1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Scott#13
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 15:47
    • #1.751
    Zitat von Beri

naja, wenn jetzt 2 Legios auf unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen fehlen, könnte man in Versuchung kommen, das als Platz schaffen für neues Spieler zu interpretieren.

Mutig,- ich würde da erstmal nicht in Versuchung kommen und es mal als persönliche Gründe stehen lassen. Zumal du auch nicht Platz schaffen musst, wenn ohnehin die halbe Mannschaft auf unbestimmte Zeit verletzt ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2022 um 15:53
    • #1.752
    Zitat von Scott#13

Das Druck vom Trainerteam, dem GM, oder den Fans da nichts bewirkt, haben wir jetzt 1.5 Saisonen gezeigt bekommen.

Vielleicht ist gerade das der Punkt - wer hat gestern ernsthaft mit einem Punkt gerechnet? Da geht man als Truppe doch schon viel freier und ohne Druck rein, wenn es da als klarer Außenseiter daneben geht, wird sich niemand großartig aufregen, man hat nichts zu verlieren.

Alle Spieler und die Trainer reden ja dauernd vom Druck in Klagenfurt, zuletzt auch wieder Dahm in Interview. Als ob der Druck als Profi in einer anderen Stadt kleiner wäre? Und meckernde Fans sollten den Spielern aber wirklich egal sein, ist ja nicht so, dass sie jedesmal aus der eigenen Halle gepfiffen werden.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 16:05
    • #1.753
    Zitat von sebastianx47

Was bringt der Vergleich? Das Scouting von Innsbruck ist super für deren Mittel und wäre ich froh.

Habe nirgends das Scouting von Innsbruck schlecht gemacht.

Im Gegenteil auch mir imponiert immens deren Arbeit! Gerade wenn man ihre zur Verfügung stehenden Mittel berücksichtigt!

Vielleicht schlecht formuliert von mir

:prost:

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2022 um 17:11
    • #1.754

Morgen wiedermal keinen Stream aus Klagenfurt Popcorn

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 17:26
    • #1.755

Gott sind wir peinlich. Nur weil es diese red Night gibt? Kann mir nit vorstellen dass unsere Stream zahlen so schlecht sind.

Die müssen ja ohnehin aufzeichnen, ganz groß liebe Verantwortliche, ganz groß!

Der einzige Verein in der Liga

• Feine Klinge
    Gast
    • 3. Dezember 2022 um 17:41
    • #1.756

Die Olympia Fans im Netz werden sich in Grenzen halten und die KAC Fans gehen ohnehin alle in die Halle. Ist alles eine reine Kalkulationssache, ganz einfach, der Kommentar ist ja auch zu teuer.

Schon aus Respekt vor dem Gegner und für die vielen KAC Fans von außerhalb wäre es Pflicht zu übertragen. Die Partie ist nicht einmal unwichtig, wird möglicherweise ein Duell in den Preplayoffs.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. Dezember 2022 um 17:52
    • #1.757
    Zitat von Spezz93

Morgen wiedermal keinen Stream aus Klagenfurt Popcorn

Schade, dass es keinen Biertrinker-Emoij gibt. :saint:

• Haxo
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 17:53
    • #1.758
    Zitat von Tine

Vielleicht ist gerade das der Punkt - wer hat gestern ernsthaft mit einem Punkt gerechnet? Da geht man als Truppe doch schon viel freier und ohne Druck rein, wenn es da als klarer Außenseiter daneben geht, wird sich niemand großartig aufregen, man hat nichts zu verlieren.

Alle Spieler und die Trainer reden ja dauernd vom Druck in Klagenfurt, zuletzt auch wieder Dahm in Interview. Als ob der Druck als Profi in einer anderen Stadt kleiner wäre? Und meckernde Fans sollten den Spielern aber wirklich egal sein, ist ja nicht so, dass sie jedesmal aus der eigenen Halle gepfiffen werden.

Ich glaub die Herren wussten gestern einfach, dass sie sich auf niemanden verlassen können, weil keiner mehr da ist. Die die fit waren, mussten liefern.

Bei vollem Lineup fehlt einfach die letzte Motivation, weil wir "eh so super" sind, und irgend eine Linie wirds schon richten.

• xtroman 3. Dezember 2022 um 22:55

Hat das Thema geschlossen.
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2022 um 12:50
    • #1.759

Lucas Lessio als Center - warum nicht?

Am Flügel hatte er bislang wenig impact, trotz auffälligem Spiel...

Vielleicht passt er ja auf der Position besser.

• tchibirev
    KHL
    • 4. Dezember 2022 um 13:14
    • #1.760

Vielleicht wieder zum Saison-Thema zurück:

Ich habe mich lange zum Thema Trainer-Wechsel zurückgehalten, trotzdem glaube ich, dass die heurige Saison, die berühmte Saison zu viel ist für Matikainen, trotz seiner unbestrittenen Verdienste:

- Der Blick aufs Derby bzw. generell jene Spiele der letzten beiden Saisonen, wo wir als "Rumpfteam" antreten mussten, zeigt, dass die einzelnen Akteure allesamt individuell besser spielen (egal ob jetzt die Derby-Achse Burkerts-Petersen oder Lessio z.B.). Der schnell vermutete Grund des "Näher-Zusammenrückens" ist dabei viel zu einfach bzw. verkürzt. Viel mehr zeigt sich, dass durch die vielen Ausfälle, das "System" bzw. "Herrschaft"-Matikainen weniger ernst genommen werden. Ein deutliches Indiz, dass die Mannschaft nicht wegen sondern trotz des Trainers so spielt wie sie spielt. Genau genommen ein Armutszeugnis.

- Was viel verzwickter erscheint ist, dass wir vermutlich vom Kaderblatt eine der besten KAC Mannschaften der letzten Jahre haben (und vermutlich länger nicht haben werden) und trotzdem spielen die meisten Protagonisten wesentlich schlechter als bei den Jahren oder Arbeitgeber zuvor. Hier geht es nicht um 2-3 Spieler, die die Leistung individuell nicht abrufen können sondern um das Kollektiv. Ein Lessio trifft beim DEL-Absteiger Krefeld 25 Mal (!) das Tor. Bei uns hängt er taktisch nach über 20 Spielen noch immer in der Luft und frisst leere Kilometer ohne Ende, um nur besonders sichtbares Beispiel zu nennen.

- Ich beteilige mich nur ungern an Gerüchten aber ich hoffe stark, dass die "persönlichen Gründe" von Postma wirklich "persönliche Gründe" sind und nicht Anderes. Hierzu gibt es auch unterschiedliche Sichten, zumal auch Postma die letzten 10 Spiele ein Schatten seiner selbst ist (davor weiter über 1 Point per Game) und sich zuletzt gegen Asiago ein ziemliches Schreiduell mit Matikainen auf der Bank geliefert hat. Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn sich ein NHL/KHL-gestählter Typ mit Matikainen anlegt aber wenn letzterer dann am längeren Ast ist, bleibt es halt so wie es ist. Der "mediale" Hilfe-Ruf von Koch oder die Andeutungen von den Geiers im Hockey-Podcast passen ins Bild.

- Petersen, Ticar, Lessio, Burkerts, Fraser, Postma, Aabo dazu Koch, Haudum und einen Dahm im Tor. Da muss es normalerweise so rascheln im Gebüsch. Stattdessen sind wir im PP (und Unterzahl) an Vor-Vorletzter-Stelle und bekommen seit nun seit 2 Saisonen Rumpel-Hockey präsentiert. Tag ein, Tag aus.

- Ich lege mich deshalb leider fest: Es mag zwar teuer sein, einen Matikainen bei dem - noch unter seiner Patronin Heidi Horten verhandelten 2 Jahres-Vertrag - spazieren gehen zu lassen aber die Alternative ist eine weitere Saison, wo man trotz teuren Top 3 Kader herumdümpelt.

- Es ist ohnehin offen, ob sich der KAC die nächsten Jahre noch so so einen Kader leisten kann. Umso paradoxer ist es, an einen Trainer festzuhalten, wo die meisten Spiele ein Krampf sind. Das loyale Publikum in Klagenfurt (Platz #1 Zuschauerschnitt) hat sich besseres verdient.

• Feine Klinge
    Gast
    • 4. Dezember 2022 um 13:39
    • #1.761

Top-Beitrag :!: <3

P. S. : Du PM-Jäger du :veryhappy: :prost: .... und es werden immer mehr ;)

• SelliTalent
    Breakaway
    • 4. Dezember 2022 um 19:34
    • #1.762

Fabian Hochegger seine Form gefällt mir! Weiter so!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Dezember 2022 um 20:45
    • #1.763

Bravo, Hochegger!

Überhaupt macht es die vierte Linie sehr brav.

Lucas Railjet RJ6 'Wörthersee Express' Lessio wieder unter Volldampf.

Wenn er im eigenen Drittel losläuft, weiß man schon, wo er endet. Im Nirgendwo des Angriffsdrittels...

Eigentlich passt alles, der Einsatz, seine Sturmläufe, sein Umrühren - nur, es kommt eben nix dabei raus. Dauerhaft ineffektiv...

Burkats - ja, er hat mitgespielt, immerhin...

Zitat von Feine Klinge

Top-Beitrag :!: <3

P. S. : Du PM-Jäger du :veryhappy: :prost: .... und es werden immer mehr ;)

Das Thema ist wohl durch, wenn man die Mannschaft kämpfen sieht.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (4. Dezember 2022 um 22:32)

• VooDoo39
    EBEL
    • 4. Dezember 2022 um 21:51
    • #1.764

Burki war übrigens im 3. Drittel in der Bande, horizontal wohlgemerkt. Dazu war er knapp 5 Minuten in der Kabine, kam nach dem PP wieder raus.

• christian 91
    NHL
    • 4. Dezember 2022 um 22:30
    • #1.765

Bukarts, Rihards Bukarts heißt der gute Mann.

• IwoTom
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 06:46
    • #1.766

Tolle Leistung des Teams!

Super was die „Jungen“ derzeit ablieferten. Aber nicht alleine sie, momentan haben alle ihre derzeitige Saisonale Bestform; wieder einmal dann wenn es personell an allen Ecken und Enden fehlt.

Einsatz stimmt, Kampfgeist stimmt, auch das spielerische Gefällt zusehends alleine die Chancenverwertung passt nicht.

Stangen- und Lattenknaller inklusive Großchancenvernebelung geben sich die Klinke.

Lessio gewinnt Bullys und blüht auf, Bukarts neben ihm am Flügel mutiert zu einer Passmaschine (gegen Villach letzte Tor zB);

zumindest mit diesen verbliebenen passt der Weg, das is offensichtlich.

Solch eine Leistung wenn das komplette Team antritt wünsch ich mir

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Dezember 2022 um 12:38
    • #1.767

Ungeachtet der potentiellen Rückkehrer und der Dauer der Ausfälle - bitte lassts den Hochegger im PP drinnen.

Der macht genau das was man von einem körperlich starken Stürmer erwarten kann. Sich vor dem Tor einparken und die Scheibe von dort noch weiter verteilen. Die Pässe auf Fraser beim 1:0 und auf Lessio, welcher dann drüber schoss zeugen von richtig guter Übersicht.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (5. Dezember 2022 um 13:03)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Dezember 2022 um 13:37
    • #1.768

Bitte dreht jetzt nicht durch wegen Hochegger. Lasst ihn das mal bestätigen. Bitte am Boden bleiben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 5. Dezember 2022 um 13:43
    • #1.769
    Zitat von Key Player

Bitte dreht jetzt nicht durch wegen Hochegger. Lasst ihn das mal bestätigen. Bitte am Boden bleiben.

Um das zu bestätigen muss er genau das machen was er jetzt macht - spielen.

Und zwar nicht in der 4. Linie sondern im PP. Da reicht es nicht ihn jetzt für runde 10 Spiele vorne drin spielen zu lassen und dann nicht mehr. Ich schau lieber einem Hochegger auf die Kufen, der sich 1. richtig mit dem KAC identifiziert und 2.sich noch zu einem richtig guten Powerforward entwickeln kann, als einem lauwarmen Fraser (wobei da die letzten drei Spiele auch eher gut waren)

5 Mal editiert, zuletzt von darkforest (6. Dezember 2022 um 08:31)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Dezember 2022 um 14:03
    • #1.770

Hochegger hat mal aufgezeigt.

Ob er das anhaltend liefern kann, muss er wohl erst bestätigen.

Trotzdem sollte man ihm die Chance dazu geben und ihn forciert einsetzen. Dann wird man eh sehen, wohin der Weg geht.

Bei manch anderen Spielern ist der Zug abgefahren.

Ein Witting zum Beispiel fällt in der KM eigentlich gar nicht mehr auf.

Ja, er spielt mit, weil Personalnot - das ist aber auch schon...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (5. Dezember 2022 um 15:02)

• VooDoo39
    EBEL
    • 5. Dezember 2022 um 14:56
    • #1.771
    Zitat von christian 91

Bukarts, Rihards Bukarts heißt der gute Mann.

Schande über mich - Buky ist sein Nick auf Instagram, aus dem Buky wurde ein Burky (in Anerkennung des Rs in seinem Vornamen. ;)

• christian 91
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 15:52
    • #1.772
    Zitat von VooDoo39

Schande über mich - Buky ist sein Nick auf Instagram, aus dem Buky wurde ein Burky (in Anerkennung des Rs in seinem Vornamen. ;)

Ja eh, aber der deutschen "Sprachlogik" wie Sprachgewohnheit wäre eh Burkarts **richtiger** bzw schneller von der Zunge ;)

Klugsch**modus aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2022 um 16:03
    • #1.773
    Zitat von christian 91

Ja eh, aber der deutschen "Sprachlogik" wie Sprachgewohnheit wäre eh Burkarts **richtiger** bzw schneller von der Zunge ;)

Klugsch**modus aus.

da fällt mir gleich Gedeon Burkhard ein...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Dezember 2022 um 16:21
    • #1.774

Puhh...Haudum rechnet nach eigenen Aussagen im Magazin frühestens mit einer Rückkehr Anfang Februar. D.h. noch zwei Monate ohne ihn, bis er zurück kommt, ist der Grunddurchgang bald vorbei.

Man kann es drehen und wenden, das enorme Verletzungspech bei Schlüsselspielern, das uns wirklich jedes Jahr einholt, ist schon ein Riesen-Pech.

Angefangen damals bei David Fischer, Petersen, Bischofberger, Postma in den letzten Jahren, geht es heuer mit Haudum, Koch, Jensen Aabo genau gleich weiter. Das kann man auf Dauer einfach nicht mehr kompensieren.

Sollte Dahm etwas passieren, kann man den Laden zusperren.

• Feine Klinge
    Gast
    • 5. Dezember 2022 um 17:08
    • #1.775

Kahnbeinbrüche sind komplex, der Heilungsprozess ist individuell sehr unterschiedlich. Hoffen wir mal das Beste für Lukas.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™