1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

• robindoyle7
  • 9. Juni 2022 um 16:50
  • ATSE78
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2022 um 18:29
    Zitat von NJD

Nachbaur76: Mir geht unsere Mannschaft und deren Ergebnisse ebenfalls auf den Allerwertesten, aber dein Hirnmüll, den du hier immer in Form von Postings auskotzt, ist beinahe untragbar.

Von Deiner Ausdrucksweise einmal abgesehen - aber das ist eine Stilfrage - wobei hat er bei seinen Aussagen nicht recht?

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2022 um 19:00
    Zitat von NJD

Nachbaur76: Mir geht unsere Mannschaft und deren Ergebnisse ebenfalls auf den Allerwertesten, aber dein Hirnmüll, den du hier immer in Form von Postings auskotzt, ist beinahe untragbar.

dein Posting und dein Stil disqualifiziert dich ja selbst. Der Verein braucht solche Leute wie dich, alles Gut und Amen und jedes Jahr das gleiche hinzunehmen. Und wichtig: Bitte nichts negatives Posten, den es gibt ja seit Jahren nur positives! Ich bin seit den 90er Jahren dem Eishockey verbunden, habe viel Geld und Zeit investiert und ich denke ich habe schon mehr Vergleiche von damals zu jetzt ziehen können wie du. Also schön brav bleiben und gutes neues Jahr ..

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (31. Dezember 2022 um 19:24)

• mpfanner
    KHL
    • 2. Januar 2023 um 20:32

Auf die Gefahr, dass es ein klein wenig "off topic" ist bzw. im Grazer Eishockey gerade andere Dinge diskutiert gehören ...

Ich hatte das Vergnügen im Rahmen einer Unibet Hockey O'Clock-Spezialserie lange mit Markus Peintner über seine große Karriere plaudern zu dürfen. Dabei ging es natürlich auch um seine beiden Jahre in Graz. Und so sind doch über 80 Minuten und Erinnerungen an diese Zeit entstanden. Vielleicht mag es sich ja die eine oder andere Person hier zu Gemüte führen:

Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• redwin
    Nachwuchs
    • 2. Januar 2023 um 21:27

@mp Du machst zumindest WERBUNG IN EIGENER SACHE. Glaube nicht, dass das Mgmt. was dagegen hat, aber wie schaut es mit der eigenen compliance aus? :P

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 6. Januar 2023 um 22:31

Was ist eigentlich mit Altmann und Alagic?

Kann man rechnen das einer der Beiden am Sonntag wieder dabei ist?

Vor allem Altmann wäre cool, wegen eines Treffens nach dem Match 😉

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 6. Januar 2023 um 23:27
    Zitat von Brad20

Alagic

Angeschlagen, entscheidet sich bei ihm von Tag zu Tag

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 14. Januar 2023 um 14:24

maximum1908 ich glaube da bist du hier mit Deiner Kritik nicht ganz richtig. Die paar User hier im Forum sind alles ganz liebe Leute die sich zwar hier aufregen aber die Mannschaft oder auch sonstige Teile der 99ers nie beschimpfen würden. So einen Beitrag kannst Du aber gerne Mal für die ganze Rambos auf Facebook Posten, ich glaube da würdest du die Zielgruppe wesentlich besser erreichen. Aber mit dem sportlichen Abstieg sinkt offensichtlich auch die Qualität der Zuseher 😑

• maximum1908
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2023 um 14:38

Da gebe ich dir vollkommen recht, mein Beitrag hier war etwas an der falschen Stelle angebracht. Ist nicht gegen die community hier gerichtet. War nur etwas entsetzt wie ich das gelesen hab.

Zitat von Eiszeit99

maximum1908 ich glaube da bist du hier mit Deiner Kritik nicht ganz richtig. Die paar User hier im Forum sind alles ganz liebe Leute die sich zwar hier aufregen aber die Mannschaft oder auch sonstige Teile der 99ers nie beschimpfen würden. So einen Beitrag kannst Du aber gerne Mal für die ganze Rambos auf Facebook Posten, ich glaube da würdest du die Zielgruppe wesentlich besser erreichen. Aber mit dem sportlichen Abstieg sinkt offensichtlich auch die Qualität der Zuseher 😑

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Januar 2023 um 11:03

Frage, wo parkt man am besten in Stadionnähe ?

Damit man nach dem Spiel zügig wegkommt, wäre fein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 12:06
    Zitat von Hansi79

Frage, wo parkt man am besten in Stadionnähe ?

Damit man nach dem Spiel zügig wegkommt, wäre fein.

Garage, kostet aber 10€.

Ansonsten gibt es um die Halle auch einige Parkplätze, die am Sonntag gratis sind. Sollte normal einiges frei sein heute. Zügig wegkommen tut man von überall.

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 19:23

Daniel Oberkofler hat ein Tor geschossen! 8| Das "Wunder" von Graz! :kaffee:

Hansi79
    LAGREINER
    • 29. Januar 2023 um 20:22

Kein besonders gutes Spiel, im Vergleich zu Freitag. Beide Torhüter mit guter Leistung, welche die wenigen Hochkaräter entschärfen konnte. Zwei Punkte sind aber besser als keiner. 8o :prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 29. Januar 2023 um 20:26
    Zitat von Hansi79

Kein besonders gutes Spiel, im Vergleich zu Freitag. Beide Torhüter mit guter Leistung, welche die wenigen Hochkaräter entschärfen konnte. Zwei Punkte sind aber besser als keiner. 8o :prost:

Gratulation und gute Heimreise nach Bozen! :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 2. Februar 2023 um 12:02

Genug ist genug!

Gebetsmühlenartig wird von den Trainern betont dass das Ganze Zeit braucht und sich alles entwickeln muß, bis das neue System greift.

Das ist einfach nur lächerlich.

Hier die nackten Daten:

Wir schießen im Schnitt pro Spiel 2,02 Tore. Die guten Teams bringen es auf fast doppelt soviel Tore. Unser Schnitt wird ja im Fußball locker überboten !!!

Trotz Engstrand bekommen wir aber durchschnittlich 2,88 Tore pro Spiel!!

Von 42 Spielen haben wir 11 in der regulären Spielzeit gewonnen und 4 in overtime oder shootout. Das heißt im Umkehrschluss das wir nur ein Drittel aller Spiele gewinnen. Das ist unterirdisch!!!

Ohne einen überragenden Engstrand würde diese Statistik noch verheerender aussehen.

Bei den Faceoffs liegt nur Yogan über 50%, alle anderen liegen deutlich darunter.

Im Powerplay sind wir mit 16,1% an der 10. Stelle.

Im Penaltykilling liegen wir mit 78,6% an 11. Stelle.

In der Scoring Efficiency liegen wir mit 7,53% an der letzten Stelle.

Alle diese Daten haben sich seit Saisonbeginn deutlich verschlechtert!!!

Aber vielleicht dauert die Entwicklung des neuen Spielsystems ja noch länger :veryhappy:

Das wir durchschnittlich angeblich 1810 Zuschauer bei den Heimspielen haben, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass viele Freikarten ausgegeben werden bzw. dass unter 18 gratis Eintritt ist.

Das die Transfers bis auf drei Spieler ( Olausson, Yogan und Granholm) alle ein Griff ins Clo waren, muß uns auch erst wer nachmachen!!

Dass man in einer Saison soviel falsch machen kann ist wahrscheinlich einzigartig.

• jetto
    EBEL
    • 2. Februar 2023 um 13:47
    Zitat von ATSE78

dass unter 18 gratis Eintritt ist.

das finde ich aber wirklich gut!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 2. Februar 2023 um 13:53
    Zitat von jetto

das finde ich aber wirklich gut!

Dürfte in der Liga einzigartig sein. :prost:

• ATSE78
    Nationalliga
    • 2. Februar 2023 um 14:22

Leider sind aber die Motive dafür die falschen!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 3. Februar 2023 um 11:02
    Zitat von ATSE78

Genug ist genug!

Gebetsmühlenartig wird von den Trainern betont dass das Ganze Zeit braucht und sich alles entwickeln muß, bis das neue System greift.

Das ist einfach nur lächerlich.

Hier die nackten Daten:

Wir schießen im Schnitt pro Spiel 2,02 Tore. Die guten Teams bringen es auf fast doppelt soviel Tore. Unser Schnitt wird ja im Fußball locker überboten !!!

Trotz Engstrand bekommen wir aber durchschnittlich 2,88 Tore pro Spiel!!

Von 42 Spielen haben wir 11 in der regulären Spielzeit gewonnen und 4 in overtime oder shootout. Das heißt im Umkehrschluss das wir nur ein Drittel aller Spiele gewinnen. Das ist unterirdisch!!!

Ohne einen überragenden Engstrand würde diese Statistik noch verheerender aussehen.

Bei den Faceoffs liegt nur Yogan über 50%, alle anderen liegen deutlich darunter.

Im Powerplay sind wir mit 16,1% an der 10. Stelle.

Im Penaltykilling liegen wir mit 78,6% an 11. Stelle.

In der Scoring Efficiency liegen wir mit 7,53% an der letzten Stelle.

Alle diese Daten haben sich seit Saisonbeginn deutlich verschlechtert!!!

Aber vielleicht dauert die Entwicklung des neuen Spielsystems ja noch länger :veryhappy:

Das wir durchschnittlich angeblich 1810 Zuschauer bei den Heimspielen haben, dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass viele Freikarten ausgegeben werden bzw. dass unter 18 gratis Eintritt ist.

Das die Transfers bis auf drei Spieler ( Olausson, Yogan und Granholm) alle ein Griff ins Clo waren, muß uns auch erst wer nachmachen!!

Dass man in einer Saison soviel falsch machen kann ist wahrscheinlich einzigartig.

Alles anzeigen

Hier wird mit Freikarten bewusst die ganze Misere verschönert, damit man sagen kann wir kratzen noch irgendwie 1500 Zuschauer zusammen: Abzüglich der Freikarten würden sich keine 700 Zuschauer verirren. Danke an die Herren V. und Steib. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (3. Februar 2023 um 15:33)

• robindoyle7
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 08:52

Christian Engstrand "on Fire"! :thumbup: Unser "Hexer" aus Schweden entschärfte gestern 42 Schüsse der Innsbrucker mit einem Save Percentage von 95,2 %! :) Unfassbar das der Chris auch nächte Saison in Graz bleibt! :prost: Die stark dezimierten 99ers hatten gestern sehr viel Schussglück,das die ganze Saison gefehlt hat! :kaffee:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. Februar 2023 um 10:47

Ohne Engstrand wäre eine Play-Off Chance schon lange dahin. Wie oft der uns Spiele rettet, ein Wahnsinn. Man stelle sich vor, der hätte eine bessere Mannschaft vor sich =O

Schlau werde ich aus unserer Truppe diese Saison sowieso nicht. Im wichtigen Spiel gegen Pustertal beinahe vollzählig und man spielt eine grottenschlechte Partie. Dann fährt man nach Innsbruck, es fehlen etliche Spieler und man bekommt gerade einmal 3 Reihen aufs Papier (5 Legionäre), davon viele junge Akteure und man gewinnt.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Februar 2023 um 14:36

Wer hätte das gedacht, nach der Niederlage gegen Pustertal, dass ihr nach dem Wochenende in der Poleposition seit!??? Hut ab!! 👍🏻

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 26. Februar 2023 um 15:01

Bei euch muss die Euphorie aber tatsächlich im Keller sein. Heute das bis dato wichtigste Spiel im Jahr und kein Spieltagsthread? Ich überlege mir sogar als Villacher den Stream zu kaufen, weil ich es spannend finde…

• # 19
    Nationalliga
    • 26. Februar 2023 um 15:17
    Zitat von Grosco70

Bei euch muss die Euphorie aber tatsächlich im Keller sein. Heute das bis dato wichtigste Spiel im Jahr und kein Spieltagsthread?

Wir warten mit unserer Euphorie noch bis zum Finale... :kaffee:

• Columbo
    Gast
    • 26. Februar 2023 um 17:39

Als Fan der Vorarlberger hoffe ich natürlich auf einen Sieg, auch wenn die 99er dann ausscheiden Popcorn

• SMG99
    99er
    • 26. Februar 2023 um 17:54

Der Stream Kommentator ist ein Wahnsinn. Strafe gegen Graz angezeigt, Madlener verlässt das Tor und der Kommentator flippt völlig aus, dass die Vorarlberger schon so früh im Spiel den Tormann vom Eis nehmen :banghead:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™