1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Scott#13
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 13:15
    Zitat von Ernsthaft

Wieso ist es eigentlich so wichtig das ein Team aus Vorarlberg in der ICE mitspielt.

Kann mir das mal wer bitte genau erklären?

PS. Dämliche Auslachsmileys wie von starting six bringen mir hier wenig.

Da gibt es vielschichtige Gründe, rein aus sportlicher Perspektive betrachtet ist es Zugpferd und Aushängeschild für den Sport in einer Region mit Hockey Tradition und die über die Jahre durchwegs gut im Nachwuchs gearbeitet hat. Weiters spielen auch Breitensportfaktoren etc… eine Rolle. Erfolgreiche Teams bzw Teams in erfolgreichen Ligen haben mobilisierungsfaktor für die Jugend, steigern die Attraktivität des Sports, verstärken Zulauf und machen nacheifernswürdige Sportlaufbahnen einfach greifbarer…. . In Summe wird „die Marke“ Eishockey attraktiver was auf der wirtschaftliche Seite wiederum andere Potentiale frei macht… .

• der Neue Hannes
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 13:40
    Zitat von Ernsthaft

Wieso ist es eigentlich so wichtig das ein Team aus Vorarlberg in der ICE mitspielt.

Wer das ernsthaft fragt hat in meinen Augen vom Eishockeysport in AT absolut keine Ahnung.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2022 um 13:44
    Zitat von Feldkircher82

Wer das ernsthaft fragt hat in meinen Augen vom Eishockeysport in AT absolut keine Ahnung.

Is recht.

Wenn du das sagst Herr Oberexperte. 👌👌

Man braucht trotzdem den Standort Voralberg nicht zwingend um Werbung für die ICE zu machen.

Aber gut jeder sieht das anders.

• Malone
    ✓
    • 21. Juli 2022 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Es ist zu hoffen, dass den kanadischen Uni-Spielern während der Saison nicht die Luft ausgeht. Da hatten alle ein Jahr Stehzeit und danach nicht mehr als 30 Spiele.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FKhockey
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 14:20
    Zitat von Ernsthaft

Man braucht trotzdem den Standort Voralberg nicht zwingend um Werbung für die ICE zu machen.

Aber gut jeder sieht das anders.

Naja, Liga bzw. Verband haben das wohl anders gesehen als du ;)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2022 um 14:29
    Zitat von FKhockey

Ist ja auch vollkommen OK wenn die das anders sehen.

Jeder darf seine eigene Meinung zu dem ganzen haben oder sehe ich das etwas auch falsch 🤔

Bleibt zu hoffen das es kein Fehler war.

Man wird sehen wie sich die Pioneers in den nächsten Jahren anstellen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Juli 2022 um 14:34
    Zitat von FKhockey

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pioneers keine Mehrheit mehr erhalten würden, wenn man gewusst hätte, dass man mit so einem Kader antritt.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 21. Juli 2022 um 15:38
    Zitat von Lever

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Pioneers keine Mehrheit mehr erhalten würden, wenn man gewusst hätte, dass man mit so einem Kader antritt.

Wir werden es nicht rausfinden - da bin ich ziemlich sicher. Popcorn

• FTC
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 15:48

Verfolge das nicht so, sind diese "College-Spieler" auf Try-Out-Basis oder mit fixem Vertrag?

Ich wünsche ja viel Glück aber 3 von 4 sind 26 Jahre alt und zerbombten nicht gerade ihre Ligen.

• Center26
    EBEL
    • 21. Juli 2022 um 17:03

Sicherlich eine der spannendsten Transferpolitik die es in den letzten Jahren in dieser Liga gegeben hat. Ich lasse mich überraschen, kann mir jedoch auch nicht vorstellen, dass das gut geht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 21. Juli 2022 um 17:07
    Zitat von Lever

Wenn es um das Überdenken einer Aufnahme geht, sollte aber eher Bratislava an vorderster Stelle stehen.

21. Juli und die haben einen (!) 19-jährigen Spieler im Kader.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juli 2022 um 17:28

Puh, also der Kader lässt nix gutes erahnen.

Denke das das Budget wohl SEHR niedrig sein muss bei den Pioneers.

Wünsche ihnen dennoch alles Gute für die Saison.

• Pioneer
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 17:33
    Zitat von Lever

Alter Verwalter - langsam wirds echt persönlich. Wenn meine Tante einen Schniedel hätte, wärs mein Onkel. Popcorn

Die Imports wurden in Abstimmung mit dem Headcoach getroffen und dieser ist bei Gott kein Ahnungsloser.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 21. Juli 2022 um 17:39
    Zitat von Pioneer

Die Imports wurden in Abstimmung mit dem Headcoach getroffen und dieser ist bei Gott kein Ahnungsloser.

Was bleibt dem Headcoach auch anderes übrig, als mit dem Budget zu arbeiten, was er hat. Wenn er nicht müsste, würde er bestimmt nicht so gut wie jede Importposition mit einem Collegespieler besetzen. Der wird sich nicht aus Spaß für die entscheiden, oder weil er so viel von Collegespielern hält, sondern weil das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Beste ist, was er für sein Geld bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (21. Juli 2022 um 17:49)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Juli 2022 um 17:48
    Zitat von Pioneer

Der Headcoach hat aber auch keine andere Wahl als mit dem Budget zu arbeiten das ihm gestellt wird.

Und wenn da offensichtlich nix ist muss er halt schaun wie er klarkommt.

• KCT14
    KHL
    • 21. Juli 2022 um 17:57
    Zitat von Wodde77

Der Headcoach hat aber auch keine andere Wahl als mit dem Budget zu arbeiten das ihm gestellt wird.

Und wenn da offensichtlich nix ist muss er halt schaun wie er klarkommt.

Aber sein wir uns ehrlich, mit dem Kader bist in der Alps nicht vorne dabei.

• FTC
    NHL
    • 21. Juli 2022 um 18:12
    Zitat von Pioneer

Für den Kader braucht man eher einen Zauberer als einen Headcoach der Ahnung hat.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 19:35
    Zitat von Pioneer

Was ich weiß, wurden die Spieler von Stanley organisiert...

• Columbo
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 19:36
    Zitat von Ernsthaft

Also gleich nach Kärnten ist Vorarlberg das eishockeyverrückteste Bundesland. Das kleine Ländle stellte in den letzten Jahren die meisten Cracks für die Nationalmannschaft im Bundesländervergleich. Viele spielen in den besten Mannschaften der ICHL und einige Legios in der Schweiz. Und die letzten zwei Jahre wurden zwei große Talente gedraftet.

Denke das spricht für sich, darum bin ich auch so enttäuscht von Dornbirn, da wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Dazu noch Lustenau, Bregenzerwald (Dornbirn) in der AHL. Hohenems und VEU in der dritten Liga.

Ich würde dir auch einmal einen Blick in die VBG-Verbandshomepage vorschlagen. Da spielen an die 30 Vereine um Titel. Dazu Hobbyligen, ... und das mit einer Infrastruktur die echt zum Kotzen ist.

Also EISHOCKEYVERRÜCKTER gehts wohl nicht mehr. Die Zuschauer wollen Spiele auf höchstem Niveau sehen, egal wo im Land.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 22. Juli 2022 um 07:29
    Zitat von ShadowCastle

Was ich weiß, wurden die Spieler von Stanley organisiert...

Ja dann......

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juli 2022 um 08:11
    Zitat von Columbo

Also gleich nach Kärnten ist Vorarlberg das eishockeyverrückteste Bundesland. Das kleine Ländle stellte in den letzten Jahren die meisten Cracks für die Nationalmannschaft im Bundesländervergleich.

[...]

Also EISHOCKEYVERRÜCKTER gehts wohl nicht mehr. Die Zuschauer wollen Spiele auf höchstem Niveau sehen, egal wo im Land.

Da denke ich wieder einmal an meinen stillen Traum einer Liga von reinen Bundesländer-Teams. Völlig unrealistisch, aber mkt gefällt das Gedankenexperiment ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. Juli 2022 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AlexP

Da denke ich wieder einmal an meinen stillen Traum einer Liga von reinen Bundesländer-Teams. Völlig unrealistisch, aber mkt gefällt das Gedankenexperiment ;)

Gedankenexperiment für Kärnten: KAV oder VSC in FC-Barcelona-Dressen, nein Danke, Gedankenexperiment beendet ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bruneck73
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 12:09

Nächster College-Spieler

Hampus Eriksson at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Hampus Eriksson, 1996-09-11 Gävle, SWE Sweden. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete player…
    www.eliteprospects.com

War Teamkollege von unserem neuen Verteidiger, Ben Newhouse....

.... ziemlich ähnliche Stats

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Juli 2022 um 12:16

Von welcher Mannschaft sind die Pioniere eigentlich das Farmteam ? So langsam muss man sich die Frage stellen... :/

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 22. Juli 2022 um 12:31

Ach, du liebe Zeit....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™