1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:40
    Zitat von Lever

Sorry, aber das ergibt einfach keinen Sinn. Wenn ein Verein sich einen starken Import auf einer wichtigen Position leisten kann, dann macht er das auch. Niemand geht freiwillig das hohe Risiko ein, die Position potenziell schlechter zu besetzten, nur um dem Spieler einen Gefallen zu tun, ich bitte dich.. wer glaubt sowas? Wenn das Budget wie du sagst „vernünftig“ ist, kämen Spieler wie Caffi oder Birnstill nicht mal in Frage.

Okay, ist in Ordnung. Popcorn Wir klaffen beim Thema zu sehr auseinander.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:44
    Zitat von Lever

Sorry, aber das ergibt einfach keinen Sinn. Wenn ein Verein sich einen starken Import auf einer wichtigen Position leisten kann, dann macht er das auch. Niemand geht freiwillig das hohe Risiko ein, die Position potenziell schlechter zu besetzten, nur um dem Spieler einen Gefallen zu tun, ich bitte dich.. wer glaubt sowas? Wenn das Budget wie du sagst „vernünftig“ ist, kämen Spieler wie Caffi oder Birnstill nicht mal in Frage.

Im Kader dürfen ja mehr als 12 Ausländer sein oder? Nur auf den Spielbericht schreibt max. 10 oder irre ich mich da :?:

:/ :kaffee:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 14:46
    Zitat von Pioneer

Wir klaffen beim Thema zu sehr auseinander.

Ich glaube eher, dass du dir das selbst zusammenbastelst wie du's benötigst.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 14:48
    Zitat von Feldkircher82

Im Kader dürfen ja mehr als 12 Ausländer sein oder? Nur auf den Spielbericht schreibt max. 10 oder irre ich mich da :?:

:/ :kaffee:

Das tut was zur Sache? :/

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:52
    Zitat von Lever

Ich glaube eher, dass du dir das selbst zusammenbastelst wie du's benötigst.

Du willst es scheinbar nicht einsehen, darum lassen wir es.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 15:01
    Zitat von Lever

Das tut was zur Sache? :/

Weiss auch nicht, war nur so ein Gedanke :prost: ;)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 15:06
    Zitat von Feldkircher82

Weiss auch nicht, war nur so ein Gedanke :prost: ;)

Wenn man so viel Kohle hat, dass man einen 37-jährigen Birnstill aus der Alps hochzieht und einen Caffi auf die Goalieposition stellt, stellt man sicher 2 Imports auf die Tribüne.. ganz sicher ^^

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 15:09
    Zitat von Lever

Wenn man so viel Kohle hat, dass man einen 37-jährigen Birnstill aus der Alps hochzieht und einen Caffi auf die Goalieposition stellt, stellt man sicher 2 Imports auf die Tribüne.. ganz sicher ^^

Ahhh, Du hast es doch gecheckt, Bravo.

Wie gesagt ich hab nur mal so gefragt gell.

• Bieronier
    1. Bieronier
    • 20. Juni 2022 um 15:09
    Zitat von Lever

Warum greift man dann auf einen Caffi und Birnstill zurück, wenn man sich Besseres leisten könnte?

Die Frage wurde mehrfach beantwortet: weil sie sich das verdient haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2022 um 15:15
    Zitat von Bieronier

Die Frage wurde mehrfach beantwortet: weil sie sich das verdient haben.

Und weil sie es sich verdient haben, riskiert man es in der Premierensaison nach 15 Spielen unaufholbar hinten zu sein?

Der Goalie ist die wichtigste Position im Team, so verdient kann kein Spieler sein das ich das riskiere🤷🏻‍♂️

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 15:21

Also zusammengefasst: die Pioneers haben ein ordentliches Budget, könnten sich auf wichtigen Positionen starke Imports leisten, tun es aber nicht, sondern man setzt lieber auf potenziell schwächere, weil diese sich das verdient haben. Man hat sogar so viel Kohle, dass man sich zwei überzählige Imports leisten kann, aber gleichzeitig schreiben dieselben Leute, dass sie für die kommende Saison „überhaupt keine Erwartungen“ haben.. das passt zusammen.

Na dann, da freu ich mich drauf :prost:

• wolfi
    EBEL
    • 20. Juni 2022 um 15:29
    Zitat von Lever

Also zusammengefasst: die Pioneers haben ein ordentliches Budget, könnten sich auf wichtigen Positionen starke Imports leisten, tun es aber nicht, sondern man setzt lieber auf potenziell schwächere, weil diese sich das verdient haben. Man hat sogar so viel Kohle, dass man sich zwei überzählige Imports leisten kann, aber gleichzeitig schreiben dieselben Leute, dass sie für die kommende Saison „überhaupt keine Erwartungen“ haben.. das passt zusammen.

das ist nur stänkern, mehr kann ich aus dem post nicht erkennen ... nicht mal ein drittel vom Kader steht und er erkennt die komplette Vereinsstrategie .. sehr schlaues Kerlchen ... geht doch nicht andauernd auf die Stänker rein ..

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Juni 2022 um 15:43
    Zitat von Lever

Warum greift man dann auf einen Caffi und Birnstill zurück, wenn man sich Besseres leisten könnte?

Weil die beiden verdiente Veu Spieler sind und sich die Chance verdient haben. Vor allem Birnstill wird guten Ligalegios um nichts nachstehen...

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 15:44
    Zitat von Lever

Gut zusammen gefasst, Danke. :prost:

Da hast Du Dir ja echt Mühe gegeben.

Gruss

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2022 um 15:55
    Zitat von Pioneer

Du willst mich doch verarschen oder? ...

Der Verein wurde spät in die Liga aufgenommen und du erwartest dir allen ernstes, dass wir vorne mitspielen? Entweder stellst du dich extra blöd oder bis nur zum Provozieren hier im Thread.

Hier geht es so aggressiv zu, das ist echt nicht notwendig :/

Was hätte denn dagegen gesprochen, den Klub aus Feldkirch/Vorarlberg eine grundsätzliche Zusage zu erteilen, diese aber erst für die Saison 2023/24 geltend zu machen?

Der Umstieg von einem AHL-Nachzügler zum ICEHL-Einsteiger ist riesig und mit enormen organisatorischen und wirtschaftlichen Anpassungen und Verbesserungen verbunden. Und hier ging es ja sogar um die komplette Neugründung eines Klubs, mit neuem Namen und Logo. Jetzt muss man von Juni bis Ende August ein ungleich höheres Budget als zuletzt daher zaubern und aufgrund der neuen Importbeschränkung den nicht vorhandenen österr. Spielermarkt nach "Fallobst" durchgrasen.

Im anderen Fall hätte man noch ein Jahr, um das ganze Projekt wirklich von Grund auf zu planen, Sponsoren für die ICE zu begeistern und evtl. bei Spielern, die derzeit noch unter Vertrag bei anderen Klubs sind (und dort evt. unzufrieden mit der Rolle, Eiszeit usw.), vorzufühlen, oder diverse prospects noch ein Jahr in der AHL auf ihre Tauglichkeit hin zu untersuchen.

Weil das ganze Projekt könnte statt einer Aufbruchsstimmung bereits in der Premierensaison einen Schuss ins Knie erfahren, wenn man wegen der überhasteten Entscheidungsphase mit sportlicher Bedeutungslosigkeit und einem damit einhergehenden mangelnden Zuschauerzuspruch usw. konfrontiert wird.

Ich wünsche mir als Kärntner jedenfalls ein richtig gutes und vor allem langfristig stabiles Team aus Feldkirch und als völlig Außenstehender hätte ich euch etwas mehr Vorlaufszeit gewünscht.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 15:59
    Zitat von michi75

Vor allem Birnstill wird guten Ligalegios um nichts nachstehen...

Glaubst du das alles selbst, was du da schreibst? Birnstill ist fast 37 und hat noch nie auch nur entfernt auf ICE-Niveau gespielt.

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 16:01
    Zitat von Schlittschuhtor

Glaubst du das alles selbst, was du da schreibst? Birnstill ist fast 37 und hat noch nie auch nur entfernt auf ICE-Niveau gespielt.

Also ich kann dir versichern, dass ich unzählige ICE-/EBEL-Partien gesehen habe, sei es vor Ort oder vor der Flimmerkiste. Da sind Legionäre herumgefahren, die wären in der Alps auch nur Randnotizen. Sorry, aber man kann es sich auch leicht machen. Lasst die Herren mal spielen, dann sieht man es. Im Vorhinein urteilen kann jeder. 8|

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 16:19
    Zitat von Pioneer

Also ich kann dir versichern, dass ich unzählige ICE-/EBEL-Partien gesehen habe, sei es vor Ort oder vor der Flimmerkiste. Da sind Legionäre herumgefahren, die wären in der Alps auch nur Randnotizen. Sorry, aber man kann es sich auch leicht machen. Lasst die Herren mal spielen, dann sieht man es. Im Vorhinein urteilen kann jeder. 8|

Ich finde eh, dass du Trainer werden solltest bei den Pioneers, denn du weißt auf alles eine Antwort und kennst du enrom gut aus. Kompletter Überblick über die ICE, du weißt, was finanziell möglich ist, du kannst die Unterschiede zwischen ICE und Alps einschätzen. Ganz ehrlich. Einen besseren wir dich wird man nicht finden. Herr Lampert, wenn Sie hier mitlesen: Bitte engagieren Sie diesen Mann, falls er Ihnen nicht bekannt ist, hilft Ihnen der Administrator der Seite sicher weiter Kontakt aufzunehmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2022 um 16:21
    Zitat von michi75

Weil die beiden verdiente Veu Spieler sind und sich die Chance verdient haben. Vor allem Birnstill wird guten Ligalegios um nichts nachstehen...

Da bin ich sehr gespannt.

Es gibt eine Menge Spieler die für die ICE zu schwach waren, um dann in der Alps durchaus starke Saisonen zu spielen.

DeSantis, Daniel Ban, D‘Alvise, Vallerand usw….

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Juni 2022 um 16:22
    Zitat von Schlittschuhtor

Ja ich glaube es mir. Ich werde es dann sehen, du eher nicht. Es sei denn er hat ein Formtief und muss in Liga 3 ran👍

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 16:28

Also manche dieser ehemaligen Dornbirn-Fans entwickeln eine richtige Obsession.

Ist der Grund warum manche im Stakkato negitive Kommentare absondern, evtl. die Sorge dass Projekt könnte scheitern? Wohl kaum, viel mehr denke ich, dass gewisse Kleingeiste sich dies sogar wünschen.

Aber warum ist es dann so? Eine gewisse Abneigung zwischen den Fanlagern von Dornbirn und Feldkirch gab es immer, aber dies grenzt beinahe an Hass.

Klar ist, es schmerzt wenn der Rivale es schafft eine Mannschaft in der ICE zu finanzieren und der eigene Verein geht gerade den Bach runter.

Ich persönlich habe mir das nie gewünscht, mir tuts wirklich Leid um den DEC.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 16:59
    Zitat von michi75

Vor allem Birnstill wird guten Ligalegios um nichts nachstehen...

So ein Post ja zeigt eigentlich, wie gewaltig ihr das Niveau der ICE unterschätzt. Wenn man allen Ernstes glaubt, ein Alpslegio in seinem Karriereabend kann mit guten ICE-Imports mithalten, dann ist halt schwer diskutieren, tut mir leid. Da geht Realität und die eigene Wunschvorstellung kilometerweit auseinander.

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 17:08
    Zitat von Wodde77

Und weil sie es sich verdient haben, riskiert man es in der Premierensaison nach 15 Spielen unaufholbar hinten zu sein?

Der Goalie ist die wichtigste Position im Team, so verdient kann kein Spieler sein das ich das riskiere🤷🏻‍♂️

Das spielt keine Rolle. Absteigen kann aus dieser Liga niemand, ausgeschlossen wird auch niemand, die Fans dieses neuen Verein rechnen ja damit nicht mitzuspielen sondern nur teilzunehmen.

Wenn man genau hingehört hat, wurde gesagt:

Ein Budget für die ICE ist leichter aufzutreiben aus für die Alps.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Juni 2022 um 17:14
    Zitat von Lever

So ein Post ja zeigt eigentlich, wie gewaltig ihr das Niveau der ICE unterschätzt. Wenn man allen Ernstes glaubt, ein Alpslegio in seinem Karriereabend kann mit guten ICE-Imports mithalten, dann ist halt schwer diskutieren, tut mir leid. Da geht Realität und die eigene Wunschvorstellung kilometerweit auseinander.

Du schreibst schon wieder *ihr*. Das ist meine Meinung. Es ist auch keine Diskussion, eher ein schlechtreden bzw. Eine Verteidigung der Feldkirchen Kaderplanung.

Du als Pus Fan kannst ja froh sein wenn Fk so schlecht ist, freu Dich doch.

• Yvo
    Pensionär
    • 20. Juni 2022 um 17:17

Leute Leute der VEU lasst euch bitte nicht so provozieren und gebt nur noch Qualifizierten Kommentaren eine Antwort und nehmt damit das Feuer aus diesem Forum.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™