Was war denn die Taktik Umstellung in Innsbruck nach dem ersten Drittel. Ich hätte da keine erkannt,- und für das Statement, dass uns erst Innsbruck das Comeback mit etwas passiverer Spielweise ermöglicht hat, wurde ich schon mehrmals „gesteinigt“. Jetzt möchte ich diese Taktik Umstellung für die einige PM loben und andere als „sein Job“ bewerten, aber auch verstehen?
Ähm, hat der Trainer im Statement nach dem Spiel selbst erwähnt...
Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:
„Wir waren quasi das gesamte Wochenende hindurch im Bus, der erste Abschnitt war daher auch schwer für uns, Innsbruck war da viel bissiger. In der Drittelpause nahmen wir kleine Anpassungen vor und die haben dann auch die Kontrolle über die Partie auf unsere Seite gebracht.
Ich fand das dem KAC nach dem 1. Drittel vielleicht das Taktische Korsett etwas gelockert wurde (was ja auch Taktik ist) und das die Spieler daher mehr Freiheiten und somit mehr "Spaß" am Hockey hatten und das hat man dann auch im Spiel gesehen finde ich...
Das ist das was ich vor dem Fernseher erkennen konnte, wenn man nicht in der Halle ist, ist find ich schwerer, taktische Änderungen zu beurteilen bzw. zu erkennen.