1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Juli 2022 um 18:53

bezüglich College Spieler wär mir noch Samuel Labrecque eingefallen der direkt von der Uni zu uns(Villach) kam, da kommen doch einige Namen zusammen die entweder direkt oder indirekt aus einer dieser Ligen zu uns gekommen sind und Recht gut funktioniert haben, ich würd diesen Spielern gegenüber nicht so pessimistisch sein, die haben alle nicht zwingend den Sprung zu den „Profis“ nicht geschafft sondern sich ganz einfach gegen das Risiko einer Sportkarriere entscheiden und für die Bildung bzw Ausbildung, das sind alles Spieler die man aus der Ferne überhaupt nicht einschätzen kann, die muss man alle erst spielen sehen

Zumindest Preis/Leistung wird bei allen stimmen denke ich

Ich denke auch das ein WHL Trainer wie Habscheid bestens informiert sein wird über Jugend- und Collegehockey Spieler und wohl wissen wird wen er da verpflichtet

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Juli 2022 um 19:21

Wenn man bedenkt, dass Gröden eine Liga darunter einen Amorosa geholt hat, dann weiß ich nicht recht.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Juli 2022 um 19:26

Der wird halt auch auf der Verbandsliste stehen. 8)

• bruneck73
    Gast
    • 19. Juli 2022 um 19:30
    Zitat von Hansi79

Der wird halt auch auf der Verbandsliste stehen. 8)

Ja, steht er. Mutter ist Italienerin

• Pioneer
    Gast
    • 19. Juli 2022 um 20:16
    Zitat von ShadowCastle

So interessant find ich den jetzt nicht. Hat scheinbar den Sprung von der WHL ins Profi Eishockey nicht geschafft.

Man hat es ja eh schon hier herinnen diskutiert bez. College Spieler. Das müssen schon außerordentliche Glücksgriffe sein. Wenn man in Nordamerika durch das ganze Scouting fällt, hat das schon seine Gründe.

Das sind hald wahrscheinlich die einzigen Legios welche man sich leisten kann, bei 1,5 Mio Budget (vom Hörensagen).

Kommt von dir eigentlich nur Kritik?

• Malone
    ✓
    • 19. Juli 2022 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ShadowCastle

Wenn man in Nordamerika durch das ganze Scouting fällt, hat das schon seine Gründe.

Er hatte ein Tryout 2017 bei den LA Kings. Fällt das unter Scouting?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Foxes1933
    KHL
    • 19. Juli 2022 um 22:08
    Zitat von Insider#22

Ich denke auch das ein WHL Trainer wie Habscheid bestens informiert sein wird über Jugend- und Collegehockey Spieler und wohl wissen wird wen er da verpflichtet

das bezweifelt ja auch keiner. Nur bei den Pionieren ist momentan sehr viel dabei, was unter Experiment fallen würde. Aber lassen wir uns überraschen wie sie sich in der Eiswelle präsentieren werden.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. Juli 2022 um 22:17
    Zitat von Foxes1933

Aber lassen wir uns überraschen wie sie sich in der Eiswelle präsentieren werden.

wo soll das sein ? 8o ich schau mir die Bieroniers in der Sparkassen Arena an. 8)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Juli 2022 um 22:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Foxes1933

Nur bei den Pionieren ist momentan sehr viel dabei, was unter Experiment fallen würde.

Dass sie sich auf das eine oder andere Experiment einlassen werden müssen, war aber sowieso klar. Genau deswegen halt ich es auch für eine gute Idee, einen Trainer zu holen, der den Markt an jungen Spielern gut kennt. Weil in der Situation der Pioneers müssen die Experimente dann auch funktionieren. Da ist mit so einem Trainer die Wahrscheinlichkeit, jemanden mit Potenzial zu finden, der halt einfach noch nicht prominent in Erscheinung getreten ist, gleich einmal um einiges größer. Und dass es solche Spieler gibt, zeigt unter anderem das Beispiel Derek Ryan.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Juli 2022 um 22:45
    Zitat von Pioneer

Kommt von dir eigentlich nur Rosa-Brille? Vielleicht "part of the team"? Kann das sein?

Und ja, ich sehe nicht viel Gutes am Konstrukt Pioneers, gut beobachtet!

Halt stimmt nicht...den Trainer find ich gut.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. Juli 2022 um 23:10
    Zitat von Pioneer

Irgendwie ist er damit ja sowas wie der Gegenpol zu dir. ;)

• Nobi1
    Nationalliga
    • 20. Juli 2022 um 07:35
    Zitat von ShadowCastle

So interessant find ich den jetzt nicht. Hat scheinbar den Sprung von der WHL ins Profi Eishockey nicht geschafft.

Man hat es ja eh schon hier herinnen diskutiert bez. College Spieler. Das müssen schon außerordentliche Glücksgriffe sein. Wenn man in Nordamerika durch das ganze Scouting fällt, hat das schon seine Gründe.

Das sind hald wahrscheinlich die einzigen Legios welche man sich leisten kann, bei 1,5 Mio Budget (vom Hörensagen).

Na ja-vor 5 Jahren hat er in einem Team mit Max Gerlach gespielt-den kennst vielleicht auch du ...

Und dort hat er mehr Punkte in der Saison gemacht als er-und das als Defender.

Aber vielleicht hatte er nur viel Glück :veryhappy:

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juli 2022 um 08:59
    Zitat von Mondavi

Irgendwie ist er damit ja sowas wie der Gegenpol zu dir. ;)

Jein, ich schreibe bestimmt nicht alles schön, aber er sollte sich so langsam damit abfinden, dass die VEU in der 3. Liga spielt und die Pioneers eben in der ICE.

Wir können uns nämlich glücklich schätzen, Teil der Liga zu sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juli 2022 um 09:03
    Zitat von Nobi1

Na ja-vor 5 Jahren hat er in einem Team mit Max Gerlach gespielt-den kennst vielleicht auch du ...

Und dort hat er mehr Punkte in der Saison gemacht als er-und das als Defender.

Das ist 6 Jahre her und er war damals im Gegensatz zu Gerlach Overager. Dieser Vergleich sagt deshalb so gut wie nichts aus.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 20. Juli 2022 um 09:05

Neuzugang: Matt Revel (C), ebenfalls aus der USports-Liga

Matt Revel at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Matt Revel, 1996-04-26 Abbotsford, BC, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete…
    www.eliteprospects.com
  • hockeyhoeifa
    Hobbyliga
    • 20. Juli 2022 um 09:14

Ich frage mich ob es eine bedachte Entscheidung war in die ICEHL zu gehen, wenn das Budget lediglich für Collegespieler ausreicht.

Nichts gegen College Spieler, aber sie spielen folgende Saison das erste Mal als Profi und das in einer schwierigen Premierensaison, dazu kein überragender Mann im Tor mit Caffi.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 20. Juli 2022 um 12:25
    Zitat von Lever

Das ist 6 Jahre her und er war damals im Gegensatz zu Gerlach Overager. Dieser Vergleich sagt deshalb so gut wie nichts aus.

Wir werden sehen-allerdings sind es jetzt drei Spieler bereits die vom College kommen. Da sehe ich doch auch ein gewisses Risiko-mal sehen wie es weitergeht mit den restlichen Legios die noch kommen werden. Der eine oder andere gestandene wäre schon wichtig!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 20. Juli 2022 um 12:32

bin gespannt, sollte das Experiment mit den ganzen College Spielern aufgehen und die Burschen so halbwegs einschlagen, dann wird im nächsten Sommer wohl Ausverkauf bei den Pioneers sein

Auf diese Spieler werden beistimmt einige Vereine einen Blick werfen

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 20. Juli 2022 um 14:08
    Zitat von Pioneer

Jein, ich schreibe bestimmt nicht alles schön, aber er sollte sich so langsam damit abfinden, dass die VEU in der 3. Liga spielt und die Pioneers eben in der ICE.

Wir können uns nämlich glücklich schätzen, Teil der Liga zu sein.

Nein, ich finde mich nicht damit ab. Ich bin kein Fan von Hau-Ruck Aktionen, nur damit sich so Fans wie du, glücklich schätzen.

Zudem tue ich nur meine Meinung kund, welche nicht einfach so von irgendwo hergeholt ist ;).

• Einfach-Kurt
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 01:05

Ich bin auf der ganzen Linie enttäuscht von diesem Kader. Mir soll mal bitte einer erklären wie das funktionieren soll? Ich habe bei Gott nichts gegen ein paar Experimente, aber bei uns ist der ganze Kader ein einziges Experiment. Bei den Österreichern lasse ich es teilweise noch gelten dass der Markt schon fast leer war. Aber bei den Imports muss man schon fragen ob Lampert weiß was er da tut? Er sollte es ja selbst am Besten wissen dass früher die Imports die Leistungsträger waren. Zwei Kanadier mit 26 von der Uni-Liga holen, da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Ich war mal längere Zeit in Kanada. Das sind im Normalfall Spieler die es nicht in den Profisport schaffen und durchs Eishockey ein Stipendium an einer Uni kriegen. In Nordamerika kostet es ein Vermögen zu studieren. Uni-Liga ist gut organisierter Collegesport. Das hat da drüben schon einen Stellenwert, da wird schon auf gehobenem Amateurlevel trainiert. Aber mehr halt nicht. Mit Profisport hat das null komma null zu tun. Tempo ist niedrig, Taktisch gibts nix aufrgendes. Scheibe tief und nach. Ich trau mir sagen mit Mitte 20 ist da kein einziger dabei, der Profiniveau hat, weil da ständig Scouts auf der Tribüne sitzen. Braucht auch keiner glauben, dass die körperlich voll durchtrainiert sind.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 21. Juli 2022 um 07:41
    Zitat von Einfach-Kurt

Ich bin auf der ganzen Linie enttäuscht von diesem Kader. Mir soll mal bitte einer erklären wie das funktionieren soll? Ich habe bei Gott nichts gegen ein paar Experimente, aber bei uns ist der ganze Kader ein einziges Experiment. Bei den Österreichern lasse ich es teilweise noch gelten dass der Markt schon fast leer war. Aber bei den Imports muss man schon fragen ob Lampert weiß was er da tut? Er sollte es ja selbst am Besten wissen dass früher die Imports die Leistungsträger waren. Zwei Kanadier mit 26 von der Uni-Liga holen, da kannst du nur mit dem Kopf schütteln. Ich war mal längere Zeit in Kanada. Das sind im Normalfall Spieler die es nicht in den Profisport schaffen und durchs Eishockey ein Stipendium an einer Uni kriegen. In Nordamerika kostet es ein Vermögen zu studieren. Uni-Liga ist gut organisierter Collegesport. Das hat da drüben schon einen Stellenwert, da wird schon auf gehobenem Amateurlevel trainiert. Aber mehr halt nicht. Mit Profisport hat das null komma null zu tun. Tempo ist niedrig, Taktisch gibts nix aufrgendes. Scheibe tief und nach. Ich trau mir sagen mit Mitte 20 ist da kein einziger dabei, der Profiniveau hat, weil da ständig Scouts auf der Tribüne sitzen. Braucht auch keiner glauben, dass die körperlich voll durchtrainiert sind.

Wie du sehr richtig schreibst -das ist ein grosses Experiment. Und das kann richtig schiefgehen wenn es gleich von Anfang an eckt.

Aber gehen wir einmal davon aus daß die Herren zusammen mit dem Coach Habscheid wissen was sie tun-der Daumen ist ja bei denen immer nach oben gestreckt!

Der Zuseher wird es honorieren-aber ganz sicher auf beide Seiten.

Und dann wird es ein noch grösseres Experiment-ein finanzielles!

Da können wir gespannt sein :whistling:

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 09:24
    Zitat von Nobi1

Wie du sehr richtig schreibst -das ist ein grosses Experiment. Und das kann richtig schiefgehen wenn es gleich von Anfang an eckt.

Aber gehen wir einmal davon aus daß die Herren zusammen mit dem Coach Habscheid wissen was sie tun-der Daumen ist ja bei denen immer nach oben gestreckt!

Der Zuseher wird es honorieren-aber ganz sicher auf beide Seiten.

Und dann wird es ein noch grösseres Experiment-ein finanzielles!

Da können wir gespannt sein :whistling:

Ja, wir wissen es aus Erfahrung. In Feldkirch wird's mit zuviel oder zuwenig Investitionen schon schief gehn.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 09:25
    Zitat von Einfach-Kurt

Ja, schon sehr ärgerlich. Dürfte wahrlich kein Euroligatitel fähiges Team sein ;)

• bruneck73
    Gast
    • 21. Juli 2022 um 09:27
    Tyler Sandhu at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Tyler Sandhu, 1996-01-07 Richmond, BC, CAN Canada. Most recently in the ICEHL with Pioneers Vorarlberg. Complete…
    www.eliteprospects.com

Und der nächste College-Spieler (Nummer 4).

Bei allem Respekt...... ich hoffe wirklich für die Pioneers dass man weiss was man tut.

Klingt für mich eher nach russ. Roulette, die Kaderplanung

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2022 um 09:27

Naja fürs untere Drittel in der Tabelle wird es sicher reichen.

PLAYOFFS bezweifle ich aber sehr stark das sich mit dem DERZEITIGEN Kader ausgeht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™