1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IIHF WC 2023 in Tampere/FIN und Riga LAT

• Allgemeines
  • Steinbock
  • 31. Mai 2022 um 13:51
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 18:26

Dafür feiern die slowakischen Fans das Ausscheiden der Schweiz.

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 18:30

Da sieht man wieder, dass wir in der stärkeren Gruppe waren. In Riga hätten wir nix mit dem Abstieg zu tun gehabt. :whistling:

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 18:51
    Zitat von Capsaicin

Freu mich schon auf den Zaugg Popcorn

wow, man kennt Zaugg im Ausland :?: ^^

ja der ist wirklich amüsant :D Popcorn

und ich muss sagen, meistens hat er nicht Unrecht…

• AM34
    Blaues Bluat
    • 25. Mai 2023 um 18:57
    Zitat von Ösi-Power

Da sieht man wieder, dass wir in der stärkeren Gruppe waren. In Riga hätten wir nix mit dem Abstieg zu tun gehabt. :whistling:

Wenn wir konstant spielen würden und Tore schiessen lernen hätten wir auch in Tampere nicht mit dem Abstieg zu tun gehabt. Auf der anderen Hand wre das Feiern nach dem Ungarn „Finale“ nicht so erfreulich gewesen 😂

• geri_slov
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 19:04

Wenigstens konnten sich einige Schweizer spieler gegen Lettland für heute ausruhen 😂

Spaß beiseite, offenbar doch keine gute Idee den Spiel und Siegesfluss dadurch zu unterbrechen

• beckman99
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 19:11
    Zitat von Capsaicin

Da ist er:

https://www.watson.ch/sport/eismeist…hwaene-von-riga

habe ich ja gesagt: spieler für das kommende spiel zu schonen und das eine runterzuleeren, hat sich noch nie bewährt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2023 um 19:12
    Zitat von Ösi-Power

Wenn man schaut, wie richtige Eishockeynationen den Sport zelebrieren, sollt ma wir gscheiter die Pappn halten ^^ :P

Österreich wird egal gegen wen und egal wo auf A-Niveau immer gegen den Abstieg spielen.

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 19:12
    Zitat von geri_slov

Wenigstens konnten sich einige Schweizer spieler gegen Lettland für heute ausruhen 😂

Spaß beiseite, offenbar doch keine gute Idee den Spiel und Siegesfluss dadurch zu unterbrechen

hinterher ist man immer schlauer ;)

aber ich möchte Fischer dafür nicht mal kritisieren…

aus dem einfachen Grund…

man stelle sich vor der NHL-Sturm spielt gegen die Letten, wir siegen und scheiden heute trotzdem aus

was wäre da los im Blätterwald?

zerreissen würde man den Trainer, wieso er in einem unwichtigen Spiel seine besten Leute müde laufen lässt

never change a winning team und flow beibehalten ? ok!

aber wieviel ist bei jedem einzelnen noch im Tank?

am Ende denke ich an Lothar Matthäus..

wäre wäre Fahradkette

• beckman99
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 19:14
    Zitat von bart2

Ja da kannst du 7 Spiele überzeugen wenn dann im VF verlierst relativiert das sofort eine sehr gute Vorrunde...

tuts mmn nicht. wären sie in voller besetzung gegen lettland angetreten, hättens die partie wahrscheinlich in der regulären spielzeit gewonnen. und heute dort weitergemacht, wo sie gegen lettland aufgehört haben. habens letztendlich eh gemacht, halt net so wie sie sich das vorgestellt haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2023 um 19:15

International ist das so eine Sache mit der Schweiz. Über das WM Viertel- oder maximal Halbfinale bzw. auf Klublevel das Achtel- oder Viertelfinale der CHL kommen Schweizer Mannschaften so gut wie nie hinaus. Trotz bester Voraussetzungen auf allen Ebenen.

• geri_slov
    EBEL
    • 25. Mai 2023 um 19:19
    Zitat von RvA

hinterher ist man immer schlauer ;)

aber ich möchte Fischer dafür nicht mal kritisieren…

aus dem einfachen Grund…

man stelle sich vor der NHL-Sturm spielt gegen die Letten, wir siegen und scheiden heute trotzdem aus

was wäre da los im Blätterwald?

zerreissen würde man den Trainer, wieso er in einem unwichtigen Spiel seine besten Leute müde laufen lässt

never change a winning team und flow beibehalten ? ok!

aber wieviel ist bei jedem einzelnen noch im Tank?

am Ende denke ich an Lothar Matthäus..

wäre wäre Fahradkette

Alles anzeigen

Es sollte auch egal sein bei der Qualität der Schweizer Spieler .

Das Match kannst du nur mental verlieren- und wie wir Österreicher bestens wissen ist das leider oft der größte Gegner bei solchen Matches.

In einer best of 7 Serie gehts wahrscheinlich 4:0 oder 4:1 aus 🤷‍♂️

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 19:22

aber muss sagen heute wars einfach von allen zu wenig…

ganz unabhängig ob sie bisher 3, 5 oder 7x auf dem Eis standen

ohnehin ein Deutschlandkomplex und dann gleich zu Beginn noch symptomatisch ein Goaliefehler von einem sonst so sicheren R. Mayer der in den NLA Playoffs die Form seiner Karriere hatte ;(

ich lob jetzt die Deutschen doch noch ;)

für einfaches, schnörkelloses und aufopferndes Hockey

aber an die Wand gespielt haben sie uns nicht… wir waren heute einfach wie ne impotente, halbgare Nudel und damit kommst bekanntlich nicht richtig rein 8o

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 19:24

Bin neugierig, ob FIN heute ausscheiden "darf"?

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 19:25
    Zitat von geri_slov

Es sollte auch egal sein bei der Qualität der Schweizer Spieler .

Das Match kannst du nur mental verlieren- und wie wir Österreicher bestens wissen ist das leider oft der größte Gegner bei solchen Matches.

In einer best of 7 Serie gehts wahrscheinlich 4:0 oder 4:1 aus 🤷‍♂️

4:0 wohl kaum aber 4:2 oder 4:3 für uns würd ich schon auch sagen auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass mich gewisse Herren hier wieder als den überheblichen arroganten Schweizer darstellen

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 19:27

Ist fischer schon zurückgetreten?

Zitat von Skuggan #4

International ist das so eine Sache mit der Schweiz. Über das WM Viertel- oder maximal Halbfinale bzw. auf Klublevel das Achtel- oder Viertelfinale der CHL kommen Schweizer Mannschaften so gut wie nie hinaus. Trotz bester Voraussetzungen auf allen Ebenen.

auf dem u20 level kommt auch nie was gscheids raus, obwohl sie so einen enormen Aufwand im Jugendbereich betreiben

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Mai 2023 um 19:27

Was ist das eigentlich für ein Getue um das erste Turniertor von Rantanen? Ist doch völlig egal, ob er trifft oder nicht, hat ja immerhin schon 8 assists. Man kann echt alles zum Problem hoch stilisieren.

• PlaymakerCenter
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2023 um 19:42
    Zitat von RvA

habe nicht geschrieben, dass wir an ihrer Stelle zu den besten 4 gehören

da gehören beide nicht dazu

und wenn du bei 6ggn4 kaum aus dem eigenen Drittel rauskommst, dann hast du einfach versagt! so selbstkritisch darf man ja wohl sein und nicht stattdessen die Deutschen in den Himmel loben…

da ist mir Wurscht ob Schweden, Russen, Deutsche oder Kanadier! wenn du mit 2 Mann mehr auf dem Eis mehr im eignen Drittel rumkurvst als im gegnerischen dann ist das schlicht schwach.

Aber es ist ja ok wenn du Selbstkritik als Arroganz ansiehst…

wenn ich hier während den AUT Spielen gelesen habe, dann wurden nie Lobdudeleien über die Gegner geschrieben sondern permanent auf dem eigenen Team rumgehackt

aber wenn wir die eigene Leistung kritisieren ist es natürlich was anderes…

Alles anzeigen

Versuch es mal mit weniger Arroganz. Typische Schweizer Überheblichkeit.

Verstehe sowieso nicht, dass sich die Schweiz immer als überlegen im Eishockey gegen Deutschland ansieht. Deutschland hat in den letzten Jahren im Eishockey von Jahr zu Jahr verbessert und holt immer mehr auf zu den Top-Nationen. Auch heute hat die Schweiz wieder von einer Fehlentscheidung profitiert und trotzdem hat es nicht gereicht.

• Columbo
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 19:49

Im Gegensatz zur Schweiz haben wir unser Ziel Klassenerhalt erreicht. ;)

Es tut mir leid für die Schweiz, mit so viel Qualität in der Mannschaft hätten sie sich das Halbfinale holen können. Schade, hätte sie gerne nochmals gesehen.

• kacfan12
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 19:50

Kann mir jemand die Strafe gegen den kanadischen Goalie erklären? Er wusste selbst nicht was er falsch gemacht hat. Mit wäre noch nie aufgefallen, dass soetwas als Spielverzögerung ausgelegt wird

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2023 um 19:50
    Zitat von PlaymakerCenter

Versuch es mal mit weniger Arroganz. Typische Schweizer Überheblichkeit.

Verstehe sowieso nicht, dass sich die Schweiz immer als überlegen im Eishockey gegen Deutschland ansieht. Deutschland hat in den letzten Jahren im Eishockey von Jahr zu Jahr verbessert und holt immer mehr auf zu den Top-Nationen. Auch heute hat die Schweiz wieder von einer Fehlentscheidung profitiert und trotzdem hat es nicht gereicht.

wäre es statt der Schweiz Österreich gewesen, dass mit 2 Mann mehr nicht mal ein PP aufziehen kann, hätte ich genau das Selbe geschrieben…

auf A-Niveau muss man das Selbstverständnis haben sowas fertig zu bringen. Wenn nicht dann kann man freiwillig absteigen.

wo hierbei die Arroganz liegt wird mir wohl ewigs verborgen bleiben

hätte die selbe Schlussphase gerne mal z.Bsp. bei AUT-FRA und möchte nachher hier im Chat lesen wieviele auf der eigenen Mannschaft rumhauen und wieviele die Franzosen in den Himmel loben

wage mal die Prognose 9/10 würden auf dem eignen Team oder noch besser auf ihrem ach so schlechten Trainer rumschlagen und :banghead: ohne Ende posten

damit lass ich mal die Postings in diesem Thread

aufrichtige Entschuldigung an die 2 Herren denen ich zu arrogant (ja nicht mit selbstkritisch zu verwechseln) rüber komme

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 19:54
    Zitat von kacfan12

Kann mir jemand die Strafe gegen den kanadischen Goalie erklären? Er wusste selbst nicht was er falsch gemacht hat. Mit wäre noch nie aufgefallen, dass soetwas als Spielverzögerung ausgelegt wird

Hand drauf weiterspielen versuchen und nochmal Hand drauf sind 2min

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Mai 2023 um 20:11
    Zitat von Skuggan #4

Wenn man schaut, wie richtige Eishockeynationen den Sport zelebrieren, sollt ma wir gscheiter die Pappn halten ^^ :P

Österreich wird egal gegen wen und egal wo auf A-Niveau immer gegen den Abstieg spielen.

Ich habe das ironisch gemeint. Dachte das pfeifende emoji reicht. :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 25. Mai 2023 um 20:37

Es hilft alles nichts, es wird dringend wieder Zeit für ein best on best Turnier. Damit die Rangordnung wieder mal hergestellt wird, aber so lange Russland draußen is wirds das ohnehin nicht geben

• Lambeau Leap
    Gast
    • 25. Mai 2023 um 20:43
    Zitat von Skuggan #4

Was ist das eigentlich für ein Getue um das erste Turniertor von Rantanen? Ist doch völlig egal, ob er trifft oder nicht, hat ja immerhin schon 8 assists. Man kann echt alles zum Problem hoch stilisieren.

Joa is eh ok, aber überragend sind die 8 A aber jetzt auch nicht, wenn man sich Eiszeit (auch PP) und Linemates ansieht. Bin bei dir, dass mans nicht zum riesen Problem stilisieren muss, aber wenn man sich auch jetzt wieder die Abschlussschwäche der Finnen gegen die Kanadier ansieht muss man schon auch einen wie Rantanen mal in die Pflicht nehmen, der Mann hat immerhin eine 105 Punkte NHL Saison hinter sich.

• Meister0312
    Rookie
    • 25. Mai 2023 um 20:54

Ich finde nirgens einen Stream zu Finnland-Kanada, sport 1?

Edit, Sport 1 gefunden :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™