1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • kacfan12
    NHL
    • 24. August 2022 um 08:21

Preis waren die letzten Jahre gleich. Kategorie B 510,-, Kategorie A wurde hier etwas von 575,- geschrieben. Nachdem es keine Kategorie B mehr gibt, ist dort die Erhöhung besonders fein.

Der KAC ist in dieser Hinsicht einfach nur dumm und lernt nicht. Es gab bereits mal vor einigen Jahren eine brutale Abo Erhöhung, welche sogar mit Streiks der Sitzer einen Höhepunkt erreichte (alle verließen die Halle). Die Begründung damals war, dass man jahrelang nicht erhöht hat.

Gleiches heuer. Ich frage mich warum man nicht einfach jedes Jahr human erhöht (Stichwort Inflation), wäre für den Verein besser und man würde sich viel Aufregung ersparen. Hier ist man schlichtweg zu blöd, ich kanns mir nicht anders erklären.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. August 2022 um 08:29
    Zitat von kacfan12

Preis waren die letzten Jahre gleich. Kategorie B 510,-, Kategorie A wurde hier etwas von 575,- geschrieben. Nachdem es keine Kategorie B mehr gibt, ist dort die Erhöhung besonders fein.

Das heißt also, dass Leute die in der Kategorie B waren müssten jetzt zwingend Kategorie A nehmen und 100€ mehr pro Abo löhnen?

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2022 um 08:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kacfan12

Kat B Sitzer kosteten €508,50 A war €576,-

Für Sitzer der Kat A wäre eine Erhöhung auf €610,- ein plus von ~6% was ok wäre,

aber die B Kategorie wird um +20% erhöht, das ist nicht witzig..... :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. August 2022 um 08:34

Bist teppat - das ist in einer Zeit wo man sich zwischen Heizen, Essen und Hobbies entscheiden muss äußerst frech.

Das wäre schon in normalen Zeiten frech.

• kacfan12
    NHL
    • 24. August 2022 um 08:37

Bin mir auch ziemlich sicher, dass hier einige wohl oder übel auf das Luxusprodukt KAC verzichten werden müssen. Das bringt dem Verein dann auch nichts, damit könntest wennst Pech hast durch die Aboerhöhung weniger verdienen als im Vorjahr.

• Scott#13
    NHL
    • 24. August 2022 um 08:43
    Zitat von xtroman

Kat B Sitzer kosteten €508,50 A war €576,-

Für Sitzer der Kat A wäre eine Erhöhung auf €610,- ein plus von ~6% was ok wäre,

aber die B Kategorie wird um +20% erhöht, das ist nicht witzig..... :cursing:

auf B gerechnet wäre die Erhöhung in der Tat geschmolzen, zumal es diese Kategorie nicht mehr gibt. Diese Sitzer muessen nun equivalenten Komfort und Sicht vs A- alt haben, sonst kann man die Erhöhung nur schwer argumentieren. Fakt ist aber auch, einige der bisherigen B- Besitzer werden/können/wollen das nicht mitgehen, hier wird es die Chance für Neu-Abonnenten geben.

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2022 um 09:02

Man hat die Teuerung charmant verpackt und mit dem Rezept:

Man funktioniere die Sitzer Kategorie B in A um, dann ist es nur zu logisch das diese dann auch gleich viel kosten dürfenmüssensollenkönnen wie die besser platzierten ehemals roten Sitzplätze!

. . . . versehen!

Die Clowns sollen aufmupfen, dann geben's eh wieder a Ruh' und gut is'!

(ich persönlich kenne vier Abonnenten, die aufgrund der Teuerung in den letzten Jahren dem KAC den Rücken gekehrt haben [und ihrerseits dann im Umfeld mehrere mitgezogen haben] )

Mal schau'n, wie sich das im Börserl des Vereins auswirken wird!

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2022 um 09:08
    Zitat von kacfan12

Die bereits beschlossenen Preise wurden gestern kurzerhand eingestampft und noch mal um € 20,- auf 610,- erhöht. Abobrief kommt dann nächste Woche.

Wie peinlich is'n das bitte?

Wenn man die selbst gemachte Kalkulation umgeht und nachträglich erhöht, kann da fundamental irgendwer wohl nicht rechnen!

Bei sagen wir mal 2000 Sitzerabos ergibt das vor Steuern ein Mehr an Umsatz von € 40.000,-

WOW - echt Mega!

Und um den Schass betrag machen's wieder an Radau :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2022 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Wobei man aber auch sagen muß, wenn die bisherigen Kat B Sitzer nun gleichwertige Sicht wie die bisherigen Kat A Sitzer haben sollen, und das werden sie aufgrund der baulichen Maßnahmen ja, dann ist es ja auch ok, wenn man dafür dasselbe verlangt/bezahlt! Sonst rechen sich ja die Kat A wiederum auf!

Die ersten beiden Sitzreihen bleiben ja wohl nach wie vor Kat B, oder?

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. August 2022 um 09:29
    Zitat von christian 91

Wie peinlich is'n das bitte?

Wenn man die selbst gemachte Kalkulation umgeht und nachträglich erhöht, kann da fundamental irgendwer wohl nicht rechnen!

Die 1. Berechnung wird man wohl beim KAC auch zu einer Zeit gemacht haben, wo noch nicht absehbar war, dass Energiepreise teilweise um das 7-fache steigen. In den letzten Tagen/Wochen haben viele Unternehmen ihre Preise erhöht. Anders geht es einfach nicht. Wird wohl bei euch nicht anders sein.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 24. August 2022 um 09:46

Ich war mir zwar eh schon sicher, dass man die 2 Heimspiele weniger nach dem Ausstieg von Bratislava preistechnisch einfach unter den Tisch fallen lassen wird, aber vor diesem Hintergrund den Preis erneut um 20€ zu erhöhen, ist einfach eine unnötige Aktion, mit der man sich zu Recht einigen Unmut der Abonnenten einhandelt.

Von den anfangs genannten 22,70€ / Spiel (590€ für 26 Spiele), kommt man nach dem Wegfall von 2 Heimspielen auf 24,60€ / Spiel und letztendlich nach der erneuten "Nachbesserung" des Preises auf 25,40€ / Spiel. Kommt über die Saison auch auf fast 65€.

Ich habe halt leider das "Pech", dass ich es mir noch leisten kann und ohne Live-Eishockey leider gar nicht auskomme ^^

P.S.: Patman: Der ursprüngliche Preis mit 590€ wurde mir im KAC-Büro vor ca. 3 Wochen genannt. Da war die Entwicklung der Energiekosten natürlich noch nicht einzuschätzen ;)

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2022 um 10:16
    Zitat von xtroman

Wobei man aber auch sagen muß, wenn die bisherigen Kat B Sitzer nun gleichwertige Sicht wie die bisherigen Kat A Sitzer haben sollen, und das werden sie aufgrund der baulichen Maßnahmen ja, dann ist es ja auch ok, wenn man dafür dasselbe verlangt/bezahlt! Sonst rechen sich ja die Kat A wiederum auf!

Die KAT B Sitzer hatten vorher, jetzt, während und haben in Zukunft die gleiche Sicht auf's Feld wie in den 60ern schon, nix gleichwertig, oder wie willst dann vorher den Unterschied argumentieren? - als es die grauen auch noch gab :)

Die KAT B Sitzer waren die gelben, also hinter den Toren, und da ist in wohl allen Stadien der Welt der Kartenpreis günstiger.

Weil in den Fußball-Stadien mit den Laufbahnen brauchst an Operngucker dass das Tor z.B. am anderen Ende siehst 8)

• #74JL
    EBEL
    • 24. August 2022 um 10:42
    Zitat von christian 91

Die KAT B Sitzer waren die gelben, also hinter den Toren, und da ist in wohl allen Stadien der Welt der Kartenpreis günstiger.

Weil in den Fußball-Stadien mit den Laufbahnen brauchst an Operngucker dass das Tor z.B. am anderen Ende siehst 8)

Das mit den gelben Sitzern hinter den Toren ist aber nicht überall in der Halle gleich. Ich sitze B7, auch mehr oder weniger hinterm Tor nur halt etwas in der Rundung, hab auch nen gelben Sitz und bin/war immer Kat. A obwohl ich schlechtere Sicht habe als zB die Sitzer längsseitig.

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2022 um 11:02
    Zitat von #74JL

Das mit den gelben Sitzern hinter den Toren ist aber nicht überall in der Halle gleich. Ich sitze B7, auch mehr oder weniger hinterm Tor nur halt etwas in der Rundung, hab auch nen gelben Sitz und bin/war immer Kat. A obwohl ich schlechtere Sicht habe als zB die Sitzer längsseitig.

Okay gut zu wissen, dass in der Organisation Farbenblindheit herrscht :D 8) ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. August 2022 um 11:03
    Zitat von christian 91

Okay gut zu wissen, dass in der Organisation Farbenblindheit herrscht :D 8) ;)

Nicht nur Farbenblindheit anscheinend. Aber ist wsl auch ein Grund warum jetzt alle Sitze grau werden :veryhappy:

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 24. August 2022 um 11:07

Lanzenbruch hier für Wien, wo die Nettoabopreise seit vielen Jahren eingefroren sind.😊

Dafür seids halt IHR Rekordmeister hattet eine Milliardärin und die besten Fans und die größte Tradition uswusw... und wir sind halt der Plastikverein.

Ziehe ich in Zeiten wie diesen aber vor.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2022 um 11:14
    Zitat von xtroman

Die ersten beiden Sitzreihen bleiben ja wohl nach wie vor Kat B, oder?

Es gab aber genug B Kategorie Sitze mit ausgezeichneter Sicht, die jetzt schätzomativ nicht besser wird...

Da gleich ca 100 Euro draufzuhauen, ist durch nix gerechtfertigt.

Das sind 100 Euro mehr, meist ohne zählbaren Gegenwert.

Anpassung ist okay, aber so ein Aufschlag für Sitze mit eh guter Sicht sind einfach ein NO GO!

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2022 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es gab aber genug B Kategorie Sitze mit ausgezeichneter Sicht, die jetzt schätzomativ nicht besser wird...

Es steht doch niergends das ALLE Kat B zu Kat. A werden!! warten wir mal auf den Abo Brief, sollte eh bald kommen!

• IwoTom
    NHL
    • 24. August 2022 um 11:29
    Zitat von RandyBoyd

Lanzenbruch hier für Wien, wo die Nettoabopreise seit vielen Jahren eingefroren sind.😊

Dafür seids halt IHR Rekordmeister hattet eine Milliardärin und die besten Fans und die größte Tradition uswusw... und wir sind halt der Plastikverein.

Ziehe ich in Zeiten wie diesen aber vor.

Wertvoller Beitrag, mit viel substanziellen Input für die Thematik und Diskussion!

Danke dafür…

:kaffee: X/

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 24. August 2022 um 11:36
    Zitat von xtroman

Es steht doch niergends das ALLE Kat B zu Kat. A werden!! warten wir mal auf den Abo Brief, sollte eh bald kommen!

Es wird schon Kat A und Kat B geben, aber die Kat B sind nur mehr die ersten Reihen direkt

hinter der Bande

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2022 um 11:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der rote Boron

Es wird schon Kat A und Kat B geben, aber die Kat B sind nur mehr die ersten Reihen direkt

hinter der Bande

Das kann ich mir nicht vorstellen das auch die Sitze hinterm Tor im Oberrang plötzlich alle zu Kat A werden...

wer soll das zahlen wenn er ums selbe Geld unten weiter sitzen kann??

• Beri
    KHL
    • 24. August 2022 um 11:39

laut dem Eintrag auf der KAC-HP:

Zitat

Sitzplätze

Mit dem Neubau sämtlicher Tribünen in der Heidi Horten-Arena wurde die bisherige Unterscheidung in Sitzplätze der Kategorie A und B obsolet, sämtliche Standard-Sitzplätze fallen nun in die gleiche, einheitliche Kategorie. Neu geschaffen wurde die Kategorie Basic, die Sitzplätze in den ersten beiden Reihen des Unterrangs bezeichnet, diese werden zu reduzierten Preisen gegenüber Standard-Sitzplätzen angeboten. Ebenfalls neu eingeführt wird die Kategorie Galerie mit besonders hochwertigen Sitzplätzen am Oberrang der Westtribüne. Innerhalb der Kategorie Standard-Sitzplätze werden weiterhin Vollpreis- und stark reduzierte Tickets für Kinder (bis zum vollendeten 14. Lebensjahr) angeboten.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2022 um 11:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Beri

laut dem Eintrag auf der KAC-HP:

danke, den Artikel hab ich nicht so genau gelesen, das wird ihnen so aber ordentlich auf den Kopf fallen...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 24. August 2022 um 11:45
    Zitat von xtroman

danke, den Artikel hab ich nicht so genau gelesen, das wird ihnen so aber ordentlich auf den Kopf fallen...

Na vl bekommen wir ja dann doch irgendwann eine große Stehplatztribüne hinter dem Tor im Oberrang, weil keiner mehr dort sitzen möchte :D :ironie:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. August 2022 um 11:49
    Zitat von xtroman

Was bisher publik wurde, sind die ersten beiden Reihen (früher C) jetzt B.

Ab Reihe drei beginnt dann logischerweise A.

Aber vielleicht kommt es ja noch zum Umdenken, was ich sehr bezweifle...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™