1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2022/23

• Pioneer
  • 24. Mai 2022 um 13:42
  • Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 10:39
    Zitat von Lever

Man schränkt sich ja selbst extrem ein, indem man primär Vorarlberger holen will. Diese "Strategie" ist zwar nett gedacht, klug ist's aber nicht. In der Situation, in der sich die Pioneers befinden, muss man versuchen jeden ICE-Österreicher, der nicht bei 3 auf'm Baum ist und noch keinen Vertrag hat, ein Angebot zu unterbreiten, wurscht ob Vorarlberger oder nicht.

Bitte um Namen - Danke!

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 10:40

Leute, wir Forenexperten sind doch mit der Situation sowieso völlig überfordert hier alles richtig einzuschätzen.

Niemand traut sich auszusprechen was passieren würde, wenn wir bald den nächsten Pandemiewinter erleben, in dem uns die Politiker und Virologen zuhause sitzen lassen. Horrorszenario: KAC in der leeren Vorarlberghalle und ich soll mir das als Livestream geben? Nicht mit mir. Auch Maskenpflicht interessiert mich nicht. Das sind doch die Themen.

Ich hab keine Ahnung wie gut oder schlecht die bisherige Transferpolitik der Pioneers ist. Dazu bin ich viel zu lange weg vom Fenster. Allerdings seh ich bis jetzt nicht so viel Falsches. Zuerst Vorarlberger, dann Österreicher, dann Imports. Wir werden sehn. Weil hier einige von Wahnsinn reden: lieber jetzt einen Low-Budget-Wahnsinn als ein Vergangenheitswiederholungs-Wahnsinn.

Gleim, Lampert, Gross: Vielleicht machen sie es eh nicht schlecht, die VEU in der 3. Liga zu parken. Wenn die Pioneersache scheitert, gibt's die VEU hoffentlich immer noch. Ich versteh nicht wie viele hier auf die Idee kommen die VEU hätte ein Recht auf Liga 1. Dann würde die VEU tatsächlich untergehn. Derzeit ist es von oberster Priorität dass ein Vorarlberger Vertreter in Liga 1 gerettet werden konnte.

Noch ein kleiner (nicht) ganz ernstgemeinter "Scherz" gefällig? In Feldkirch könnte man doch von den Altacher Kickern PR-mäßig etwas lernen. Holen wir doch auch einen Weltmeister und Olympiasieger mit Feldkirch-Connection ins Lande. Als Trainer in Feldkirch hat er bereits (keine gute) Erfahrung. International hat er es als Spieler zu zwei Weltmeistertiteln geschafft, als Trainer Weltmeister und Olympiasieger. Also ein bayerischer Kaiser Franz kann da schon nicht mehr ganz mithalten. :ironie: :ironie: :ironie:

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 20. Juni 2022 um 10:41
    Zitat von Lever

Man schränkt sich ja selbst extrem ein, indem man primär Vorarlberger holen will. Diese "Strategie" ist zwar nett gedacht, klug ist's aber nicht. In der Situation, in der sich die Pioneers befinden, muss man versuchen jeden ICE-Österreicher, der nicht bei 3 auf'm Baum ist und noch keinen Vertrag hat, ein Angebot zu unterbreiten, wurscht ob Vorarlberger oder nicht.

Danke für die Antwort. Kann ja sein das noch 2-3 nicht Vorarlberger, quasi Österreicher kommen die dem Team helfen. Cooler Spruch: bei 3 auf'm Baum - den kenn ich so eigentlich nur vom Hörensagen aus diversen Partnerschaftskonstellationen ;)

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 10:48
    Zitat von michi75

den kenn ich so eigentlich nur vom Hörensagen aus diversen Partnerschaftskonstellationen ;)

:veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: Der war gut.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 10:55
    Zitat von michi75

Kann ja sein das noch 2-3 nicht Vorarlberger, quasi Österreicher kommen die dem Team helfen.

Die wären auch bitter nötig. Wir haben auch geglaubt, dass wir mit den zahlreichen Nationalspielern den Niveauunterschied gut schlucken können. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass ein Hofer und ein Traversa in der ICE bestehen können – die Realität war dann aber eine andere. Der Niveauunterschied ist einfach arg, das mussten wir auch erfahren. Wenn man bei den Einheimischen kürzertreten muss, muss man halt bei den wichtigsten Importpositionen auf Qualität setzen. Dann geht man aber z.B. auf der Goalieposition mit Caffi volles Risiko und will anscheinend einen Birnstill mitnehmen. Das sind dann halt Entscheidungen, die ich in dieser Kombi nicht verstehe.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2022 um 11:06

FKhockey

Ich bitte dich hier offiziell meinen Namen aus deinem Posting zu entfernen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Juni 2022 um 11:15
    Zitat von Pioneer

Wir haben - vor allem in der Premierensaison - überhaupt keine Erwartungen. Wer Ahnung von der Materie hat, weiß, dass mehr als ein letzter Platz wohl einer Überraschung gleicht. Ein Einstieg - vor allem so spät wie heuer - wird bestimmt sehr steinig und schwer, dessen sind sich die Fans im Klaren!

Das darf halt nich der Anspruch der ICE sein, einen Verein aufzunehmen, der von sich aus keine Erwartungen hat und vielleicht sogar nur als Punktelieferant der Liga gilt. Da hätte man lieber mit 12 Vereinen planen sollen, als das Kontrukt aufzunehmen, das davon ausgeht, dass er abgeschlagen am letzten Platzt ist.

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 11:16
    Zitat von PatMan

Das darf halt nich der Anspruch der ICE sein, einen Verein aufzunehmen, der von sich aus keine Erwartungen hat und vielleicht sogar nur als Punktelieferant der Liga gilt. Da hätte man lieber mit 12 Vereinen planen sollen, als das Kontrukt aufzunehmen, das davon ausgeht, dass er abgeschlagen am letzten Platzt ist.

Du willst mich doch verarschen oder? Ich habe geschrieben: IM ERSTEN JAHR? Danach und auf weitere Jahre kann das Ziel schon weiter nach oben gestreckt werden, vor allem mit mehr Spielraum der Vorbereitungszeit = AUCH MEINE MEINUNG! Der Verein denkt vielleicht (weiß ich nicht) anders wie ich. Das ist MEIN EMPFINDEN!

Bzgl. letzter Satz: Das ist MEINE MEINUNG, nicht der des Vereins!

------

Der Verein wurde spät in die Liga aufgenommen und du erwartest dir allen ernstes, dass wir vorne mitspielen? Entweder stellst du dich extra blöd oder bis nur zum Provozieren hier im Thread.

• FKhockey
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 11:18
    Zitat von Ernsthaft

FKhockey

Ich bitte dich hier offiziell meinen Namen aus deinem Posting zu entfernen.

Aber klar doch. Dennoch warte ich noch immer auf Namen. Ob da noch was kommt? :kaffee: Popcorn

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. Juni 2022 um 11:21
    Zitat von FKhockey

Aber klar doch. Dennoch warte ich noch immer auf Namen. Ob da noch was kommt? :kaffee: Popcorn

Du glaubst ernsthaft das ich mich nochmal mit dir unterhalten werde 🤔

Das hier wird mein letzter Kommentar mit dir für ne Weile sein.

• Yvo
    Pensionär
    • 20. Juni 2022 um 11:30

Also tut mir leid, aber entweder ist das Budget gesichert oder eben nicht. Das mit dem Anspruch ist ein sehr wackeliger Begriff. Eigentlich sollte der Anspruch sein soweit wie möglich zu kommen, das heisst entweder man hat einen sehr potenten Sponsor, der genannt werden darf und will.

(oder man hat einen Russischen Oligarchen :ironie: an der Hand. :P )

Hat man den potenten Sponsor an der Hand ist alles *gut*, hat man den nicht in Geldsäckel ,gebe ich allem nicht sehr lange und letztendlich trotz neuem Namen fällt alle wieder auf die VEU zurück leider.

Eigentlich sollte es heißen think big.

Ach ein Nachtrag noch: Ich denke und hoffe, dass die ICE Verantwortlichen das Sponsoring und somit auch das Budget genau kontrolliert haben.

Einmal editiert, zuletzt von Yvo (20. Juni 2022 um 11:36)

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. Juni 2022 um 11:32
    Zitat von Pioneer

Der Verein wurde spät in die Liga aufgenommen und du erwartest dir allen ernstes, dass wir vorne mitspielen? Entweder stellst du dich extra blöd oder bis nur zum Provozieren hier im Thread.

Das ist eine weniger starke Kritik an den Pioneers sondern viel mehr an die ICE Verantwortlichen. Auch wenn du auf jeden Beitrag mit Defensivhaltung und Empörung regierst.

Aus meiner Sicht ist es einfach verantwortungslos so kurzfristig einen Verein aufzunehmen, der finanziell im 1. Jahr nicht konkurrenzfähig ist und nur als Lückenfüller dient. Man hätte doch einfach entscheiden können, dass die Pioneers mit der Saison 2023/2024 erstmalig in der ICE spielen, dann hätten die verantwortlichen eine Saison zeit gehalt alles zu klären, ein vernünftiges Budget und eine brauchbare Mannschaft aufzustellen.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 11:35
    Zitat von Yvo

Also tut mir leid, aber entweder ist das Budget gesichert oder eben nicht. Das mit dem Anspruch ist ein sehr wackeliger Begriff. Eigentlich sollte der Anspruch sein soweit wie möglich zu kommen, das heisst entweder man hat einen sehr potenten Sponsor, der genannt werden darf und will.

(oder man hat einen Russischen Oligarchen :ironie: an der Hand. :P )

Hat man den potenten Sponsor an der Hand ist alles *gut*, hat man den nicht in Geldsäckel ,gebe ich allem nicht sehr lange und letztendlich trotz neuem Namen fällt alle wieder auf die VEU zurück leider.

Eigentlich sollte es heißen think big.

Unbedingter Anspruch muss mittel- und langfristig (ab Jahr 2-3) das Play-Off sein. In der ersten Saison würde ich da gnädig sein. Ziel sollte sein "große" unerwartetste Siege einzufahren. Leitbild: Mit höggschtem (© Jogi) Einsatz maximale (© Otto Maximal) Emotion erzeugen.

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 11:40
    Zitat von PatMan

Das ist eine weniger starke Kritik an den Pioneers sondern viel mehr an die ICE Verantwortlichen. Auch wenn du auf jeden Beitrag mit Defensivhaltung und Empörung regierst.

Aus meiner Sicht ist es einfach verantwortungslos so kurzfristig einen Verein aufzunehmen, der finanziell im 1. Jahr nicht konkurrenzfähig ist und nur als Lückenfüller dient. Man hätte doch einfach entscheiden können, dass die Pioneers mit der Saison 2023/2024 erstmalig in der ICE spielen, dann hätten die verantwortlichen eine Saison zeit gehalt alles zu klären, ein vernünftiges Budget und eine brauchbare Mannschaft aufzustellen.

Ein vernünftiges Budget ist vorhanden. Mehr möchte ich und kann ich nicht zu dieser Thematik sagen.

• Sankt V-Halla
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 11:47

Das muss mal raus: Einige hier haben etwas Mühe damit, dass sich klar herausstellt, dass sich die meisten derdiedas-Feldkircher gar nicht als "überdrüber" und "Erfinder des weltweiten Hockeys" fühlen. Dieses scheinbare Alleinstellungsmerkmal der letzten Jahren scheint wie vom Erdboden verschwunden zu sein. So wie die möglicherweise plötzlich verschwundene rote Plastikschaufel in einem beliebigen Sandkasten eines Linzer, Dornbirner oder vielleicht auch Feldkircher Stadtteils. :prost:

• Muntacrack
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 11:52
    Zitat von Pioneer

Ein vernünftiges Budget ist vorhanden. Mehr möchte ich und kann ich nicht zu dieser Thematik sagen.

Woher weißt du das?

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 12:46
    Zitat von werbefläche

Ich erinnere mich nicht gerne zurück, denn es waren harte Zeiten für uns Fans aber die Saison 2012/13 hat der HCI als abgeschlagener Letzter mit sieben Siegen (+3 OT Wins) aus 54 Spielen abgeschlossen mit einer Tordifferenz von -133 und 23 Punkten.

Ich wünsche euch nicht so eine Saison!

Ja schon, aber:. das war auch dem, von Land und Sponsoren "erwarteten" Tiroler Weg zuzuschreiben.

• Liam
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 12:55
    Zitat von PatMan

Mann hätte doch einfach entscheiden können, dass die Pioneers mit der Saison 2023/2024 erstmalig in der ICE spielen, dann hätten die verantwortlichen eine Saison zeit gehalt alles zu klären, ein vernünftiges Budget und eine brauchbare Mannschaft aufzustellen.

Nein, ich glaube nicht dass die VEU noch ein Jahr hatte warten können.

Ich finde es gut, welche Spieler schon verpflichtet wurden.

Es liegt vielleicht auch daran, dass sich zuviele Spieler in Feldkirch gemeldet haben, da sie unbedingt bei dem Verein spielen wollen. Da Lampert noch keinen Trainer und keinen Co Trainer ausgesucht hat, muss er alleine für zwei Mannschaften Spieler und Trainer finden.

Ich freue mich schon auf die Spiele. Endlich richtiges Eishockey in Vorarlberg.

• werbefläche
    EBEL
    • 20. Juni 2022 um 13:11
    Zitat von Liam

Ja schon, aber:. das war auch dem, von Land und Sponsoren "erwarteten" Tiroler Weg zuzuschreiben.

Das mag sein aber um das Warum ging es hier ja nicht, sondern was mit einen Kader mit vielen Alps-Spielern möglich ist.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 13:35

Um das Thema wieder auf eine eher sachliche Ebene zu bringen habe ich mir die Mühe gemacht heraus zu finden welche österreichischen Spieler zumindest offiziell noch keinen Verein für 2022/23 haben. Welche Spieler können noch bei den Pioneers landen, was meint ihr?

Felix Beck at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Felix Beck, 2001-11-21 Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player biography and stats.
    www.eliteprospects.com
    David Madlener at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of David Madlener, 1992-03-31 Feldkirch, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Moritz Matzka at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Moritz Matzka, 1997-04-30 Wien, AUT Austria. Most recently in the Austria2 with EC Bregenzerwald. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Stefan Häussle at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Stefan Häussle, 1992-10-31 Dornbirn, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Marlon Tschofen at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Marlon Tschofen, 2002-01-18 Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com
    Julian Metzler at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Julian Metzler, 2000-04-21 Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com
    Adem Kandemir at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Adem Kandemir, 2001-03-30 Dornbirn, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with Dornbirner EC. Complete player…
    www.eliteprospects.com
    Timo Pallierer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Timo Pallierer, 2001-06-21 Wien, AUT Austria. Most recently in the AlpsHL with Vienna Capitals Silver. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Tobias Sablattnig at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Tobias Sablattnig, 2003-05-14 St. Veit an der Glan, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Christoph Tialler at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Christoph Tialler, 2003-01-28 St. Veit an der Glan, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Finn van Ee at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Finn van Ee, 2003-01-12 Zell am See, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete player biography…
    www.eliteprospects.com
    Marcel Witting at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Marcel Witting, 1995-09-23 Hall in Tirol, AUT Austria. Most recently in the AlpsHL with EC-KAC Future Team.…
    www.eliteprospects.com
    Maximilian Theirich at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Maximilian Theirich, 2003-02-23 Wien, AUT Austria. Most recently in the ICEHL with EC-KAC. Complete player…
    www.eliteprospects.com

es gibt sogar noch ein paar mehr wie zb. alagic oder zauner bei denen glaube ich der Status als Österreicher wegfällt oder zumindest unklar ist.

• ländlar
    Nationalliga
    • 20. Juni 2022 um 13:37
    Zitat von Liam

Endlich richtiges Eishockey in Vorarlberg.

ernsthaft? 😉🧐😂

bisserl gemein klingt des schon

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 14:02
    Zitat von Pioneer

Warum greift man dann auf einen Caffi und Birnstill zurück, wenn man sich Besseres leisten könnte?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 20. Juni 2022 um 14:06

Dazu sollte zunächst die Definition von "vernüftig" erklärt sein.
    1. Vernünftig im Sinne von nicht zu hoch aber gesichert und dafür halt zunächst im hinteren Tabellenraum
    2. Vernünftig im Sinne von monetär hoch angesiedelt.

• Pioneer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 14:07
    Zitat von Lever

Warum greift man dann auf einen Caffi und Birnstill zurück, wenn man sich Besseres leisten könnte?

Weil sie eine Konstante (oh ja, ich weiß, in der ALPS) in den vergangenen Jahren waren und man ihnen - so scheint es mir - den Schritt in der ICE zutraut. :kaffee: Solange sie noch kein(e) ICE-Spiel(e) in den Beinen haben, beurteile ich nichts. Man(n) kann sich nachher immer noch das Maul darüber zerreißen, wie "deppat" diese Personalplanung war.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 20. Juni 2022 um 14:14
    Zitat von Pioneer

Weil sie eine Konstante (oh ja, ich weiß, in der ALPS) in den vergangenen Jahren waren und man ihnen - so scheint es mir – den Schritt in der ICE zutraut. :kaffee:

Sorry, aber das ergibt einfach keinen Sinn. Wenn ein Verein sich einen starken Import auf einer wichtigen Position leisten kann, dann macht er das auch. Niemand geht freiwillig das hohe Risiko ein, die Position potenziell schlechter zu besetzten, nur um dem Spieler einen Gefallen zu tun, ich bitte dich.. wer glaubt sowas? Wenn das Budget wie du sagst „vernünftig“ ist, kämen Spieler wie Caffi oder Birnstill nicht mal in Frage.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™