1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Moser Medical Graz 99ers Saison 2022/2023

• robindoyle7
  • 9. Juni 2022 um 16:50
  • greg9r
    Nationalliga
    • 17. Dezember 2022 um 09:52
    Zitat von starting six

bitte was war die Begründung beim aberkannten Tor? :/

Unglaubliche Entscheidung. Vor allem nachdem man die Bilder im Stream gesehen hat...

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 17. Dezember 2022 um 09:54
    Zitat von shadow2711

Also das Match heute gegen Innsbruck war Mal a echter Hammer, im negativen Sinn wiedermal, leider :sleeping:

Fehler in der Defense wie eine Schülermannschaft gemacht, Offensiv gibt's nach wie vor nur drei, vier Spieler die überhaupt das Tor treffen und Einsatz, Kampfgeist, Leidenschaft und Körperspiel, fehlt bei den meisten komplett.

Heute der schlechteste Mann am Eis, Michael Boivin.....warum der noch spielen darf ist mir ein Rätsel!

Er war heute ein gewichtiger Grund, warum wir dieses wirkliche miese Spiel verloren haben......macht nachdem wir das Spiel auf 4:3 gedreht haben (nach 1:3 Rückstand!) und der Gegner ein Timout genommen hat, direkt danach, ein so dummes Foul (höher Stock), welches Innsbruck durch ein gutes Powerplay wieder zurück ins Spiel gebracht hat.

Und dann hatte er noch zig Situation, in denen er sich katastrophal verhalten hat.

Nichts desto trotz, das ganze Team ist halt am absteigenden Ast, da auch das Spielsystem (welches nicht zu erkennen ist!!) nicht funktioniert, Pässe auf zwei drei Meter nicht ankommen und das ganze Spiel zu statisch und langsam ist.

Ich glaube, wir können uns bald auch von den Preplayoffs verabschieden.......ach ja, die Kulisse mit 1001 Zusehern hat zum Spiel gepasst.

Alles anzeigen

Ich ziehe meinen imagineren Hut vor dir das du dir das noch antust.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Dezember 2022 um 10:17

Gebe shadow2711 Recht, defensiv war das vogelwild. Die ersten drei Gegentreffer haben wir uns ja quasi selbst geschossen.

Boivin den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich aber nicht richtig. Von Salonen und Bouramman kommt meiner Meinung nach noch weniger. Offensiv gar nichts, defensiv auch alles andere als sattelfest.

Boivin spielt auch nicht gut keine Frage, die -14 auch alles andere als berauschend.

Hinten kannst alle 3 schicken nach der Saison.

• shadow2711
    NHL
    • 17. Dezember 2022 um 12:30
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Boivin den schwarzen Peter zuzuschieben finde ich aber nicht richtig.

Ich will ihm alleine gar net den schwarzen Peter zuschieben, die anderen beiden sind genauso a Vollkatastrophe, aber er ist mir gestern besonders negativ aufgefallen und er hat die selten dämliche Strafe verursacht, die zum Powerplay und Tor der Innsbrucker geführt hat.

Ach ja, bezüglich Spielstil, Insbruck überbrückt die neutrale Zone mit einem Pass, danach ziehen die Stürmer zum Goalie und suchen den Abschluss.

Die 99ers schaffens netmal gscheit auszulösen und wenn doch, spielen sie drei bis fünf Pässe, bis sie mal im Angriffsdrittel sind und dann wird nix geschossen, auße bei Yogan, Olausson oder Schiechl, dann wird fleißig weitergepasst oder 3x, wie bei Boivin, in der Angriffszone Kreise gefahren ohne nur irgendwie den Abschluss zu suchen (vom Tor treffen red i jetzt gar net!)

Wenn der Trainer in der PK dann von Puzzleteilen spricht, die zusammengefügt werden müssen, komm ich mir gelinde gesagt, a bisserl verarscht vor :cursing:

• redwin
    Nachwuchs
    • 17. Dezember 2022 um 18:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Call on the ice: "No Goal".

Danach Videostudium.

Meine (leider sind die Schiedsrichter nicht immer 100% zu verstehen, da sie sehr schnell reden und es in der Halle hallt), dass die Begründung dafür war, dass die Entscheidung bestehen bleibt, dass im Video der Puck eigentlich nie zu sehen ist. Man kann erahnen das die Scheibe samt Engstrand drinnen ist, vor allem weil Antonitsch die Scheibe aus dem Netz holt. Da war aber schon abgepfiffen, bis dahin sieht man den Puck nie.

Im Stream sieht es danach aus, ols ob es eine Strafe gegn IBK gegeben hat. Kann das wer bestätigen?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. Dezember 2022 um 21:02
    Zitat von redwin

Im Stream sieht es danach aus, ols ob es eine Strafe gegn IBK gegeben hat. Kann das wer bestätigen?

Es gab Strafe für Graz (Kirchschläger).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 14:34

Man muss Pennerborn und evtl. auch die sportliche Führung ein wenig rügen, schließlich hat man sich im Sommer dafür entschieden die letzten Spots im Sturm freizulassen und hat schlussendlich dann Livingston und Kolouch geholt. Beides Missverständnisse. Das sie nicht die Heilsbringer sein werden war irgendwie zu erwarten, eine bessere Performance als das gezeigte hab ich mir dann aber schon erhofft. Ebenso bei Zalewski.

Man muss dann aber wieder dem Verein zu Gute halten, dass man sich von allen drei Spielern getrennt hat. Gab auch Zeiten, da hätten wir die Saison so durchgezogen.

Mit Yogan und Olausson sind dann natürlich zwei absolute Glücksgriffe gelungen. Oft fragt man sich bei den Nachverpflichtungen ja, was jetzt genau besser sein soll als vorher. In diesem Fall nicht im geringsten. Die beiden machen einfach Freude, zusammen mit Granholm, der ein wirklich toller Eishockeyspieler ist.

Diese Linie möchte ich nächste Saison genauso weiterhin in Graz sehen, auf diese drei Herren + Engstrand kann etwas aufgebaut werden. Bei Granholm und Yogan gibt es ja die Optionen, bei Yogan war auch von einer Ausstiegsklausel die Rede. Ich hoffe dennoch, dass wir dieses Trio halten können. Denke, dass diese Optionen auf Fälle auch schon gezogen worden sind.

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Dezember 2022 um 16:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Man muss Pennerborn und evtl. auch die sportliche Führung ein wenig rügen, schließlich hat man sich im Sommer dafür entschieden die letzten Spots im Sturm freizulassen und hat schlussendlich dann Livingston und Kolouch geholt. Beides Missverständnisse. Das sie nicht die Heilsbringer sein werden war irgendwie zu erwarten, eine bessere Performance als das gezeigte hab ich mir dann aber schon erhofft. Ebenso bei Zalewski.

Man muss dann aber wieder dem Verein zu Gute halten, dass man sich von allen drei Spielern getrennt hat. Gab auch Zeiten, da hätten wir die Saison so durchgezogen.

Mit Yogan und Olausson sind dann natürlich zwei absolute Glücksgriffe gelungen. Oft fragt man sich bei den Nachverpflichtungen ja, was jetzt genau besser sein soll als vorher. In diesem Fall nicht im geringsten. Die beiden machen einfach Freude, zusammen mit Granholm, der ein wirklich toller Eishockeyspieler ist.

Diese Linie möchte ich nächste Saison genauso weiterhin in Graz sehen, auf diese drei Herren + Engstrand kann etwas aufgebaut werden. Bei Granholm und Yogan gibt es ja die Optionen, bei Yogan war auch von einer Ausstiegsklausel die Rede. Ich hoffe dennoch, dass wir dieses Trio halten können. Denke, dass diese Optionen auf Fälle auch schon gezogen worden sind.

Sehr gut geschrieben- die 1 Linie + Engstrand, dazu Ograjensek ( der ja Vertrag hat), + 3 neue spielstarke Verteidigerimports+ ein weiterer Stürmerimport, dann sind die 99ers sehr gut aufgestellt nächste Saison! Höchst wahrscheinlich werden im Sommer Oberkofler,Altmann und Woger Ihre Karriere beenden, dann sollten unsere Youngsters im Line Up auch weiter aufrücken dürfen! :prost:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. Dezember 2022 um 21:05

Also das, was da heute defensiv wieder abgeht, ist eigentlich echt nicht Bundesligatauglich. Bouramman wurde in Drittel 3 jetzt zumindest für Paul Reiner gebencht. Kernberger leider auch unterirdisch. Hinten besteht eindeutig Handlungsbedarf und das schleunigst...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Dezember 2022 um 21:52
    Zitat von Eiszeit99

Also das, was da heute defensiv wieder abgeht, ist eigentlich echt nicht Bundesligatauglich. Bouramman wurde in Drittel 3 jetzt zumindest für Paul Reiner gebencht. Kernberger leider auch unterirdisch. Hinten besteht eindeutig Handlungsbedarf und das schleunigst...

Das heute eines der wenigen positiven Dinge an diesem Abend, Pennerborn zieht seine Linie durch.

Apropos Linie, Yogan-Olausson-Granholm das zweite Positive. Aber eine Linie ist halt leider zu wenig. 10 der letzten 12 Tore haben diese drei Spieler erzielt.

• shadow2711
    NHL
    • 20. Dezember 2022 um 22:04
    Zitat von Eiszeit99

Bouramman wurde in Drittel 3 jetzt zumindest für Paul Reiner gebencht

Für zwei Shifts und beim zweiten wurde er von einem anderen Defender so blöd angespielt (der hätte über die Bande auf der anderen Seite Rausspielen können!!) und hat die Scheibe verloren und das war dann das 1:2.

Und leider hat er dann nicht mehr gespielt, was ich für kein gutes Zeichen halte

Ansonsten muss man sagen, hinten wirklich inferior heute und vorne geht bis auf eine Linie null, wirklich sehr traurig und enttäuschend.

Was noch auffällt, Pässe unglaublich schlecht, viel zu kompliziertes Eishockey, kein Kampfgeist, schlechtes Zweikampfverhalten und die Beine werden viel zu wenig bewegt......die letzten beiden Punkte waren mit dünnerem Lineup zu Beginn der Saison zumindest vorhanden.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2022 um 22:11

War das erste mal diese Saison im Bunker und es wird auch bis zum Ende des Grunddurchgangs das letzte mal gewesen sein ( wenns so weiterspielen werden wir eh wieder letzter) In Summe haben wir 4 Legios die wirklich brauchbar sind, der Rest ist ohne Ausnahme zu tauschen bzw. durch Jugend Spieler zu ersetzen. System wie jedes Jahr keines zu erkennen, PP detto. Die Video Präsentation spiegelt den ganzen Verein wieder: Amateurhaft!!!wobei bei jedem Hobbyverein zumindest Herz und Einsatz zu sehen sind was hier komplett fehlt. Linz und Innsbruck, die eigentlich schon in unserer Reichweite sein sollten, zeigen wie es funktionieren kann. Schade um Graz und sein noch immer vorhandenes Fan Potenzial. Was den Rest der Österreichischen Spieler betrifft: ist der Rest den keiner mehr will bzw. zu schwach für die anderen ist

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. Dezember 2022 um 22:15

Salzburg, Linz, Villach, Fehervar habt ihr schon jeweils 2 mal geschlagen heuer, aber dann verliert ihr zum Beispiel 2 mal zu Hause gegen Asiago...unerklärlich 🤔

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 20. Dezember 2022 um 22:18
    Zitat von Brad20

Salzburg, Linz, Villach, Fehervar habt ihr schon jeweils 2 mal geschlagen heuer, aber dann verliert ihr zum Beispiel 2 mal zu Hause gegen Asiago...unerklärlich 🤔

Es scheitert daran selbst das Spiel zu machen. Es funktioniert nur hinten Reinstellen und auf Konter spielen, und das klappt gegen offensivere Gegner besser.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 07:55

Wie Eiszeit99 richtig sagt, wir können selbst kein Spiel aufziehen. Auswärts und daheim gegen starke Teams schauen wir auf die Defensive und kontern, das klappt eigentlich ganz gut.

21 Punkte auswärts sind beachtlich, wenn man zu Hause dann aber nur 12 Punkte aus 14 Spielen holt weiß man eh wo es hakt. Wenn man noch dazu die direkten Duelle gegen die Pioneers, Pustertal und Asiago verliert, darf man sich nicht wundern, wenn man die Top 6 in weite Ferne rücken.

Noch dazu sind wir defensiv vogelwild, wenn wir selbst das Spiel machen müssen. Wenn wir uns aufs Kontern verlegen klappt die Defensivarbeit meist auch besser.

Wie zufrieden Pennerborn ist zeigt die gestrige Pressekonferenz bzw. die Tatsache, dass er immer wieder Spieler bencht oder ganz auf der Tribüne lässt.

Wenigstens bekommen die Österreicher hier wirklich ihre Chancen, siehe gestriges PK: Zunächst Pfeffer, Egger, Krainz und Olausson auf der Platte, im Anschluss Kernberger, Kirchschläger, Schiechl und Alagic. Früher hätten in solchen Phasen trotzdem die lustlosen Legionäre spielen dürfen.

Pennerborn soll sich die richtigen Eckpfeiler (Engstrand, Yogan, Granholm, Olausson, Pfeffer, Schiechl, Kirchschläger, Ograjensek, Kernberger (alle 4 mit Vertrag), Krainz, Egger, die jungen Österreicher, Alagic, evtl. Zusevics, Antonitsch) für die nächste Saison zurecht legen und dann gezielt verstärken. Das es mit dem diesjährigen Team schwierig wird, wissen wir eh seit Saisonstart.

Eigentlich unglaublich: von den ursprünglichen 10 Legionären wurden 3 schon verabschiedet, einer gestern auf der Tribüne, einer im letzten Drittel gebencht).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 08:02

Die gestrige PK:

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 08:11

Um noch eine dritte Nachricht hinterherzuschicken:

Lobend erwähnen muss man Viktor Granholm. 26 Punkte in 27 Spielen, davon 14 Tore. Punktete auch schon ohne Yogan und Olausson. Ist eisläuferisch top, hat einen guten Schuss und kämpft um jede Scheibe, erobert diese auch oft, trotz seiner "1,80".

Dem macht es Spaß zuzusehen.

Über Yogan und Olausson braucht man eh nicht viel sagen. Die können Hockey spielen, Yogan überrascht mich auch defensiv, arbeitet dort mehr als ich gedacht habe.

Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Dezember 2022 um 08:51

Die gestrige PK war sowas von amüsant und authentisch. Interessant, wie der Trainer das Werkel wieder zum Laufen bringt - vor allem im Bunker. Der war so richtig bedient und wusste nicht, was er vor versammelter Presse sagen sollte.

• Nachbaur76
    Hobbyliga
    • 21. Dezember 2022 um 09:54
    Zitat von Sunshine State

Die gestrige PK war sowas von amüsant und authentisch. Interessant, wie der Trainer das Werkel wieder zum Laufen bringt - vor allem im Bunker. Der war so richtig bedient und wusste nicht, was er vor versammelter Presse sagen sollte.

Der Trainer wird nicht gewusst haben mit welchem unprofessionellem Management (Stichwort: Vollmann) und Präsidenten er sich eingelassen hat. Nächstes Jahr ist er sowieso wieder weg inkl der halves Mannschaft

• shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:01
    Zitat von #Erfolgsfan_99

einer gestern auf der Tribüne, einer im letzten Drittel gebencht).

Wer war auf der Tribüne.....Boivin?

Gebencht wurde Bouraman, oder?

Bei deiner Aufzählung der Spieler bin ich gespannt, wie viele von den vier guten Imports wir halten können....da befürchte ich, dass mindestens drei nicht bei uns bleiben werden, weil's halt einfach bessere Vereine finden werden (Engstrand, bei den Leistungen eh klar, Yogan und auch Olausson).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:19
    Zitat von shadow2711

Wer war auf der Tribüne.....Boivin?

Gebencht wurde Bouraman, oder?

Bei deiner Aufzählung der Spieler bin ich gespannt, wie viele von den vier guten Imports wir halten können

Genau, Boivin erhielt eine Nachdenkpause, Bouramman wurde gebencht.

Zumindest gibt es bei Granholm, Yogan und Engstrand Optionen, wie auch immer die Aussehen, das macht Hoffnung.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 10:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Genau, Boivin erhielt eine Nachdenkpause, Bouramman wurde gebencht.

Zumindest gibt es bei Granholm, Yogan und Engstrand Optionen, wie auch immer die Aussehen, das macht Hoffnung.

Aber auch Ausstiegsklauseln, was die Hoffnung leider ziemlich mindert.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 21. Dezember 2022 um 11:23
    Zitat von shadow2711

Aber auch Ausstiegsklauseln, was die Hoffnung leider ziemlich mindert.

Ich glaube auch nicht dran. Würde mich sehr überraschen, wenn man es schafft alle 4 zu halten. Man kann es aber auch keinem verübeln der nicht bleiben will, schließlich will man als Profi ja erfolgreich sein, und nicht vor 900 Zusehern herumtümpeln.

Zusätzlich wird man sich auch am Österreicher-Sektor etwas überlegen müssen. Da gibt es einige die in Pension gehen, und auch einige die eigentlich keine Berechtigung auf einen Platz haben. Bin gespannt was man hier aus dem Hut zaubert.

Fakt ist, verkackt hat man es schon vor der Saison als man gute Österreicher ziehen lassen hat, und auch noch dazu mit Legios verlängert hat die einfach keinen Unterschied ausmachen. Dann kommen noch die teilweise verheerenden Neuverpflichtungen dazu und fertig ist das Chaos.

Spicy Tuna
    ✓
    • 21. Dezember 2022 um 11:27

Kann mir nicht vorstellen, dass die genannten Spieler (Granholm, Yogan und Engstrand) in Graz bleiben werden.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Dezember 2022 um 11:42

Wie schonmal erwähnt, die 99ers müssten nur nach Linz schauen, die zeigen ihnen grad, wie man ein Team aufbaut!

Aber da müssen halt auch handelnde Personen in Graz ihren Platz räumen, um solch einen Aufbruch zu was neuem zu starten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™