Jetzt fällt auch noch Vallant langfristig aus.
Ein, zwei Verletzte bei diesem Juxtunier und wir können den Laden aussperren.
Jetzt fällt auch noch Vallant langfristig aus.
Ein, zwei Verletzte bei diesem Juxtunier und wir können den Laden aussperren.
Vielleicht machts halt mal Spaß unter einem anderen Trainer ein anderes System zu spielen/trainieren
*Duck und weg*
Dann liegt es den Spielern frei, sich einen neuen Klub zu suchen.
was meinst du damit?
Das meinte ich damit
"Das Heimspiel gegen Villach am Sonntag führte bei den Rotjacken zum nächsten verletzungsbedingten Ausfall: Verteidiger Thomas Vallant zog sich eine Unterkörperblessur zu und wird in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. "
Wie habs ihr 24(23) Ü24er eingesetzt? Klingt nach enorm viel!
https://mobile.twitter.com/bfreimueller/s…718544647507968
Wie zabs ihr 24(23) Ü24er eingesetzt? Klingt nach enorm viel!
komme auch "nur" auf 22 PS: sind eh 24!
Dahm, Aabo, Postma, Steffler, Strong, Unterweger, Vallant, Bischofberger, Bukarts, Fraser,
Ganahl, Haudum, Hundertpfund, Koch, Kraus, Lessio, Obersteiner, Petersen, Ticar, Witting,
Witting, Zalewski
PS: Natürlich +Usnik und Gomboc, die hab ich übersehen weil U24, man möge mir als Nordslowenen verzeihen
Vielleicht zählen Waluschnig und Gombosch auch dazu, weil halt TK... auch wenn sie U24er sind.
Vielleicht zählen Waluschnig und Gombosch auch dazu, weil halt TK... auch wenn sie U24er sind.
Danke! Vollkommen richtig!
komme auch "nur" auf 22
Dahm, Aabo, Postma, Steffler, Strong, Unterweger, Vallant, Bischofberger, Bukarts, Fraser,
Ganahl, Haudum, Hundertpfund, Koch, Kraus, Lessio, Obersteiner, Petersen, Ticar, Witting,
Witting, Zalewski
Ich glaube zu den 24 zählen Gomboc und Usnik auch mit, weil man für einen Legio ja auch eine Lizenz brauchen
Zwei Plätze haben wir ja noch.
Nach dem Vallant Ausfall:
Herr Pilloni, wie wäre es mit einem Defensivkracher, der die Liga erschüttert?
Dann liegt es den Spielern frei, sich einen neuen Klub zu suchen.
Würdens wahrscheinlich eh gern, wie war das nochmal mit "die Spieler schaun so aus als würdens jeden Moment im Team hassen" oder so ähnlich.
Scherz beiseite, sicher blöd für euch, vorallem das Tarining stell ich mir "interessant" vor. Weiß wer ob der KAC seinen Spielern zumindest nahegelegt hat abzusagen? Schon klar verbieten geht nicht, aber trotzdem kann man ja mal mit dem ein oder anderen Spieler reden...
Gibts einen Grund,warums bei euch heuer so extrem viele Verletzungen gibt oder ist das einfach nur Pech?
oder ist das einfach nur Pech?
Petri Matikainen ist schuld, also ist es Pech..
Ich glaube zu den 24 zählen Gomboc und Usnik auch mit, weil man für einen Legio ja auch eine Lizenz brauchen
Laut Biedermann sinds nicht 24 sondern "nur" 23.
Und ich glaub Biedermann sticht dabei die Aussage von Freimüller
Mein Versuch (23)
Dahm, Usnik (2)
Aabo, Steffler, Postma, Strong, Unterweger, Vallant (5)
Bischofberger, Bukarts, Fraser, Ganahl, Gomboc, Haudum, Hupfu, Koch, Kraus, Lessio, Obersteiner, Petersen, Ticar, 2xWitting, Zalewski (16)
Alles anzeigenLaut Biedermann sinds nicht 24 sondern "nur" 23.
Und ich glaub Biedermann sticht dabei die Aussage von Freimüller
Mein Versuch (23)
Dahm, Usnik (2)
Aabo, Steffler, Strong, Unterweger, Vallant (5)
Bischofberger, Bukarts, Fraser, Ganahl, Gomboc, Haudum, Hupfu, Koch, Kraus, Lessio, Obersteiner, Petersen, Ticar, 2xWitting, Zalewski (16)
Was ist mit Postma?
Evtl. zählte Steffler noch nicht, der wurde erst im September 24?
Postma dazu und Steffler raus (wird wohl eine Deadline vor September bzgl. Ü24 gelten).
Petri Matikainen ist schuld, also ist es Pech..
![]()
Wird der echt als "Schuldiger" gesehen?
Ja.
Nur er!
Wird der echt als "Schuldiger" gesehen?
Von manchen schon… Ich wäre mittlerweile auch für einen anderen Trainer aber ich glaube nicht das Petri bzw. sein System oder seine Methoden schuld an den vielen Verletzungen ist… dafür sind es zu viele Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen usw. daran kann ein Trainer eigentlich nicht schuld sein, das waren größtenteils Unfälle und keine Verletzungen aufgrund Überbelastung!
kann den kac-bericht aus der heutigen KZ bitte jemand reinstellen, danke.
Der Kampf um den direkten Play-off-Einzug geht für die Rotjacken im Spiel beim direkten Konkurrenten Fehervar weiter. Laut David Maier wird die Konstanz in den nächsten Spielen ausschlaggebend sein.
Der KAC muss sich nach der verdienten Derbyniederlage am Sonntag für die letzten, entscheidenden, sieben Spiele um den direkten Einzug ins Play-off schnell wieder erholen und im besten Falle mit drei Punkten im Gepäck aus Ungarn zurückreisen. Der heutige Gegner Fehervar ist der direkte Verfolger der Rotjacken. Beide Mannschaften kämpfen um die Top sechs, beide brauchen die volle Punkteausbeute, um am Sechstplatzierten aus Wien dranzubleiben.
"Für uns beginnen die Play-offs schon heute", sagt Verteidiger David Maier und fügt hinzu: "Ein Tor wird das Spiel entscheiden. Wir müssen unsere guten Phasen nutzen und in den schwächeren Phasen zusammenhalten. In Ungarn tut sich jeder schwer, aber ich weiß, zu was wir fähig sind.
" Die Klagenfurter sind gegen die Magyaren sicherlich leicht zu favorisieren, jedoch nur, wenn sie an die Leistung der letzten zehn bis 15 Derby-Minuten anknüpfen können. Es fehlt eben an Konstanz. "Diese gilt es jetzt so schnell wie möglich zu finden. Wenn wir mit Ach und Krach ins Play-off kommen, werden wir dann den Hebel nicht sofort umlegen können", warnt Maier, der in dieser Saison auf sechs Scorerpunkte kommt.
Für die nötige Konstanz sind fitte Spieler notwendig. Jedoch muss man kommende Woche gleich sechs Spieler an Nationalteam-Coach Roger Bader abgeben. VSV-Crack Philipp Lindner verzichtet auf das Vier-Nationen-Turnier. Für Maier keine Option: "Ich fühle mich fit und kann weiterhin im Spielrhythmus bleiben. Zudem ist es eine große Ehre für mich. Ich denke, meine Teamkollegen sehen das gleich.
" Sechs Punkte vor dem "International Break" sind fast schon Pflicht für den KAC. Wenn dies gelingt, hätte man gute Karten für den Endspurt, denn voraussichtlich wird man dann wieder auf die Leistungsträger Lukas Haudum und Thomas Koch zurückgreifen können. Beide stehen kurz vor ihrem Comeback. Kele Steffler wird schon heute in den Kader zurückkehren. Thomas Vallant fällt hingegen wegen einer Unterkörperblessur aus. Am Sonntag geht die Mission Play-off gegen ein formstarkes Asiago in der Heidi Horten Arena weiter.
Quelle: KleineZeitung/Florian Pingist
Für die nötige Konstanz sind fitte Spieler notwendig. Jedoch muss man kommende Woche gleich sechs Spieler an Nationalteam-Coach Roger Bader abgeben.
wieso sechs? ok sie zählen Vorauer auch dazu...
Von manchen schon… Ich wäre mittlerweile auch für einen anderen Trainer aber ich glaube nicht das Petri bzw. sein System oder seine Methoden schuld an den vielen Verletzungen ist… dafür sind es zu viele Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen usw. daran kann ein Trainer eigentlich nicht schuld sein, das waren größtenteils Unfälle und keine Verletzungen aufgrund Überbelastung!
Es gibt natürlich einen Weg den heiligen Petri von Schuld nicht nur freizusprechen, sondern dies auch zu beweisen und zeitgleich könnte das Management zu den Aussagen vom letzten Jahr Wort halten:
- jeder Spieler, der in der laufenden oder letzten Saison mehr als 10 Spiele verpasst hat, erhält keinen neuen Vertrag für nächste Saison
- als Resultat gehst nur mit robusten Spielern in die Saison
Weiters könnte man mit einer Biedermannstatistik dem Bauchschusssyndrom ein Ende bereiten:
- jeder Spieler, der 80% seiner Schüsse auf den Bauch der gegnerischen Torhüter gefeuert hat, erhält keinen Vertrag für nächste Saison
- Mindestabgabe an Schüssen sollte bei 2 Schuss pro gespieltem Spiel bei Stürmern und 1 Schuss bei Verteidigern liegen. Wird das nicht erreicht, kein Vertrag für kommende Saison. Ausgenommen sind U22 Spieler mit einem BMI von mind. 25
- Spieler, deren Schüsse nicht in den Bauch gingen, sondern deren Fehlschüsse zu >5 Kontern geführt haben: kein Vertrag
- der Vollständigkeithalber werden die hier oft erwähnten FLANKEN, nicht als Schüsse gewertet
Auch der Torhüterrotationsmisere kann man ein Ende setzen:
- Torhüter mit weniger als 3 Siegen pro Saison, werden statistisch gesehen nicht gebraucht. Kein Vertrag für kommende Saison
Ich denke das ist ein super Modell, um Matikainen ein für allemal freizusprechen und den "Prozess" mit neuen Spielern zurückzusetzen.
Matikainen sein Vertrag wird automatisch bei weniger als in Summe 100 verpassten Spielerspielen um 5 Jahre verlängert werden, um den Prozess in Ruhe abschließen zu können. Ein weiterer Vorteil: Viele der jetzigen negativen Stimmen werden verstummen, weil sie nicht mehr zum KAC Hockey gehen. Ein Tine wird nach dem 3. Usernamen aufgeben, ein Christian91 wird Integrationsbegleiter von Johann Groß beim VSV.
Alles anzeigenEs gibt natürlich einen Weg den heiligen Petri von Schuld nicht nur freizusprechen, sondern dies auch zu beweisen und zeitgleich könnte das Management zu den Aussagen vom letzten Jahr Wort halten:
- jeder Spieler, der in der laufenden oder letzten Saison mehr als 10 Spiele verpasst hat, erhält keinen neuen Vertrag für nächste Saison
- als Resultat gehst nur mit robusten Spielern in die Saison
Weiters könnte man mit einer Biedermannstatistik dem Bauchschusssyndrom ein Ende bereiten:
- jeder Spieler, der 80% seiner Schüsse auf den Bauch der gegnerischen Torhüter gefeuert hat, erhält keinen Vertrag für nächste Saison
- Mindestabgabe an Schüssen sollte bei 2 Schuss pro gespieltem Spiel bei Stürmern und 1 Schuss bei Verteidigern liegen. Wird das nicht erreicht, kein Vertrag für kommende Saison. Ausgenommen sind U22 Spieler mit einem BMI von mind. 25
- Spieler, deren Schüsse nicht in den Bauch gingen, sondern deren Fehlschüsse zu >5 Kontern geführt haben: kein Vertrag
- der Vollständigkeithalber werden die hier oft erwähnten FLANKEN, nicht als Schüsse gewertet
Auch der Torhüterrotationsmisere kann man ein Ende setzen:
- Torhüter mit weniger als 3 Siegen pro Saison, werden statistisch gesehen nicht gebraucht. Kein Vertrag für kommende Saison
Ich denke das ist ein super Modell, um Matikainen ein für allemal freizusprechen und den "Prozess" mit neuen Spielern zurückzusetzen.
Matikainen sein Vertrag wird automatisch bei weniger als in Summe 100 verpassten Spielerspielen um 5 Jahre verlängert werden, um den Prozess in Ruhe abschließen zu können. Ein weiterer Vorteil: Viele der jetzigen negativen Stimmen werden verstummen, weil sie nicht mehr zum KAC Hockey gehen. Ein Tine wird nach dem 3. Usernamen aufgeben, ein Christian91 wird Integrationsbegleiter von Johann Groß beim VSV.
Ich sehe da ist große Expertise vorhanden,- im Grunde könntest für den Trainer- oder GM posten eine Bewerbung einreichen. Sowohl wirtschaftlich als auch im Umgang mit Menschen erscheint der Plan absolut solide.
Final wird’s den Petri treffen, also keine Sorge… Das werden Zeiten werden, wenn es aufgrund des neuen Trainers endlich keine Knochenbrüche mehr gibt.
Ich sehe da ist große Expertise vorhanden,- im Grunde könntest für den Trainer- oder GM posten eine Bewerbung einreichen. Sowohl wirtschaftlich als auch im Umgang mit Menschen erscheint der Plan absolut solide.
Final wird’s den Petri treffen, also keine Sorge… Das werden Zeiten werden, wenn es aufgrund des neuen Trainers endlich keine Knochenbrüche mehr gibt.
na komm jetzt. da ist alles reingepackt. verletzungen, schussgenauigkeit, henderln im nachwuchs, kac fans werden zu vsvlern,... selbst wenn man den sarkasmus nicht erkennt, ist es wohl nicht alleine auf petri bezogen.
unsere ansichten liegen zudem nicht weit auseinander. ich habe schon vor der saison gesagt wir werden in der verteidigung das problem haben. wurde nicht gelöst. wer hier die verantwortung trägt, ob matikainen oder pilloni werden wir vielleicht irgendwann erfahren. dass wir keine typen haben oder, wozu ich tendiere, den typen die eier abgeschnitten wurden, da gehen wir auch konform.
und natürlich wird es matikainen treffen, für mich halt zu spät. glaube heuer war es im november erstmals so weit bei mir, dass ich mir einen schlusstrich unter des in summe erfolgreichen engagements von matikainen gewünscht habe.
verbesserung in den letzten beiden monaten? nix. wir sind nach wie vor nicht bereit und haben gipfelgespräche, dass man endlich ins tun kommen muss. und das hat dann aber auch nix mit qualität im spielaufbau zu tun. das dringlichste problem ist ein anderes. das dann jemand wie ich diesen "prozess" durch den kakao zieht, ist bitte legitim.
na komm jetzt. da ist alles reingepackt. verletzungen, schussgenauigkeit, henderln im nachwuchs, kac fans werden zu vsvlern,... selbst wenn man den sarkasmus nicht erkennt, ist es wohl nicht alleine auf petri bezogen.
unsere ansichten liegen zudem nicht weit auseinander. ich habe schon vor der saison gesagt wir werden in der verteidigung das problem haben. wurde nicht gelöst. wer hier die verantwortung trägt, ob matikainen oder pilloni werden wir vielleicht irgendwann erfahren. dass wir keine typen haben oder, wozu ich tendiere, den typen die eier abgeschnitten wurden, da gehen wir auch konform.
und natürlich wird es matikainen treffen, für mich halt zu spät. glaube heuer war es im november erstmals so weit bei mir, dass ich mir einen schlusstrich unter des in summe erfolgreichen engagements von matikainen gewünscht habe.
verbesserung in den letzten beiden monaten? nix. wir sind nach wie vor nicht bereit und haben gipfelgespräche, dass man endlich ins tun kommen muss. und das hat dann aber auch nix mit qualität im spielaufbau zu tun. das dringlichste problem ist ein anderes. das dann jemand wie ich diesen "prozess" durch den kakao zieht, ist bitte legitim.
Ich sag auch nicht, dass deine Kritikpunkte nicht berechtigt sind, sondern bezweifle, dass man solche Dinge mit einer „militanten“ Herangehensweisen lösen kann. Man muss den handelnden Personen in einem „people system“ wie es eine Mannschaft oder ein Verein ist, auch Fehler und zögerliches Handeln zugestehen. Dies mag über einen längeren Zeitraum für viele Fans frustrierend sein, aber am Ende werden die Korrekturmechanismen entsprechend arbeiten. Geht das immer schnell genug, nein, - aber es ist halt auch komplex.
Ad Trainer: bin hier eher neutral, ob man jetzt mit PM oder einem neuen Trainer weitermacht. Für mich sitzt das zu behebende Manko in der Mannschaft.