1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 2. Dezember 2022 um 06:41
    • #1.726

So. Heute letzte Matikainen-Partie?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. Dezember 2022 um 06:44
    • #1.727
    Zitat von Key Player

Nö. Sämtliche Ausreden liegen schon parat. Verletzungen, zu gutes Scoring der Villacher, zu wenig Rot in der Villacher Halle.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 2. Dezember 2022 um 08:02
    • #1.728
    Zitat von milano1976

Nö. Sämtliche Ausreden liegen schon parat. Verletzungen, zu gutes Scoring der Villacher, zu wenig Rot in der Villacher Halle.

Wir waren nicht bereit war wieder ein Rückschritt! :banghead:

• crasher1979
    Hobbyliga
    • 2. Dezember 2022 um 08:07
    • #1.729

It's a process you know... Hab den Kanal voll von dem Backwardprocess. Befürchte nur daß die Schlümpfe gerade richtig kommen, damit danach wieder eh alles gut ist.

• Scott#13
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 09:15
    • #1.730
    Zitat von Key Player

Glaube ich nicht,- dafür sind aktuell einfach zuviele Faktoren im argen, als dass man dies PM alleinig umhängen könnte. Zuviel deutet darauf hin, dass eine Trainerentlassung die aktuelle Situation nicht signifikant verbessern wird,- man aber den finanziellen Schaden ausbaden muss. Eine Variante wäre natürlich, dass sich OP, gemeinsam mit Fraser, Postma und Petersen gleich mit entlässt,- dann wäre zumindest ein Impact gegeben :-).

• Haxo
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 09:22
    • #1.731

Finnische Männer sind einfach viel härter als wir Südstaatler.

Die Trainingssteuerung funktioniert im hohen Norden vielleicht, aber hier bei uns geht jedes Jahr zur Halbzeit ein Drittel der Mannschaft in die Knie. :|

• christian 91
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 09:26
    • #1.732
    Zitat von kacfan12

Wollte genau das selbe posten. Das ist ein Sonntag, wennst jetzt zum Eishockey willst ist der ganze Tag im A...

Dazu kannst nicht mal gemütlich Mittagessen weil in die Halle musst. Wem sowas einfällt, der sollte sich schleunigst einen neuen Job suchen. Das Spiel sollte jeder boykottieren. Ich tippe auf 2000 Zuseher

Hab' auch keine Freude damit aber,

Vorschlag: Noch weitere Vorverlegung auf Frühschoppentermin Sonntag Vormittag :) Hicks :prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Dezember 2022 um 09:29
    • #1.733
    Zitat von Haxo

Die Trainingssteuerung funktioniert im hohen Norden vielleicht, aber hier bei uns geht jedes Jahr zur Halbzeit ein Drittel der Mannschaft in die Knie.

Bei Schleifeinheiten am Spieltag, wo eh schon die halbe Mannschaft verletzt ist, gehen wohl auch die Nordmänner in die Knie.

• oremus
    NHL
    • 2. Dezember 2022 um 22:58
    • #1.734

Weil immer nur nach Legios, Legios, Legios geschrien wird. Ich muss sagen, dass mir die Abwehr ohne einen einzigen Legio heute besser gefallen hat. So stabil war sie schon lange nicht mehr

• Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Dezember 2022 um 23:05
    • #1.735
    Zitat von oremus

Weil immer nur nach Legios, Legios, Legios geschrien wird. Ich muss sagen, dass mir die Abwehr ohne einen einzigen Legio heute besser gefallen hat. So stabil war sie schon lange nicht mehr

eh nur 4 Gegentore bekommen meinst;)

Na aber Spaß beiseite, das war heut ein absolut intensiver Kraftakt von allen und die Mannschaftsleistung war schon ganz gut. Trotzdem wird man wohl die von dir angesprochenen Legios brauchen und davon wolh zusätzliche, je nachdem wie lang sich die Ausfälle ziehen.

Heut sind schon einige Leistungsträger regelrecht totgespielt worden und das geht vielleicht in der einen oder anderen Partie gut, aber nicht über Monate. Aber schauen wir mal was die Zeit bringt.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 2. Dezember 2022 um 23:08
    • #1.736

Allgemein ist es sehr auffällig, dass wir unser bestes Eishockey mit Rumpfkader bzw. vielen Ausfällen spielen. Das war letzte Saison genauso.

Kaum ist man nahezu komplett, fehlt jegliche Anspannung, Spritzigkeit und Motivation.

Irgendwie sollte das bedenklich stimmen.

• redwin
    Nachwuchs
    • 2. Dezember 2022 um 23:24
    • #1.737
    Zitat von oremus

o stabil war sie schon lange nicht mehr

Hast eh recht, nur welches stabihl meinst Du?

Ösi-Power
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 09:11
    • #1.738
    Zitat von oremus

Strong -4. :/

• christian 91
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 09:54
    • #1.739

Da ist Derby in bei denen da oben und man sieht Mario Winkler auch wieder mal. Versteckt der sich in Klagenfurt vor mir ;) oder erblicke ich einfach nicht?

• Scott#13
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 10:25
    • #1.740
    Zitat von Raptor X30

Allgemein ist es sehr auffällig, dass wir unser bestes Eishockey mit Rumpfkader bzw. vielen Ausfällen spielen. Das war letzte Saison genauso.

Kaum ist man nahezu komplett, fehlt jegliche Anspannung, Spritzigkeit und Motivation.

Irgendwie sollte das bedenklich stimmen.

Ja, - und ist ein „Charakteristikum“, welches in der Mannschaft fest verankert ist, gegen das PM seit jeher „ankämpft“, zum Teil mit eher unorthodoxen Methoden. Dies wurde so auch erkannt und versucht über den Sommer mit den Spielerwechseln gegenzusteuern, - leider ist es nicht wirklich gelungen. Es ist aber auch der Grund, warum man zumeist in der Lage war, wenn es dann um etwas ging, noch einen Gang hochzuschalten und erfolgreich zu sein. Es trägt aber auch dazu bei, dass das Grunddurchgangshockey selten schön zum Ansehen ist. Aus meiner Sicht ist das ein Thema, welches es mannschaftsintern aufzuarbeiten gibt (eventuell mit professioneller Hilfe). Das Druck vom Trainerteam, dem GM, oder den Fans da nichts bewirkt, haben wir jetzt 1.5 Saisonen gezeigt bekommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2022 um 11:16
    • #1.741

Gestern hätte man wohl von Spielerseite ein Zeichen setzen können, wenn man den 'Diktator' loswerden hätte wollen.

Das scheint jetzt nicht so zu sein.

Mit der tollen Leistung manifestiert die Mannschsft wohl, dass es mit Coach Petri weitergehen soll.

Nur sollte jetzt Herr Pilloni in die Gänge kommen.

Mit solchen Ausfällen - wie lange jetzt wohl Paul Postma fehlen wird - wird man den Rest der Mannschaft auf Sicht kaputt fahren, wenn Herr Pilloni weiter die Beine hochlagert.

• Beri
    KHL
    • 3. Dezember 2022 um 12:46
    • #1.742

naja, wenn jetzt 2 Legios auf unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen fehlen, könnte man in Versuchung kommen, das als Platz schaffen für neues Spieler zu interpretieren.

Yul
    Teichkanadier
    • 3. Dezember 2022 um 12:49
    • #1.743
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Gestern hätte man wohl von Spielerseite ein Zeichen setzen können, wenn man den 'Diktator' loswerden hätte wollen.

Das scheint jetzt nicht so zu sein.

Mit der tollen Leistung manifestiert die Mannschsft wohl, dass es mit Coach Petri weitergehen soll.

Nur sollte jetzt Herr Pilloni in die Gänge kommen.

Mit solchen Ausfällen - wie lange jetzt wohl Paul Postma fehlen wird - wird man den Rest der Mannschaft auf Sicht kaputt fahren, wenn Herr Pilloni weiter die Beine hochlagert.

Es ist echt mühsam zu lesen, wie du ständig daran bedacht bist OP Untätigkeit zu unterstellen... Wie kommst du darauf, dass es so ist? Mir kommt vor - macht jemand nicht das was du gerade willst, dann ist es Untätigkeit?! Aber da verwechselst du was.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 12:51
    • #1.744
    Zitat von Beri

naja, wenn jetzt 2 Legios auf unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen fehlen, könnte man in Versuchung kommen, das als Platz schaffen für neues Spieler zu interpretieren.

Es entbehrt wirklich jeder Grundlage und is auch völlig an den Haaren herbeigezogen, aber ich hatte exakt denselben Gedanken!

:kaffee:

• IwoTom
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 13:01
    • #1.745

OP ist sicherlich nicht untätig.

Ich unterstelle ihm, das er einen (oder 2 oder …??) Legio sucht,

welche, nicht so wie bei den Blauen oder vielfach in Innsbruck, nur eine Saison hier spielen und dann wieder abhauen oder gehen sollen/müssen.

Denke er will jemanden auf lange Sicht und da „gibt der Markt mitunter wirklich wenig bis kaum (leistbares) was her“!

Noch dazu wird unsere finanzielle Situation - trotz der eingerichteten Stiftung - auch nicht so sein, dass man mit Geld um sich werfen kann.

Auch wenn es ab und an (mental) schwer fällt, so glaube ich OP größtenteils.

Nur seine „arrogant/überheblichen“ Aussagen ab und zu stören mich persönlich. Wobei mir da wiederum nicht klar ist, ob er sie auch so meint oder er, durch „medial ungeschicktes Auftreten“, dann so rüberkommt.

• starting six
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 13:04
    • #1.746
    Zitat von IwoTom

,

welche, nicht so wie bei den Blauen oder vielfach in Innsbruck, nur eine Saison hier spielen und dann wieder abhauen oder gehen sollen/müssen

der war gut :veryhappy: :veryhappy: . so ein Schmarrn .............. a bissl Recherche könnt nicht schaden :prost: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Dezember 2022 um 13:10)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2022 um 13:18
    • #1.747
    Zitat von Yul

Es ist echt mühsam zu lesen, wie du ständig daran bedacht bist OP Untätigkeit zu unterstellen... Wie kommst du darauf, dass es so ist? Mir kommt vor - macht jemand nicht das was du gerade willst, dann ist es Untätigkeit?! Aber da verwechselst du was.

Wenn dir die halbe Mannschaft wegbricht - langfristig - wir sprechen nicht von zwei, drei Wochen, aber von zwei Monaten plus fehlende Spielpraxis - und die Mannschaft auf Platz 8 liegt, sollte gehandelt werden.

Ja - wir schaffen es halbwegs zu kompensieren - nur für wie lange?

Die verbliebenen Leistungsträger werden mit Doppelschichten kaputtgefahren, sind dann im GD Finale Flasche leer - und werden durch die Rekonvaleszenten ergänzt, die zwei Monate plus nicht gespielt haben.

Das Ergebnis haben wir letzte Saison gesehen.

Wobei es diese Saison noch dicker gekommen ist, wenn man sich das gestrige Lineup anschaut.

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. Dezember 2022 um 13:40
    • #1.748
    Zitat von IwoTom

Ich unterstelle ihm, das er einen (oder 2 oder …??) Legio sucht,

welche, nicht so wie bei den Blauen oder vielfach in Innsbruck, nur eine Saison hier spielen und dann wieder abhauen oder gehen sollen/müssen.

Was bringt der Vergleich? Das Scouting von Innsbruck ist super für deren Mittel und wäre ich froh, wenn der Kac sich das eine oder andere von dort abschaut. Die schaffen es nämlich mit überschaubarem Budget gute Spieler zu holen und das Jahr für Jahr.

Und die Spieler verlassen Innsbruck in den meisten Fällen nur, weils finanziell nicht gehalten werden können.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2022 um 14:33
    • #1.749
    Zitat von christian 91

Da ist Derby in bei denen da oben und man sieht Mario Winkler auch wieder mal. Versteckt der sich in Klagenfurt vor mir ;) oder erblicke ich einfach nicht?

Ab und zu ist er in der Halle, er ist aber bei keinem FC mehr dabei

• obi
    NHL
    • 3. Dezember 2022 um 14:52
    • #1.750

Warum 2 Legios? Ticar war doch krank oder ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™