1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • IwoTom
    NHL
    • 24. September 2022 um 21:20

Und wenn man den reinen „ Text“ her nimmt …

dann passt das PERFEKT für ein Team das einen „ Weg hat „

:love:

• watchitburn
    502BadGateway
    • 26. September 2022 um 09:30

Fairplay ist leider zur Zeit ein Thema bei uns - irgendwie kommt das nämlich nicht so wirklich vor bei uns.

In der Statistik sind wir letzter in der Liga mit zZ fast 6 UZ/Spiel

vs. HCI: 14 Min

vs. Pioneers: 4 Min

vs. Wien: 18 Min

vs. Ljublana: 10 Min

Hier sollte man sich an der Nase nehmen - vor allem sind auch einige unnötige Strafen dabei.

Bsp.: Haudum im Spiel gegen Laibach in Unterzahl einen Laibach-Spieler von den Beinen geholt - sinnbefreit und absolut nicht mannschaftsdienend. Fast noch 6 Minuten zu spielen - wenn da Laibach besser spielt, schiessens ein tor und haben noch Zeit um um den Ausgleich zu kämpfen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. September 2022 um 07:35

KAC: Matikainen machte alles richtig – Nur ein Verteidiger-Duo… – Hockeyreport.net

Bin gespannt ob sich PM das vorschreiben lässt.

• Fridolin
    NHL
    • 28. September 2022 um 07:39
    Zitat von darkforest

KAC: Matikainen machte alles richtig – Nur ein Verteidiger-Duo… – Hockeyreport.net

Also denken nicht nur Tine und Konsorten bzw. meine Wenigkeit so :) .

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. September 2022 um 07:45
    Zitat von Fridolin

Nein. Es fragt sich so ziemlich jeder warum PM immer die Top-D zusammenspannt.

Das habe ich mich bei Fischer und Comrie schon gefragt, wobei die sich weit besser ergänzt haben, als JJA und Postma

• Fridolin
    NHL
    • 28. September 2022 um 07:47
    Zitat von darkforest

Nein. Es fragt sich so ziemlich jeder warum PM immer die Top-D zusammenspannt.

Das habe ich mich bei Fischer und Comrie schon gefragt, wobei die sich weit besser ergänzt haben, als JJA und Postma

Ich glaub das Pärchen Fischer und Comrie gab es seinerzeit erst in den Play Offs oder? Das war aber zu der Zeit ein Bollwerk sondergleichen, das muss man schon so dazu sagen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. September 2022 um 07:49
    Zitat von Fridolin

Ich glaub das Pärchen Fischer und Comrie gab es seinerzeit erst in den Play Offs oder? Das war aber zu der Zeit ein Bollwerk sondergleichen, das muss man schon so dazu sagen.

Mir kommt vor, dass schon ab dem ersten Saisonspiel in Salzburg (wo Comrie gleich 2x getroffen hat) schon als Pärchen fungiert haben.

Ja ich sag ja, die beiden hatten gewisse Fähigkeiten die sich optimal ergänzt haben.

Postma hingegen würd einen weit defensiveren Partner brauchen.

Maier zB könnte einen JJA an seiner Seite gut vertragen.

• oremus
    NHL
    • 28. September 2022 um 09:18
    Zitat von Fridolin

KLZ :sleeping: Seit wann nehmt ihr alles für bare Münze, was dort steht, bzw. wie sehr wissen wir wirklich, ob es diese interne Diskussion gibt, oder die KLZ einfach nur ein paar Fanstimmen wiedergibt?

• aku
    KHL
    • 28. September 2022 um 09:27
    Zitat von darkforest

Grundsätzlich sollte sich ein Coach NIE "rein sportliche" Entscheidungen von der "Vereinsführung" (wer immer das im konkreten Fall sein soll) vorschreiben lassen, sonst verliert er jegliche Autorität bzw. Glaubhaftigkeit beim Team,

und so weit man Matikainen bislang kennt, kann man wohl davon ausgehen, dass man diesbezüglich bei ihm auf Granit beißt.

Tippe abgesehen davon auf ein "Zeitungsente" und hoffe doch sehr, dass niemand in unserer "Vereinsführung" dumm genug ist, subjektive Präferenzen bezüglich sportlicher Entscheidungen über die mediale Ebene hinauszuposaunen.

Scott#13
    NHL
    • 28. September 2022 um 10:59

Ich hoffe, dass es diese internen Diskussionen gibt, es geht ja um stete Optimierung der Mannschaftsleistung. Aber dieser “konstruierte Dissens” der Medien ist komplett entbehrlich. Das ist populistisches Erzeugen von Neugierde durch einen herbeigeschriebenen Reibungspunkt,- schon klar Konflikt sells. Man kann es aber übertreiben. Wenn’s nix Substantielles zu berichten gibt, das einen informativen Mehrwert generiert, dann besser nichts schreiben.

• xtroman
    4ever#44
    • 28. September 2022 um 11:36
    • Offizieller Beitrag

Das wichtigste aus der "Zeitungsente" steht aber leider nicht im hockeyreport aka ring-sport-copy-mist

"Die Rück­kehr von Jo­han­nes Bi­schof­ber­ger, der be­reits im Mann­schafts­trai­ning steht, wird vor­aus­sicht­lich am 9. Ok­to­ber in Linz statt­fin­den. In der Ver­tei­di­gung wird Kele Steff­ler am Sams­tag im Fu­ture Team sein Come­back geben."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1964-1974
    • 28. September 2022 um 22:01
    Zitat von Scott#13

Wenn’s nix Substantielles zu berichten gibt, das einen informativen Mehrwert generiert, dann besser nichts schreiben.

Irgerndwie amüsant so etwas hier im Forum zu lesen.

Wenn sich jeder an diese Weisheit halten würde, hättest hier herinnen im Forum 2,4 posts pro Tag :)

• IwoTom
    NHL
    • 29. September 2022 um 00:25
    Zitat von 1964-1974

Irgerndwie amüsant so etwas hier im Forum zu lesen.

Wenn sich jeder an diese Weisheit halten würde, hättest hier herinnen im Forum 2,4 posts pro Tag :)

Davon wären dann 2,2 von Vaclav Nedomansky !

:prost: :veryhappy:

• Haxo
    NHL
    • 29. September 2022 um 00:40
    Zitat von IwoTom

Ernsthaft?

• christian 91
    NHL
    • 29. September 2022 um 06:41
    Zitat von IwoTom

Du hast ab sofort zwischen null und sechs Uhr Postingverbot!

• IwoTom
    NHL
    • 29. September 2022 um 21:01

Fuck, fuck, fuck fuck, hab es schon wieder getan!

Hab mir erneut meine ABO`s verlängert :rolleyes: 8| :rolleyes: 8|

Irgendwann wird mich meine Lady "killen" ....

:rolleyes: :saint:

• Fab_X
    Nachwuchs
    • 30. September 2022 um 22:07

Hallo

wollte mal fragen was die community hier im forum über LESSIO und AABO haltet? wie ist eure einschätzung nach den bisherigen spielen?

hab mir jetzt 3 spiele angesehen und finde aabo oft in zweikämpfen körperlich sehr schwach und lessio hat meiner meinung nach nur wenig spielaktionen, ticar und petersen harmonieren da viel besser als nominelle 1 sturmlinie!

Yul
    Teichkanadier
    • 30. September 2022 um 22:17
    Zitat von Fab_X

Hallo

wollte mal fragen was die community hier im forum über LESSIO und AABO haltet? wie ist eure einschätzung nach den bisherigen spielen?

hab mir jetzt 3 spiele angesehen und finde aabo oft in zweikämpfen körperlich sehr schwach und lessio hat meiner meinung nach nur wenig spielaktionen, ticar und petersen harmonieren da viel besser als nominelle 1 sturmlinie!

Glaub dass es noch zu früh ist, da schon zu urteilen.

Es ist auch nicht einfach - ständig auswärts ran zu müssen. Vor allem Saison-anfangs...

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. September 2022 um 22:21

Mein derzeitiger Eindruck von Aabo lässt zu Wünschen übrig. Jaako Niskavaara war defensiv solide im Vergleich zu ihm.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2022 um 22:28

Viel kommt von beiden zur Zeit nicht.

JJA vorerst bestenfalls mittelprächtig.

Lessio scheint noch nicht angekommen zu sein. Vielleicht würde ihm eine andere Sturmlinie besser liegen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2022 um 22:31

Was momentan besonders auffällt, ist, dass die Verteidiger sich und ihren Partner mit vielen ungenauen, zu locker gespielten oder blinden Pässen in die Bredouille bringen. Da ist es halt vielleicht auch ein Nachteil, wenn man zwei Paare mit der jeweils selben Schlägerhaltung hat - jeweils einer muss immer mit der backhand annehmen und großteils auch passen, sobald Druck kommt, wird es damit halt auch fehleranfällig. Und dass die Rotation mit 7 Verteidigern allen unnötig das Leben schwer macht, wissen wir auch schon länger.

• obi
    NHL
    • 30. September 2022 um 22:32
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Viel kommt von beiden zur Zeit nicht.

JJA vorerst bestenfalls mittelprächtig.

Lessio scheint noch nicht angekommen zu sein. Vielleicht würde ihm eine andere Sturmlinie besser liegen...

Fraser Koch Lessio

Bischofberger Ticar Ganahl

Petersen Haudum Obersteiner

• Fab_X
    Nachwuchs
    • 30. September 2022 um 22:38
    Zitat von Tine

Was momentan besonders auffällt, ist, dass die Verteidiger sich und ihren Partner mit vielen ungenauen, zu locker gespielten oder blinden Pässen in die Bredouille bringen. Da ist es halt vielleicht auch ein Nachteil, wenn man zwei Paare mit der jeweils selben Schlägerhaltung hat - jeweils einer muss immer mit der backhand annehmen und großteils auch passen, sobald Druck kommt, wird es damit halt auch fehleranfällig. Und dass die Rotation mit 7 Verteidigern allen unnötig das Leben schwer macht, wissen wir auch schon länger.

vorallem heute im spiel gegen graz war das leider oft zu sehen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2022 um 22:41
    Zitat von obi

Fraser Koch Lessio

Bischofberger Ticar Ganahl

Petersen Haudum Obersteiner

Wäre einen Versuch wert. :thumbup:

• obi
    NHL
    • 30. September 2022 um 22:53

Heute hat man gelesen, dass Petri die Jungs nicht „lässt“.

Wenn man sah was wir Chancen hatten und vergeben haben dann kann man das so nicht unterschreiben.

Aber diese Phase der fehlenden Treffsicherheit und Nicht-Performance von vielen Spielern dauert schon viel zu lange.

Zumindest Petersen Haudum ist ein Lichtblick.

Lessio… buh.. reit er sich in die Kategorie „beim KAC läuft es dann nicht mehr“ ein oder noch zu früh für eine Beurteilung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™