1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2023 um 15:20
    • #2.476
    Zitat von Haxo

Wie kann der beste GM der Liga den größten Affen als Trainer unter Vertrag haben?

Dir geht es wohl nur um das Auffallen um jeden Preis...

Da ist dir nix zu tief...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 25. Januar 2023 um 15:25
    • #2.477
    Zitat von Scott#13

Was war denn die Taktik Umstellung in Innsbruck nach dem ersten Drittel. Ich hätte da keine erkannt,- und für das Statement, dass uns erst Innsbruck das Comeback mit etwas passiverer Spielweise ermöglicht hat, wurde ich schon mehrmals „gesteinigt“. Jetzt möchte ich diese Taktik Umstellung für die einige PM loben und andere als „sein Job“ bewerten, aber auch verstehen?

Ähm, hat der Trainer im Statement nach dem Spiel selbst erwähnt...

Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:

„Wir waren quasi das gesamte Wochenende hindurch im Bus, der erste Abschnitt war daher auch schwer für uns, Innsbruck war da viel bissiger. In der Drittelpause nahmen wir kleine Anpassungen vor und die haben dann auch die Kontrolle über die Partie auf unsere Seite gebracht.

Ich fand das dem KAC nach dem 1. Drittel vielleicht das Taktische Korsett etwas gelockert wurde (was ja auch Taktik ist) und das die Spieler daher mehr Freiheiten und somit mehr "Spaß" am Hockey hatten und das hat man dann auch im Spiel gesehen finde ich...
    Das ist das was ich vor dem Fernseher erkennen konnte, wenn man nicht in der Halle ist, ist find ich schwerer, taktische Änderungen zu beurteilen bzw. zu erkennen.

• Haxo
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 15:29
    • #2.478
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Dir geht es wohl nur um das Auffallen um jeden Preis...

Da ist dir nix zu tief...

Wenns so wäre, würde ich jetzt eine Diskussion mit dir beginnen. :*

Da hammas wieder.

Leider nicht so lustig wie zuletzt, aber durchaus erwähnenswert:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. Januar 2023 um 17:02
    • #2.479
    Zitat von oremus

Sollte KAC wiederum Meister werden, was ebenso beinahe auszuschließen ist, dann entlasse einmal einen Trainer, der in 4 Saisonen 3 Mal Meister wird.

Aber sollte er es wirklich wiederum schaffen, dann würde ich PM raten, selbst zu kündigen und als immerwährende Ikone abtreten.

Bei Nichterreichen der Playoffs und einem Ausscheiden im Viertelfinale wird PM logischerweise die Koffer packen müssen, bei einem Ausscheiden im HF wird es wohl ums wie und gegen wen gehen, sollten wir es tatsächlich wieder ins Finale schaffen, kann ich mir eine Trainerentlassung nicht vorstellen.

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 17:30
    • #2.480
    Zitat von milano1976

Bei Nichterreichen der Playoffs und einem Ausscheiden im Viertelfinale wird PM logischerweise die Koffer packen müssen, bei einem Ausscheiden im HF wird es wohl ums wie und gegen wen gehen, sollten wir es tatsächlich wieder ins Finale schaffen, kann ich mir eine Trainerentlassung nicht vorstellen.

Naheliegend, außer er will nicht mehr, bei letzterem Szenario.

• oremus
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 17:37
    • #2.481
    Zitat von Scott#13

Was war denn die Taktik Umstellung in Innsbruck nach dem ersten Drittel. Ich hätte da keine erkannt,- und für das Statement, dass uns erst Innsbruck das Comeback mit etwas passiverer Spielweise ermöglicht hat, wurde ich schon mehrmals „gesteinigt“. Jetzt möchte ich diese Taktik Umstellung für die einige PM loben und andere als „sein Job“ bewerten, aber auch verstehen?

Also ersten wird bei uns niemand gesteinigt, auch nicht unter Anführungszeichen, sondern, zumeist zumindest, wird mehr oder weniger konstruktiv diskutiert.

2. Habe ich nicht von Systemumstellung gesprochen, auch wenn der stärkere Drang der Verteidiger nach vorne zu erkennen war. Man hat sich einfach daran erinnert, dass zu einem Eishockeyspiel das Eislaufen ein wesentlicher Bestandteil ist, geholfen hat natürlich auch das frühe Powerplaytor, und plötzlich hat man rotiert und gezeigt, wie anfällig die Innsbrucker Hintermannschaft ist.

Dies war meine bescheidene Analyse - die Steinigung kann ja noch später erfolgen, falls du darauf bestehst. ;) :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 21:10
    • #2.482
    Zitat von Der rote Boron

Wenn das Spielsystem nicht passt,.

Bin zu 100% bei dir und gebe dir komplett recht! Mag dich jetzt wundern aber wenn du (und auch andere) meine Posts lesen würden wäre ihnen meine Haltung sonnenklar!

Dein Beitrag unterstreicht nur den Hintergrund meines Post der auf die, meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigten Angriffe auf den Coach, die ihm jegliche Expertise abspricht!

So nebenbei möchte ich nochmals bemerken, dass ich Coach Petri durchaus skeptischer sehr als so manch andere hier (sogar als so machen „Petri Jäger“), mich allerdings gegen die ungerechtfertigten persönliche Angriffe gegenüber ihn verwehre!

Der eine checkt es der andere eben nicht!

Hauptsache man kann dann halt auf mich als User hier draufhauen, weil ich halt nicht auf der „Meanstream-Meinung“ bin die u.a. User vorgeben welche halt ab und an ihren Nickname ändern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2023 um 21:11
    • #2.483

Es wird wohl in keinem Szenario, was diese Saison betrifft, eine Trainerentlassung geben.

Frühestens sehe ich das in der nächsten Saison, sollte es mit vollem Kader nicht gut laufen, so ab November plus...

Das wäre eine vertragskonforme Entlassung.

Bis dahin dürfte Coach Petri 'save' sein.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 21:33
    • #2.484

Meanstream und vertragskomforme Entlassung :veryhappy:

Ihr 2 habt mir gerade das humoristische Highlight des Abends geliefert

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Januar 2023 um 22:06
    • #2.485

Asiago schlägt Fehervar mit 4:0, was natürlich gut für uns ist.

Überhaupt ist die Schützenhilfe von Asiago von beträchtlicher Bedeutung in letzter Zeit, 2x die Caps geschlagen und jz Fehervar.

Ab jetzt selber Vollgas geben und hoffen, dass die Caps zumindest noch einmal patzen, dann sind die Top 6 drin.

Sicher spricht nicht unbedingt viel dafür, dass wir’s schaffen, aber möglich wäre es noch und Stand heute auch nicht extrem unrealistisch.

• sebastianx47
    EBEL
    • 25. Januar 2023 um 22:09
    • #2.486
    Zitat von Lambeau Leap

Asiago schlägt Fehervar mit 4:0, was natürlich gut für uns ist.

eigentlich traurig, wenn man unsere Performance gegen die Ungarn vergleicht ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Januar 2023 um 22:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.487

Das Problem an der Sache ist nur, das wir auch noch 2x gegen Asiago spielen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Januar 2023 um 22:17
    • #2.488
    Zitat von xtroman

Das Problem an der Sache ist nur, das wir auch noch 2x gegen Asiago spielen....

stimmt, die haben gerade einen run, schon der 4. Sieg in Folge, das wird sicher nicht einfach. Die erste "must win" Hürde sind aber sowieso die Caps am Freitag. Sollte man das verlieren ist der Top 6 Zug eigentlich schon abgefahren und man muss sich um Asiago keine Gedanken machen. Sollten wir gewinnen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir uns in einen Streak spielen und tatsächlich noch reinkommen.

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 23:04
    • #2.489

Tja, wäre halt gut wenn Asiago auch Villach schlägt, aber den Gefallen wird uns Villach wie in Wien, nicht tun!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Januar 2023 um 02:43
    • #2.490
    Zitat von kacfan12

Meanstream und vertragskomforme Entlassung :veryhappy:

Ihr 2 habt mir gerade das humoristische Highlight des Abends geliefert

Wenn du eine einfache Formulierung nicht checkst... :kaffee:

Man schickt normalerweise keinen Trainer im Sommer, wenn er ein weiteres Jahr Vertrag hat - vor allem aus wirtschaftlichen Gründen nicht. Außer er erreicht die Mannschaft überhaupt nicht mehr - was ja nicht der Fall zu sein scheint...

Sollte es nächste Saison wieder schleppend anlaufen, wird Herr Pilloni, sich wohl aus seinem Sofa hochraffen und aktiv werden.

Für dich einfacher ausgedrückt ;) :

Hattu über eine ganze Saison Vertrag, bleibste.

Biste in der letzten Vertragssaison und es laft nit, fliegste.

Das meine ich mit vertragskonform

• kacfan12
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 07:22
    • #2.491

Mir ist schon klar was du meinst, es heißt halt nicht so

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2023 um 07:42
    • #2.492

und außerdem kann es ja auch andere gründe für ein vorzeitiges ende nach der saison geben.

gründe die evtl. mit den jetzigen problemen zu tun haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 07:55
    • #2.493
    Zitat von obi

Tja, wäre halt gut wenn Asiago auch Villach schlägt, aber den Gefallen wird uns Villach wie in Wien, nicht tun!

da wär ich mir garnicht soooo sicher :P

aku
    KHL
    • 26. Januar 2023 um 10:45
    • #2.494

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass wir in den nächsten Wochen "einen Lauf" haben und die direkte PO-Quali schaffen, allein mir fehlt der Glaube.

Wir haben von 39 Spielen nur 13 in der regulären Spielzeit gewonnen, das ist einfach zu wenig.

Ganze 13 mal mussten wir in die Overtime, es ist ein "Hängen und Würgen", insbesondere in den Heimspielen. In Innsbruck ist das Pendel dank einer Kombination aus Glück und Wille einmal zu unseren Gunsten ausgeschlagen, es hätte aber auch anders ausgehen können, dann wäre die Stimmung schon wieder eine ganz andere. Man hofft natürlich, dass dieser Erfolg das Momentum wieder auf unsere Seite rückt, aber das taten wir auch nach dem Salzburg-Sieg, dann kam Vorarlberg.

Ich denke, dass sich unsere Top-6 Träume nach diesem Wochenende erledigt haben. Vielleicht hat das sogar etwas Positives und man kann versuchen, sich wieder zu sammeln und die Zeit bis zum Beginn der Qualirunde nützen, um an den (hoffentlich) richtigen Schrauben zu drehen. Darauf zu warten, dass es die "Krankenstandsrückkehrer" richten, wird nicht ausreichen.

Klingt alles durchwegs negativ, ich darf als Rechtfertigung anführen, dass ich heuer nahezu alle Heimspiele live "genossen" hab, da wird man eben "bescheiden". Und wenn man 30 Jahre zum Hockey geht dann ist es auch nicht zu übersehen, dass die Körpersprache von Ganahl und Co. seit Wochen immer mehr in Richtung "bringt`s mir einen Kübel..." geht als "mir taugt mein Beruf gerade sehr".

• coach
    YNWA
    • 26. Januar 2023 um 12:57
    • #2.495
    Zitat von aku

dass die Körpersprache von Ganahl und Co. seit Wochen immer mehr in Richtung "bringt`s mir einen Kübel..." geht als "mir taugt mein Beruf gerade sehr".

... und das muss ja gründe haben.

• simsala
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 15:36
    • #2.496

Gut, wennst nach Ganahl seiner Körpersprache gehst weißt nit ob du beim Eishockey oder beim Kaffeekränzchen der örtlichen Hausfrauenrunde bist ^^

• runjackrun
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 17:18
    • #2.497

Aus der Reihe, "Statistiken, die nicht von Biedermann stammen", gab es bei Puls24 eine solche. Und zwar, dass der KAC heuer die absolute Mehrheit der knappen Spiele verloren hat. Das war zu Hochzeiten in der Ära Matikainen komplett konträr. Da hatte man nie das Gefühl selbst knappe Spiele zu verlieren. Ist zwar auch nur eine Zahl, man könnte aber auch in der gezeigten Mentalität die Ursache sehen.

Wie auch immer. Offensichtlich sind die wahren Mentalitätsmonster die Fans vom KAC, die nach wie vor in Scharen in die Halle pilgern. So eine Aussage sollte den Spielern zu denken geben.

Im übrigen zur Matikainen Diskussion. Das darf gerne ein Siitarinen Schicksal werden. Win Win für die Fans, die es sich wahrlich verdient hätten.

aku
    KHL
    • 26. Januar 2023 um 17:22
    • #2.498
    Zitat von runjackrun

Aus der Reihe, "Statistiken, die nicht von Biedermann stammen", gab es bei Puls24 eine solche. Und zwar, dass der KAC heuer die absolute Mehrheit der knappen Spiele verloren hat.

Die haben dann aber die 8 Overtime-Siege gekonnt ignoriert. :/

• runjackrun
    NHL
    • 26. Januar 2023 um 17:32
    • #2.499

Knappe Spiele gehen nicht zwangsweise in die Overtime. Wobei es auch hier die Statistik gab, dass der KAC mit Abstand die meisten Overtimes hatte. Ändert aber nichts an der ursprünglichen Aussage

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 28. Januar 2023 um 08:12
    • #2.500

Wir durften beim gestrigen Spiel das Ergebnis der Spendenaktion um Weihnachten präsentieren und bedanken uns auch hier sehr herzlich für diese herausragende Summe. United we are strong!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™