Die Liegen vielleicht schon, die Ligen wohl kaum
da kann der The great Chris aus leidvoller Erfahrung berichten
Die Liegen vielleicht schon, die Ligen wohl kaum
da kann der The great Chris aus leidvoller Erfahrung berichten
Sorry, aber was da abgeht, ist einfach nur lächerlich!
So probably not this year but the next one Asiago Bolzano and Brunico will play for scudetto
Unglaublich! Kann ja nur der Gios eingefädelt haben!
Sieht man mal wie fanatisch Asiago nach diesem "scudetto" ist....
.... bisher war das mit Bozen und Bruneck in der ICE kein Thema!
Und ehrlich gesagt, interessiert mich dieser "scudetto" NULL!
Hauptsache wir dürfen in der ICE mitspielen!!
Und bevor es sonst Jemand sagt: NEIN, wir würden diesen "scudetto" NIE gewinnen, ich weiss
.
Ich hab mittlerweile aber auch keinen Lust mehr auf Vize-Titel. Und genau deshalb ist mir dieser "scudetto" sowas von Wurst!
Die Alps wird dadurch halt nochmals abgewertet! Man stelle sich mal vor, Bozen und Bruneck hätten sich letztes Jahr in der ICE den ital. Meistertitel ausspielen dürfen.....
..... da hätte man in Asiago ja komplett durchgedreht
Bei drei italienischen Teams in der ICHEL durchaus verständlich. Fällt und steht mit dem Modus, auch im Hinblick auf die Alps-Teams.
Wen interessiert dieser Titel schon? Nur Asiago!
Bei drei italienischen Teams in der ICHEL durchaus verständlich. Fällt und steht mit dem Modus, auch im Hinblick auf die Alps-Teams.
Wäre jetzt z.B. Ritten in die ICE aufgenommen worden, wären es auch 3 Teams!
1000000%-ig sicher wäre dann aber auch, dass die 3 Mannschaften NICHT den ital. Titel ausspielen würden. Dafür hätten Asiago und Gios schon gesorgt....
.... aber wieso wundert mich das alles nicht bei den Ansichten Mantovanis...
Ist doch egal warum und wieso der scudetto jetzt plötzlich die ICE Teams ausspielen sollen, unfair ist es halt gegenüber Sterzing,Ritten,Meran,Gröden sollte es wirklich dazu kommen🤷♂️
Dann werden die Wölfe halt wieder Vizemeister auch nicht schlecht 😂😂🍀
Aber was ist jetzt mit nächstes Jahr genau gemeint:
Ja-Feb.23 oder Saison 23-24???😅😅
Der Scudetto hat seit der Auflösung der Serie A gänzlich seinen Wert verloren. Kümmert ja keinen mehr, weder in Bozen noch in Bruneck. Was zählt ein Meistertitel, den man bei einem Miniturnier an einem Wochenende ausspielt? Ist halt nur noch was, was man seinen Fans irgendwie präsentieren kann, wenns in der Liga nicht so läuft, mehr nicht. Dass gerade jetzt die ICE Teams wieder den Scudetto ausspielen sollen, kommt halt nicht von ungefähr. Asiago weiß halt auch ganz genau, dass sie in der ICE so schnell keine Titel mehr holen werden, deswegen wird halt wieder was konstruiert, damit man den titelverwöhnten Fans was präsentieren kann. Dass so ein künstlich aufgeblasenes Turnier hier viele Fans in die Hallen spült, wage ich zu bezweifeln.
Also, dass die ICE-Erweiterung des Scudetto von Gios für Asiago eingefädelt wurde versteht sich ja fast von selbst. Auch stimmt es, dass dasselbe nie passiert wäre im Fall von einer Aufnahme von Ritten, Sterzing oder Gröden. Leider.
Nichtsdestotrotz finde ich es eine gute Sache. Dass die drei besten italienischen Vereine nicht um den italienischen Titel konkurrieren dürfen wäre sowieso eine italienische Anomalie. Letzendlich spielt Laibach ja auch in der Hokejska Liga. Es bleibt natürlich verständlich, wenn es einigen sehr wenig interessieren wird. Andere hingegen, sogar die meisten würde ich sagen, werden sich sehr wohl freuen (hängt natürlich auch vom Modus ab).
Im Grunde wird der österreichische Titel aber auch nicht ausgespielt (theoretisch nur, wenn beide Teams im Semifinale scheitern). Österreichischer Meister wird man aber auch, wenn man nur ausländische Teams besiegt, was mMn den Gewinn der "Meisterschaft" dann eher seltsam erscheinen lässt.
Neuzugang in Asiago, ausnahmsweise nur mit einem 1-Jahresvertrag
https://www.eliteprospects.com/player/313532/allan-mcshane
Ist auch kein Italo
Habe sowieso immer mehr den Eindruck, dass der ital. Verband mit Präs. Gios Asiago ist, und Asiago mit Präs. Mantovani der ital. Verband ist.
Dafür Finoro heute mit einem 3-Jahres-Vertrag.
Dann kann er nix!
Dann kann er nix!
Ich weiß zwar dass das ein Spaß ist aber ich denk auf den wird die ganze Liga ein Auge werfen, ich denke der hat ordentlich Potential
Jetzt hat man mittlerweile 8 Ausländer im Kader, wovon 7 Italos sind.
Insgesamt 8 Italos im Kader, von welchen nur Fazio derzeit als Italiener zählt.
Von den restlichen 7 Italos zählen nur Finoro (bei diesem schau ich mir seine ICE-tauglichkeit noch an), Iacobellis und Salinitri 2023/24 als Italiener. Die anderen 4 zählen erst 2024/25 als Einheimische.
Jetzt ist noch Platz für 2 echte Ausländer in der Verteidigung, und das wars.
Vielleicht grabt man ja noch einige Italos aus, die bereits als Italiener zählen..... mal sehen. Bis jetzt haut mich der Kader nicht vom Hocker!
Habe sowieso immer mehr den Eindruck, dass der ital. Verband mit Präs. Gios Asiago ist, und Asiago mit Präs. Mantovani der ital. Verband ist.
You all never cease to amaze me; you can always see a conspiracy against you and the favor of others; your attitude toward hockey is very depressing; you lead a very difficult life; you must change yourself; your team has accomplished so much, but you have remained the same provincial; I believe your comfort zone is in your thread where you speak in your dialect.
Aber was ist jetzt mit nächstes Jahr genau gemeint:
Ja-Feb.23 oder Saison 23-24???😅😅
23/24
Ok…..dann Spielen diese Saison Meran,Gröden,Ritten Sterzing und Unterland um den Scudetto,das ist auch ok👍
Ok…..dann Spielen diese Saison Meran,Gröden,Ritten Sterzing und Unterland um den Scudetto,das ist auch ok👍
and Fassa and Cortina
Interessante Verpflichtung, der McShane. Bin schon gespannt, wie sich der machen wird, ich glaub, dass der einschlagen wird
You all never cease to amaze me; you can always see a conspiracy against you and the favor of others; your attitude toward hockey is very depressing; you lead a very difficult life; you must change yourself; your team has accomplished so much, but you have remained the same provincial; I believe your comfort zone is in your thread where you speak in your dialect.
Beleidigend muss man hier nicht werden!!!!
Tatsachen:
- Gios ist Präsident des ital. Eishockeyverbandes
- Gios stammt aus Asiago und ist der Ex-Bürgermeister
- wenn Ritten oder Gröden in die ICE aufgenommen worden wären und nicht Asiago, wäre die "Scudetto-Ausspielung" in der Ice wohl NULL-Thema...
Das sind TATSACHEN, die braucht man nicht lächerlich zu reden!!!