Welcher ernstzunehmende Trainer lässt am Tag eines Heimspiels die Mannschaft zum wiederholten Male körperlich völlig fertig vor den eigenen Fans auflaufen?
Das kann man fachlich und sportwissenschaftlich doch überhaupt nicht mehr schön reden, das ist pure Idiotie und sollte das Kapitänsteam einmal mit Nachdruck beim Manager vorstellig werden lassen.
Der so früh vergebene 2 Jahresvertrag für den mittlerweile eigentlich nur noch skurrilen Matikainen war der größte Fehler, den sich Pilloni geleistet hat. Gleich danach die viel zu frühen Verlängerungen bei Fraser und Postma und die offenbar völlig inkonsequent ausgeführte "tiefgehende Saisonsnalyse".
Zum Glück hab ich mir den Schei..ss gegen Asiago erspart, speiben kann ich daham auch.
Ob’s in der aktuellen Situation sinnvoll ist, derartige Intensitäten zu trainieren, ist schwer zu beantworten. Mit Blick auf den Dezember mag es durchaus Sinn machen,- wenn der Kader nahezu komplett wäre. Mit den Ausfällen mag das aber anders aussehen. Fans bzw. Heimspiele spielen aber bei der Trainingssteuerung nur bedingt eine Rolle und ich will doch hoffen, dass alles sportwissenschaftlich validiert wird. Wofür gibt es denn den ganzen Staff, schwer vorzustellen, dass sich PM alles im stillen Kämmerchen ausdenkt.
 
		 
		
		
	 
															
		










