1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Juli 2022 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fred

aber Meldungen wie" weil das eben laut dem allgemeinen Forumstenor eher keine entsprechenden Verpflichtungen für unsere Liga waren" find ich denn doch ziemlich überheblich und unangebracht, auch wenn sie aus

Klgt kommt.

Zitat von MacReady

Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass es so ist, könnte das doch auch Sinn machen oder nicht? ;)

Sorry, ich hab mich eigentlich aus den Diskussionen rausgehalten und zu den Verpflichtungen eigentlich nichts gesagt. Ich hab nur gemeint, dass es nicht unbedingt Bashing sein muss, wenn hier über bestimmte Verpflichtungen ein Wort verloren wird und über andere nicht, wie ein User angenommen hat. Es könnte nämlich auch einfach mit den Verpflichtungen an sich zusammenhängen.

Jack Jacome ist eben eine außergewöhnliche Verpflichtung für diese Liga (da junge Spieler aus der Universitätsliga eine Rarität sind), während Christian Bull eine Verpflichtung ist, die eher eine herkömmliche Verpflichtung in der IceHL ist. Ich find es daher nicht gerade überraschend, wenn über eine solche Verpflichtung mehr diskutiert wird als über andere. Dass es dann Posts mit einer gewissen Skepsis gibt, ist aufgrund der Verpflichtung mMn auch klar.

Aber ich vertritt da ohnehin die Meinung, dass man sich jeden Spieler erst einmal anschauen sollte, bevor man sich ein Urteil bildet. Weiß jetzt nicht, was daran so arrogant sein sollte? :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Juli 2022 um 10:16

MacReady

Es ist egal was man sagt, oder wie man es sagt

Manche Pioneers Fans nehmen alles persönlich und als Hass gegen die Pioneers.

Auch wenn es nur eine normale Einschätzung zu einem Spieler ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2022 um 11:47

Die Pioneer Fans werden sich daran gewöhnen müssen das in einem Forum über Spieler diskutiert wird - auch über die der Konkurrenz.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 14:35
    Zitat von Wodde77

Die Pioneer Fans werden sich daran gewöhnen müssen das in einem Forum über Spieler diskutiert wird - auch über die der Konkurrenz.

Absolut richtig. Und genauso werden sich Leute die kritische Kommentare schreiben daran gewöhnen müssen, dass die Pioneers verteidigt werden. Neutral ist hier niemand.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 14:40
    Zitat von Wodde77

Ich hab kein Problem damit, man muss ein Forum mit sinnlosen Meldungen (wie meiner jetzt :)) nicht gleich Schrotten. Feldkirch-Briancon endete irgendwann Mitte der 90er irgendwas zwischen 27 und 29:0. Mir wäre damals nicht im Traum eingefallen über die Spieler von Briancon zu diskutieren ;) Gefreut hat mich der Sieg trotzdem :GRINS)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Juli 2022 um 14:44
    Zitat von Feldkircher82

Absolut richtig. Und genauso werden sich Leute die kritische Kommentare schreiben daran gewöhnen müssen, dass die Pioneers verteidigt werden. Neutral ist hier niemand.

Ich bin so neutral, dass ich auch bei Asiago, Dornbirn, Graz, Pustertal oder sonst wo, meine Meinung vertreten hätte, dass Caffi ein mehr als schweres Standing in der Liga haben wird. genauso hätt ich jedem anderen Verein zu Pallestrang gratuliert, am liebsten im Villacher Fredl.

Das gleiche gilt wohl für 90% aller User hier herinnen...

• Nobi1
    Nationalliga
    • 15. Juli 2022 um 15:06
    Zitat von Feldkircher82

...neutral ist hier niemand...

Den Satz kann man verstehen-muß man aber nicht. Ich hab geglaubt es geht um Einschätzungen, Meinungen oder auch Erfahrungen die so mancher hat.

Und die kann und soll man auch schreiben dürfen-ohne daß gleich wieder der eine oder andere sich persönlich angegriffen fühlt.

Wie im Kindergarten kommt mir das vor.

Aber scheinbar halten so manche auch in Feldkirch die Wahrheit heutzutage nicht wirklich gut aus.

Echt traurig. ;(

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. Juli 2022 um 15:16
    Zitat von Sankt V-Halla

Ich hab kein Problem damit, man muss ein Forum mit sinnlosen Meldungen (wie meiner jetzt :)) nicht gleich Schrotten. Feldkirch-Briancon endete irgendwann Mitte der 90er irgendwas zwischen 27 und 29:0. Mir wäre damals nicht im Traum eingefallen über die Spieler von Briancon zu diskutieren ;) Gefreut hat mich der Sieg trotzdem :GRINS)

Kann es sein das du das 28:0 gegen die Devils Mailand meinst?

(Die Gruppe West wurde von der VEU Feldkirch dominiert, die in einem denkwürdigen Spiel den späteren Gruppenletzten HC Devils Milano mit 28:0 besiegen konnten.) Ganz so schlimm wird es dann hoffentlich nicht werden.

• wolfi
    EBEL
    • 15. Juli 2022 um 15:27
    Zitat von michi75

(Die Gruppe West wurde von der VEU Feldkirch dominiert, die in einem denkwürdigen Spiel den späteren Gruppenletzten HC Devils Milano mit 28:0 besiegen konnten.) Ganz so schlimm wird es dann hoffentlich nicht werden.

Denkwürdig wars nicht, Mailand hatte zu dem frühen Saisonzeitpunkt schlicht weg das Team noch nicht zusammen... war eher peinlich für die Liga

• der Neue Hannes
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 16:27
    Zitat von Nobi1

...neutral ist hier niemand...

Den Satz kann man verstehen-muß man aber nicht. Ich hab geglaubt es geht um Einschätzungen, Meinungen oder auch Erfahrungen die so mancher hat.

Und die kann und soll man auch schreiben dürfen-ohne daß gleich wieder der eine oder andere sich persönlich angegriffen fühlt.

Wie im Kindergarten kommt mir das vor.

Aber scheinbar halten so manche auch in Feldkirch die Wahrheit heutzutage nicht wirklich gut aus.

Echt traurig. ;(

Alles anzeigen

C‘mon, jeder kann schreiben was er will, solange es im Rahmen des gebotenen Respekts bleibt.

Es sei auch jedem unbenommen seine Meinung zu der Transferpolitik der Pioneers aber auch jeder anderen Mannschaft kund zu tun, es sei aber auch gestattet, diesen Meinungen zu widersprechen.

Ich persönlich störe mich (und das ist mein Problem) an usern die in ihrer Meinung nicht konstruktiv sondern destruktiv argumentieren, und halte dagegen. Ich habe kein Patent auf die endgültige Wahrheit und habe mich scho oft geirrt, aber wie gesagt ich bin nicht neutral.

Den Kindergarten kann ich nicht erkennen….

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 17:23
    Zitat von michi75

Hab mal den "Benvenuti" rausgeholt. Im VEU-Buch von 1998 sind alle Matches unter Krüger aufgelistet. Du hast recht, 28:0 endete VEU-Devils. VEU-Briancon in derselben Saison 17:0. Da müssen sich in meinem Hirn zwei Ereignisse verschmolzen haben. Ich kann mich auf jeden Fall an das Spiel mit dem wilden Resultat erinnern und auch an die Soldatentruppe aus Briancon.

Beim 28:0 hat es wohl die richtigen getroffen :) Die bösen Mailänder haben ein paar Jahre vorher unsere VEU in Mailand unter Barinev als Coach 12:0 zerlegt. Kann mich noch gut erinnern als ich die Teletextseite Nr. 277 aufgerufen habe. So schlimm war's sonst nie :)

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 15. Juli 2022 um 17:41
    End of an era: Championship coach Habscheid resigns from Raiders
    When Marc Habscheid arrived in Prince Albert to take over as head coach of the Raiders, the team held a sub-.5...
    panow.com

Ich würd jetzt einfach mal interpretieren: Die Chancen ihn bald in Feldkirch zu sehn, sie steigen.

• TheNus
    KHL
    • 17. Juli 2022 um 21:49
    Zitat von michi75

Die hatten damals, soweit ich mich erinnere, davor grad mal 1x Eistraining gehabt.

Also ich hoffe doch, daß ihr mindestens 3x Eistraing hattet bei Ligastart ;)

• Nobi1
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 07:33
    Zitat von Sankt V-Halla

https://panow.com/2022/07/14/end…s-from-raiders/

Ich würd jetzt einfach mal interpretieren: Die Chancen ihn bald in Feldkirch zu sehn, sie steigen.

Gut Ding braucht Weile-ist ja erst der 18. Juli....

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 18. Juli 2022 um 10:34

Die Sensation ist PERFEKT!

Willkommen Marc Habscheid – Pioneers Vorarlberg

• Einfach-Kurt
    Gast
    • 18. Juli 2022 um 10:39
    Zitat von Sankt V-Halla

Die Sensation ist PERFEKT!

https://www.pioneers.hockey/2022/07/18/wil…marc-habscheid/

Mir wären mal ein paar gscheite Spieler lieber! Mit dem Spielermaterial kann auch ein Habscheid nix reißen.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 18. Juli 2022 um 10:52
    Zitat von Einfach-Kurt

Mir wären mal ein paar gscheite Spieler lieber! Mit dem Spielermaterial kann auch ein Habscheid nix reißen.

Rossi, Rohrer, Teibel, Kaspar, Kaprizow, Fiala - für die VEU alle leistbar :) Als Trainer hätten wir ja auch auf Conny Dorn setzen können (übrigens nahezu einwandfreie Bilanz als Trainer in der 1. Liga!)

• der Neue Hannes
    Gast
    • 18. Juli 2022 um 11:15
    Zitat von Einfach-Kurt

Gratuliere den Verantwortlichen von Feldkirch zur Verpflichtung dieser Personalie.

Habscheid ist auch in einer Topliga wie es die ICEHL vermeintlich ist, ein außergewöhnlicher Name und ein Glücksgriff.

Top, weiter so.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 18. Juli 2022 um 12:19

Schon ein starker Name; Gratulation zu dieser Verpflichtung

• lukehockey
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 12:25

Super Trainer 👍jetzt noch was für die erste und zweite Linie, dann kann’s ja losgehen

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Juli 2022 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Tolle Verpflichtung! Jetzt brauchts noch den einen oder anderen Spieler mit Format. Aber Habscheid hat da sicher gute Kontakte, nicht nur zu gestandenen Legios, sondern auch in Hinsicht auf junge, talentierte Legios, die nach Europa wollen. Daher halt ich den Trainer für die Situation, in denen sich die Pioneers befinden, für eine sehr gute Wahl.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nobi1
    Nationalliga
    • 18. Juli 2022 um 13:44
    Zitat von lukehockey

Super Trainer 👍jetzt noch was für die erste und zweite Linie, dann kann’s ja losgehen

Genau-und mich hat man eines Besseren belehrt. Danke dafür.

Und jetzt kann es doch noch richtig spannend und interessant werden... :thumbup:

• Capitano
    Nationalliga
    • 19. Juli 2022 um 10:10

Nächste Verpflichtung: Verteidiger Clayton Kirichenko von der Univ.of Alberta.

• Nobi1
    Nationalliga
    • 19. Juli 2022 um 13:00
    Zitat von Capitano

Nächste Verpflichtung: Verteidiger Clayton Kirichenko von der Univ.of Alberta.

Das scheint mir ein interessanter Bursche zu sein....

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Juli 2022 um 17:56
    Zitat von Nobi1

Das scheint mir ein interessanter Bursche zu sein....

So interessant find ich den jetzt nicht. Hat scheinbar den Sprung von der WHL ins Profi Eishockey nicht geschafft.

Man hat es ja eh schon hier herinnen diskutiert bez. College Spieler. Das müssen schon außerordentliche Glücksgriffe sein. Wenn man in Nordamerika durch das ganze Scouting fällt, hat das schon seine Gründe.

Das sind hald wahrscheinlich die einzigen Legios welche man sich leisten kann, bei 1,5 Mio Budget (vom Hörensagen).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™