Saufts ihr alle? Oder zu wenig? :p
Österreich vs Norwegen18.05.2022 15:20
-
- Allgemeines
-
fute -
18. Mai 2022 um 05:39
-
-
Nein, eben nicht. Eine matchstrafe (match penalty) war bisher immer eine automatische Sperre für das nächste Spiel. Dann hat baerli1975 meinen beitrag kommentiert und gemeint, dass es seit dem neuen Regelbuch keine automatische Sperre mehr gibt. Deshalb dann meine Frage kam, für was es die matchstrafe dann überhaupt noch gibt, wenn eh bei einer spieldauer hinterher alles angesehen wird
gut, das habe ich nicht mitbekommen, sondern direkt auf deine Frage reagiert - unter dem Strich ist es eben so wie es ist
-
Saufts ihr alle? Oder zu wenig? :p
wieder ein 50:50
-
was hat dann die matchstrafe überhaupt noch für einen Sinn? Selbst bei einem game misconduct wird sich die Aktion danach eh angesehen
die Frage haben sich viele Verbände gestellt, nachdem das letzte (leider sehr fehlerhafte) Regelbuch rausgekommen ist.
Ein Grund war sicher, dass es eben eine Anpassung an das NHL Rulebook war. Und auch dort gibt es keine automatische Sperre bei einer Matchstrafe.
Zusammenfassend: du hast Recht, es macht keinen Sinn. Ist aber leider so...
-
Wer wurde heute zum besten Spieler unseres Teams gewählt?
Haudum, für mich wärs Wukovits gewesen
-
-
Gestern sind wir wieder auf den Boden der Realität geholt worden.
Immer dann, wenn man alles in die richtigen Bahnen lenken könnte, kommt der Selbstfaller.
Ich hoffe, man ist jetzt geerdet und kommt wieder mit Konzentration und Willen in der entscheidenden Phase zurück.
-
Hat nicht gereicht, aber so ist das im hockey. In Wahrheit sind die Burschen immer auf 120 % gewesen den in letzten Spielen, zuwenig Zeit zum regenerieren.
Jede Mannschaft hat bei einem Hockeyturnier ein schlechtes Spiel dabei, ich hoffe dass die müden Beine morgen beziehungsweise übermorgen wieder abgelegt werden können und ich glaube dann werden wir wieder gutes Eishockey erleben
Im übrigen find ich den Erfolg gegen die Tschechen immer noch einfach nur episch.
-
Die Niederlage schmerzt schon. Vor allem deshalb, weil ich wirklich gerne gesehen hätte, wie unsere Jungs im weiteren Turnierverlauf ohne Abstiegssorgen performt hätten. Heimlich habe ich schon von 12 Punkten in der Endabrechnung geträumt
.
Jetzt wirds knifflig. Gegen Lettland ist nun der Druck ungleich höher und gegen die Briten wahrscheinlich kaum auszuhalten. Das hätte ich unseren Jungs gerne erspart, nachdem man gegen die Großen so aufgezeigt hat. -
Wie immer die WM für uns ausgeht, man hat trotzdem große Fortschritte gemacht - siehe Anzahl SchüsseStangenschüsse und auch Tore! gegen die „Großen“, eisläuferisch sind wir sicherlich stärker geworden, weniger Fouls ect.
Also selbst wenn wir jetzt noch „abkacken“ - was sicher nicht sein wird - wird diese WM eine Vielzahl von positiven Dingen hinterlassen.
-
Wie immer die WM für uns ausgeht, man hat trotzdem große Fortschritte gemacht - siehe Anzahl SchüsseStangenschüsse und auch Tore! gegen die „Großen“, eisläuferisch sind wir sicherlich stärker geworden, weniger Fouls ect.
Also selbst wenn wir jetzt noch „abkacken“ - was sicher nicht sein wird - wird diese WM eine Vielzahl von positiven Dingen hinterlassen.
ich gebe dir grundsätzlich ja recht, aber warum nicht das "Geschenk" der Teilnahme gebührend annehmen, die große Chance nutzen und was positives für die Zukunft einleiten. Und gerade weil wir uns wohl alle einig sind, dass die Jungs heuer die Qualität haben, den Klassenerhalt nicht über eine einzige Schicksalspartie, sondern über den gesamten Turnierverlauf sportlich verdient, klar zu machen.
-
-
ich gebe dir grundsätzlich ja recht, aber warum nicht das "Geschenk" der Teilnahme gebührend annehmen, die große Chance nutzen und was positives für die Zukunft einleiten. Und gerade weil wir uns wohl alle einig sind, dass die Jungs heuer die Qualität haben, den Klassenerhalt nicht über eine einzige Schicksalspartie, sondern über den gesamten Turnierverlauf sportlich verdient, klar zu machen.
So was kann man doch nicht ernst meinen. Das ist ein Turnier bei der jede Mannschaft ein gutes Eishockey zu spielen in der Lage ist. Da kann man doch nicht einfach sagen, na heute machen wir mal 2 Punkte, weil morgen sind dann sicher 3 drinnen. Und zu gute Letzt machen wir gerade noch den Aufstieg in das Viertelfinale perfekt. Und wenn wir schon mal dran sind werden wir gleich auch mal Weltmeister.
Du bist sowas von weit von der Realität entfernt, genau gleich wie unser ORF "Fachmann" Berger.
Bezüglich ORF, was man da im Teletext liest. Österreich mit Schlappe gegen Norwegen. Bitte was soll das, sie hatten am Schluss sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Leider nicht gelungen, aber positives ist vom ORF nicht zu erwarten. Ich würde mir wünschen ein andere Fernsehkanal könnte die Übertragungen machen. Das ist echt peinlich. Und ich habe schon richtiges Mitleid mit Bader wenn er dem Berger Rede und Antwort stehen muss. Was der für einen Quatsch erzählt, das ist schon klar unter der Gürtellinie eines jeden Eishockeykenners.
-
das ist schon klar unter der Gürtellinie eines jeden Eishockeykenners.
der du offenbar zu 100% bist, aber gut, jedem seine Meinung - und nein, in der Vergangenheit (zumindest seit es 16 Teams in A-Division gibt) war der Unterschied zwischen den Top-6 und 12-16 nicht selten 2-3 Klassen groß. Und ja, man fährt zu einem Turnier um in jedem Spiel "mal so" Punkte einzufahren. Was du dann von Viertelfinale, Weltmeister, etc. faselst, sorry, das hast du dir gerade selbst zusammengereimt. Aber der Anspruch zu einer WM zu fahren um sportlich so erfolgreich wie eben möglich zu reüssieren, sollte/darf wohl legitim sein.
Ich kenne dich auch nicht, auch wenn mir Berger & Co des öfteren an die Nieren gehen - zumindest ist/war er selbst aktiv am Eis und kann zumindest wertschätzen/beurteilen was dazu gehört um dieses Stück Gummi über das Eis zu bewegen, was ich im übrigen mit ihm teile
Du auch?
-
Kann man eigentlich irgendwo im Internet aktuelle Einschaltquoten von ORF1 sehen? Mich würde echt interessieren wieviel Leute da wirklich zuschauen.
61.000 Zuschauer bzw. 8% Marktanteil im letzten Drittel. https://mediendaten.orf.at/c_fernsehen/co…le.htm?y=1&z=98
-
der du offenbar zu 100% bist, aber gut, jedem seine Meinung - und nein, in der Vergangenheit (zumindest seit es 16 Teams in A-Division gibt) war der Unterschied zwischen den Top-6 und 12-16 nicht selten 2-3 Klassen groß. Und ja, man fährt zu einem Turnier um in jedem Spiel "mal so" Punkte einzufahren. Was du dann von Viertelfinale, Weltmeister, etc. faselst, sorry, das hast du dir gerade selbst zusammengereimt. Aber der Anspruch zu einer WM zu fahren um sportlich so erfolgreich wie eben möglich zu reüssieren, sollte/darf wohl legitim sein.
Ich kenne dich auch nicht, auch wenn mir Berger & Co des öfteren an die Nieren gehen - zumindest ist ist/war er selbst aktiv am Eis und kann zumindest wertschätzen/beurteilen was dazu gehört um dieses Stück Gummi über das Eis zu bewegen, was ich im übrigen mit ihm teile
Du auch?
Ich hatte eigentlich hauptsächlich die Forumsteilnehmer gemeint, aber ich zähle mich sicher auch dazu
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass so ein Turnier kein Wunschkonzert ist. Du hast es meiner Meinung nach so geschrieben, als müsste es von vorneherein klar sein, dass man den Klassenerhalt schafft. Und das spielt sich, meiner Meinung nach, sicher nicht.
-
DEN zu harmlos, DE sehr diszipliniert - verdienter Sieg, Gratulation unseren Nachbarn
-
-
DEN zu harmlos, DE sehr diszipliniert - verdienter Sieg, Gratulation unseren Nachbarn
Falscher Thread, nur zur Info.
-
Falscher Thread, nur zur Info.
Ups, sorry - das kommt davon wenn man 5 Dinge gleichzeitig macht(will)
-
Ups, sorry - das kommt davon wenn man 5 Dinge gleichzeitig macht(will)
Das kenn ich - mit einer Hand in der Hose bleiben nunmal nur 5 Finger für die Tastatur
-