Wär wenigstens mal einer den man nicht einbürgern muss
...ich weis auch garnicht was das bei Dominik Grafenthin und Johannes Jus für ein Problem ist...dürfte nur eine Formalität sein normalerweise
Wär wenigstens mal einer den man nicht einbürgern muss
...ich weis auch garnicht was das bei Dominik Grafenthin und Johannes Jus für ein Problem ist...dürfte nur eine Formalität sein normalerweise
Der Titelverteidiger verpasste mit sechs Zählern Rückstand auf Rang vier die Qualifikation für die Meisterrunde und musste daher sogar in die Relegationsgruppe. Dort sorgten erst zwei knappe 2:1-Heimsiege gegen den HC Salzburg und WAT Stadlau sowie ein 4:1-Erfolg im Rückspiel gegen den zweiten Hauptstadtklub für den endgültigen Klassenerhalt. (...)
(...) Obwohl die Klagenfurter das Abstiegsgespenst letztlich vertreiben konnten, ging die Spielzeit 1980/81 als eine der schwächsten in die KAC-Annalen ein: Nur 38,2 Prozent der Saisonspiele – niedrigster Wert von der Bundesligagründung 1965 bis heute – konnten gewonnen werden, die dürftigen Leistungen ließen auch das Publikumsinteresse einbrechen.
Mythos Stadthalle (5) – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Na GSD gabs zu dieser Zeit noch kein Forum
die dürftigen Leistungen ließen auch das Publikumsinteresse einbrechen.
man dürfte auch ohne Forum die dürftigen Leistungen wahrgenommen haben
Obwohl die Klagenfurter das Abstiegsgespenst letztlich vertreiben konnten, ging die Spielzeit 1980/81 als eine der schwächsten in die KAC-Annalen ein: Nur 38,2 Prozent der Saisonspiele – niedrigster Wert von der Bundesligagründung 1965 bis heute – konnten gewonnen werden, die dürftigen Leistungen ließen auch das Publikumsinteresse einbrechen.
Was man bedenken muss - damals gab es noch das Unentschieden nach 60 Minuten, also fallen Siege nach Verlängerung und Penalties weg. Wie viele % der Heimspiele hat der KAC denn letzte Saison nach 60 Minuten gewonnen?
Bin zu faul zum Schauen, aber wenn das 50% waren, würde es mich wundern.
Kann jemand sagen, ob man normal in die Puschnig Halle gehen kann (über das timeout?), um sich das eine oder andere Training der Jungs anzusehen?
Und falls eventuell schon jemand zuschauen war - ist es heuer wieder so, dass der Kader in zwei Gruppen unterteilt wird, die zu getrennten Zeiten trainieren? Weil die täglichen Zeiten von 10:00 bis 12:45 Uhr kommen mir schon etwas lange vor für eine Gruppe
Kann jemand sagen, ob man normal in die Puschnig Halle gehen kann (über das timeout?), um sich das eine oder andere Training der Jungs anzusehen?
Und falls eventuell schon jemand zuschauen war - ist es heuer wieder so, dass der Kader in zwei Gruppen unterteilt wird, die zu getrennten Zeiten trainieren? Weil die täglichen Zeiten von 10:00 bis 12:45 Uhr kommen mir schon etwas lange vor für eine Gruppe
Man kommt rein. Und wenn die Türe zu ist kann man ja mal nett fragen 😉😉
Eistraining beginnt erst am Dienstag offiziell. Bisher war alles freiwillig. Es sind auch noch nicht alle Spieler da, kommen aber dieses Wochenende
Wie gut das ich ab 8ten Urlaub habe!
Denke das werden einige Kaffee und Biere werden dann im Timeout
Weiß man wie es Steven Strong mittlerweile geht!?
Weiß man wie es Steven Strong mittlerweile geht!?
Hab es gerade im aktuellen KAC Bericht gelesen!
Sorry
Wie gut das ich ab 8ten Urlaub habe!
Denke das werden einige Kaffee und Biere werden dann im Timeout
Timeout wegen Reichtum zumeist geschlossen!
Timeout wegen Reichtum zumeist geschlossen!
Ab und an werde ich sicher mit dem Fahrrad rüber fahren müssen
"(...) denn Headcoach Petri Matikainen würfelte die Linien neu durch, brachte Haudum mit Koch und Fraser, Lessio mit Ticar und Petersen, Ganahl mit Obersteiner und Bischofberger, Hochegger mit Hundertpfund und Witting, bzw. van Ee. Die Defensivpaare lauteten heute Postma/Maier, Unterweger/Jensen Aabo, Strong/Sablattnig und Vallant/Steffler."
Ich hoffe ja wirklich, dass er Postma und Maier noch trennt und sich nicht schon darauf festgelegt hat.
Interessant auch wo sich Hundertpfund aktuell wiederfindet. Ich weiß ja, dass das noch nicht in Stein gemeißelt ist - gibt aber schon ein kleinen Einblick.
Haudum Koch Fraser hat ja letzte Saison nicht so prächtig funktioniert…..aber war ja erst das erste Training…mal schauen wie die Linien im Endeffekt aussehen.
Fahre am 21.08. nach Bled und werde mir das Testspiel gegen Bad Nauheim ansehen.
Die Linien mit Haudum Koch Fraser und Petersen Ticar Lessio sind wie erwartet, das man Hundertpfund und Bischofberger getrennt hat ist ein wenig verwunderlich, haben die zwei ja zusammen immer sehr gut funktioniert.
Die Linien mit Haudum Koch Fraser und Petersen Ticar Lessio sind wie erwartet, das man Hundertpfund und Bischofberger getrennt hat ist ein wenig verwunderlich, haben die zwei ja zusammen immer sehr gut funktioniert.
Naja irgendwas sollte man halt auch mal anders machen als die letzten beiden Jahre, insofern gefällt mir die Veränderung mit Hundi in Reihe 4.
Hundi hat generell schon gut zu Bischi gepasst! Dennoch Veränderungen sollten schon passieren, würde da aber mal bei Koch/Haudum beginnen!
Haudum gehört unbedingt auf die C Position. Sollte den Spot statt Obersteiner spielen
Hundi hat generell schon gut zu Bischi gepasst! Dennoch Veränderungen sollten schon passieren, würde da aber mal bei Koch/Haudum beginnen!
Haudum gehört unbedingt auf die C Position. Sollte den Spot statt Obersteiner spielen
Das wär sicher keine schlechte Option.
Also Obersteiner - Koch - Fraser
und Ganahl - Haudum - BB
Wobei ich den Obersteiner, mit seinem Spielverständnis auch eher auf dem C sehe, aber halt (noch) nicht in einer reinen Scoring-Linie.
Es wurden uns ja Veränderungen versprochen...
Coach Petri probiert mal was aus.
Hundi Stabilität für Reihe 4 und Obersteiner Dynamik in Reihe 3...
Der Satz von J-A "wie professionell es hier abgeht" irritiert mich da schon ein wenig mehr.
_wie informiert sich ein Spieler über den neuen Arbeitgeber? (Mitspieler Nationalteam; alte Kollegen; Spielerberater?)
_wie stellt sich der potentielle Arbeitgeber beim Spieler vor? (du bekommst xx-Tausend/Monat Gehalt - passt?)
Der Satz von J-A "wie professionell es hier abgeht" irritiert mich da schon ein wenig mehr.
_wie informiert sich ein Spieler über den neuen Arbeitgeber? (Mitspieler Nationalteam; alte Kollegen; Spielerberater?)
_wie stellt sich der potentielle Arbeitgeber beim Spieler vor? (du bekommst xx-Tausend/Monat Gehalt - passt?)
...genau das dacht ich mir auch. Ich glaub aber schon, dass Dahm hier sicher genau mit ihm darüber gesprochen hat.
Das wär sicher keine schlechte Option.
Also Obersteiner - Koch - Fraser
und Ganahl - Haudum - BB
Wobei ich den Obersteiner, mit seinem Spielverständnis auch eher auf dem C sehe, aber halt (noch) nicht in einer reinen Scoring-Linie.
Das ist a bisl a Krux mit Obersteiner, sehe den auch nicht in einer Scoring Linie, so ein Linie 4 Spieler ist er halt dann aber auch wieder nicht.......
_wie informiert sich ein Spieler über den neuen Arbeitgeber? (Mitspieler Nationalteam; alte Kollegen; Spielerberater?)_wie stellt sich der potentielle Arbeitgeber beim Spieler vor? (du bekommst xx-Tausend/Monat Gehalt - passt?)
Naja, es wird halt vermutlich so in der Art gewesen sein: Dahm wird ihm schon ein bissl was erzählt haben, er war auch schon hier und hat schon ein bissl was gesehen und er wird auch schon von anderen Kollegen von unserer Liga gehört haben, natürlich auch von anderen Vereinen. Und er hat sich dann was Bestimmtes drunter vorgestellt. Jetzt ist er da und bekommt den alltäglichen Betrieb mit und ist halt überrascht, weil der KAC doch professioneller agiert als er sich das vorgestellt hat. Weil der KAC mittlerweile halt auch auf einem Niveau agiert, das bei uns in der Liga ansonsten nur noch Salzburg erreicht bzw. übertrifft und mit den kleineren Teams sicher nicht vergleichen kannst
Vom Ticar kamen übrigens ähnliche Worte als er zu uns kam ("hab gar nicht gewusst, dass der KAC so eine professionelle Organisation ist").
Vom Ticar kamen übrigens ähnliche Worte als er zu uns kam ("hab gar nicht gewusst, dass der KAC so eine professionelle Organisation ist").
Ich glaub die Herren in der Managementetage tun sich gern gegenseitig auf die Schulter klopfen wie "professionell" man nicht ist.... naja wer macht das nicht...
Sorry, aber nahezu 100% der neuen Spieler werden, wenn nach einem ersten Kommentar gefragt, sagen: „nicht gedacht wir professionell es hier zugeht“. Das zeigt wie professionell sie sind:-) und schmeichelt dem Arbeitgeber. Ist daher nicht über zu interpretieren, wobei ich glaube, dass die orga des KAC tatsächlich top ist.