1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

ÖEL 3. Leistungsstufe 2022/23

• Snowboard
  • 21. Juni 2022 um 13:52
  • michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 30. Januar 2023 um 11:11

Wann ist eigentlich die erste Play off Runde?

Danke für die Info!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Januar 2023 um 11:38

11. Feber

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. Januar 2023 um 12:09

Will im Westen keiner 1. werden? Kufstein verliert gegen den HCI, Hohenems anschließend gegen Kundl. Wollen wohl beide Kapfenberg ausweichen

• Büssle
    Nationalliga
    • 30. Januar 2023 um 12:29
    Zitat von Adler1972

Will im Westen keiner 1. werden? Kufstein verliert gegen den HCI, Hohenems anschließend gegen Kundl. Wollen wohl beide Kapfenberg ausweichen

Ich dachte bis jetzt dass der 3 gegen den 1. spielt. Das wäre dann Feldkirch....

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. Januar 2023 um 13:35
    Zitat von Büssle

Ich dachte bis jetzt dass der 3 gegen den 1. spielt. Das wäre dann Feldkirch....

So ist es auch, hat zumindest KSV auf Facebook so verlautbart.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 30. Januar 2023 um 15:42

Der erste der Gruppe West würde in einem Halbfinale auf Kapfenberg treffen falls Kapfenberg Feldkirch ausschalten würde. Der zweite der Gruppe West trifft im HF auf einen vermutlich leichteren Gegner wie den KSV. Feldkirch wird in der ersten Runde definitiv gegen den KSV spielen. Der Termin wurde vorher Vereinsintern (Spielplan Februar) schon rausgeschickt.

• Adler1972
    Nationalliga
    • 30. Januar 2023 um 21:07
    Zitat von AM34

So ist es auch, hat zumindest KSV auf Facebook so verlautbart.

Ich hab das Halbfinale gemeint, falsch ausgedrückt. Sorry

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. Januar 2023 um 22:11
    Zitat von michi75

Der erste der Gruppe West würde in einem Halbfinale auf Kapfenberg treffen falls Kapfenberg Feldkirch ausschalten würde. Der zweite der Gruppe West trifft im HF auf einen vermutlich leichteren Gegner wie den KSV. Feldkirch wird in der ersten Runde definitiv gegen den KSV spielen. Der Termin wurde vorher Vereinsintern (Spielplan Februar) schon rausgeschickt.

Somit also kein Finale zwischen 1. Gruppe West vs. 1. Gruppe Nordost möglich… was ich schade finde da ich denke das Kapfenberg gegen Hohenems oder Kufstein ein würdiges Finale wäre.

Kann natürlich trotzdem zu dieser Begegnung kommen da einer aus Hohenems/Kufstein 2. wird, meine Kritik bezieht sich eher am Spielmodus.

Die Kärntner Vereine sehe ich leider nicht auf dem Niveau der 3 zuvor genannten Teams, was ich bisher sehen durfte, vielleicht auch deshalb, weil zeitgleich noch die Landesverbandsliga läuft… Schade irgendwie.

Letzte Saison hatte beispielsweise Steindorf so einen strammen Spielplan, dass sie Kapfenberg im ÖEL Halbfinale im Endeffekt nicht einmal richtig fordern konnten.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. Januar 2023 um 22:34
    Zitat von AM34

Letzte Saison hatte beispielsweise Steindorf so einen strammen Spielplan, dass sie Kapfenberg im ÖEL Halbfinale im Endeffekt nicht einmal richtig fordern konnten.

Mit dem ersten Teil vom Satz hast recht, aber... Kapfenberg war im 2. Spiel kumuliert von der 14. bis zur 36. und von der 54. bis 58. Minute nur 1 Tor vorne. Andersrum hat Steindorf nur 14 Minuten im 2. Spiel gebraucht um sein desaströses 1. Spiel (fast) zu egalisieren.

Ich glaub nicht das die Kapfenberger sich dann noch unterfordert gefühlt haben 8o

• AM34
    Blaues Bluat
    • 30. Januar 2023 um 22:39
    Zitat von Puckele

Mit dem ersten Teil vom Satz hast recht, aber... Kapfenberg war im 2. Spiel kumuliert von der 14. bis zur 36. und von der 54. bis 58. Minute nur 1 Tor vorne. Andersrum hat Steindorf nur 14 Minuten im 2. Spiel gebraucht um sein desaströses 1. Spiel (fast) zu egalisieren.

Ich glaub nicht das die Kapfenberger sich dann noch unterfordert gefühlt haben 8o

Jetzt wo dus sagst kommt mir das beinahe Comeback wieder in den Sinn, hast natürlich recht!

Zu meiner Verteidigung, ich hab beide Spiele nicht gesehen, hatte nur das Hinspiel in Erinnerung.

Hast jetzt eigentlich nochmal nachrecherchiert oder hattest die genauen Spielminuten noch in Erinnerung? :D

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. Januar 2023 um 23:04
    Zitat von AM34

Hast jetzt eigentlich nochmal nachrecherchiert oder hattest die genauen Spielminuten noch in Erinnerung? :D

Hehe... für dich hab ich natürlich nachgeschaut 8o aber ich hab mich grob daran erinnert dass es in der 2. Partie dann eng geworden is.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. Januar 2023 um 23:21

Althofen ist auch erst in overtime im Rückspiel ausgeschieden

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 31. Januar 2023 um 14:15
    Zitat von weile19

Althofen ist auch erst in overtime im Rückspiel ausgeschieden

Tja, war ziemlich unglücklich das OT-Tor. Leider haben wir uns im 1. Spiel die Schneid von den Tirolern abkaufen lassen - wegenst deren sag ma mal "rustikalen" Spielweise.

Aber das wir heute nochdarüber reden beweist eigentlich wie gut die OEL bei den Zuschauern ankommt. Leider sind bei uns die Funktionäre und tw. Spieler über die langen Anfahrzeiten und Kosten unglücklich. Was bei sämtlichen U-Spielen wo ma ins Ländle oder Innsbruck haben fahren müssen nie ein Thema war...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Januar 2023 um 14:43
    Zitat von Puckele

Leider sind bei uns die Funktionäre und tw. Spieler über die langen Anfahrzeiten und Kosten unglücklich. Was bei sämtlichen U-Spielen wo ma ins Ländle oder Innsbruck haben fahren müssen nie ein Thema war...

Wir reden hier von maximal 3 langen Auswärtsfahrten, wenn bis ins Finale kommst. Und die sind, wenn ichs richtig im Kopf hab, am Wochenende.

Wo ist der Ehrgeiz der Spieler? Wenn ich die Chance hab, will ich doch gewinnen?!

Und Kosten, ja, aber die kann ich mir bereits vor der Saison ausrechnen. Dann muss ich halt vom Worst Case ausgehen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2023 um 14:46

Es darf aber nicht vergessen werden, dass wenn beide Kärntner weiterkommen zur selben Zeit auch das Halbfinale in der Liga süd gespielt wird. Du spielst dann praktisch jeden 2. Tag, als Amateur ist das schon heftig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 31. Januar 2023 um 15:23
    Zitat von weile19

Es darf aber nicht vergessen werden, dass wenn beide Kärntner weiterkommen zur selben Zeit auch das Halbfinale in der Liga süd gespielt wird. Du spielst dann praktisch jeden 2. Tag, als Amateur ist das schon heftig.

stimmt. aber da müssts euren Landespräsidenten fragen, wo er angerennt ist.
    Dass sie dritte Liga über der Landesliga steht, sollte schon klar sein?

nur dass der kein einfacher Zeitgenosse ist, ist ja eh hinlänglich in AUT bekannt

• richard trk
    1020/2070
    • 6. Februar 2023 um 02:28

Der WEV gewinnt seine letzten zwei Spiele und holt den letzten offenen Playoff-Platz als Dritter in der Ost-Staffel. Zunächst am Samstag mit einem 3:1-Auswärtssieg bei den bis dato ungeschlagenen Kapfenbergern und am Sonntag zuhause auf dem Heumarkt mit einer Galavorstellung, einem 5:2-Sieg gegen die direkten Konkurrenten vom ATSE Graz.

Damit stehen auch die Viertelfinalpaarungen fest: Hohenems-Althofen, Steindorf-WEV, Kapfenberg-VEU Feldkirch, Kufstein-Zeltweg

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Februar 2023 um 18:59

Althofen schlägt biedere Hohenemser (sogar gestern schon angereist) hochverdient mit 4:2. Das hat wohl niemand erwartet gehabt :thumbup:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Februar 2023 um 19:50

Absolut unerwarteter Sieg der Althofner - eigentlich war meine Einstellung "nicht 2stellig und nicht zu null verlieren" und dann sowas :love: .

Bieder würde ich die Hohenemser jez nit nennen - unfähig das leere Tor zu treffen allerdings schon :evil: Die Defensivleistung vom EHC - besonders vom Goalie - war enorm, trotzdem gewinnst normalerweise so ein Spiel nicht. Aber unsere Effizienz vorm generischen Tor war halt echt super, die der Vorarlberger gsd genau das Gegenteil.

Ob ein 2-Tore Vorsprung reichen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln - vor allem da wir auswärts wahrscheinlich noch ausgedünnter antreten werden als jetzt bei der Heimpartie. Trotzdem - aus EHC Sicht ein absolut geiler Hockeyabend und Gratulation an die gesamte Mannschaft!!

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 11. Februar 2023 um 22:12

Viele Tore und keinen Sieger gab es in Feldkirch. Etwas ungewohnt dieser Modus. Hoffentlich kann die VEU im Rückspiel mit derselben Mannschaft antreten. Stimmung war top und es waren auch einige KSVler in der Halle - Respekt!

• AM34
    Blaues Bluat
    • 11. Februar 2023 um 22:15

Der WEV mit einem für mich überraschendem 4:4 im Hinspiel gegen Steindorf. Der Heimvorteil am Heumarkt dürfte nicht zu unterschätzen sein.

Kufstein gewinnt erwartungsgemäß in Zeltweg und hat mit +2 Toren gute Vorraussetzungen fürs Heimspiel.

Das 5:5 zwischen der VEU und Kapfenberg allerdings wieder etwas überraschend wie ich finde. Hab mir die Lineups angesehen, da haben bei der VEU einige junge von den Pioneers gespielt oder täusch ich mich da?

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 12. Februar 2023 um 00:47
    Zitat von AM34

Das 5:5 zwischen der VEU und Kapfenberg allerdings wieder etwas überraschend wie ich finde. Hab mir die Lineups angesehen, da haben bei der VEU einige junge von den Pioneers gespielt oder täusch ich mich da?

Ja ungefähr 6 Spieler von den PIVs

• Snowboard
    EBEL
    • 12. Februar 2023 um 09:56
    Zitat von ShadowCastle

Ja ungefähr 6 Spieler von den PIVs

Macht für auch Sinn.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 12. Februar 2023 um 19:56
    Zitat von Snowboard

Macht für auch Sinn.

zwischen "für" und "auch" fehlt mir die info für wen das Sinn macht ??

• Snowboard
    EBEL
    • 14. Februar 2023 um 05:57

Falsch, da ist ein "für" zuviel.

Weil:

Es macht für alle Sinn.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™