1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2022/23

• DieblaueRapunzl
  • 12. Juni 2022 um 18:01
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 2. August 2022 um 10:38
    Zitat von #74JL

Haudum Koch Fraser hat ja letzte Saison nicht so prächtig funktioniert…..aber war ja erst das erste Training…mal schauen wie die Linien im Endeffekt aussehen.

Fahre am 21.08. nach Bled und werde mir das Testspiel gegen Bad Nauheim ansehen.

War schon jemand in der Halle dort? Gibts genug Platz das man spontan Karten bekommen würde? :prost:

• #74JL
    EBEL
    • 2. August 2022 um 10:39
    Zitat von dexta20

War schon jemand in der Halle dort? Gibts genug Platz das man spontan Karten bekommen würde? :prost:

Ich hab irgendetwas von 1400 Plätzen gelesen. Laut KAC wird es noch genauere Infos bzgl. Zuseher, Karten etc. geben.

• IwoTom
    NHL
    • 2. August 2022 um 10:47
    Zitat von dexta20

Würde mich auch interessieren :prost:  :veryhappy:

Edit:

Thx an #74JL

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. August 2022 um 10:50
    Zitat von #74JL

Ich hab irgendetwas von 1400 Plätzen gelesen. Laut KAC wird es noch genauere Infos bzgl. Zuseher, Karten etc. geben.

Beschreibung der Halle | Večnamenska športna dvorana Bled (ledena-dvorana.si)

Dürfte diese Halle sein oder?

Wenn ja, sollten 1200 Plätze ausreichend sein für ein Testspiel :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2022 um 11:04

Matikainen arbeitet heuer bereits seine 5. Saison in Klagenfurt und es war bis jetzt immer so, dass er von Tag 1 des Trainings weg eigentlich auf fixe Linien gesetzt hat und die dann wirklich nur mehr bei Verletzungen oder monatelanger Ineffizienz auseinander gerissen hat. Deshalb glaube ich, dass die Linien (mit Ausnahme von Kraus für S. Witting in Reihe 4) auch zum Meisterschaftsbeginn so aussehen werden.

Im Grunde sind es eh die logischen Blöcke, wenngleich ich Obersteiner als Center für Linie 3 in keinem Bereich auf Höhe eines Hundertpfund sehe. Leider war aber absehbar, dass aufgrund des Fehlens eines zweikampfstarken und körperlich präsenten Centers wohl am ehesten Hundertpfund die Rolle als Stabilisierer der 4.Linie erben würde.

Hinten ergibt das Duo Postma/Maier auf den ersten Blick aber mal so richtig null Sinn :/

• Scott#13
    NHL
    • 2. August 2022 um 11:10
    Zitat von Tine

Matikainen arbeitet heuer bereits seine 5. Saison in Klagenfurt und es war bis jetzt immer so, dass er von Tag 1 des Trainings weg eigentlich auf fixe Linien gesetzt hat und die dann wirklich nur mehr bei Verletzungen oder monatelanger Ineffizienz auseinander gerissen hat. Deshalb glaube ich, dass die Linien (mit Ausnahme von Kraus für S. Witting in Reihe 4) auch zum Meisterschaftsbeginn so aussehen werden.

Im Grunde sind es eh die logischen Blöcke, wenngleich ich Obersteiner als Center für Linie 3 in keinem Bereich auf Höhe eines Hundertpfund sehe. Leider war aber absehbar, dass aufgrund des Fehlens eines zweikampfstarken und körperlich präsenten Centers wohl am ehesten Hundertpfund die Rolle als Stabilisierer der 4.Linie erben würde.

Hinten ergibt das Duo Postma/Maier auf den ersten Blick aber mal so richtig null Sinn :/

Sehe ich auch so, mit dem kleinen Fragezeichen Haudum. Irgendwann wird man sich hier deklarieren müssen, wo seine Reise hingehen sollte,- ein zukünftiger Koch-Ersatz wird er am Flügel nicht werden.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. August 2022 um 11:14
    Zitat von Tine

Vor allem, wenn man sie schon mal gesehen hat. Da sichert keiner den anderen ab, weil beide von ihrem spielerischen Charakter her eher offensiv sind.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2022 um 11:19

Postma, Maier - das 'do or die' Verteidigerpaar...

Ich würde unserem Paule schon einen defensiveren linemate gönnen...

Ach ja, der Schume ist ja nicht mehr da...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (2. August 2022 um 11:25)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. August 2022 um 11:25

Was Herrn Aabo betrifft - soll er über den neuen Arbeitgeber ein sattes 'was für ein Sauhaufen' an die Presse weitergeben?

Würde jetzt einen wenig positiven Einstand abgeben...

Das sind ja nur allgemein übliche Floskeln, die jeder Profi mittlerweile drauf hat, wenn er wo anfängt.

Fehlt noch: ' es war immer mein Lebenstraum für den KAC zu spielen.'

Das wäre jetzt für einen Dänen, der vorher wahrscheinlich nicht gewusst hat, wo Klagenfurt liegt, ein wenig zu dick aufgetragen.

• thewave
    EBEL
    • 2. August 2022 um 11:35
    Zitat von darkforest

Vor allem, wenn man sie schon mal gesehen hat. Da sichert keiner den anderen ab, weil beide von ihrem spielerischen Charakter her eher offensiv sind.

..nebenbei sind beide Rechtsschützen. Aabo und Unterweger beide links.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. August 2022 um 12:48
    Zitat von darkforest

Für mich wäre Jensen Aabo der logische Partner für Maier gewesen. Ein gstandener allrounder mit enorm viel Erfahrung, der Maier in allen Belangen anleiten und absichern könnte. Dann Unterweger als defensiv nahezu makelloser Partner für Postma, damit der sich so austoben kann, wie es seinen Anlagen entspricht und auch seine Rolle verlangt.

Strong und Vallant als körperlich stärkstes Duo, das hoffentlich auch etwas Härte rein bringt. Dann wären auch noch alle Links- und Rechtsschützen gleich aufgeteilt.

Im Grunde würden eh alle anderen Paarungen auch passen, solange man Postma und Maier getrennt lässt ^^

• christian 91
    NHL
    • 2. August 2022 um 16:45

Gerald Ressmann damals hat den Unterschied zur professionellenere Arbeit des KAC besonders betont!

Anm.: War vorher beim VSV tätig. ;)

• Haxo
    NHL
    • 2. August 2022 um 16:49
    Zitat von christian 91

Gerald Ressmann damals hat den Unterschied zur professionellenere Arbeit des KAC besonders betont!

Anm.: War vorher beim VSV tätig. ;)

Und hat das während seines Wirkens gleich wieder angepasst! :D

• christian 91
    NHL
    • 2. August 2022 um 17:30
    Zitat von Haxo

Und hat das während seines Wirkens gleich wieder angepasst! :D

Sorry Haxo, steh, sitz und lieg' wahrscheinlich auf der Leitung - check den Schmäh nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2022 um 17:58
    • Offizieller Beitrag

Er meint, er hat dann als Angestellter des Vereins der Professionalität gleich wieder entgegengewirkt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 3. August 2022 um 10:07

Teamvorstellung auf der Seebühne samt Pressekonferenz wäre wieder einmal lässig. Oder sollen wir die Viellacher Kirchtagsparty crashen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 10:53
    Zitat von christian 91

Teamvorstellung auf der Seebühne samt Pressekonferenz wäre wieder einmal lässig. Oder sollen wir die Viellacher Kirchtagsparty crashen?

Obacht...vl. gefällts ein paar Spielern so gut, dass die garnicht mehr gehen wollen... :)

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (3. August 2022 um 11:19)

• IwoTom
    NHL
    • 3. August 2022 um 11:01
    Zitat von DieblaueRapunzl

Obacht...vl. gefällts ein paar Spielern so gut, dass die garnicht mehr gehen wollen...

Nur wegen dem "Ringelspül " bleibt keiner bei euch - glaub mir

:prost: :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. August 2022 um 11:05
    Zitat von christian 91

Teamvorstellung auf der Seebühne samt Pressekonferenz wäre wieder einmal lässig.

Sowas würde den KAC Verantwortlichen nie einfallen. Fannähe ist in Klagenfurt wirklich ganz hinten angesiedelt, während an zahlreichen anderen Standorten showtrainings mit Spielervorstellung, meet and greet usw. die Saison einläuten.

Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn Hirter wie bei den Meisterfeiern zumindest für ein kleines preseason Sommerfestl die Biere mal zum Freundschaftspreis rausgibt und vor allem die jungen Fans Bilder mit den Spielern machen können. Aber da gerade die jungen Fans ohnehin nicht mehr zur Zielgruppe gehören, kann man sich das sparen, werden sie sich denken.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (3. August 2022 um 11:47)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 3. August 2022 um 11:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Obacht...vl. gefällts ein paar Spielern so gut, dass die garnicht mehr gehen wollen...

Die letzte Saison hat ja eh gezeigt, dass sich unsere Spieler in körperlicher Anwesenheit der Villacher Spieler so wohl fühlen, dass sie auch ihre Torgefahr wieder entdecken. :D

• xtroman
    4ever#44
    • 3. August 2022 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Nur wegen dem "Ringelspül " bleibt keiner bei euch - glaub mir

:prost: :veryhappy:

und wegs dem grauslichen Bier und der sauren Suppe sicher auch nicht.... :saint: :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. August 2022 um 11:19
    Zitat von xtroman

und wegs dem grauslichen Bier und der sauren Suppe sicher auch nicht.... :saint: :veryhappy:

Blasphemie...ergreift iiiihhnnnn

;)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. August 2022 um 13:22

Fan-Informationen zu Testspielen – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Naja, Jahr 2022 und kaum Streams. :rolleyes:

• Fridolin
    NHL
    • 5. August 2022 um 13:29
    Zitat von darkforest

Hab ich mir auch gerade gedacht......

• IwoTom
    NHL
    • 5. August 2022 um 13:43
    Zitat von darkforest

Lediglich das ("vermeintlich technisch kleine") Laibach bietet einen Stream an! Alle Veranstalter aus dem so hochmodernen Deutschland nicht! :banghead: :banghead:

Willkommen im 3ten Jahrtausend ......

:sleeping:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™