1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Österreich vs Norwegen18.05.2022 15:20

• Allgemeines
  • fute
  • 18. Mai 2022 um 05:39
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 20:06
    Zitat von PatMan

Norwegen war das stärkste Team aus dem Trio mit Lettland und Großbrittanien. Die Letten wissen wohl selber noch nicht wie sie das Spiel gewonnen haben.

Die zwei Partien wird Österreich gewinnen.

kann zwar durchaus sein, dass Österreich beide Partien gewinnt wenn man wieder zur Disziplin aus den Partien davor findet, da könnte die Pause wirklich gut tun. Ich schätze die Letten aber trotzdem stärker als die Norweger ein.

Defensiv muss das auch bissl besser werden, weil ich weiß nicht ob wir Merzlikins viele Tore einschenken werden können.

• Columbo
    Gast
    • 18. Mai 2022 um 20:25

Bader hat es gut zusammengefasst. 4 Spiele in 5 Tagen ist schon eine harte Angelegenheit. Das hatte noch keine Nation zu bewältigen.

Nun gut regenerieren, dann schlagen wir beim nächsten Spiel wieder zu :check:

Die die Kickert kritisiert haben, schauts euch mal den Schweden an :P

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Mai 2022 um 20:39
    Zitat von Phame

Wraneschitz war doch auch mal ein Hoffnungsträger? Ist aber auch wieder verschwunden..

?? Warum ist er verschwunden?? Spielt(e) diese Saison großteils in der UHSL bei Tri-City-Storm (18 Sp. / 90,7 %)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2022 um 21:42
    Zitat von baerli1975

bei check gg den Kopf gibts nach dem neuen Regelbuch nur 2min oder Matchstrafe.

Die Matchstrafe zieht keine automatische Sperre mehr nach sich, sondern wird erst vom Disziplinarsenat (oder wie auch immer das bei einer WM) ist, angesehen.

was hat dann die matchstrafe überhaupt noch für einen Sinn? Selbst bei einem game misconduct wird sich die Aktion danach eh angesehen :/

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 21:49
    Zitat von weile19

was hat dann die matchstrafe überhaupt noch für einen Sinn? Selbst bei einem game misconduct wird sich die Aktion danach eh angesehen :/

eben den Sinn, dass man von DIESEM Spiel (Match-Penalty) ausgeschlossen wird alles Andere ist ja ein "Add On" ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 21:49
    Zitat von weile19

Bei aller Euphorie bisher hoffe ich doch sehr, dass es Raffls letzte a wm sein wird. Er ist wie schon 2019 überhaupt kein Faktor mehr, weder spielerisch noch körperlich. Einzig positiv ist für mich dass er heuer keine Strafen nimmt....

Leider richtig. Tom ist ein klasse Bursch, der im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles für das Nationalteam gegeben hat. Es freut mich zwar sehr, dass er einen Pfanner in der ICEHL noch in Ekstase spielt, aber auf dem internationalen Parkett ist sein Impact nicht (mehr) nachweisbar - so ehrlich muss man leider sein. Seine Performance erinnert mich stark an jene eines Hundertpfund. Beide waren bereits 2019 auf dem falschen Konzert. Und besser ist es in den drei folgenden Jahren logischerweise nicht geworden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2022 um 21:53
    Zitat von ViecFan

eben den Sinn, dass man von DIESEM Spiel (Match-Penalty) ausgeschlossen wird alles Andere ist ja ein "Add On" ;)

hä?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 21:54
    Zitat von weile19

hä?

was hä? - im Grunde ist das mit einer "Roten Karte" im Hufball vergleichbar

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2022 um 22:00
    Zitat von ViecFan

Und mit einer Spieldauer-Diszi wird man nicht von DIESEM Spiel ausgeschlossen?

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 22:02
    Zitat von weile19

Bei aller Euphorie bisher hoffe ich doch sehr, dass es Raffls letzte a wm sein wird. Er ist wie schon 2019 überhaupt kein Faktor mehr, weder spielerisch noch körperlich. Einzig positiv ist für mich dass er heuer keine Strafen nimmt....

Zitat von Langfeld#17

Leider richtig. Tom ist ein klasse Bursch, der im Rahmen seiner Möglichkeiten immer alles für das Nationalteam gegeben hat. Es freut mich zwar sehr, dass er einen Pfanner in der ICEHL noch in Ekstase spielt, aber auf dem internationalen Parkett ist sein Impact nicht (mehr) nachweisbar - so ehrlich muss man leider sein. Seine Performance erinnert mich stark an jene eines Hundertpfund. Beide waren bereits 2019 auf dem falschen Konzert. Und besser ist es in den drei folgenden Jahren logischerweise nicht geworden.

Bin ganz eurer Meinung. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm einen würdigen Abschied von der WM mit dem Erreichen des Klassenerhalts.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2022 um 22:03
    Zitat von Columbo

Die die Kickert kritisiert haben, schauts euch mal den Schweden an :P

Ich glaube, bei 93,5 % Saving Percentage und 2 einem SO-Sieg wäre die Kritik an Kickert auch überschaubar gewesen ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 22:09
    Zitat von gm99

Und mit einer Spieldauer-Diszi wird man nicht von DIESEM Spiel ausgeschlossen?

sicher, bei beiden Vergehen "darf" der Übeltäter duschen gehen, bei der 5+ Disziplinar spielt man mit 5 Mann weiter (1 Spieler muss halt die 5 Minuten stellvertretend absitzen) - 20 Minuten kommen in den Spielbericht, bei der 5 + Matchstrafe kommen 25 Minuten in den Spielbericht und das Team wird mit 5 Minuten Unterzahl zusätzlich bestraft!

ALLES andere wie zusätzliche Sperren, etc. meinte ich unter "Add On" - JETZT verständlich?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2022 um 22:13

wie kommst bitte drauf dass man bei einer 5+spieldauer mit 5 leuten weiterspielen darf?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 22:14
    Zitat von weile19

wie kommst bitte drauf dass man bei einer 5+spieldauer mit 5 leuten weiterspielen darf?

weil das mal in der IIHF-Regel:505, 506, 507 so drinnen steht ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 22:20
    Zitat von ViecFan

weil das mal in der IIHF-Regel:505, 506, 507 so drinnen steht ;)

Was redest du da bitte?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 22:21
    Zitat von Tine

Was redest du da bitte?

was ist jetzt so schwer daran zu verstehen? - wenn ihr es besser wisst, dann bitte nicht mit "hä, bitte, was" kommentieren, sondern die passende Regel mit Erklärung posten - Danke! ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 22:22

Ich brauch kein Regelbuch, um zu wissen, dass 5+Spieldauer 5 Minuten durchgehendes PK bedeutet.

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2022 um 22:24

Genau, der Fünfer in "5+Spieldauer" steht für die Anzahl der Spieler, mit denen man danach weiterspielen darf :D

• Capsforever
    since 2001
    • 18. Mai 2022 um 22:29
    Zitat von ViecFan

sicher, bei beiden Vergehen "darf" der Übeltäter duschen gehen, bei der 5+ Disziplinar spielt man mit 5 Mann weiter (1 Spieler muss halt die 5 Minuten stellvertretend absitzen) - 20 Minuten kommen in den Spielbericht, bei der 5 + Matchstrafe kommen 25 Minuten in den Spielbericht und das Team wird mit 5 Minuten Unterzahl zusätzlich bestraft!

ALLES andere wie zusätzliche Sperren, etc. meinte ich unter "Add On" - JETZT verständlich?

bei 5+spd bist normalerweise für das nächste Spiel nicht gesperrt bei 5+Matchstrafe aber mindestens 1 Spiel.

5 min Unterzahl spielst aber bei Beiden..

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Mai 2022 um 22:30
    Zitat von ViecFan

was ist jetzt so schwer daran zu verstehen? - wenn ihr es besser wisst, dann bitte nicht mit "hä, bitte, was" kommentieren, sondern die passende Regel mit Erklärung posten - Danke! ;)

Regel 105: A major penalty constitutes five minutes of playing time and carries with it an automatic game-misconduct penalty. No substitution of this player is allowed in on-ice manpower for the five minutes. The penalized player must go to the dressing room, and a teammate designated by the coach through the captain must serve the penalty in full, regardless of how many goals the opposition scores.

Ist's in Wien echt schon so heiß, oder der Spritzer so billig?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2022 um 22:32

Wahrscheinlich mit der 10er Disziplinsrstrafe verwechselt, wo es mit gleicher Spieleranzahl weiter geht. Oder blackout ^^

• Ösi-Power
    NHL
    • 18. Mai 2022 um 22:37

Wer wurde heute zum besten Spieler unseres Teams gewählt?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 22:38
    Zitat von gm99

Genau, der Fünfer in "5+Spieldauer" steht für die Anzahl der Spieler, mit denen man danach weiterspielen darf :D

sorry bin mich da mit der 10min Diszi verrannt, wobei das eigentlich ja gar nicht der Kern, bzw. der ursprünglichen Frage war (nach der Sinnhaftigkeit einer "Matchstrafe"). Es gibt eine automatische Spielsperre nur nach 2x Spieldauer-Disziplinarstrafe. Ansonst gilt die Matchstrafe/Disziplinarstrafe nur für das aktuelle Spiel. Natürlich können im Nachgang weitere Sanktionen verhängt werden, aber eben nicht impliziert in der "Matchstrafe". Jetzt denke ich, sind wir auf der gleichen "Welle", trotzdem Danke für euren Hinweis :prost:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Mai 2022 um 22:39
    Zitat von Tine

Wahrscheinlich mit der 10er Disziplinsrstrafe verwechselt, wo es mit gleicher Spieleranzahl weiter geht. Oder blackout ^^

50:50 :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2022 um 22:46
    Zitat von ViecFan

sorry bin mich da mit der 10min Diszi verrannt, wobei das eigentlich ja gar nicht der Kern, bzw. der ursprünglichen Frage war (nach der Sinnhaftigkeit einer "Matchstrafe"). Es gibt eine automatische Spielsperre nur nach 2x Spieldauer-Disziplinarstrafe. Ansonst gilt die Matchstrafe/Disziplinarstrafe nur für das aktuelle Spiel. Natürlich können im Nachgang weitere Sanktionen verhängt werden, aber eben nicht impliziert in der "Matchstrafe". Jetzt denke ich, sind wir auf der gleichen "Welle", trotzdem Danke für euren Hinweis :prost:

Nein, eben nicht. Eine matchstrafe (match penalty) war bisher immer eine automatische Sperre für das nächste Spiel. Dann hat baerli1975 meinen beitrag kommentiert und gemeint, dass es seit dem neuen Regelbuch keine automatische Sperre mehr gibt. Deshalb dann meine Frage kam, für was es die matchstrafe dann überhaupt noch gibt, wenn eh bei einer spieldauer hinterher alles angesehen wird ^^

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™