1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

• robindoyle7
  • 9. Juni 2022 um 16:50
  • Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2022 um 11:46
    Zitat von Sunshine State

Kann mir nicht vorstellen, dass die genannten Spieler (Granholm, Yogan und Engstrand) in Graz bleiben werden.

Wer wird in Graz bleiben bei einem Klub ohne Perspektiven und Visionen? Ich verstehe jeden der weg geht, aber ich verstehe teilweise die Sponsoren nicht die ihr Geld versenken ohne mit den Verantwortlichen ein klärendes Gespräch zu suchen. Anscheinend ist es auch jeden egal was hier seit Jahren in diesem Hobbyklub abgeht. Es gibt anscheinend in diesem Klub auch sehr viele Blender, welche so über die Jahre ungeschoren davonkommen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (21. Dezember 2022 um 11:53)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 12:34

Ich sehe es so:

Engstrand: Heim nach Schweden oder Graz

Granholm: Weiß nicht ob es da eine Ausstiegsklausel gibt, aber denke schon, dass er bleibt

Yogan: Sofern die Ausstiegsklausel nur für höhere Ligen gilt, denke ich schon, dass er bleibt, wollte ja wieder nach Österreich zurück

Olausson: Hoffentlich Faktor Pennerborn

3/4 wäre schon spitze, am ehesten könnte man sicher Olausson ersetzen, wenn Pennerborn seine Connection nach Schweden nutzt

• Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Dezember 2022 um 12:43
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich sehe es so:

Engstrand: Heim nach Schweden oder Graz

Granholm: Weiß nicht ob es da eine Ausstiegsklausel gibt, aber denke schon, dass er bleibt

Yogan: Sofern die Ausstiegsklausel nur für höhere Ligen gilt, denke ich schon, dass er bleibt, wollte ja wieder nach Österreich zurück

Olausson: Hoffentlich Faktor Pennerborn

3/4 wäre schon spitze, am ehesten könnte man sicher Olausson ersetzen, wenn Pennerborn seine Connection nach Schweden nutzt

Alles anzeigen

Bei Yogan ist es so, dass er irgendwann wieder in Innsbruck auflaufen möchte. Habe unlängst ein Interview von ihm gelesen, wo der Innsbruck als 2. Heimat sieht. Nach der tollen Saison der IBK bis dato würde ich nächste Saison mal anklopfen.

• L94
    Nachwuchs
    • 28. Dezember 2022 um 15:13

zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder in einer Eishalle. Bin Klagenfurter und will eigentlich nur, dass Beljak verliert haha.

Gemma Grazer, bin gespannt wie das Erlebnis wird. Weiß wer wie viel ein Bier kostet?

• Brent 49
    Nationalliga
    • 28. Dezember 2022 um 16:34
    Zitat von L94

zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder in einer Eishalle. Bin Klagenfurter und will eigentlich nur, dass Beljak verliert haha.

Gemma Grazer, bin gespannt wie das Erlebnis wird. Weiß wer wie viel ein Bier kostet?

Für Kärntner, egal ob Rot oder Blau, immer das doppelte :prost:

shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 09:19

Das so ein Auftritt wie gestern, ohne Konsequenzen für die handelnden Personen bleibt, bzw. nichtmal darüber gesprochen wird, gibt's glaub ich nur bei diesem Verein.

Würde Sturm Graz, vor vollen Tribünen gegen Rapid mit 5 oder 6:0 aus dem eigenen Stadion geschossen werden, würden ein paar Stunden später Köpfe rollen!

Wenn ich Eishockey nicht so lieben würde, ginge ich kein einziges Spiel zuschauen.

Was sich bei mir aber definitiv verändert hat sind die Emotionen, weil ich keine mehr hab, selbst wenn die Mannschaft mal gewinnt, was eh die totale Außnahme ist.

Wie es gehen könnte, bzw. meine Meinung und Vorschläge hab ich hier eh schon öfter kundgetan, daher verschone ich euch damit ;)

Ich finde die Situation halt einfach nur traurig ;(

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (29. Dezember 2022 um 10:06)

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2022 um 10:00
    Zitat von shadow2711

Das so ein Auftritt wie gestern, ohne Konsequenzen für die handelnden Personen bleibt, bzw. nichtmal darüber gesprochen wird, gibt's glaub ich nur bei diesem Verein.

Würde Sturm Graz, vor vollen Tribünen gegen Rapid mit 5 oder 6:0 aus dem eigenen Stadion geschossen werden, würden ein paar Stunden später Köpfe rollen!

Wenn ich Eishockey nicht so lieben würde, ginge ich kein einziges Spiel zuschauen.

Was sich bei mir aber definitiv veränsert hat sind die Emotionen, weil ich keine mehr hab, selbst wenn die Mannschaft mal gewinnt, was eh die totale Außnahme ist.

Wie es gehen könnte, bzw. meine Meinung und Vorschläge hab ich hier eh schon öfter kundgetan, daher verschoben ich euch damit ;)

Ich finde die Situation halt einfach nur traurig ;(

Alles anzeigen

Steinburg und Vollmann leben in einer Blase und haben auch nicht mitbekommen das sie Eishockey in Graz mitsamt der Fankultur zerstört haben. Im ersten Bezirk in bester Lage einen Fanshop zu eröffnen (wo die Pacht sicher nicht billig ist) wo sich 1 oder 2 Leute verlaufen bestätigt dies auch.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 29. Dezember 2022 um 11:33

Eigentlich wäre es von Seiten der Fans mal wieder soweit....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

shadow2711
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 13:44

Eiszeit99 ja sowas braucht es jetzt, a richtige Fanrevolte die auch die Medien erfasst und ordentlich Druck aufbaut!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Dezember 2022 um 19:39
    Zitat von L94

...und,wie wars?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 30. Dezember 2022 um 09:03
    Graz: Bei den 99ers meldete sich nun der Präsident zu Wort - Ein Crack nur mehr auf der Tribüne?
    Nach dem bitteren 1:8 gegen Villach ist in Graz Wunden lecken angesagt. Vor allem muss man einen kühlen Kopf bewahren, um aus dieser Situation zu kommen. Nun…
    hockeyreport.net

Die Saison mit den Jungen fertig spielen und passt. Da kannst mehrere auf die Tribüne schicken.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2022 um 09:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

https://hockeyreport.net/graz-bei-den-9…f-der-tribuene/

Die Saison mit den Jungen fertig spielen und passt. Da kannst mehrere auf die Tribüne schicken

von Vollmann und Steinburg würde ich mir Selbstreflektion wuenschen, ansonsten ist das Fingerpointing um von der eigenen Miesere abzulenken

shadow2711
    NHL
    • 30. Dezember 2022 um 10:03

Wo bleiben die Konsequenzen im Management?

Das wir im neuen Jahr wieder lauter neue Gesichter sehen werden ist klar, aber wo bleibt ein Konzept, ein fünf Jahresplan zum Beispiel??

Zitat von #Erfolgsfan_99

Die Saison mit den Jungen fertig spielen und passt. Da kannst mehrere auf die Tribüne schicken.

100% agree, Boivin ist nur einer von vielen in dem Team!

• Spicy Tuna
    ✓
    • 30. Dezember 2022 um 10:18
    Zitat von shadow2711

Boivin ist nur einer von vielen in dem Team!

Was hat den Trainer eigentlich veranlasst, diesen Spieler zu benchen?

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2022 um 10:21
    Zitat von shadow2711

Wo bleiben die Konsequenzen im Management?

Das wir im neuen Jahr wieder lauter neue Gesichter sehen werden ist klar, aber wo bleibt ein Konzept, ein fünf Jahresplan zum Beispiel??

100% agree, Boivin ist nur einer von vielen in dem Team!

Ich glaub in Graz wärs sinvoll einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie Innsbruck. Einen jungen Trainer angagieren, der mal ein paar Jahre werkeln darf. Jemanden der biserl connections in "schlechtere" europäische Ligen oder nach NA hat. Dann unbekannte hungrige Legios holen. Jugend habs eh ganz gute, da kommen eh immer wieder gute Spieler raus. Gefühlt wird da jedes Jahr eine Mannschaft zusammengewürfelt und halt gehofft das es irgendwie Erfolg gibt. Erinnert mich wirklich stark an Villach vor ein paar Jahren...

• eest
    Ibex
    • 30. Dezember 2022 um 11:29
    Zitat von Spezz93

Ich glaub in Graz wärs sinvoll einen ähnlichen Weg einzuschlagen wie Innsbruck. Einen jungen Trainer angagieren, der mal ein paar Jahre werkeln darf. Jemanden der biserl connections in "schlechtere" europäische Ligen oder nach NA hat. Dann unbekannte hungrige Legios holen. Jugend habs eh ganz gute, da kommen eh immer wieder gute Spieler raus. Gefühlt wird da jedes Jahr eine Mannschaft zusammengewürfelt und halt gehofft das es irgendwie Erfolg gibt. Erinnert mich wirklich stark an Villach vor ein paar Jahren...

"unbekannte Legios" sind Vollmann's expertise, Hungrigkeit leider nicht so oft ^^

Welche guten Spieler kamen aus EA Steiermark?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. Dezember 2022 um 11:31

Das ist eigentlich ganz typisch 99ers. Schuld ist die Mannschaft, und keinesfalls der- oder diejenigen die sie zusammengestellt haben :banghead:

Wie viele Saisonen haben wir jetzt seit es die 99ers gibt eigentlich schon mit den jungen oder zumindest nur mit den Österreichern fertig gespielt? Ich kann mich da an so einige erinnern bei denen die Legios frühzeitig geschickt worden sind. Das man aus diesem Umstand nicht schlauer wird, sagt eigentlich eh schon alles. Heuer hat man schon von Beginn an gesehen, dass da hinten und vorne gar nichts zusammenpasst, da hätte man schon noch die eine oder andere Reaktion mehr zeigen können.

Den Fehler wieder nur bei der Mannschaft zu suchen, zeigt eindeutig, dass man in diesem Verein wirklich nie weiterkommen wird.

Aber ich muss auch mal danke sagen, so viel Geld und Zeit wie heuer hab ich mir noch nie gespart. Ist zwar schade, aber unter diesen Umständen verzichte ich lieber auf Eishockey...

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 30. Dezember 2022 um 11:37
    Zitat von eest

"unbekannte Legios" sind Vollmann's expertise, Hungrigkeit leider nicht so oft ^^

Welche guten Spieler kamen aus EA Steiermark?

Hab mich da etwas falsch ausgedrückt, vielleicht nicht unbedint aus der eigenen Jugend, aber ihr schaffts es ja doch oftmals (nicht mehr gewollte) U25er zu holen und dann um einiges besser zu machen, auf die Schnelle fallen mir da, Ganahl, Unterweger, Woger, Kainz, Grafenthin, Zusevic, Kirchschläger, Lindner, Hönekel ein...

shadow2711
    NHL
    • 30. Dezember 2022 um 11:56
    Zitat von Sunshine State

Was hat den Trainer eigentlich veranlasst, diesen Spieler zu benchen?

Seine tollen Leistungen die er bei jedem Spiel wieder aufs neue zeigt ;)

Wie gesagt, der ist nur einer von vielen!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2022 um 17:04
    Zitat von Eiszeit99

Das ist eigentlich ganz typisch 99ers. Schuld ist die Mannschaft, und keinesfalls der- oder diejenigen die sie zusammengestellt haben :banghead:

Den Fehler wieder nur bei der Mannschaft zu suchen, zeigt eindeutig, dass man in diesem Verein wirklich nie weiterkommen wird.

Aber ich muss auch mal danke sagen, so viel Geld und Zeit wie heuer hab ich mir noch nie gespart. Ist zwar schade, aber unter diesen Umständen verzichte ich lieber auf Eishockey...

Charakterstärke würde implizieren eigene Fehler zuzugeben. Das wird man bei Vollmann und Steinburg nicht finden, somit ist dieser Verein für mich gestorben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Dezember 2022 um 17:31

Alleine in einer einzigen Transferperiode so derart zu versagen wie Vollmann bei den Imports, muss man erst einmal zusammen bringen.

Livingston, Kolouch, Zalewski, Fladeby, Salonen, Bouramman. Allesamt komplette Leichen, dazu Boivin mit seinen längst bekannten Unzulänglichkeiten und ein (bestenfalls) B-Klasse Österreicherstamm.

Hauptsache, dann Anfang Dezember wieder Geld locker machen für Olausson und Yogan, anstatt mit dem Geld einmal längerfristig etwas aufzubauen.

Wofür holt man einen etablierten Trainer aus Schweden, um dem dann einen derartigen Kader zum Arbeiten vorzusetzen?

So positiv die Entwicklung in Linz ist, umso mehr muss man sich um den Standort Graz Sorgen machen. Da ist spätestens seit dem Mason Abgang null Konzept zu erkennen, man spielt regelmäßig vor dreistelligen Zuschauerzahlen. Ich habe mich noch über die recht große Abordnung an Graz Anhängern letzte Woche in Klagenfurt gefreut, die hätten sich wirklich besseren Sport für ihr Geld verdient.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 31. Dezember 2022 um 10:34

Boivin ist also nicht mehr Teil der Mannschaft. Da hat man ja schnell den Schuldigen gefunden und aussortiert. Wie Tine schon geschrieben hat, ist ja nicht so, dass man nicht schon vorher wusste was man bei ihm bekommt.

Was würde man heuer für einen Spieler wie Blood geben, der zwar nicht mehr der schnellste war, aber defensiv sicher um Welten besser als alles was da hinten rum läuft...

shadow2711
    NHL
    • 31. Dezember 2022 um 11:50
    Zitat von Eiszeit99

Boivin ist also nicht mehr Teil der Mannschaft. Da hat man ja schnell den Schuldigen gefunden und aussortiert. Wie Tine schon geschrieben hat, ist ja nicht so, dass man nicht schon vorher wusste was man bei ihm bekommt.

Was würde man heuer für einen Spieler wie Blood geben, der zwar nicht mehr der schnellste war, aber defensiv sicher um Welten besser als alles was da hinten rum läuft...

Vergiss solche Spieler wie Blood und alles was da bei uns so raumgelaufen ist, die letzten Jahre!

Schau nach Linz und geh mal deren Team durch, oder von mir aus auch nach Villach (wo ja eh drei ehemalige 99ers Spieler sind!) bzw. Innsbruck, guck dir deren Imports an und dann vergleichst mal, was Alter, Scorings und Körper betrifft, mit unseren "Leichen" 8o

Aja, die Caps holen unter der Saison einen 25 jährigen Verteidiger.....muss man sich mal trauen, find ich!

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 31. Dezember 2022 um 12:42

Wenn man sich die Homepage des Vereins ansieht kein einziges Statement oder Ansatz einer Entschuldigung der letzten Monate. Einzig ein amerikanisch aufgezogenes selbstbeweihräucherndes Eigenwerbesystem ist das. Es wird wie gehabt weitergewurstelt und der Depp von Fan sollte brav die Karte kaufen und den Fanshop stürmen und am besten die Klappe halten. In welcher Welt leben die Verantwortlichen dieses Steinburgerischen Hobbyvereins?

2 Mal editiert, zuletzt von Nachbaur76 (31. Dezember 2022 um 13:00)

NJD
    voller Ironie
    • 31. Dezember 2022 um 17:54

Nachbaur76: Mir geht unsere Mannschaft und deren Ergebnisse ebenfalls auf den Allerwertesten, aber dein Hirnmüll, den du hier immer in Form von Postings auskotzt, ist beinahe untragbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™