1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Januar 2023 um 13:56
    • #2.576
    Zitat von milano1976

Naja das Nationalteam ist ja kein Straflager, was stellst du dir denn da für eine Lösung vor?!

Der Verein muss ja abstellen, es könnten nur die Spieler selbst aus Rücksicht auf ihren Brotgeber auf ein Juxturnier mitten in der wichtigsten Phase absagen. "Angeschlagen", "körperlich ausgebrannt", "familiäre Verpflichtungen", "persönliche Gründe" würden mir auf die Schnelle einfallen.

Wenn Unterweger oder Strong sich jetzt auch die Hand brechen, wie J. Aabo beim letzten break, steht man schön blöd da.

Mit welcher Defense will man derweil mit der Kampfmannschaft trainieren?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2023 um 13:57
    • #2.577
    Zitat von runjackrun

Einen Trainer wie Barr oder Cameron was die Wiener hatten, finde ich von den Emotionen her mal passend. Wenn schon das Klagenfurter Publikum auf Scheißegal geschalten hat, soll wenigstens hinter der Bande Unmut bei solchen Darbietungen wie gegen Villach in Drittel 1&2 herrschen.

das Klagenfurter Publikum hat sich längst emotional den Darbietungen des Teams angepasst und grinst oder winkt einfach deppat in eine Kiss-Dream- oder Happycam.

Aber was meinst du mit dem Unmut hinter der Bande?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2023 um 13:58
    • #2.578

Jetzt ist auch das Publikum 'deppat'.

Du nimmst dich selbst ein wenig zu wichtig... ;)

• IwoTom
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 14:00
    • #2.579

Schon mal überlegt das sich die meisten bei einem solchen „Jux Turnier“ auch „zeigen“ wollen! und ganz im Gegensatz, zu deiner abwertenden Meinung, sich darauf freuen für „A“ zu spielen!

Ist nämlich nicht ganz selbstverständlich - auch wenn es deiner Ansicht nach, „nur“ eine Vorbereitung bzw „Juxturnier“ ist!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2023 um 14:01
    • #2.580
    Zitat von Skuggan #4

Der Verein muss ja abstellen, es könnten nur die Spieler selbst aus Rücksicht auf ihren Brotgeber auf ein Juxturnier mitten in der wichtigsten Phase absagen. "Angeschlagen", "körperlich ausgebrannt", "familiäre Verpflichtungen", "persönliche Gründe" würden mir auf die Schnelle einfallen.

Wenn Unterweger oder Strong sich jetzt auch die Hand brechen, wie J. Aabo beim letzten break, steht man schön blöd da.

Mit welcher Defense will man derweil mit der Kampfmannschaft trainieren?

Okay… dann schickt Villach einfach niemanden mehr ins Nationalteam, weil sie sich bis aufs Kreuz anscheißen, dass jemand ausfällt und sie dafür einen Legionär aus der Pension holen müssten?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2023 um 14:11
    • #2.581
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt ist auch das Publikum 'deppat'.

Du nimmst dich selbst ein wenig zu wichtig... ;)

wenn sich jemand „deppat“ verhält, ist er lange noch nicht „deppat“

• doc11chris
    NYR
    • 31. Januar 2023 um 14:23
    • #2.582
    Zitat von milano1976

Okay… dann schickt Villach einfach niemanden mehr ins Nationalteam, weil sie sich bis aufs Kreuz anscheißen, dass jemand ausfällt und sie dafür einen Legionär aus der Pension holen müssten?

Villach würde ja lieber einen 37 Jährigen Slovenen von Future Team hochziehen, leider haben wir beides nicht😜

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2023 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    • #2.583
    Zitat von doc11chris

Villach würde ja lieber einen 37 Jährigen Slovenen von Future Team hochziehen, leider haben wir beides nicht😜

Den müsste man in Villach vorher aber schon auch noch einbürgern!!! bei uns brauch ma des ja nicht, Slowenen zählen in Nordslowenien ja als Einheimische, hamma also doch nur 8 Legios :saint:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (31. Januar 2023 um 14:50)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. Januar 2023 um 14:58
    • #2.584
    Zitat von milano1976

Klingt blöd, aber Lindner wurde mWn. zumindest vom Verein gefragt ob er dem Natiteam nicht lieber absagen will, aufgrund der angespannten Situation in der Verteidigung. Also nicht verboten, aber halt nachgefragt ob er sich nicht lieber auf den Club konzentrieren will, abgewunken hat er dann zwar nicht nur deshalb, aber wird wohl ein Mitgrumd sein. Natürlich nicht die feine Art fürs Nationalteam, aber auch irgendwie verständlich...

• obi
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 15:03
    • #2.585
    Zitat von Spezz93

Klingt blöd, aber Lindner wurde mWn. zumindest vom Verein gefragt ob er dem Natiteam nicht lieber absagen will, aufgrund der angespannten Situation in der Verteidigung. Also nicht verboten, aber halt nachgefragt ob er sich nicht lieber auf den Club konzentrieren will, abgewunken hat er dann zwar nicht nur deshalb, aber wird wohl ein Mitgrumd sein. Natürlich nicht die feine Art fürs Nationalteam, aber auch irgendwie verständlich...

wenn halt Salzburg und Klagenfurt auch so machen würde, gäbe es spannende Zeiten im Team.

Wir stellen 4 Verteidiger und kriechen selbst am Zahnfleisch daher.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2023 um 15:12
    • #2.586
    Zitat von obi

wenn halt Salzburg und Klagenfurt auch so machen würde, gäbe es spannende Zeiten im Team.

Wir stellen 4 Verteidiger und kriechen selbst am Zahnfleisch daher.

Wir stellen 3. Einer dürfte nicht zum Team reisen (können).

• hockeytime
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 15:14
    • #2.587
    Zitat von xtroman

Den müsste man in Villach vorher aber schon auch noch einbürgern!!! bei uns brauch ma des ja nicht, Slowenen zählen in Nordslowenien ja als Einheimische, hamma also doch nur 8 Legios :saint:

Also stimmt das doch, das ihr nur einen Legionär im Tor habt :D

• runjackrun
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 15:17
    • #2.588
    Zitat von milano1976

Aber was meinst du mit dem Unmut hinter der Bande?

Nun, wir befinden uns in einer Situation, die wir noch nie hatten in Klagenfurt. Es gibt kein Regulativ mehr bei schlechten eigenen Leistungen oder auch bei anderen Themen wie Schiedsrichtern. Beim Publikum werden faule Heimauftritte hingenommen, der Trainer im Dauerglück ob des fortschreitenden Prozesses. Mannschaftsführer, die ein Zeichen setzen, die in alle Richtungen (eigene Spieler, gegnerische Spieler, Schiedsrichter) schimpfen, gibt es nicht. Nicht, dass ich es gut heißen würde, aber von keiner Seite kommen irgendwelche Funken. Null. Emotionslos wird alles abgespult. Am Eis, auf den Rängen. Da wünsche ich mir jemanden, der zumindest mal hinter der Bande Emotionen zeigt. Ich sags ehrlich, ich wäre als Trainer am Sonntag dezent ausgezuckt. Aber gut, ich bin es auch nicht gewohnt, dermaßen desinteressiert am Glück meiner zahlenden Kunden durchs Leben zu laufen.

• obi
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 16:00
    • #2.589
    Zitat von darkforest

was meinst du damit?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 16:06
    • #2.590
    Zitat von milano1976

dann schickt Villach einfach niemanden mehr ins Nationalteam, weil sie sich bis aufs Kreuz anscheißen, dass jemand ausfällt und sie dafür einen Legionär aus der Pension holen müssten?

ähhhm

wenn sich ein Nationalteamspieler verletzt, hilft uns ein weiterer Legionäre auch nicht weiter.

justmy2cents

;)

• xtroman
    4ever#44
    • 31. Januar 2023 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    • #2.591
    Zitat von darkforest

Irgendwo hast du dich verzählt...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 31. Januar 2023 um 16:45
    • #2.592
    Zitat von xtroman

Irgendwo hast du dich verzählt...

Defender meinte ich, sry für Missverständnis. Strong, Maier, Unterweger.

Vallant fahrt nicht mit.

Insgesamt stellen wir 6 Spieler, glaub ich gelesen zu haben

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (31. Januar 2023 um 16:50)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2023 um 16:57
    • #2.593
    Zitat von DieblaueRapunzl

ähhhm

wenn sich ein Nationalteamspieler verletzt, hilft uns ein weiterer Legionäre auch nicht weiter.

justmy2cents

;)

Fraser könnte man schon noch einbürgern würd ich meinen…

• oremus
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 17:22
    • #2.594
    Zitat von darkforest

Man soll also einem Legio offen kommunizieren, dass man mit einem Legio langfristig plant? :/

Ich mein wer das nach all den Jahren der Legio-Goalies in der Liga noch nicht erkannt hat, müsste sich mal selbst hinterfragen.

xtroman Danke für den Artikel. :thumbup:

Von einem Headcoach Fischer wäre ich gar nicht so überzeugt. Das wäre ein riskantes Experiment. Da müsste man schon einen sehr guten Co (Vuori?) zur Seite stellen. Ich würde mir ja einen eher international erfahrenen Coach wünschen. Da sehe ich aber auch genau das Problem des KAC zwischen Anspruch nach einem internationalen Top-Trainer und Möglichkeit einen solchen wirklich zu holen.

Ja, ja der KAC und die Trainerfrage. Zum Vergleich zum Team hinter der Bande haben wir ja für die Personen vor der Bande ein richtig goldenes Händchen.

Viveiros: letzter wirklich erfolgreicher Trainer seit PM, hatte damals keine Erfahrung, aber bei uns eine ansehnliche Karriere gestartet, die auch nach der KAC Zeit verlängert wurde

Waltin: Viiiel Erfahrung, aber die Spieler konnten sein System nicht umsetzen??

Primeau: kaum Erfahrung baldige Entlassung

Weber netter Schweizer, aber das war's schon

Olsson: vieles richtig gemacht, Meister und als dieser vorzeitig entlassen??

Stloukal: Hat es zumindest zum running Gag hier im Forum geschafft.

Pellegrims: immerhin Vizemeister geworden. Weiß gar nicht mehr, warum er entlassen wurde?

Walker: nicht Fisch nicht Fleisch und schon gar nicht mit einem reifen, guten schottischen Getränk vergleichbar

Mattikainen: Endlich wieder ein erfolgreicher Trainer, dessen Spielweise aber den meisten hier nicht zusagt.

Wie man sieht, man hat schon viel versucht. Ich möchte nicht mit Oliver tauschen und einen für den KAC geeigneten Trainer zu finden, dessen System die Spieler verstehen, der unbedingt erfolgreich ist, trotz allem den Nachwuchs fördert, aber nur akzeptiert wird, wenn auch attraktiv Eishockey gespielt wird, der für Disziplin und Zusammenhalt in der Mannschaft sorgt, der aber unser Sensibelchen nicht zu hart anfasst und der eine intime Beziehung zum Manager aufbaut und diese auch pflegt und sie gemeinsam mindestens halbjährlich auf Flitterwochen gehen und schließlich aber nicht endlich auch von uns im Forum abgesegnet wird.

Das da der Markt nicht allzu viel hergibt, glaube ich sogar bei dieser Jobbeschreibung.

• oremus
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 17:48
    • #2.595
    Zitat von darkforest

Lessio mit seinem Speed und auch seinem Durchsetzungsvermögen, bräuchte primär einen guten Aufbaupass in den Lauf. Dann kann er die gegnerische D über- bzw. hinterlaufen. Wie zB in der OT gegen Salzburg oder Laibach. Nur diese Pässe kommen bei uns halt sehr selten. Wennst ihn in der Saison 60x schickst macht er wsl seine 25 Tore. Weil in der Situation hat der die Skills den Goalie dann auch zu verladen. Meine Einschätzung ist, dass er all seine Tore eben aus dem Nahfeld um das Tor macht. Und da kommt ihm unsere eher wenig offensive Ausrichtung auch nur wenig zu gute.

Das sehe ich nicht so, auch wenn deine Analyse grundsätzlich richtig ist. Da bin ich ausnahmsweise bei Nedomansky. Die 25 Tore waren eindeutig ein Ausreißer nach oben. Man wusste beim KAC, dass er voraussichtlich keine 25 Tore oder mehr machen wird. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht halten möchte . Im Gegenteil. Er bringt, wie bereits geschrieben, genau jene Fähigkeiten, die bisher mein KAC Mangelware waren, Speed, Körper und ein klein wenig Liivik. Könnte im Play Off noch eine wichtige Rolle spielen. Und Hand aufs Herz ich finde eine prognostizierte Toranzahl von 16-17 Toren nicht so schlecht, sofern seine Linemates auch performen.

Zitat von Skuggan #4

Die ganze einheimische Verteidigung + Ganahl und Hochegger fahren zum Nationalteambreak. Muss man auch nicht verstehen, vor allem, wo man nach den Ausfällen von Steffler und Preiml überhaupt keinen Ersatz mehr bei Verletzungen hat, wenn man vom 60 Kilo Unterluggauer absieht. Auch für das Training in der Pause ist das doch komplett daneben.

Wenn man schaut, aus welchen fadenscheinigen Gründen in den letzten Jahren Leute für diese Camps abgesagt haben, wundert mich, dass man da bei unserer heurigen Verletzungsmisere keine "Lösung" findet.

Jetzt wird aber schon ein wenig peinlich, finde ich zumindest. Jetzt schei. ma uns schon on, weil Spieler ins Nationalteam einberufen werden und sich dabei verletzten könnten? Wie weit sind wir gekommen? Sollten die Spieler auch so denken, dann wär es wohl besser, ihren Job an den Nagel zu hängen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 31. Januar 2023 um 19:01
    • #2.596
    Zitat von oremus

Das sehe ich nicht so, auch wenn deine Analyse grundsätzlich richtig ist. Da bin ich ausnahmsweise bei Nedomansky. Die 25 Tore waren eindeutig ein Ausreißer nach oben. Man wusste beim KAC, dass er voraussichtlich keine 25 Tore oder mehr machen wird. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht halten möchte . Im Gegenteil. Er bringt, wie bereits geschrieben, genau jene Fähigkeiten, die bisher mein KAC Mangelware waren, Speed, Körper und ein klein wenig Liivik. Könnte im Play Off noch eine wichtige Rolle spielen. Und Hand aufs Herz ich finde eine prognostizierte Toranzahl von 16-17 Toren nicht so schlecht, sofern seine Linemates auch performen.

da steig ich drauf ein, aber das hat man uns so nicht verkauft. Wobei ich durchwegs zufrieden bin mit Lessio in einem Gesamtkonzept. Nur da fehlt es halt an Ecken und Enden, vor allem im Spielaufbau. Glaube aber, dass das auch unter einem anderen Trainer mit derselben Mannschaft nicht so zu 100% funktionieren würde. Ganz von der Schuld freisprechen kann man Pilloni bei der Kaderzusammenstellung da wohl auch nicht. Und Zalewski ist da halt wohl das beste Beispiel dafür, dass man da echt nicht in eine Richtung geht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Januar 2023 um 19:33
    • #2.597

In Klagenfurt Trainer zu sein, ist mal nicht einfach.

1.) Man muss zumindest um den Meistertitel mitspielen - und das eigentlich jede Saison.

2.) Holt man die Meisterschaft, jammern 20% der Fans, dass man nicht attraktiv genug gespielt hat.

3.) Hat man eine starke Profimannschaft, jammert die Hälfte der Fans, dass man sich nicht um die Jugend kümmert.

4.) Setzt man auf die Jugend, jammern 90% der Fans, dass man nicht erfolgsorientiert ist.

5.) Setzt man auf die Jugend und gewinnt trotzdem die Meisterschaft mit attraktivem Hockey - eigentlich die Quadratur des Kreises - jammern 80% der Fans, dass der Discjockey in der Pause eine miserable Mucke spielt...

Deshalb werden wir nie den idealen Trainer beim KAC bekommen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (31. Januar 2023 um 19:39)

• Scott#13
    NHL
    • 31. Januar 2023 um 19:46
    • #2.598

Zur Trainerfrage folgende taktische Überlegung,- unter der Annahme, dass man PM nicht bezahlt spazieren gehen lassen will (sofern er das tut) und an die internen Nachfolgeoptionen glaubt, bzw. alles vertraglich möglich ist: Installieren eines neuen Co- Trainers aus dem Duo Fischer/Furey mit erweiterten Kompetenzen neben PM, Vuori kümmert sich um Nachwuchs und zusätzlich mehr ALPs. Optionen die sich daraus ergeben: PM tut sich das nicht an und geht von sich aus, mit finanziellen Kompromiss. PM Nacht weiter und hilft in seinem letzten Vertragsjahr mit, seinen Nachfolger zu installieren und ran zuführen. Wenn es nicht klappt, hat man unter der Saison und danach alle Optionen bei allen Beteiligten. Bissl taktisch aber keine so uncharmante Überlegung.

• #74JL
    EBEL
    • 1. Februar 2023 um 07:17
    • #2.599
    Zitat von Scott#13

Zur Trainerfrage folgende taktische Überlegung,- unter der Annahme, dass man PM nicht bezahlt spazieren gehen lassen will (sofern er das tut) und an die internen Nachfolgeoptionen glaubt, bzw. alles vertraglich möglich ist: Installieren eines neuen Co- Trainers aus dem Duo Fischer/Furey mit erweiterten Kompetenzen neben PM, Vuori kümmert sich um Nachwuchs und zusätzlich mehr ALPs. Optionen die sich daraus ergeben: PM tut sich das nicht an und geht von sich aus, mit finanziellen Kompromiss. PM Nacht weiter und hilft in seinem letzten Vertragsjahr mit, seinen Nachfolger zu installieren und ran zuführen. Wenn es nicht klappt, hat man unter der Saison und danach alle Optionen bei allen Beteiligten. Bissl taktisch aber keine so uncharmante Überlegung.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :)

Wäre natürlich eine Option….aber auch ich glaube nicht das es dazu kommen würde.

• oremus
    NHL
    • 1. Februar 2023 um 07:35
    • #2.600
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In Klagenfurt Trainer zu sein, ist mal nicht einfach.

1.) Man muss zumindest um den Meistertitel mitspielen - und das eigentlich jede Saison.

2.) Holt man die Meisterschaft, jammern 20% der Fans, dass man nicht attraktiv genug gespielt hat.

3.) Hat man eine starke Profimannschaft, jammert die Hälfte der Fans, dass man sich nicht um die Jugend kümmert.

4.) Setzt man auf die Jugend, jammern 90% der Fans, dass man nicht erfolgsorientiert ist.

5.) Setzt man auf die Jugend und gewinnt trotzdem die Meisterschaft mit attraktivem Hockey - eigentlich die Quadratur des Kreises - jammern 80% der Fans, dass der Discjockey in der Pause eine miserable Mucke spielt...

Deshalb werden wir nie den idealen Trainer beim KAC bekommen...

Alles anzeigen

Danke für die Zusammenfassung meines Artikels ;) :prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™