1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Columbo
    Gast
    • 17. November 2022 um 07:10
    Zitat von Tine

Ich frage dich als Insider ganz ehrlich- welche Parameter sprechen dafür, dass die Pioneers sich in den nächsten Jahren entscheidend verbessern?

Wer soll das beantworten können, ich denke nicht mal die Verantwortlichen selbst. Das wäre ein Blick in die Glaskugel. Es kann sein, dass die Mannschaft noch regelrecht explodiert, Spiel um Spiel gewinnt. Es kann aber auch in die umgekehrte Richtung laufen. Wenn ich das wüsste wäre ich ein gemachter Mann.

Darum auch immer wieder die Sager, lasst den Dingen seine Zeit. Sollte es nicht klappen, sie haben es wenigstens probiert. Wenn es klappt muss diese Linie aber in vollem Umfang durchgezogen werden. Dann müssen die Pioneers auch die Pioneers sein, und nicht ein VEU-Verschnitt. Dann muss auch die Halle dementsprechend gestaltet werden, Dinge aus alten Zeiten müssen entfernt werden, um durch neue ersetzt zu werden. Die VEU lebt dann nur noch von der Geschichte, auch die zweiter Mannschaft wird dann, von mir aus, Pioneers II heißen. Eine VEU gibt es dann schlichtweg nicht mehr. Nur das wäre, mMn, zielgerichtet und konsequent.

Klar, durch Erfolge kommt das Geld und auch die Zuschauer. Und davon gibt es genug begeisterungsfähige im Land. Neue Besen kehren gut, aber dann müssen auch die dafür nötigen Konsequenzen gezogen werden. Totales Reinemachen mit den alten Dingen, neues in vollem Umfang nicht nur zulassen, sondern auch fördern.

Ob das die Verantwortlichen des Vereins auch bedacht haben, kann ich dir nicht sagen. Dazu bin ich zu wenig involviert.

• Pioneer
    Gast
    • 17. November 2022 um 08:21

Die VEU möchte - so heißt es in den Medien - in die AHL rauf.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 17. November 2022 um 08:25
    Zitat von Pioneer

Wo steht das?

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 17. November 2022 um 08:30
    Zitat von Mondavi

Wo steht das?

Beitrag

RE: Saison 2022/23 Dornbirner EC "Die Bulldogs"

…aus der heutigen VN
    EINI
    17. November 2022 um 05:55
  • Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 17. November 2022 um 08:40

Danke, den Bericht kenne ich seit heute 6:10 Uhr.

Da steht aber nicht das, was der gute Pioneer oben schreibt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 08:42
    Zitat von Pioneer

Lies noch einmal genau, da steht, dass Lampert über die AHL nachdenkt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. November 2022 um 10:13
    Zitat von Tine

Lies noch einmal genau, da steht, dass Lampert über die AHL nachdenkt.

Hab anscheinend auch eine Leseschwäche. Für mich klingt das irgendwie so als wollen die Pioneers runter in die AHL. Nicht die VEU rauf?

• Pioneer
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:20

Vielleicht hilft dieser Beitrag.

ICEHL/AlpsHL: Pioneers Vorarlberg beschäftigen sich mit der AlpsHL
    Aktuell läuft es für die Pioneers Vorarlberg definitiv nicht optimal. In der Tabelle liegt der Liganeuling auf dem letzten Platz, nur 10 Punkte aus 16 Spielen…
    hockeyreport.net
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:21
    Zitat von PatMan

Hab anscheinend auch eine Leseschwäche. Für mich klingt das irgendwie so als wollen die Pioneers runter in die AHL. Nicht die VEU rauf?

Wahrscheinlich Leseschwäche, ja. Aber das bist nicht alleine wenn es Dir ein Trost ist.

Lampert in Bezug auf die Teilnahme an der Alps: "Dann werden wir entscheiden, was das Beste für unsere Organisation in Zusammenarbeit mit der VEU ist."

• Patman
    Forumsdepression
    • 17. November 2022 um 10:31
    Zitat von Pioneer

Vielleicht hilft dieser Beitrag.

https://hockeyreport.net/icehl-alpshl-p…mit-der-alpshl/

Danke. Nach dem 1. Absatz war ich auch wieder verwirrt. Der 2. Absatz klärt auf.

• Columbo
    Gast
    • 17. November 2022 um 11:22
    Zitat von Pioneer

Ich denke das ist nur ein Notanker falls es mit den Pioneers nicht klappt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 11:44
    Zitat von Columbo

Wer soll das beantworten können, ich denke nicht mal die Verantwortlichen selbst. Das wäre ein Blick in die Glaskugel. Es kann sein, dass die Mannschaft noch regelrecht explodiert, Spiel um Spiel gewinnt. Es kann aber auch in die umgekehrte Richtung laufen. Wenn ich das wüsste wäre ich ein gemachter Mann.

Meine Frage war sinngemäß an die Pioneers Insider, welche Parameter dafür sprechen, dass die Pioneers sich zukünftig spürbar verbessern? Das hat recht wenig mit Hellseherei zu tun, sondern mit einer seriösen, faktenbasierten Analyse.

Die Verantwortlichen um Lampert müssen es als Klubverantwortliche jedenfalls wissen, wie es im Hinblick auf neue Sponsoren aussieht und somit künftig wirtschaftlich aussehen wird. Sie werden auch eine Einschätzung der regionalen Zugkraft haben und die Erwartungen an das neue Projekt mit dem Ist-Stand abgleichen. Dass die Mannschaft "explodiert, Spiel um Spiel gewinnt, kann man getrost ausschließen.

Aus meiner Sicht wäre ein Rückzug in die AHL und eine Fusion mit der VEU bzw. Umbenennung wesentlich sinnvoller, als dieses "Pioneers" Projekt.

• Pioneer
    Gast
    • 17. November 2022 um 11:49
    Zitat von Tine

Meine Frage war sinngemäß an die Pioneers Insider, welche Parameter dafür sprechen, dass die Pioneers sich zukünftig spürbar verbessern? Das hat recht wenig mit Hellseherei zu tun, sondern mit einer seriösen, faktenbasierten Analyse.

Die Verantwortlichen um Lampert müssen es als Klubverantwortliche jedenfalls wissen, wie es im Hinblick auf neue Sponsoren aussieht und somit künftig wirtschaftlich aussehen wird. Sie werden auch eine Einschätzung der regionalen Zugkraft haben und die Erwartungen an das neue Projekt mit dem Ist-Stand abgleichen. Dass die Mannschaft "explodiert, Spiel um Spiel gewinnt, kann man getrost ausschließen.

Aus meiner Sicht wäre ein Rückzug in die AHL und eine Fusion mit der VEU bzw. Umbenennung wesentlich sinnvoller, als dieses "Pioneers" Projekt.

Oder als VEU in der ICE. :whistling:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. November 2022 um 11:56

@Pioneer vielleicht, warum nicht. Ich glaube, das Entwicklungspotenzial unter dem Namen VEU wäre ungleich größer.

• bart2
    EBEL
    • 17. November 2022 um 12:48

Persönlich fand ich euren Auftritt in Innsbruck nicht schlecht,kämpferisch war das alle mal in Ordnung,das grosse Problem war das Tore erzielen,sicher McCollum war stark trotzdem waren einige gute Chancen da,die Haie waren viel effektiver aber sicher nicht wesentlich besser an dem Tag

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 14. Dezember 2022 um 19:15

Andreas Heier verlässt Stjernen und hat für Pioneers Vorarlberg unterzeichnet :

https://www.stjernen.no/article/ojy5al…fZ0sT2iUFtcW1pM

• der Neue Hannes
    Gast
    • 5. Januar 2023 um 18:53

Sandhu sowie Eriksson für den Rest der Saison out. Na Bravo.

• Hockey2411
    Nationalliga
    • 6. Januar 2023 um 13:43
    Zitat von Feldkircher82

Sandhu sowie Eriksson für den Rest der Saison out. Na Bravo.

Saiso isch eh vorbei...

• der Neue Hannes
    Gast
    • 6. Januar 2023 um 13:59
    Zitat von Hockey2411

Saiso isch eh vorbei...

Wie immer ein sehr kompetenter und durchdachter Kommentar von Dir. Chapeau.

• Columbo
    Gast
    • 6. Januar 2023 um 14:50

Ersatz zu bekommen ist natürlich nicht leicht

ICEHL: Nach Saisonende für die Topscorer – rüsten die Pioneers nochmal nach?
    Bereits gestern berichteten wir über den Ausfall der beiden Topscorer der Pioneers Vorarlberg. Mittlerweile ist klar: Sie werden diese Saison nicht mehr…
    hockey-news.info
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 22. Januar 2023 um 09:02

Wie zufrieden seid ihr mit Vivi? Hat er seine Verletzung einigermaßen überstanden?

• hockeytime
    NHL
    • 22. Januar 2023 um 13:16
    Zitat von Spezz93

Wie zufrieden seid ihr mit Vivi? Hat er seine Verletzung einigermaßen überstanden?

Fragst nach, weil er bei uns ein Thema ist ?😉

• KCT14
    KHL
    • 22. Januar 2023 um 13:38
    Zitat von hockeytime

Fragst nach, weil er bei uns ein Thema ist ?😉

Warum sonst?😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2023 um 15:58

in der kärntner KLZ las man zuletzt, dass Villach mit den Pioneers wg. Pallestrang Kontakt aufnahmen bzgl. einer Leihe. Gabs da was dazu im Ländle zu hören oder zu lesen?

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 26. Januar 2023 um 07:35

Nachdem PIV die Saison nochimmer nicht abgeschrieben hat, wird das wohl noch dauern bis es sich auch rechnerisch nicht mehr ausgeht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™