1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • IwoTom
    NHL
    • 7. September 2022 um 13:43
    Zitat von xtroman

Trinkst halt zwei oder mehr, sonst mußt anders schauen wie du Kopfschmerzen bekommst… :saint: :prost:

Wie wäre es mit „unserem HEIMspiel“ einfach richtig intensiv zusehen!? :veryhappy:

In der Vergangenheit war dies schon durchaus ausreichend für Kopfschmerzen!

:veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 7. September 2022 um 14:00
    Zitat von darkforest

Die letzten Nachverpflichtungen des KAC unter der Saison:

Postma (20/21)

Fraser (20/21)

Ticar (19/20)

Enroth (19/20)

Neal (18/19)

Kozek (17/18)

Davor warens dann glaub ich Espeland und St. Pierre (bzw. letzterer wurde nach Kozek verpflichtet glaube ich)

Erikson (20/21) war nur geloant - also keine wirkliche Nachverpflichtung.

Von diesen ganzen genannten war eigentlich nur Enroth ein richtiger Totalausfall (und das aufgrund von verschiedenen GEsichtspunkten), auch wenn alle Spieler Schwächephasen oder schwache Spiele hatten. Das liegt aber in der Natur der Sache.

Aber nur weil die "schlechten" Spieler (wie in diesem Fall Enroth) mehr in Erinnerung bleiben, heißt es nicht, dass Nachverpflichtungen zumeist Fehlgriffe sind.

Alles anzeigen

Sehe ich auch so, es kommt auch immer darauf an zu welchem Zeitpunkt man wieviel Geld ausgeben kann bzw. will. auch im Februar bekommt man theoretisch gute Spieler von Vereinen aus anderen Ligen die z.B. die Playoffs nicht erreichen, wie gesagt meistens eine Geldfrage..

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. September 2022 um 16:26
    Zitat von trant

Auch wenn's heutzutage normal ist, aber +20% bedeutet nicht "steigen leicht".

Wenn das Bier bei euch davor unter 4 € gekostet hat, dass war es eh höchste Zeit für eine Preisanpassung. Nichtmal mehr am Land bekommst ein gezapftes Bier unter 4 €.

• #74JL
    EBEL
    • 7. September 2022 um 16:29
    Zitat von PatMan

Wenn das Bier bei euch davor unter 4 € gekostet hat, dass war es eh höchste Zeit für eine Preisanpassung. Nichtmal mehr am Land bekommst ein gezapftes Bier unter 4 €.

Glaub mit den 20% meint er die Abopreise (vorm. Kat. B) nicht das Bier.

• trant
    KHL
    • 7. September 2022 um 16:58

War das Bier letzte Saison schon bei >4€? Ich habs noch mit 3,80€ in Erinnerung, aber letzte Saison war ich auch nur ein Spiel.

• starting six
    NHL
    • 7. September 2022 um 17:01
    Zitat von trant

War das Bier letzte Saison schon bei >4€? Ich habs noch mit 3,80€ in Erinnerung, aber letzte Saison war ich auch nur ein Spiel.

vlt hast einen 10er Block gehabt :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2022 um 17:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von trant

Letztes Jahr hat 4,00€ gekostet, davor 3,80... Außer, ich sauf zuviel und hab's vergessen/verwechselt 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2022 um 17:28

Großes Blabla wieder zum Saisonauftakt:

Zur sportlichen Situation mahnte Oliver Pilloni eine langfristige Betrachtungsweise ein: „Ohne Diskussion, das Endresultat der vergangenen Saison war nicht zufriedenstellend, aber zwei der letzten drei Titel, die vergeben wurden, gingen an den EC-KAC, und in der Champions Hockey League hat unsere Mannschaft mit dem erstmaligen Einzug in die KO-Phase Klagenfurt wieder auf die europäische Eishockeylandkarte gebracht. Wir haben uns in verschiedenen Etappen rund einen Monat lang Zeit genommen, die vergangene Spielzeit zu analysieren, und dann daraus die richtigen Schlüsse gezogen. Für die Öffentlichkeit stehen vielleicht Transfers – Abgänge und Neuverpflichtungen – im Vordergrund, wir haben aber tiefer gegraben und auf unterschiedlichen Ebenen Änderungen und Adaptierungen vorgenommen, beispielsweise im Off-Ice-Training. Der neue Kader ist so gestaltet, dass er auch Entfaltungsräume für nachrückende Spieler bietet, denn es wäre verlogen, uns mit erfolgreicher Nachwuchsarbeit zu rühmen, gleichzeitig aber unsere Kampfmannschaft gänzlich mit externen Kräften zu füllen.“

• trant
    KHL
    • 7. September 2022 um 17:39

Bei "erstmaligen Einzug in die KO-Phase" hat er wohl vergessen/verdrängt in welcher Gruppe wir waren...

Einmal editiert, zuletzt von trant (7. September 2022 um 18:22)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. September 2022 um 17:42
    • Offizieller Beitrag

Mit den zwei Meistertiteln wird er sicher auch noch im Altersheim angeben ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2022 um 17:48

Pilloni hätte besser in die Politik gehen sollen als GM beim KAC zu werden... diese immerwährenden Floskeln sind einfach schon echt ermüdend...

"Für die Öffentlichkeit stehen vielleicht Transfers, Abgänge und Neuverpflichtungen im Vordergrund" ... no na, wenn man beim peinlichen Ausscheiden gegen Wien schon 90% der Verträge unter Dach und Fach hat kann man wohl schwer große Adaptierungen vornehmen... dafür hat man aber jetzt wohl "tiefer gegraben"

Und die Ergebnisse der "langfristigen Betrachtungsweise" sind welche? Dass wir jetzt einen ausländischen Backup haben? Oder dass Obersteiner und Kraus in ihrer 5. oder 6. Profisaison jetzt endgültig durchstarten werden?

Also diese Fanverarsche geht mir langsam auf den Sack.

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2022 um 19:02

Das klingt eher nach Durchhalteparolen, und das vor der Saison :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2022 um 19:21

Wir trinken Hirterbier, der gleichzeitig Sponsor des KAC ist, weshalb hier ein großer Synergieeffekt entsteht. Heißt wir Fans sponsern unseren Sponsor der unseren Verein sponsert, 's gibt schlimmeres im Leben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2022 um 19:23

Im Schönreden ist Herr Pilloni mal unangefochten Spitze.

Vor allem, wenn es um eigene Fehler geht...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. September 2022 um 19:23

Warum traut sich OP nicht einmal zu sagen „wir gehen in die Saison um Meister zu werden“. Klar kann man mit dieser Aussage auch verlieren wenn man abschmiert, aber es wäre einmal ein Statement. Immer diese lauwarme Rumgedrücke.

• christian 91
    NHL
    • 7. September 2022 um 19:38

Wurde doch schon mal so kommuniziert.

• Feine Klinge
    Gast
    • 7. September 2022 um 19:47

darkforest

Walker, Sofron, Zanoski, Doell, Fretter, Espeland, St. Pierre, Enroth

Fraser & Kozek waren ligabekannt, Postma Kumpel von Fraser, Ticar's erste kurze Saison am Flügel naja, Neal war schon da, ....

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. September 2022 um 19:51

"..aber zwei der letzten drei Titel, die vergeben wurden, gingen an den EC-KAC.."

das hat echt was von Politikersprech, weil dabei mal wieder ganz lässig unter den Tisch gekehrt wird, dass in der einen Saison uns der Abbruch vor einem peinlichen Ausscheiden bewahrt hat und es in der letzten dann wirklich soweit war, dass man sich mit einem absolut lustlosen Auftreten im VF von einer (allerdings kämpferischen) Rumpftruppe abmontieren hat lassen.

Man muss ja wirklich nicht alles schlecht reden und fürs Erste blicke ich auch mal relativ entspannt in die neue Saison, aber das ist mal wieder eine Rhetorik mit der ich persönlich garnix anfangen kann, aber was solls.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2022 um 20:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feine Klinge

darkforest

Zanovski und Doell kamen 2012, Walker und Sofron 2015, Fretter hat in 46 Spielen 36 Punkte gemacht, das war auch schon 2013....

Die anderen drei wurden eh schon oben erwähnt... Noch ältere Transfers fallen dir keine mehr ein? gut...

• Feine Klinge
    Gast
    • 7. September 2022 um 20:10

Du zitierst nur die Hälfte. Von den Nachverpflichtungen war nur Postma stark (wenn fit), die anderen bereits bekannt. Damit war gemeint, dass das Händchen für richtig starkes Nachrüsten nicht das beste ist. Nicht mehr und nicht weniger, Mr. Maske in rot-weiß 8o

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2022 um 20:39
    Zitat von xtroman

Außer, ich sauf zuviel und hab's vergessen/verwechselt 8)

Denke deine Analyse is korrekt :prost:

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

:ironie:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. September 2022 um 20:42
    Zitat von Feine Klinge

darkforest

Walker war zwar schlecht - kam aber am 12.9. Und ist somit keine Nachverpflichtung.

Sofron hat sich zumindest reingehaut, war aber insgesamt zu wenig.

Zanoski hat genau das gemacht, was heuer gefehlt hat (hart spielen, fighten) - für mehr wurde er auch nicht geholt.

Doell hat einen Hattrick im Derby gemacht - der kann nicht schlecht gewesen sein :ironie:

Fretter war damaliger Season-Topscorer

Espeland und St. Pierre haben mir persönlich eigentlich gefallen, waren aber jeweils zu kurz da.

Enroth war, wie schon erwähnt schlecht, aus mehreren Gründen.

Deine Aussage war, dass die Nachverpflichtungen beim KAC zumeinst schlecht sind. Das sind bzw waren sie aber zumeist nicht. Außer man kramt halt jene raus, die einem gerade ins Argument passen. Denn es ist zb auch egal ob die Nachverpflichtung ligabekannt ist, denn das ist keine Garantie, dass derjenige Spieler auch performed.

Und nur weil eine Saison schlecht ausgegangen ist, heißt das auch nicht, dass eine Nachverpflichtung schlecht war.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (8. September 2022 um 08:54)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2022 um 21:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Feine Klinge

Du zitierst nur die Hälfte. Von den Nachverpflichtungen war nur Postma stark (wenn fit), die anderen bereits bekannt. Damit war gemeint, dass das Händchen für richtig starkes Nachrüsten nicht das beste ist. Nicht mehr und nicht weniger, Mr. Maske in rot-weiß 8o

Die genaue Antwort hat dir eh darkforest schon gegeben…

„Postma, Kumpel vom Fraser“ ist er jetzt gut oder schlecht???

Das „Händchen“ in den letzten Jahren war schon ganz gut! Das vor 10 Jahren war schlecht, ok… aber da war OP auch nicht GM….

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. September 2022 um 08:53)

• Feine Klinge
    Gast
    • 7. September 2022 um 22:50

Gut, Leute. Ich gebe mich geschlagen und gönne mir ein :prost:

Gute N8 ;)

• Scott#13
    NHL
    • 7. September 2022 um 23:37
    Zitat von milano1976

Pilloni hätte besser in die Politik gehen sollen als GM beim KAC zu werden... diese immerwährenden Floskeln sind einfach schon echt ermüdend...

"Für die Öffentlichkeit stehen vielleicht Transfers, Abgänge und Neuverpflichtungen im Vordergrund" ... no na, wenn man beim peinlichen Ausscheiden gegen Wien schon 90% der Verträge unter Dach und Fach hat kann man wohl schwer große Adaptierungen vornehmen... dafür hat man aber jetzt wohl "tiefer gegraben"

Und die Ergebnisse der "langfristigen Betrachtungsweise" sind welche? Dass wir jetzt einen ausländischen Backup haben? Oder dass Obersteiner und Kraus in ihrer 5. oder 6. Profisaison jetzt endgültig durchstarten werden?

Also diese Fanverarsche geht mir langsam auf den Sack.

Ich frage mich echt, was hier von einem GM erwartet wird. Dass er sich hinstellt und seine eigene Arbeit öffentlich kritisiert? Das er super reflektiert die Baustellen öffentlich analysiert und einer ohnehin nie zufriedenen, teils etwas “weltfremden” Fanbase additionelle Munition liefert. Würde ich selbst so nicht tun und ich glaube wenn es um den eigenen Job geht, die meisten auch nicht. Also sagt er, was am besten öffentlichkeitsverträglich ist, deutet mal an, aber benennt nicht klar, stützt sich auf die Positiva und umschifft die Baustellen. Ein Profi eben. Und dennoch klingt das Ganze nicht fernab jeglicher Realität und der Spin ist aus meiner Sicht okay.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™