. Prokes.

Aber ein wenig Zeit ist noch bevor es ernst wird. Der erste Gradmesser definitiv der KAC.

• slapshot999
    EBEL
    • 5. September 2022 um 12:49

Habe gerade gesehen, dass die Widhalm Brüder und die anderen Youngster nicht mehr auf der Teams-Seite der Caps gelistet sind ? weiss wer wo die "geparkt" sind....wir haben jetzt gar keinen 3.Goalie ???

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2022 um 14:32

Viel schlimmer wie kein Live Stream sind Ticker auf Twitter, vor allem wenn man dort keinen Account hat/will.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. September 2022 um 16:31
    Zitat von DennisMay

Viel schlimmer wie kein Live Stream sind Ticker auf Twitter, vor allem wenn man dort keinen Account hat/will.

Auf der Caps Homepage gibt es den Twitter Ticker auch ohne Account zu lesen.

Vienna Capitals Live Ticker
    www.vienna-capitals.at
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 10. September 2022 um 16:53

Offensiv geht bei den Caps eher nicht viel. Wird heuer zu Kagran Beton angerührt ?

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 10. September 2022 um 17:04

Ach, das wird schon. Als Emotion drin war, gings ja plötzlich.

Was ich peinlich fand war die Ottakringer Aktion. In der Halle ankündigen, dass jeder ein Sechsertragerl mitnehmen darf und dann (trotz nachfrage) nur zwei Dosen ausgeben ist schräg. Für die paar Fans die da waren, wären auf jeden Fall ausreichend 6er Packungen da gewesen. Naja, der Rest wird schon bei jemanden versickern dems schmeckt 🤷🏻‍♂️

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 10. September 2022 um 17:08
    Zitat von VeIshoCkey

Auf der Caps Homepage gibt es den Twitter Ticker auch ohne Account zu lesen.

https://www.vienna-capitals.at/live-ticker.html

Sieht bei mir dann so aus und UB origin mach ich sicher nicht aus.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. September 2022 um 17:38
    Zitat von DennisMay

Sieht bei mir dann so aus und UB origin mach ich sicher nicht aus.

So soll das natürlich nicht ausschauen....

• wiener
    Nationalliga
    • 11. September 2022 um 11:16

Könnte jemand berichten wie viele Zuschauer gestern so da waren?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. September 2022 um 11:42
    Zitat von wiener

Könnte jemand berichten wie viele Zuschauer gestern so da waren?

Schwer einzuschätzen (1000-1200 würde ich sagen)

• wiener
    Nationalliga
    • 11. September 2022 um 12:02

okay, danke dir! Gegen KAC ist jetzt schon fast ausverkauft. Gelungene Aktion der Caps jedenfalls. Freue mich schon drauf! :check:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 11. September 2022 um 15:03
    Zitat von VeIshoCkey

Schwer einzuschätzen (1000-1200 würde ich sagen)

maximal, ich denk eher 3stellig

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. September 2022 um 06:47
    Zitat von Coldplayer

Gibt es hier jemanden von den Abonnenten, die die Caps-Gutscheine nutzen? Seht ihr eure Gutschein schon im Bonus-Bereich? Ich sehe nur Almdudler, ich glaub da stimmt was nicht. Thx.

Ich hoffe, dass das System bis Anfang der neuen Saison funktionieren wird. Bei mir lädt die Seite ewig und dann werden nur die Caps Points aufgelistet, sonst kann ich nichts auswählen.

Nun, 14.09., ist das System abrufbar, samt Gutscheinen!

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (14. September 2022 um 00:10)

• hubba
    Nationalliga
    • 12. September 2022 um 18:58

Gibt es eigentlich einen einzigen Kommentar zum Testspiel ?

Ich finde nichts oder hab ich es übersehen?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. September 2022 um 19:43
    Zitat von hubba

Gibt es eigentlich einen einzigen Kommentar zum Testspiel ?

Ich finde nichts oder hab ich es übersehen?

Nein, gibt es nicht.

Ich war dort und mir hat das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht gefallen. Leider aber nur in den letzten Minuten richtig starke Angriffe der Caps. Ich finde, man kann aber mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein. Auch die Icefire haben gute Stimmung gemacht, obwohl sie nur wenige waren.

Kein Spiel der Sonderklasse, aber eben auch nicht schlecht, mir hat's jedenfalls gefallen, möglicherweise auch, weil es wieder das erste Heimspiel seit langem war ;)

• hubba
    Nationalliga
    • 12. September 2022 um 19:58

ok passt.

Ich war auch dort und logischerweise kann man erst nach so 10 Spielen mehr sagen. Für mich war max zimmer auffällig, ziemlich schnell, gutes Stick handling und das wir wieder keinen bluelinerschützen haben. Sonst wahrscheinlich noch alle müde vom Training was sich auch aufs Spiel mMn schon mit Ungenauigkeiten und langsamen Spiel auswirkte.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. September 2022 um 07:26

Leider haben sich meine "Befürchtungen" aus den vorherigen Testspielen bestätigt. Hinten sehr dünn und nach vorne geht ganz wenig...

Nach den ersten zwei Drittron hatte ich das Gefühl, dass die Caps 10 Stunden spielen könnten, ohne ein Tor zu machen. Überzahl gefällig, aber ohne den letzten Nachdruck.

Positiv: Zimmer. Der wird uns nich Freude machen.

Negativ: Prokes. Ganz schwach. Man fragt sich wirklich, wie der letzte Saison so erfolgreich sein konnte, bzw. was der beruflich so macht?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2022 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Leider haben sich meine "Befürchtungen" aus den vorherigen Testspielen bestätigt. Hinten sehr dünn und nach vorne geht ganz wenig...

Ich warte ja täglich auf die Transfer Meldung über einen neuen Verteidiger. Aber sie kommt nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wiener
    Nationalliga
    • 13. September 2022 um 13:58
    Zitat von OldSwe

Ich warte ja täglich auf die Transfer Meldung über einen neuen Verteidiger. Aber sie kommt nicht.

2 brauchen wir mit Sicherheit noch. Unsere Verteidigung ist schon sehr dünn...nicht auszudenken, sollten sich da noch ein bis zwei verletzen. X/

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2022 um 15:13
    Zitat von wiener

2 brauchen wir mit Sicherheit noch. Unsere Verteidigung ist schon sehr dünn...nicht auszudenken, sollten sich da noch ein bis zwei verletzen. X/

5 ICE/EBEL erfahrene Österreicher + 2 Legios. Dazu noch Posch und Pallierer. Sind 7 Stammspieler und mindestens einer dem man eigentlich auch Eiszeit geben sollte. Dazu willsz du noch 2 Legionäre haben? :/

Spielt ihr dann mit 5 Defender-Paaren?

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 13. September 2022 um 19:22
    Caps-Coach Barr: "Sind weiter als im Vorjahr"
    Wiener erlebten ruhige Vorbereitung. Ganz zufrieden ist man trotzdem nicht:
    www.laola1.at

Dabei nimmt der frühere NHL-Crack besonders einen Spieler, den er nicht namentlich nennen will, in die Pflicht: "Wir haben einen Offensivspieler, der versucht, Tore und Assists zu erzielen, und er schummelt und gibt in der Defensive viel auf. Er muss verstehen, und ich werde mit ihm darüber sprechen, dass er sich selbst nicht hilft, wenn er in der Defensive betrügt. Er schadet der Mannschaft, er schadet sich selbst!"

Hat jemand von euch eine Idee, von wem Barr hier sprechen könnte?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. September 2022 um 20:58
    • Offizieller Beitrag

Wie geil sowas in dieser Klarheit einmal von einem Coach zu lesen/hören als Aussenstehender, aber was ist die Idee dies zu öffentlich zu machen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sogo
    EBEL
    • 13. September 2022 um 21:21
    Zitat von PatMan

5 ICE/EBEL erfahrene Österreicher + 2 Legios. Dazu noch Posch und Pallierer. Sind 7 Stammspieler und mindestens einer dem man eigentlich auch Eiszeit geben sollte. Dazu willsz du noch 2 Legionäre haben? :/

Spielt ihr dann mit 5 Defender-Paaren?

mindestens 5, 6 schaden auch nicht!

Zitat von RyanT

https://www.laola1.at/de/red/winters…ls-im-vorjahr-/

Dabei nimmt der frühere NHL-Crack besonders einen Spieler, den er nicht namentlich nennen will, in die Pflicht: "Wir haben einen Offensivspieler, der versucht, Tore und Assists zu erzielen, und er schummelt und gibt in der Defensive viel auf. Er muss verstehen, und ich werde mit ihm darüber sprechen, dass er sich selbst nicht hilft, wenn er in der Defensive betrügt. Er schadet der Mannschaft, er schadet sich selbst!"

Hat jemand von euch eine Idee, von wem Barr hier sprechen könnte?

Prokes oder Rotter denke ich!