Tommy bald im Alps Team?

KAC Saison 2022/23
-
-
Koch hat wirklich Eier
Im Artikel der KLZ steht, dass PM mit dem Gedanken spielt, Aabo und Postma zu trennen. Welch Fachmann, ein großes Raunen geht durch die Menge.
-
Wobei man auch sagen sollte - diese Kritik kann man auch intern äußern - das muss jetzt nicht an die Medien.
Wenn man das öffentlich macht, dann gibt es wohl tiefere Gräben zwischen Coach und Mannschaft...
-
Man kann es aber auch als Entschuldigung/Erklärung für die blutleere Leistung vom Freitag. nehmen.
Den Spielern wird verziehen, die konnten ja nicht mehr geben weil sie so geschunden worden sind. Der Trainer hat halt einen kleinen Fehler gemacht der sich am Ende der Saison vielleicht bezahlt macht. Kommunikation funktioniert jetzt auch weil man hat es PM gesagt dass er runter vom Gas gehen soll.
Vieloleicht hat sogar das Management gesagt hej das kommunizieren wir so damit wir irgendeine Erklärung haben, weil mir liegt der letzte Auftritt noch schweer im Magenund da werde ich nicht der Einzige sein.
Kann sein dass es besagte Gräben gibt kann aber auch ganz anders sein, wir hier herinnen wissen es einfach nicht und tippseln munter das was uns gefällt (so wie ich jetzt eben :-))
-
Hab jz nichtmal konkrete Anhaltspunkte, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Matikainen diese Saison nicht überstehen wird.
-
Koch hat wirklich Eier
Im Artikel der KLZ steht, dass PM mit dem Gedanken spielt, Aabo und Postma zu trennen. Welch Fachmann, ein großes Raunen geht durch die Menge.
Aber am besten beide in den Flieger! Und wenn die Mannschaft weiter so spielt den Herrn P.m gleich mit!
-
Hab jz nichtmal konkrete Anhaltspunkte, aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass Matikainen diese Saison nicht überstehen wird.
Das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Erstens hat ihm Pilloni gerade einen 2-Jahresvertrag gegeben und zweitens ist Pilloni nicht der Mann für Veränderungen, zumindest bis jetzt. Schätze ihn eher als konfliktscheu und meinungsresistent ein. Zu deutsch: durchwursteln.
-
Das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Erstens hat ihm Pilloni gerade einen 2-Jahresvertrag gegeben und zweitens ist Pilloni nicht der Mann für Veränderungen, zumindest bis jetzt. Schätze ihn eher als konfliktscheu und meinungsresistent ein. Zu deutsch: durchwursteln.
Ja leider. Überall anders bekommst nach so einer Saison sicher keine 2 Jahre dazu. Und mittlerweile muss er eigentlich schon massiv angezählt sein. Man wird sich aber wihl Geld sparen wollen und weiter wursteln
-
Ja leider. Überall anders bekommst nach so einer Saison sicher keine 2 Jahre dazu. Und mittlerweile muss er eigentlich schon massiv angezählt sein. Man wird sich aber wihl Geld sparen wollen und weiter wursteln
Das glaub ich nicht! Wenn du weiter so spielst um in der Tabelle weiter abrutscht kann des sehr ungemütlich in Klagenfurt werden und das nicht nur für den Herrn P.m sondern auf für O.p !
-
Glaube nicht das Petri „angezählt“ ist oder gar sein Job in Gefahr wäre!
Dazu sind mir die Aussagen von Koch und Haudum in der KlZ zu „sanft“ und zu sehr „eigenkritisch“!
Geht eher in die Richtung das das „neue System“ noch nicht verinnerlicht wäre, weil zu intensiv zu spielen ist und nur gut funktioniert wenn alle auf Top Niveau agieren, was ganz einfach derzeit nicht der Fall ist!
Zumindest scheint Petri das Team klar zu erreichen, was das Wichtigste ist!
-
Das glaub ich nicht! Wenn du weiter so spielst um in der Tabelle weiter abrutscht kann des sehr ungemütlich in Klagenfurt werden und das nicht nur für den Herrn P.m sondern auf für O.p !
Noch 2 Partien verlieren und dann bist im blödesten Fall nur noch 11er.
Und dann wirds aber anfangen zu rascheln….
-
Noch 2 Partien verlieren und dann bist im blödesten Fall nur noch 11er.
Und dann wirds aber anfangen zu rascheln….
Schwitz nit uma..... Habts eh bald des derby.... Dann ist alles wieder gut
-
Glaube nicht das Petri „angezählt“ ist oder gar sein Job in Gefahr wäre!
Dazu sind mir die Aussagen von Koch und Haudum in der KlZ zu „sanft“ und zu sehr „eigenkritisch“!
Geht eher in die Richtung das das „neue System“ noch nicht verinnerlicht wäre, weil zu intensiv zu spielen ist und nur gut funktioniert wenn alle auf Top Niveau agieren, was ganz einfach derzeit nicht der Fall ist!
Oliver bist du ??
-
Woran machst du das fest würde mich interessieren?
Schwitz nit uma..... Habts eh bald des derby.... Dann ist alles wieder gut
Wann war der letzte Sieg der Blau-Weißen in Klagenfurt? Diesmal stehen eure Chancen selten gut ....
-
Das würde mich auch intereessieren.
Bin viel mehr der Meinung, dass die Jungs so nicht wollen, die haben viel mehr Talent aber offensichtlich können sie das was der Trainer will nicht umsetzen. Also passt gar nichts
-
Wie ich geschrieben habe …
an den getätigten, besser noch an den nicht-getätigten Aussagen der zitieren Spieler!
Wenn sie den (noch weitere) Kritik am Coach hätten, hätten (🙈🤪 Wortwahl) sie diese mit Sicherheit ebenso geäussert
Wenn ich mir das heutige Spiel so ansehe wird das aber erneut keine Werbeveranstaltung für Coach Petri und sein (nicht funktionierendes) System!
-
Wenn’s so weitergeht wird der GM reagieren müssen. Petri Matikainen hat ja so oder so echt viel Kredit beim KAC, so war das nicht bei jedem Coach.
Und grad nach einer Saison wie der letzten muss jetzt einfach die Leistung passen. Die Ausrede mit den Verletzungen zieht bisher halt auch nicht.
Ich glaube nicht, dass man sich das ewig ansehen wird diese Saison und es sieht nicht danach aus, dass es bald besser wird.
-
Wenn der Kapitän den Coach öffentlich kritisiert - dann muss schon recht dicke Luft herrschen.
Herr Matikainen ist ja kein Rookie Coach, den man wegen des falschen Trainings so mir nix, dir nix kritisiert.
So uninspiriert, so lasch wie die Mannschaft zur Zeit auftritt - gegen Linz gab es kein Aufbäumen in der Schlussphase, obwohl man nur ein Tor zurücklag - und der heutige Auftritt, lässt nix Gutes erahnen...
-
Wenn’s so weitergeht wird der GM reagieren müssen. Petri Matikainen hat ja so oder so echt viel Kredit beim KAC, so war das nicht bei jedem Coach.
Und grad nach einer Saison wie der letzten muss jetzt einfach die Leistung passen. Die Ausrede mit den Verletzungen zieht bisher halt auch nicht.
Ich glaube nicht, dass man sich das ewig ansehen wird diese Saison und es sieht nicht danach aus, dass es bald besser wird.
Sehe ich auch, nur glaube ich, dass die Reaktion die Mannschaft treffen muss. Kann mir schwer vorstellen, dass PM nicht “mehr” gefordert hat. Fakt ist, dass die Mannschaft aktuell nicht umsetzt und ich glaube, dass es ohne weitere Anpassungen im Team auch mit einem neuen Trainer nicht viel besser wird. Wäre ich OP, würde ich 2-mal bei den Imports nachladen,- additionell, und PM die Chance geben prominente healthy scratches zu etablieren, wenn beim ein oder anderen der Fokus nicht passt. Leider ist ein Halbgas Ganahl immer noch über einen Kraus und Co anzusiedeln, dass darf nicht sein. Ein 2:1:2 ist bei Gott keine rocket science, verständlich, dass es etwas dauert alles zu automatisieren, jedoch ist da so viel Talent in der Truppe, dass man das bedingungslos fordern kann.
-
So oder so wird eine Reaktion vom Management kommen müssen. Ich bin auch der Meinung dass man nochmal am Spielermarkt nachladen wird müssen, aber so wie man jetzt agiert könnte man durchaus auch einen Tausch auf der Trainerbank überlegen.
-
Nach 10 Runden, also fast einem Viertel des GDG, als 9.(!) 2 Punkte hinter der Startruppe aus Ljubljana, gegen die man sogar gewonnen hat. Man komme bitte nicht mit der ach so dramatischen Auswärtsserie, einen Heimvorteil gibt es in KLU schon länger nicht mehr, eher einen Heimnachteil (außer gegen Villach, aber sogar das könnte sich am Mittwoch ändern!).
Bin dennoch nur mäßig enttäuscht, weil wie bereits erwähnt, bis zum International Break jetzt 18 Punkte Pflicht sind (5x zu Hause sowie auswärts bei Pustertal).
Ansonsten Hr. Pilloni bitte raus aus der Komfortzone und reagieren, entweder am Trainer- oder am Spielersektor oder beides. #träum´ weiter.
-
Für Mittwoch:
Man hat ewig zuhause nicht mehr verloren. Nun eine neue Halle.
Kac sagt: challange accepted 🙈🙈🙈
-
...PM die Chance geben prominente healthy scratches zu etablieren, wenn beim ein oder anderen der Fokus nicht passt. Leider ist ein Halbgas Ganahl immer noch über einen Kraus und Co anzusiedeln, dass darf nicht sein.
Das ist ja das Blöde, dass null Druck vom AHL Team auf die arrivierten Spieler ausgeübt wird. Das war ja eigentlich der Plan, dass sich oben keiner zu sicher sein darf, weil immer jemand nachrücken kann. Ob es ein Samuel Witting aber derzeit viel schlechter machen könnte, als einige potenzielle Führungsspieler, die oben im Dauerformtief dahin wursteln, glaube ich nicht.
Über Fraser will ich gar nicht mehr reden, dessen (frühzeitige) Verlängerung geht leider voll nach hinten los und auf die Kappe von Pilloni. 10 Spiele inkl. PP-Eiszeit und dabei ein 2nd assist bei einem empty netter, da dürfte Biedermann auch lange in seinen Statistiken graben müssen, um noch so einen Kandidaten zu finden.
-
Bin ich der Einzige der sich einen Wake Up Call vom weißen Hai wünscht?
-
Bin ich der Einzige der sich einen Wake Up Call vom weißen Hai wünscht?
War es nicht letztes Jahr auch so, dass wir vorm Derby gesagt haben, bitte lasst uns dieses verlieren damit mal Feuer am Dach ist.
Derbys daheim gewonnen und weitergewurschtelt.
"Befürchte", das wird Mittwoch auch so.
-