1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • Bobby
    KHL
    • 15. August 2022 um 15:39

Ich glaub eher PM will heuer eine Abwehr , die alles absichert wenn sich Lessio & Co. vorne spielerisch entfalten ohne großartig nach hinten zu arbeiten.

• drittelpause
    Hobbyliga
    • 15. August 2022 um 15:48
    Zitat von darkforest

Aja, steht genau so da :kaffee:

Hier kommt auf das Trainerteam wohl die meiste (Überzeugungs-)Arbeit zu. Denn so torgefährlich der 29-jährige Kanadier sein kann, so nachlässig gilt er auch in der Defensive. Der KAC-Trainer sieht kein Problem: "Ich habe schon mit so vielen unterschiedlichen Spielertypen gearbeitet. Natürlich müssen wir ihm zeigen, was wir uns von ihm erwarten. Also die Arbeit zurück. Wenn das ein Spieler nicht erledigt, wäre es natürlich ein Problem."

Schon fein, wenn man die nicht genehmen Passagen beim zitieren einfach weg lassen kann. 🍻

#74JL
    EBEL
    • 15. August 2022 um 15:57
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Lieber ein 5:4 als ein 1:0...

Das wird den Trainern dieser Erde aber ziemlich blunzn sein was das Publikum will. Und ja, einem Trainer ist ein 1:0 lieber als ein 5:4.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 15. August 2022 um 16:00

Betonhockey nach Petris Art ❤️

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. August 2022 um 16:54
    Zitat von #74JL

Das wird den Trainern dieser Erde aber ziemlich blunzn sein was das Publikum will. Und ja, einem Trainer ist ein 1:0 lieber als ein 5:4.

Klar.

Ich hab auch nicht vom Coach gesprochen.

Für uns Fans wäre jetzt ein etwas offensiveres System ein Segen.

Und für die Attraktivität.

Und für die Besucherzahlen, die schlussendlich auch ein wichtiger Beitrag zum Budget sein werden.

Jetzt und in Zukunft.

Zitat von IwoTom

Irgendwie schon „komisch“ das man dem „Petri-System“ unterstellt keine Tore schießen zu wollen!

Nur weil man sich darauf fokussiert wenige Treffer zu bekommen!

Schaut man in anderen Ligen, auch in anderen Ballsportarten, erkennt man ganz klar, dass derjenige Spiele gewinnt und die Meisterschaft holt, welcher ein ausgewogenes Verhältnis, zwischen Defensive u Offensive hat! Auch in der Reihenfolge!

Diese Feststellung is zwar keine Raketenwissenschaft, dennoch „überzuckert“ es der eine oder andere einfach nicht!

:kaffee:

Ja, nur kann man sich auch zu Tode verteidigen - wie man letzte Saison gesehen hat. ;)

Eine gesunde Mischung bringt's.

Und Individualisten, denen man auch ein Stück Freiheit im Spiel erlaubt.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (15. August 2022 um 17:04)

Scott#13
    NHL
    • 15. August 2022 um 17:00

Ihr habt natürlich Recht, mit Lessio wurde einer geholt der nicht nur Tore schießen, sondern auch die teilweise Ladehemmung der anderen Forwards beheben soll, - und da wird PM natürlich zuerst auf dessen defensive Aufgaben fokussieren. :prost:

• obi
    NHL
    • 15. August 2022 um 17:06

Es könnte ja auch alles positiv laufen:

Lessio trifft

Petersen: hey ich bin nicht mehr alleine ich treffe auch

Fraser: wenn die das können

Haudum: hey cool ohne Druck kann ich auch .

Usw

Man wird wohl noch kurz Tagträumen dürfen 😶‍🌫️🫣😃

• redwin
    Nachwuchs
    • 15. August 2022 um 17:11

Ich sehe das vermehrte Einbinden als sehr positiv. MQ hat ein paar genannt, ich möchte noch Maxi Preiml und Nico Kramer ergänzen. So könnte sich die neue Kaderregelung als Katalysator für deren Entwicklung erweisen.

Kleiner Seitenhieb auf die Schlümpfe: In deren Jubiläumsjahr (plus CHL) wird der mediale Fokus vermehrt auf ihnen lasten. Die Jungen mit wenigen Ausnahmen wohl kaum Eiszeit bzw. nur Feigenblätter.

• oremus
    NHL
    • 15. August 2022 um 17:28

Lieber ein 5:4 als ein 1:0...

Lieber ein 1:0 als ein 1:4 :prost:

gm99
    Biertrinker
    • 15. August 2022 um 18:02
    Zitat von redwin

Kleiner Seitenhieb auf die Schlümpfe: In deren Jubiläumsjahr (plus CHL) wird der mediale Fokus vermehrt auf ihnen lasten.

Ich glaube, selbst wenn der VSV die Champions League gewinnt, wird der mediale Fokus - zumindest in den Kärntner Medien - nicht auf ihm liegen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. August 2022 um 20:41
    Zitat von runjackrun

Eine Einschätzung zur Kaderstärke wagt der Finne allerdings noch nicht abzugeben: "Vor uns liegt noch zu viel harte Arbeit. Erst, wenn die Jungen von der U20-WM zurück sind, kann ich mehr sagen. Derzeit ist es eigentlich noch für alles zu früh."

Wenn ich mir das erste Drittel gegen die Schweiz anschaue, braucht beim KAC niemand auf Van Ee warten........

Ösi-Power
    NHL
    • 15. August 2022 um 20:49
    Zitat von weile19

Wenn ich mir das erste Drittel gegen die Schweiz anschaue, braucht beim KAC niemand auf Van Ee warten........

und der VSV nicht auf Urbanek.

• IwoTom
    NHL
    • 15. August 2022 um 21:17
    Zitat von obi

Es könnte ja auch alles positiv laufen:

Lessio trifft ….

Gib‘s bald mehr davon :P

Weitere solche Tagträume .. 8o

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2022 um 16:26

Die reservierten Steher dürften sich auf ca. 450€ belaufen, wie ein Freund gerade von Herrn Cirtek erfragt hat. Wenig ist das nicht...

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2022 um 16:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Wenig ist das nicht...

Ich hab ja schon mal was von +20% geschrieben... Wird's wohl gestimmt haben, die Info vom Hallensprecher... Leider...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2022 um 16:42
    Zitat von xtroman

Ich hab ja schon mal was von +20% geschrieben... Wird's wohl gestimmt haben, die Info vom Hallensprecher... Leider...

Jetzt rechne man da die Anreise und 2 Getränke dazu, vielleicht ein Ü-15 Kind, wie in meinem Fall, dann kostet das ein kleines Vermögen. Von Sitzern will ich gar nicht reden.

Und wenn es dann streams um 7€ gibt, wird sich so mancher Zuschauer leicht tun bei der Entscheidung.

• kacfan12
    NHL
    • 17. August 2022 um 16:59
    Zitat von Tine

Die reservierten Steher dürften sich auf ca. 450€ belaufen, wie ein Freund gerade von Herrn Cirtek erfragt hat. Wenig ist das nicht...

Sitzerabo geht auf 590,-. Die Erhöhung liegt offiziell unter 10%, allerdings wird die Kategorie B auf Grund des Umbaus zur Kategorie A, billiger sind nur mehr die ersten beiden Reihen unten, dadurch steigt der Preis auf die Vorjhares 550,- und dazu 40,- € Erhöhung

• xtroman
    4ever#44
    • 17. August 2022 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

590,- wäre aber eh noch ok, wieviel war Kat A im Vorjahr? 580,- oder?

Ich hab genau so einen Kat B Platz, dann hat er wohl nur die mit +20% gemeint?… der kostete 508,-

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. August 2022 um 17:09

Schön, dass man die Kategorie B gleich abschafft und zur Kategorie A erklärt.

Damit schnalzt man die Preise aber ordentlich in die Höhe.

Der KAC sorgt sich aber wirklich um seine Fans.

Ich sitze bald wohl mit ein paar anderen Unbelehrbaren exklusiv in der Halle...

Der Rest streamt - und das auf dem allseits bekannten, kostenlosen Anbieter...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. August 2022 um 17:10

Da stimmt die Relation zwischen reserviertem Steher und Sitzern aber überhaupt nicht :/

#74JL
    EBEL
    • 17. August 2022 um 17:10
    Zitat von xtroman

590,- wäre aber eh noch ok, wieviel war Kat A im Vorjahr? 580,- oder?

Ich hab genau so einen Kat B Platz, dann hat er wohl nur die mit +20% gemeint?… der kostete 508,-

576,- war Kat. A letzte Saison…..14€ mehr würd ich in kauf nehmen…..reservierter Steher, wenn die Sicht passt, wär auch interessant. Mir gehts ja primär nicht ums sitzen, sondern das ich einen fixen Platz habe zwecks knapper Anreise.

• starting six
    NHL
    • 17. August 2022 um 17:29

Angesichts der Qualität des Teams finde ich den Preis ok. :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. August 2022 um 18:00

Wie schauen denn die Preise bei den anderen Teams aus?

Gibt es da schon Vergleichswerte?

• IwoTom
    NHL
    • 17. August 2022 um 18:05

Wie schauen denn die Preise bei den anderen Teams aus?

Gibt es da schon Vergleichswerte?

Willst mehrere ABO‘s nehmen!?

:kaffee:

:veryhappy: :ironie:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. August 2022 um 18:18

Ja, Villach, Graz, vielleicht noch Laibach... ;)

Wäre interessant, was die anderen Vereine so verlangen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™