1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • FTC
    NHL
    • 5. September 2022 um 14:51

im Rucksack war eine gasbetriebene Sitzheizung!

• oremus
    NHL
    • 6. September 2022 um 16:50
    Zitat von tchibirev

Leider kann ich die populäre Meinung zu Koch und Kapitänsamt aus mehreren Gründen nicht teilen:

- Es ist allgemein bekannt, dass Koch in der Kabine kein lautstarker Anführer ist.

- Nach dieser lauwarmen Saison und peinlichem Ausscheiden, wäre deshalb ein ordentlicher Antreiber die vielfach besserer Wahl.

Das ist eigentlich auch mittlerweile Standard und die Kapitäne mit Piepsstimme kann man in den großen Ligen mit einer Hand abzählen. Von Berserkern wie beispielsweise ein Stamkos oder Landeskog der heurigen NHL Finalisten brauchen wir hier gar nicht er erst reden.

- Deshalb wäre Postma sicher eine bessere Entscheidung gewesen. Koch ist soundso Ehrenkapitän und eine Respektsperson.

- Die Spieler hätten ja wählen können und die Trainer entscheiden aus den letzten 3 wer dann das C trägt. Leider auch hier lauwarmes Management. Stichwort versprochener Umbruch.

Achja, weil ich gerade am kritisieren bin, was hier einige freuen wird:

Bozen hat mit Christian Thomas ein ziemliches Kaliber verpflichtet. Bestes Alter und RW. https://www.eliteprospects.com/player/30686/christian-thomas

Alles anzeigen

Wie sieht eigentlich dein Leben so im allgemeinen aus? Nicht zu sehr ins Detail bitte, um nicht diesen wunderschönen Spätsommertag, an dem du sicher auch etwas auszusetzen hättest, zu trüben.

Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, liegt mir wirklich fern, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne.

Ich wollte dich einfach nur fragen, ob du jemals ein Licht im Tunnel siehst, oder zu sehr deiner Dunkel/Tunnelblase steckst, um da wieder rauszukommen.

Anders formuliert: Ich habe noch nie, sprich wirklich nicht einmal einen positiven Kommentar von dir gelesen. Ist natürlich dein gutes Recht! Subjektiv gesehen wirst du auch deine Gründe haben und meinen, das sie alle gerechtfertigt sind. Aber niemals was Positives? Wie geht es einem damit?

• tchibirev
    KHL
    • 6. September 2022 um 18:36
    Zitat von oremus

Wie sieht eigentlich dein Leben so im allgemeinen aus? Nicht zu sehr ins Detail bitte, um nicht diesen wunderschönen Spätsommertag, an dem du sicher auch etwas auszusetzen hättest, zu trüben.

Ich möchte dich wirklich nicht persönlich angreifen, liegt mir wirklich fern, da ich dich ja auch nicht persönlich kenne.

Ich wollte dich einfach nur fragen, ob du jemals ein Licht im Tunnel siehst, oder zu sehr deiner Dunkel/Tunnelblase steckst, um da wieder rauszukommen.

Anders formuliert: Ich habe noch nie, sprich wirklich nicht einmal einen positiven Kommentar von dir gelesen. Ist natürlich dein gutes Recht! Subjektiv gesehen wirst du auch deine Gründe haben und meinen, das sie alle gerechtfertigt sind. Aber niemals was Positives? Wie geht es einem damit?

Danke für diese wertvollen Zeilen. Ich finde den Beitrag sehr gelungen und viel mehr bemüht.

Auch sehr schön wie eine sachliche Diskussion auf die persönliche Ebene verlagert wird. Da merkt man eine gewisse Übung. Besonders förderlich für den Austausch verschiedener Standpunkte.

Spaß beiseite:

Ich entschuldige mich aufrichtig, Gefühle nachhaltig verletzt und an der Kapitänsdiskussion teilgenommen zu haben.

Ab jetzt nur noch Licht im Tunnel. Der KAC-Express sozusagen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2022 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tchibirev

Ab jetzt nur noch Licht im Tunnel. Der KAC-Express sozusagen.

Hoffentlich ist es kein entgegenkommender Zug, an dem man zerschellt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • wenegro
    Nationalliga
    • 6. September 2022 um 19:31
    Zitat von MacReady

Hoffentlich ist es kein entgegenkommender Zug, an dem man zerschellt :)

kommt drauf an… wenn „man“ villacher ist, passts 🤪

• IwoTom
    NHL
    • 6. September 2022 um 20:12

Um zu zerschellen braucht man Tempo !!!

:kaffee:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 6. September 2022 um 20:27

Ich schätze tchibirev seine Beiträge sehr. (Kenne ihn auch nicht persönlich)

Wir waren uns, Zu Ende letzter Saison, bei der Kapitänsdiskussion auch ziemlich einig.

Deswegen bin ich mir sicher wir würden auch bei einem Bier noch ehrlich weiter diskutieren:

Manuel Ganahl war nicht der richtige C!

Aber Thommy Koch ist sicher ein würdiger C unseres KAC!

Sein Trikot wird wohl bald neben der #7 hängen..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. September 2022 um 20:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SelliTalent

Sein Trikot wird wohl bald neben der #7 hängen..

Hoffentlich nicht, mir wäre es lieber, wir würden auch wieder andere Spieler mit der 18 sehen. Finds auch schon schade, dass die 7 blockiert ist.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 6. September 2022 um 20:51

Ehre wem Ehre gebührt!

• trant
    KHL
    • 6. September 2022 um 21:04

Koch geht heuer in seine 24. Saison und in die 17. beim KAC 8| (wenn ich mich nicht verzählt habe), auch wenn er seine wohl besten Saisonen nicht beim KAC hatte, kann man ihn (nicht persönlich ;-)) mMn schon unters Dach hängen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. September 2022 um 22:14

Wenn die Spieler Koch zum Kapitän gewählt haben wird dies schon seinen Grund haben. Wenn sich nach einer unnötigen Niederlage ein anderer lautstark in der Kabine äußert wird es auch passen. Koch ist einer, dem alle Spieler großen Respekt zollen und der trotz fortgeschrittenem Alter den Eindruck erweckt, dass ihm jedes Spiel und die Saison wichtig ist, und noch viele Spiele im roten Dress machen will. Das macht ihm zum richtigen C - aus meiner Sicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2022 um 23:33

Die ganze Kapitänsdiskussion ist für uns Forum User so und so obsolet.

Da niemand von uns jetzt in der Kabine dabei ist, wissen wir auch nicht, wie der eine oder andere sich dort wirklich verhält bzw, wie das jeweilige standing in der Mannschaft ist...

Auch wenn es da oft recht abenteuerliche Vermutungen gibt, Bescheid wissen da nur die Insider...

Aber okay...in der eishockeylosen oder -armen Zeit können wir auch gerne über die leistungssteigende Wirkung des einen oder anderen Klopapiers diskutieren. :ironie:

• Feine Klinge
    Gast
    • 7. September 2022 um 00:35
    Zitat von tchibirev

Achja, weil ich gerade am kritisieren bin, was hier einige freuen wird:

Bozen hat mit Christian Thomas ein ziemliches Kaliber verpflichtet. Bestes Alter und RW. https://www.eliteprospects.com/player/30686/christian-thomas

Mittlerweile vollkommen uninteressant!

Der Kader steht und wird auch so bleiben, der Staff hat sich mit dem GM darauf geeinigt und sie müssen dafür normalerweise auch geradestehen. Nachverpflichtungen unter der Saison sind beim KAC zumeist Fehlgriffe! Mal sehen, wohin der Weg führt, ich persönlich erwarte mir nicht allzu viel, daher kann die Enttäuschung nicht allzu groß sein. Das System PM hat sich ziemlich abgenutzt (für die Schlümpfe reicht's wahrscheinlich noch immer 8o), der Überraschungseffekt durch neue, in der Liga unbekannte Akteure ist marginal. Im Viertelfinale wird wohl, wie im Vorjahr, Schluss sein.

Dann bleibt auch genügend Zeit für den 3. Teil des Hallenumbaus.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 7. September 2022 um 07:09
    Zitat von Feine Klinge

Im Viertelfinale wird wohl, wie im Vorjahr, Schluss sein.

ich hätte zwar auch gerne noch einen (am besten körperlich robusten) Winger gehabt, aber der Kader sollte so auch in Ordnung sein und wenn man ein bissl weniger vom Verletzungspech verfolgt ist wie in den letzten paar Jahren - also, dass Leistungsträger diese Saison vielleicht nicht gleich monatelang ausfallen jedes Mal - sollte in dieser Konstellation wohl auch ein Halbfinale drin sein.

Wenns unter der Saison so gar nicht klappen sollte werdens schon noch jemanden holen. Das kann dann gut gehen oder auch nciht, aber irgendwie glaube ich nicht, dass man es nochmal so drauf ankommen lässt wie letztes Jahr.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. September 2022 um 07:27
    Zitat von Feine Klinge

Nachverpflichtungen unter der Saison sind beim KAC zumeist Fehlgriffe!

Die letzten Nachverpflichtungen des KAC unter der Saison:

Postma (20/21)

Fraser (20/21)

Ticar (19/20)

Enroth (19/20)

Neal (18/19)

Kozek (17/18)

Davor warens dann glaub ich Espeland und St. Pierre (bzw. letzterer wurde nach Kozek verpflichtet glaube ich)

Erikson (20/21) war nur geloant - also keine wirkliche Nachverpflichtung.

Von diesen ganzen genannten war eigentlich nur Enroth ein richtiger Totalausfall (und das aufgrund von verschiedenen GEsichtspunkten), auch wenn alle Spieler Schwächephasen oder schwache Spiele hatten. Das liegt aber in der Natur der Sache.

Aber nur weil die "schlechten" Spieler (wie in diesem Fall Enroth) mehr in Erinnerung bleiben, heißt es nicht, dass Nachverpflichtungen zumeist Fehlgriffe sind.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (7. September 2022 um 08:15)

• Philip99
    NHL
    • 7. September 2022 um 12:05
    Klagenfurt: KAC hebt Abo- und Bierpreise für neue Saison an | Kleine Zeitung
    Der KAC bereitet sich auf den Saisonstart vor. Abo- und Gastropreise steigen leicht, während sie in Villach gleich bleiben. Dauerkartenbesitzer können bis…
    www.kleinezeitung.at

Wie viel mehr zahlt man jetzt für das Bier ?

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2022 um 12:15

Leider is hier noch immer die „Bezahl-Sperre“ vorhanden!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 7. September 2022 um 12:22
    Zitat von Philip99

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…eP_kreeW8Jv_Wio

Wie viel mehr zahlt man jetzt für das Bier ?

Laut Artikel 4,50. Eh im Rahmen, der Artikel hat aber nicht viel mehrwert um ehrlich zu sein, das wurde hier alles schon besprochen. Interessant ist nur der letzte Satz, "Offen sind noch die halleneigene Livestreams", xtroman ich kann mein Bier schon schmecken :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (7. September 2022 um 12:41)

• trant
    KHL
    • 7. September 2022 um 12:29

Auch wenn's heutzutage normal ist, aber +20% bedeutet nicht "steigen leicht".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2022 um 12:47

Wichtig ist, dass der Zeitplan der Fertigstellung noch steht.

Der erste kleine Ärger, über die doch deutliche Preiserhöhung für B zu A Sitzen - gehöre zu den Betroffenen - ist verflogen, der Sitz, im alten Bereich - danke an die Verantwortlichen - ist fixiert.

Der Bierpreis ist mir eh wurscht... :kaffee:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. September 2022 um 12:58
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Bierpreis ist mir eh wurscht... :kaffee:

Solange dir der Wurstpreis nicht Bier ist, ist alles OK :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. September 2022 um 13:13

Der Wurschtpreis tangiert mich schon eher... ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. September 2022 um 13:25

4,50 für ein Becherbier mit garantierten Kopfschmerzen am Tag danach fällt für mich ein wenig aus dem Rahmen…

• xtroman
    4ever#44
    • 7. September 2022 um 13:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

4,50 für ein Becherbier mit garantierten Kopfschmerzen am Tag danach fällt für mich ein wenig aus dem Rahmen…

Trinkst halt zwei oder mehr, sonst mußt anders schauen wie du Kopfschmerzen bekommst… :saint: :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 7. September 2022 um 13:42

Da ich doch so einige KM zu fahren habe (nicht jedes einzelne mal jedoch schon Hauptsächlich) komme ich eher selten in die Verlegenheit, „einige“ Bierchen zu konsumieren!

Von daher tangiert mich der Preis auch nicht sooo sehr - kann aber verstehen das dies so einige „aufregt“!

In Kombination mit Platzerhöhungen, Wurstpreiserhöhungen usw. kommt da doch einiges zusammen!

Wenn dann so mancher noch dazu mit Familienangehörige in die Halle gehen will, brauchst schon langsam ein kleines Vermögen für das „Freizeitvergnügen KAC“!

Ob dies die spielerischen Leistungen des Teams je kompensieren kann …. keine Ahnung, wünschenswert wäre es auf alle Fälle.

Leider kann aber bei uns in den letzten Jahren - trotz zweier Titel- von „Heimstärke“ nicht wirklich gesprochen werden.

PO Leistungen sei mal bis auf die letzte Saison ausgenommen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™