Falsch, da ist ein "für" zuviel.
Weil:
Es macht für alle Sinn.
Ausser für Kapfenberg
Falsch, da ist ein "für" zuviel.
Weil:
Es macht für alle Sinn.
Ausser für Kapfenberg
Es macht Sinn Spieler von der 1. Liga in die 3. Liga zu verschieben?? (selbst wenns nur die Jungen sind?)
Das wird wieder mächtig Wasser auf die Mühlen jener bringen die der OEL kritisch gegenüber stehen.
Was für die VEU Sinn ergibt (wenn sie gewinnen), könnte dann der Sargnagel für die OEL werden, weil gegen a 30%ige ICE Mannschaft is es als reiner Amateurklub nimmer ganz so lustig. Wenn das Schule macht trau ich mich wetten, dass dann die Kärntner Klubs in 2 Jahren weg sind.
Ich fand es immer cool, gegen Spieler zu spielen aus höheren Ligen um zu sehen, ob die wirklich so viel besser sind.
Aber verstehe deine Sicht natürlich auch.
Es macht Sinn Spieler von der 1. Liga in die 3. Liga zu verschieben?? (selbst wenns nur die Jungen sind?)
Das wird wieder mächtig Wasser auf die Mühlen jener bringen die der OEL kritisch gegenüber stehen.
Was für die VEU Sinn ergibt (wenn sie gewinnen), könnte dann der Sargnagel für die OEL werden, weil gegen a 30%ige ICE Mannschaft is es als reiner Amateurklub nimmer ganz so lustig. Wenn das Schule macht trau ich mich wetten, dass dann die Kärntner Klubs in 2 Jahren weg sind.
Ja es macht Sinn, um den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. Hier müssen sie Verantwortung übernehmen - Unterzahl, Überzahl spielen, dass bringt sie weiter. Die Regeln wurden ja vor der Meisterschaft kommuniziert, also wusste jeder was los ist. Im nächsten Spiel werden vielleicht Spieler der VEU zu den Pioneers hochgezogen, da diese nach den Abgängen Ergänzungen brauchen, da regt sich dann keiner auf, dass es nicht fair ist, dass die VEU mit einem dezimierten Lineup angetreten ist.
Zwischen Spielern die im Lineup des Tabellenletzten stehen und gestandenen Bundesligaspielern (30 % ICE Spieler) ist nochmals ein gehöriger Unterschied.
Man muss fairerweise sagen, dass in der ÖEL schon alle Eishockeyspielen können, also reine Amateurvereine sind das nicht. Die Leistungsträger der Mannschaften sind teilweise sicher bessere Spieler als die paar jungen, die selbst beim Tabellenletzten der ICE kein Faktor sind.
Von dem her glaub ich kaum dass irgendeine Mannschaft vor Erfurcht erstarrt und die Liga verlässt, nur weil die VEU mit ein paar ICE Spielern aufläuft.
Ja es macht Sinn, um den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. Hier müssen sie Verantwortung übernehmen - Unterzahl, Überzahl spielen, dass bringt sie weiter.
Bei anderen Klubs wiederum heißt es, das der Niveauunterschied zu groß ist als das man Spieler von der OEL (z.B. spielt die VSV U20 mit) direkt in ICE ziehen könnte. Umgekehrt könnens aber was lernen? Passt irgendwie nicht zusammen. Aber letztendlich wird's wohl nur darum gehen die Spieler dort einzusetzen wo man's kann und solange die VEU nicht in die AHL aufsteigt wird man dieses verschieben über 2 Liganiveaus hinweg wohl akzeptieren müssen.
Man muss fairerweise sagen, dass in der ÖEL schon alle Eishockeyspielen können, also reine Amateurvereine sind das nicht.
Was ist denn das für eine Aussage?? Kann ein Spieler von dem Geld das er beim Sport bekommt nicht leben, dann ist er ein Amateur. Und das ist ja wohl bei allen OEL-Vereinen der Fall. Dass die Jungs da Eishockey spielen können, versteht sich wohl von selbst - die sind Leistungssportler die dementsprechend trainieren, viele seit frühester Kindheit die aus verschiedensten Gründen den Schritt zum Profisportler nicht gegangen sind.
Hier nochmals sowas wie eine Definiton von Amateur aus der Wikipedia:
"Die Grenze geht nach Gehalt, ein Vertragsamateur hat entweder kein Gehalt oder eines, welches für den Lebensunterhalt zu niedrig ist."
Was ist denn das für eine Aussage?? Kann ein Spieler von dem Geld das er beim Sport bekommt nicht leben, dann ist er ein Amateur. Und das ist ja wohl bei allen OEL-Vereinen der Fall. Dass die Jungs da Eishockey spielen können, versteht sich wohl von selbst - die sind Leistungssportler die dementsprechend trainieren, viele seit frühester Kindheit die aus verschiedensten Gründen den Schritt zum Profisportler nicht gegangen sind.
Hier nochmals sowas wie eine Definiton von Amateur aus der Wikipedia:
"Die Grenze geht nach Gehalt, ein Vertragsamateur hat entweder kein Gehalt oder eines, welches für den Lebensunterhalt zu niedrig ist."
Aber warum ist es dann für Amateurvereine nimmer so lustig gegen 30%ige ICE Teams zu spielen, wenn die Spieler aus den Vereinen nur aufgrund der Gehaltsgrenze nicht als Profis zählen (was ja auch vollkommen richtig ist)?
Ich glaube die ÖEL hat genug gestandene Ex-Profis, Halbprofis und wie du richtig sagst Amateure die richtig gutes Eishockey spielen. Und da meine ich schon dass einem Stefan Bacher, Oliver Setzinger oder auch Daniel Fekete relativ egal ist, ob der junge Luca Erne de facto ein ICE Spieler ist.
Versteh mich nicht falsch, du hast schon recht das die Liga per Definition eine Amateurliga ist, ich finde nur dass der Ausdruck dem Niveau der Liga nicht ganz gerecht wird. Bin mir zudem auch nicht sicher ob Hrazdira von Kufstein nebenbei wirklich arbeiten geht.
Ich mache den Kärntner Vereinen nicht der geringsten Vorwurf, dass sie sich speziell lokale starke ex-EBEL/IceHL oder ex-AHL Spieler holen, die verfügbar und willens sind Amateur-Eishockey zu spielen.
Aber wenn jene Vereine sich über junge Spieler aus dem Pioneers/VEU-System bei der VEU aufregen würden, wäre das durchaus a bissl lustig.
Ich mache den Kärntner Vereinen nicht der geringsten Vorwurf, dass sie sich speziell lokale starke ex-EBEL/IceHL oder ex-AHL Spieler holen, die verfügbar und willens sind Amateur-Eishockey zu spielen.
Aber wenn jene Vereine sich über junge Spieler aus dem Pioneers/VEU-System bei der VEU aufregen würden, wäre das durchaus a bissl lustig.
Gegen exPIVler die dann in der VEU spielen hat ja auch keiner was. Aktuell aktive ICE Spieler in die OEL nur für die PO's (ist jez halt meine Vermutung) runter ziehen - und nicht nur 1-2 Stück sondern gleich mehr als eine komplette Linie! - ist dann aber schon eine andere Hausnummer und überhaupst nit lustig.
Völlig fair und deine Meinung sei dir völlig unbenommen. Für mich als Außenstehenden (bzw. fast Außenstehenden, der WEV muss ja noch an den Ossiachersee ) liest es sich halt eher so als würden da junge Spieler zum Zug kommen und da sehert ich das persönlich weniger dramatisch.
Kann jemand was zu den ersten Halbfinalspielen sagen? Dürften ja beide Begegnungen wieder sehr spannend sein
Na bumm,Steindorf gewinnt in Kufstein mit 8:2 und steht somit mit einem Gesamtscore von 12:7 im Finale
Hohenems hat 5:1 in Kapfenberg gewonnen
Beide Ergebnisse so nicht zu erwarten gewesen.
Ich war heute sogar in Kapfenberg vorort (genauso wie mpfanner wie er es gestern in der Livesendung angekündigt hat ) und muss schon sagen das die Emser vermutlich selbst nicht wissen wie sie dieses Spiel, vorallem in der höhe gewonnen haben.
Spielerisch Kapfenberg drückend überlegen, was allerdings auch den vielen Powerplaysituationen geschuldet war. Der Goalie von Hohenems hatte einige Wahnsinnsparaden und generell sehr sicher.
Hohenems hingegen macht fast aus jeder Chance ein Tor, waren aber einige schön anzusehen vor allem das 1:5!
Im großen und ganzen geht der Finaleinzug für Hohenems in Ordnung, die Kapfenberger haben sich lediglich selbst geschlagen heute.
War aber ein cooles Match auf hohem Niveau vor einer tollen Kulisse, die 3. Liga kann schon was und ich sehe mir das ehrlich gesagt lieber an als ein Spiel der Alps.
Kufstein war gestern defensiv nicht vorhanden. Auch den Ausländer Nr. 88 hat man gestern überhaupt nicht gesehen (war hauptverantwortlich für den 2. Platz im Grunddruchgang). Einzig Goalie Hechenberger hielt die Dragons im Spiel. So frei wie gestern kommen die Steindorfer wohl im Training nicht zum Abschluß. Trotzdem tolle Stimmung und 2. Drittel spannend. Schade dass nur im Play-Off, und da auch nicht im CL-Format, österreichweit gespielt wird.
Wann ist das erste Finalspiel?
SA 11.3 in Steindorf
SA 18.3. in Hohenems
Steindorf gewinnt Spiel 1 mit 8:4 durch Tore von Petrik (2x), Bacher (2x), Oraze, Martinz, Wilfan & Pöck völlig verdient. Ich hatte ja eher befürchtet, dass ihnen noch die Meisterfeier von Donnerstag in den Knochen steckt, aber davon war nicht viel zu merken
liegt daran dass de gerade jetz stattfindet
War ziemlich überrascht über den Auftritt des Esc,speziell Drittel 2 war wirklich stark! Im letzten Drittel hat man aber gemerkt dass se Körner lassen haben de letzten 2 Wochen ..
+4 klingt komfortabel,aber ich denke nicht,dass Hohenems dass nicht noch drehen kann..Wird noch spannend denk ich
Hohenems ist schon gegen Althofen nur mit Glück und dem dezimierten Kader im Rückspiel weitergekommen. Eine überbewertete Truppe einfach
würd i jetz nit ganz so sehen,die Scheibe is vom ersten Wechsel einfach für Stdorf gehüpft,der Goalie war mMn a nit grad a grosser Rückhalt..da is dann teilweise fast zu leicht gegangen..Von Grabher Meier hab i ma aber z.B mehr erwartet,aber insgesamt sinds trotzdem ka schlechte Truppm wenn ma se spielen lässt
Schaue mir das Finalspiel gerade im Stream an. Sehr schlechte Qualität, das ist nur schwer auszuhalten. Dass sie einen Sprecher aufbieten ist aller ehrenwert, aber leider versteht man durch die schlechte Übertragung nur sehr wenig. Ich hoffe das wird besser, sonst lasse ich das in Zukunft.
Falls Sportfan übertragen hat..im Normalfall passt der Stream immer..
Esc übrigens 3.Liga Meister mit ner 1:3 Niederlage u einem Score von 9:7
Falls Sportfan übertragen hat..im Normalfall passt der Stream immer..
Also man muss schon sehr leidensfähig sein wenn man sich diesen Stream anschaut. Aber das wird hoffentlich noch besser, zu kritisch sollte man nicht sein.
Übrigens, man sieht an der Rekordkulisse von 2.200 Fans was für einen Stellenwert das Eishockey nach wie vor hat in Vorarlberg. Freut mich auch für den SC Hohenems.
Naja,i mein jetz allein von der Qualität her hats eigentl immer gepasst(gestern hab i allerdings nit gschaut)..Das de 2 Witzigen a bisl an Schas reden u nach Jahren de Spieler noch immer an de Nummern oder Gesichtern nit kennen steht auf an anderen Blatt🙂