1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • traunsteiner
    SBR
    • 22. Januar 2023 um 14:49
    • #2.401
    Zitat von kacfan12

Ich habe geschrieben, dass ich mir das gut vorstellen könnte, nicht dass es so ist. So geht nämlich Diskussion in einem Forum.

Dass du das mit deinem bekannt hohen Intellekt nicht verstehst, oder missinterpretierst überrascht mich jedoch wieder mal nicht.

Vor allem bist du dann scheinbar "einige User"

Naja, hauptsache wieder ein Beitrag mehr.

Eine Bitte hätte ich, auch wenn es schwerfällt, ich ertappe mich ja selbst oft genug, dass ich reinklicke. Wie tine schon angemerkt hat, bringt ignore nix wenn er immer zitiert wird

• starting six
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 14:52
    • #2.402
    Zitat von oremus

Das streitet eh keiner ab. Aber die Notverpflichtungen der anderen Vereine zum jetzigen Zeitpunkt punkten auch interessanterweise ;)

Zitat von kacfan12

Ich habe geschrieben, dass ich mir das gut vorstellen könnte, nicht dass es so ist. So geht nämlich Diskussion in einem Forum.

Dass du das mit deinem bekannt hohen Intellekt nicht verstehst, oder missinterpretierst überrascht mich jedoch wieder mal nicht.

das kann doch bitte nicht so schwer sein

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2023 um 17:04
    • #2.403

Heute eine interessante Aussage von Vallant in der Kleinen Zeitung. Sinngemäß meint er, dass er bei Ex-Kollegen in Innsbruck nachgefragt hat und die Antwort bekommen hat, dass dort nicht dezidiert in Hinblick auf ein System trainiert wird, sondern dass die Mannschaft einfach Spaß hat. Laut Vallant wird beim KAC hingegen alles sehr genau analysiert.

Bei der Anzahl der Gegentore würde es Herrn O'Keefe zwar auch nicht schaden, ein wenig am System zu feilen und Trainer mit der einfachen "go out and have fun" Mentalität ala Walker sind in Klagenfurt grandios gescheitert.

Andererseits kommt bei mir bei den Worten von Vallant der Eindruck durch, dass die Mannschaft einfach mental gebremst wird, mehr aus Angst vor (System-)Fehlern spielt, als mit der Freude am Spiel und der Kreativität. Und das ist ja genau das, was jeder sieht, aber halt schwer beschreiben kann. Natürlich hindert Matikainen niemanden am Toreschießen, keine Ahnung, was genau er vorgibt oder wie er Systemfehler bestraft, aber dass gstandene Spieler völlig introvertiert und offenbar mit einer gewissen Versagensangst spielen, ist schon auffällig.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (22. Januar 2023 um 17:56)

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2023 um 17:14
    • #2.404

es liegt doch nicht erst seit jetzt auf der hand das p.m. spieler zu sehr in ein/sein korsett zwängt.

deshalb performen spieler die von anderen clubs kommen fast immer schlechter als davor.

das alles kann ja kein zufall sein u. das hört man immer wieder u. immer öfter von spielern.

natürlich muss man da auch vorsichtig sein. wenns nicht läuft werden trainer oft genug von spielern zum sündenbock erklärt um sich selbst mehr aus der verantwortung zu nehmen. nur stand jetzt beim kac ist da sicher was dran.

aber nach dem ausscheiden heuer (möge es so spät wie möglich sein) hat sich das thema eh erledigt.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Januar 2023 um 17:18
    • #2.405
    Zitat von Skuggan #4

Heute eine interessante Aussage von Vallant in der Kleinen Zeitung. Sinngemäß meint er, dass er bei Ex-Kollegen in Innsbruck nachgefragt hat und die Antwort bekommen hat, dass dort nicht dezidiert in Hinblick auf ein System trainiert wird, sondern dass die Mannschaft einfach Spaß hat. Laut Vallant wird beim KAC hingegen alles sehr genau analysiert.

Bei der Anzahl der Gegentore würde es Herrn McKeefe zwar auch nicht schaden, ein wenig am System zu feilen und Trainer mit der einfachen "go out and have fun" Mentalität ala Walker sind in Klagenfurt grandios gescheitert.

Andererseits kommt bei mir bei den Worten von Vallant der Eindruck durch, dass die Mannschaft einfach mental gebremst wird, mehr aus Angst vor (System-)Fehlern spielt, als mit der Freude am Spiel und der Kreativität. Und das ist ja genau das, was jeder sieht, aber halt schwer beschreiben kann. Natürlich hindert Matikainen niemanden am Toreschießen, keine Ahnung, was genau er vorgibt oder wie er Systemfehler bestraft, aber dass gstandene Spieler völlig introvertiert und offenbar mit einer gewissen Versagensangst spielen, ist schon auffällig.

Ich denk auch, dass unsere Spieler durch den Defensive first Gedanken offensiv oft gehemmt sind, sich gar nicht für gute Abschlüssen in Position bringen können und darunter die Kreativität leidet.

Ist mir gegen Salzburg ganz stark aufgefallen, weil bei nahezu jedem Angriff 3 Spieler auf der Blauen standen

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 17:48
    • #2.406

Was für ein sch.. Spiel heute wieder 12 min und nicht eine Tor Möglichkeit! Seit der ersten min laufen wir nur nach ! :banghead:

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Januar 2023 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    • #2.407

Kacler (BVB) falscher Thread, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2023 um 17:56
    • #2.408

Heimspiele Innsbruck

• sebastianx47
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 17:56
    • #2.409
    Zitat von Kacler (BVB)

Gibt heute keinen sonst!

doch.. Heimspiele HCI ists

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 22. Januar 2023 um 18:03
    • #2.410
    Zitat von sebastianx47

doch.. Heimspiele HCI ists

Danke !

• schooontn
    nicht liken!
    • 22. Januar 2023 um 18:17
    • #2.411

Die Aussage von Vallant klang schon danach, dass zumindest er eigentlich auch gerne ein bisserl Spaß haben würde. Würd aber dennoch in einer Playoffserie zwischen Innsbruck und dem KAC aktuell vermutlich kein Geld auf Innsbruck setzen, kann mir aber schon vorstellen dass es als Spieler schon auch zäh sein kann, wenn du in jedem Spiel der regulären Saison (zumindest im taktischen Sinne) "Playoffhockey" spielen sollst.

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2023 um 19:31
    • #2.412

wurde zuletzt von dem einen oder anderen user/experten nicht angedeutet das bukarts auch ein fehler von gm war/ist und er sinngemäß keinen "anschluß" findet ? also der ist wohl einer der wenigen auf den man zur zeit noch bauen kann würd ich mal sagen.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 19:45
    • #2.413

Lessio findet ja auch keinen Anschluss und ist nur ein Fremdkörper in jeder Linie!

Dabei der einer der wenigen der etwas Härte reinbringt und auch Punkte liefert!

Aber das zählt ja alles nicht

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Januar 2023 um 19:59
    • #2.414

Wichtige 3 Punkte! Caps spielen noch. Der VSV könnt uns am Dienstag einen großen Gefallen machen.

Ich leg mich fest- Bukarts gehört verlängert

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2023 um 20:02
    • #2.415
    Zitat von coach

wurde zuletzt von dem einen oder anderen user/experten nicht angedeutet das bukarts auch ein fehler von gm war/ist und er sinngemäß keinen "anschluß" findet ? also der ist wohl einer der wenigen auf den man zur zeit noch bauen kann würd ich mal sagen.

Von 'Fehler' hat, glaub ich, niemand gesprochen. So weit ich weiß.

Da reimst dir wieder mal was zusammen.

Ich jedenfalls meinte, dass er ein sehr guter Eisläufer und Techniker ist, aber noch nicht recht Anschluss gefunden hat.

Mit der Linienumstellung dürfte jetzt auch diese Manko behoben sein.

Da gilt es zu hoffen, dass das jetzt so bleibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. Januar 2023 um 20:02
    • #2.416

Zumindest bis Freitag kann man sich jetzt zumindest einreden, dass wir ja gar nicht so schlecht sind ^^

Ösi-Power
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 20:04
    • #2.417

und jetzt schau ich mir auf laola richtiges eishockey an. ;) Devils gegen Penguins. Popcorn

• IwoTom
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 20:06
    • #2.418
    Zitat von Ösi-Power

und jetzt schau ich mir auf laola richtiges eishockey an. ;) Devils gegen Penguins. Popcorn

me too .. :veryhappy: :prost:

• Bobby
    KHL
    • 22. Januar 2023 um 20:34
    • #2.419

Man hat aktuell gegen das beste team der saison gewonnen. Könnte man den threadtitel aktuell vorübergehend „on hold“ setzen?

DieblaueRapunzl

:veryhappy:

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 21:11
    • #2.420
    Zitat von Bobby

Man hat aktuell gegen das beste team der saison gewonnen. Könnte man den threadtitel aktuell vorübergehend „on hold“ setzen?

DieblaueRapunzl

:veryhappy:

lass ihn doch, motiviert fürs Derby;)

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 22. Januar 2023 um 21:20
    • #2.421

Ihr werdet uns am Freitag so richtig herbeuteln.

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 21:28
    • #2.422
    Zitat von Demolition Man

Ihr werdet uns am Freitag so richtig herbeuteln.

Wien aktuell wie eine Wundertüte. In Innsbruck gewinnen , daheim verlieren, in Klagenfurt gewinnen?

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2023 um 21:45
    • #2.423

bukarts

24 spiele - 1 point/game

wann wurden die linien nochmal umgestellt ?

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 21:45
    • #2.424

Ob uns Villach den Gefallen tut, gegen Wien zu gewinnen? Ich befürchte nicht..

Danach kommt das Derby. Villach hat also für uns tatsächlich eine große Rolle in den nächsten Tagen 😜

• obi
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 21:46
    • #2.425
    Zitat von coach

bukarts

24 spiele - 1 point/game

wann wurden die linien nochmal umgestellt ?

das letzte mal? Gegen die Pioneers da ging er zu fraser und Lessio.

• xtroman 22. Januar 2023 um 22:32

Hat den Titel des Themas von „KAC Saison 2022/23 vulgo Krisenthread“ zu „KAC Saison 2022/23 vulgo Krisenthread - on hold...“ geändert.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™