1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Finnland 21.05.2021 15:20

• Allgemeines
  • Spezza19
  • 21. Mai 2022 um 15:00
  • obi
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:18
    Zitat von Sour-Fox

ob es mit 28 noch so viel Zeit gibt um an der "kurzen" Ecke zu arbeiten?

Österreich gibt halt nicht mehr her und in diese Division ghören wir auch ned, da hilft das sudern über Spieler nichts, da müsst man ganz wo anders anfangen :)

wenn wir aus eigenen Kräften oben bleiben gehören wir sportlich dort hin 🤷🏻‍♂️

Einziges Thema: durch das Fehlen der Russen gibt es nun 2 kleinere Teams und es ist einfachere oben zu bleiben

• Eiskalt
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:20

Die Goalie Suderei der beiden geht mir auch schwer am Nerv. Wenn niemand einen Fehler macht fallen keine Tore, und kurzes Kreuzeck ist nicht mit kurze Ecke gleichzusetzen.

Bei dem Stil den Kickert spielt, können solche Tore passieren, aber die musst als Stürmer auch erst mal treffen. Kein Grund ihn an den Pranger zu stellen.

Wenn er nicht/später runtergeht und das 5hole bekommt, wäre er bei diesen Kommentatoren auch der Depp.

Wenn sie schon keine Ahnung von Goaliespiel haben, dann sollen sie sich einen Experten wie Brückler oder Dalpiaz holen.

Znene ist mit seiner das Glas ist halbleer, bitter, deprimierend Attitüde für den Job sowieso falsch, abgesehen, dass sein Eishockeyverständnis in den 80ern hängen geblieben ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 21. Mai 2022 um 17:21
    Zitat von obi

wenn wir aus eigenen Kräften oben bleiben gehören wir sportlich dort hin 🤷🏻‍♂️

Einziges Thema: durch das Fehlen der Russen gibt es nun 2 kleinere Teams und es ist einfachere oben zu bleiben

du sagst es ja selbst, ohne dem Fehlen einer Nation wär man dort gar nicht, denn von selbst kam man aktuell nicht in diese Division :)

• Columbo
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 17:22
    Zitat von kacfan12

Das hat aber nichts mit den ORF Clowns zu tun, dass Kickert jedes Spiel sein Ei bekommt. Es kommt nicht von irgendwo dass er bei keinem Team das vertraals Einser bekommt

Das war kein Ei, wenn er sie unten bekommt, dann sudert ihr weil er sie dort bekommt. Der Schuss ist einfach zu gut.

Aber du kannst dich ja zu den Clowns gesellen.

• Columbo
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 17:24
    Zitat von Eiskalt

Die Goalie Suderei der beiden geht mir auch schwer am Nerv. Wenn niemand einen Fehler macht fallen keine Tore, und kurzes Kreuzeck ist nicht mit kurze Ecke gleichzusetzen.

Bei dem Stil den Kickert spielt, können solche Tore passieren, aber die musst als Stürmer auch erst mal treffen. Kein Grund ihn an den Pranger zu stellen.

Wenn er nicht/später runtergeht und das 5hole bekommt, wäre er bei diesen Kommentatoren auch der Depp.

Wenn sie schon keine Ahnung von Goaliespiel haben, dann sollen sie sich einen Experten wie Brückler oder Dalpiaz holen.

Znene ist mit seiner das Glas ist halbleer, bitter, deprimierend Attitüde für den Job sowieso falsch, abgesehen, dass sein Eishockeyverständnis in den 80ern hängen geblieben ist.

Danke, endlich mal jemand mit Ahnung 👍

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:25

Wir waren wohl näher dran an einem Tor als die Gegner davor :p

Gut gespielt, jetzt Fokus auf Montag

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. Mai 2022 um 17:25
    Zitat von kacfan12

Kickert ist einfach ein Fetzen

Und ich wäre so doof und hätte ihn gerne als Backup.

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:26
    Zitat von Columbo

Das war kein Ei, wenn er sie unten bekommt, dann sudert ihr weil er sie dort bekommt. Der Schuss ist einfach zu gut.

Aber du kannst dich ja zu den Clowns gesellen.

Sei ma net bös, aber den darf er so net bekommen.

Ich sag nix, wenn der Winkel extrem spitz ist, dann ist da oben immer was offen, auch bei 2 Meter Bühnen.

Aber dort wo der Finne abgezogen hat, muss er die kurze auch oben mit der Schulter so zumachen, dass der net reingeht!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Mai 2022 um 17:27
    • Offizieller Beitrag

Alles in allem wieder eine passable Leistung. Am Montag sichern die sich dann den Klassenerhalt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2022 um 17:28

Am Ende ein beachtliches Ergebnis, besonders gut gefällt mir dass man in den letzten 10 Minuten immer noch zulegen kann.

Auch wenn das jetzt aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit vermessen klingen mag - ich bin mir 100% sicher, dass am Montag der notwendige Sieg eingefahren wird, im Idealfall sogar souverän :prost:

• Phame
    Nationalliga
    • 21. Mai 2022 um 17:29

also der kommentator gab kickert alleine die schuld, dass es nur 3-0 geeendet hat und nicht höher

• snake1
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:32

es ist generell so das die beide muppets nicht viel positiives von sich geben.2 stunden fast nur negative kommentare.wenn der hr.znene so gut ist wie er es absondert,warum ist er nicht irgendwo in der liga trainer.

diese spieler spielen nicht umsonst in der nhl.und solche tore wie das dritte habe ich dort auch schon öfter gesehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2022 um 17:32
    Zitat von Phame

also der kommentator gab kickert alleine die schuld, dass es nur 3-0 geeendet hat und nicht höher

diesen einen Sport1.de Kommentator darfst nicht 100% nehmen, für den ist Österreich ein Schiss auf der Eishockeylandkarte.

Das Ergebnis ist die Leistung des gesamten Teams, ausnahmslos JEDER hat sein Best Mögliches gegeben, das ist bei den Einen mehr beim Anderen halt weniger ;)

Fazit: Einsatz, Energie, Laufbereitschaft, Wille waren perfekt!

• Columbo
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 17:34
    Zitat von shadow2711

Sei ma net bös, aber den darf er so net bekommen.

Ich sag nix, wenn der Winkel extrem spitz ist, dann ist da oben immer was offen, auch bei 2 Meter Bühnen.

Aber dort wo der Finne abgezogen hat, muss er die kurze auch oben mit der Schulter so zumachen, dass der net reingeht!

Die zwei Kasper haben schon keine Ahnung, leider können sich das einige hier ebenfalls an die Fahnen heften. Ich habe die anderen Spiele auf Sport1 angesehen. Solche negativen und inkompetente Einschätzungen hat es von den Kommentatoren dort nicht gegeben, sondern eher ein Pauschallob. Und die Leistung heute war von der ganzen Mannschaft mehr als gut. Aber die schaffen es auch diese gute Mannschaftsleistung gegen die Nummer 1 schlecht zu reden.

• snake1
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:35

dafür dass einige noch nie auf wm niveau gespielt haben verkaufen sie ihre haut so teuer wie möglich.und die ganze mannschaft wirkte auch nicht wirklich müde nach der partie gestern.

• snake1
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:37

und jetzt no a pinkl depperte fragen :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von snake1 (21. Mai 2022 um 18:48)

• shadow2711
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:43
    Zitat von Columbo

Die zwei Kasper haben schon keine Ahnung, leider können sich das einige hier ebenfalls an die Fahnen heften. Ich habe die anderen Spiele auf Sport1 angesehen. Solche negativen und inkompetente Einschätzungen hat es von den Kommentatoren dort nicht gegeben, sondern eher ein Pauschallob. Und die Leistung heute war von der ganzen Mannschaft mehr als gut. Aber die schaffen es auch diese gute Mannschaftsleistung gegen die Nummer 1 schlecht zu reden.

Da bin ich eh voll und ganz auf deiner Seite :thumbup: :)

Aber das letzte Tor darf Kickert so halt trotzdem net bekommen.

Ja es war ein guter Schuss, aber von dem Winkel hatte er meiner Einschätzung nach noch die Möglichkeit gehabt, mit der Schulter noch abzuwehren.

Wie gesagt, es war jetzt kein Megabock, sicher net, aber man kann ihn auch halten find ich.

Viel wichtiger ist eh, was am Montag passiert. Da sollten uns weder im Tor, noch in der Verteidigung, große Fehler passieren, sonst wirds schwierig.

Aber ich glaub auch, dass dieses Team es schaffen kann :)

• Columbo
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 17:47

Ich hoffe ich kann das Spiel am Montag in einem anderen Sender ansehen. Das tu ich mir nicht mehr an Popcorn

• kabidjan14
    EBEL
    • 21. Mai 2022 um 17:50

All things considered not a bad game. This is the best team in the tournament, and by now all the rosters are complete, unlike the start of the tournament when rosters still had open slots in them to accommodate incoming NHL players.

Some good chances and exciting moments. A couple sloppy mistakes as well, especially the third goal had a lot of blame to go around, but those can be fixed. Kasper looked great, I also thought David Maier was really good defensively. And that chance at the end of the second for Wukovits from Huber was golden, so close to cashing in. Can't complain about the effort today.

• Fridolin
    NHL

Ich will kein Goalie Bashing betreiben, aber es gibt schon einen Grund warum Kickert sich bis jetzt nirgends in unserer Liga als 1er Goalie etablieren konnte.

Die Goalie Frage wird sowieso ein großes Problem werden in den nächsten Jahren, Starkbaum hat großes geleistet für das Nationalteam, aber wird wohl jetzt auch nicht mehr lange spielen und ich seh dann weit und breit niemand der die 1er Position übernehmen könnte.

• shadow2711
    NHL

@Columbo aber die zwei Muppets sind halt Kult ^^

Auch wenn's beide oft kompletten Humbug reden und oftmals netmal Regeln kennen :D

• obi
    NHL
    • 21. Mai 2022 um 17:56

Der Berger hat a bissal was von einem Märchenonkel. Er kennt oft tatsächlich viele Hintergrundstories zu Spielern, nur halt fürs Spiel komplett irrelevant

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Mai 2022 um 18:05
    Zitat von obi

Der Berger hat a bissal was von einem Märchenonkel. Er kennt oft tatsächlich viele Hintergrundstories zu Spielern, nur halt fürs Spiel komplett irrelevant

ein Eishockey-Prüller :D

• Columbo
    Gast
    • 21. Mai 2022 um 18:11
    Zitat von shadow2711

@Columbo aber die zwei Muppets sind halt Kult ^^

Auch wenn's beide oft kompletten Humbug reden und oftmals netmal Regeln kennen :D

Tut mir leid, aber auf den Kult kann ich gerne verzichten. Die Zwei muss ich nun schon so lange ertragen, das ist wie wenn du an ständiger Verstopfung leidest :P

• Phame
    Nationalliga
    • 21. Mai 2022 um 18:11
    Zitat von ViecFan

diesen einen Sport1.de Kommentator darfst nicht 100% nehmen, für den ist Österreich ein Schiss auf der Eishockeylandkarte.

Das Ergebnis ist die Leistung des gesamten Teams, ausnahmslos JEDER hat sein Best Mögliches gegeben, das ist bei den Einen mehr beim Anderen halt weniger ;)

Fazit: Einsatz, Energie, Laufbereitschaft, Wille waren perfekt!

hab auf youtube mit dem tsn kommentator geschaut, der sollte normal ahnung haben :)