1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
  • starting six
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 10:26

Also ob die CHL für die Haie gerade so ein Segen ist, würde ich zunächst einmal bezweifeln :/

lasst die Burschen in Ruhe arbeiten

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 14. Januar 2023 um 11:12
    Zitat von starting six

Also ob die CHL für die Haie gerade so ein Segen ist, würde ich zunächst einmal bezweifeln :/

Ich denke für Sponsoring und Ticket-Einnahmen lohnt sich dies allemal.

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 11:16
    Zitat von Bishop_Hockey

Ich denke für Sponsoring und Ticket-Einnahmen lohnt sich dies allemal.

dann würde ich dich bitten, dass einmal eine kleine Gegenüberstellung mit diversen Zahlen zwischen Einnahmen und Ausgaben erstellst. rein so als Diskussionsgrundlage

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 14. Januar 2023 um 11:26
    Zitat von starting six

bin da zwar auch am Zweifeln, aber eine Überlegung wäre u.U.:

Vielleicht lässt sich der ein oder andere Legio bei uns leichter halten wenn er die Aussicht hat CHL zu spielen?

kann aber auch keine Rolle spielen, was meint ihr?

• Poke Check
    "Basher"
    • 14. Januar 2023 um 11:29
    Zitat von HciFan

Wenn Innsbruck aus den verbleibenden 11 Spielen und somit 33 möglichen Punkten noch 19 schafft heißt es "schlecgtestensfalls" Platz 3 und in Folge nächstes Jahr Champions League 🤩🤩

Ich bin ja nicht so scharf darauf zuzuschauen, wie die Haie von guten Mannschaften aus der SHL, Liiga, NLA etc massakriert werden. So realistisch muss man sein - sogar unter der sehr optimistischen Annahme, dass der Kader nächstes Jahr gleich gut sein wird. Die meisten dieser Gegner lassen hinten noch weniger zu als Bozen und Salzburg, während sie umgekehrt defensive Fehler noch gnadenloser ausnutzen. Kryptonit für die Haie.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 14. Januar 2023 um 11:37
    Zitat von HciFan

Wenn Innsbruck aus den verbleibenden 11 Spielen und somit 33 möglichen Punkten noch 19 schafft heißt es "schlecgtestensfalls" Platz 3 und in Folge nächstes Jahr Champions League 🤩🤩

Und dass ist die Rechnung sollten Linz oder Villach ihr Restprogramm ohne Abgabe schaffen

Bei der restlichen Auslosung ist das schwer genug, wenn man sich die verbleibenden 11 Spiele anschaut dann spielt man mit Ausnahme von Graz, Ljubljana und Vorarlberg nur noch gegen Top 6 Teams - 2x Red Bull, 2x Wien, KAC, Linz, Bozen und Fehervar.

Und dann bleibt immer noch die Frage wie lukrativ die CHL für den VEREIN ist oder sein kann! Für die Fans und Zuschauer wären die Heimspiele - sofern es attraktive Gegner gibt - sicher eine kleine Entschädigung für die schonkost der letzten Jahre!

• balko10
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2023 um 11:38

Darf man eigentlich ohne Konsequenzen auf die Teilnahme verzichten?

• Lexi87
    EBEL
    • 14. Januar 2023 um 11:41

Bitte bloß keine CHL. Da haben wir nix verloren und finanziell ist das mehr Schaden als Nutzen.

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 12:03
    Zitat von Lexi87

Bitte bloß keine CHL. Da haben wir nix verloren und finanziell ist das mehr Schaden als Nutzen.

bitte auch den Poke Check oder dich um einen kurzen Vergleich Einnahme Ausgaben

• Lexi87
    EBEL
    • 14. Januar 2023 um 14:34
    Zitat von starting six

bitte auch den Poke Check oder dich um einen kurzen Vergleich Einnahme Ausgaben

Champions Hockey League: Die europäische Eishockey-Idee und seine Makel
    Der KAC greift nun bereits zum vierten Mal in die Champions Hockey League ein. So richtig ist der Funke nach acht Jahren Existenz noch immer nicht auf die…
    www.kleinezeitung.at

Da gibts ein paar solche Artikel…

• starting six
    NHL
    • 14. Januar 2023 um 14:44

diese Zahlen sind leider veraltet hier die heurigen

mir gings aber mehr um Zahlen in Einnahmen udn Ausgaben ,die hier nicht angeführt sind

Bilder

• chl.JPG
      • 35,51 kB
      • 691 × 315
  • Lexi87
    EBEL
    • 14. Januar 2023 um 16:39
    Zitat von starting six

diese Zahlen sind leider veraltet hier die heurigen

mir gings aber mehr um Zahlen in Einnahmen udn Ausgaben ,die hier nicht angeführt sind

Ich denke das wird niemand hier beantworten können. Vom „Preisgeld“ wird nicht viel übrig bleiben. 65k sind echt nix und es laufen sicher genug Kosten dagegen auf.

Einnahmen aus 3 Heimspielen dürften überschaubar sein. TV wirds nicht geben. Was bleibt noch? Sponsoren? Werden sich auch keine anlocken lassen, zumal Sportsponsoring oft aus Liebe zum Sport oder zum Verein gemacht wird und nicht um Geld zu verdienen.

Der potenzielle Schaden dagegen könnte groß sein. Ich gehe davon aus, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden als in dieser Saison. Das heißt Neustart. Und das mit Doppelbelastung.

Irgendwas wird in Innsbruck richtig gemacht. Letztes Jahr konnte man schon ein wenig davon sehen (bis zum Spielstopp, weil Corona durch die Mannschaft ging). Mir wäre lieber man könnte sich darauf konzentrieren den Verein konstant zwischen Platz 4 und Platz 8 in der Liga zu positionieren. Das ist Aufgabe genug. Da brauchts keine CHL, die uns nichts bringt.

Nur meine Meinung.

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 14. Januar 2023 um 19:59
    Zitat von starting six

dann würde ich dich bitten, dass einmal eine kleine Gegenüberstellung mit diversen Zahlen zwischen Einnahmen und Ausgaben erstellst. rein so als Diskussionsgrundlage

Dies kann ich dir beim besten willen leider gar nicht beantworten. :prost:

• Adler1972
    Nationalliga
    • 14. Januar 2023 um 20:05

Hackl heute wieder in Zell/See

• starting six
    NHL
    • 15. Januar 2023 um 08:17
    Zitat von Lexi87

Ich denke das wird niemand hier beantworten können. Vom „Preisgeld“ wird nicht viel übrig bleiben. 65k sind echt nix und es laufen sicher genug Kosten dagegen auf.

Einnahmen aus 3 Heimspielen dürften überschaubar sein. TV wirds nicht geben. Was bleibt noch? Sponsoren? Werden sich auch keine anlocken lassen, zumal Sportsponsoring oft aus Liebe zum Sport oder zum Verein gemacht wird und nicht um Geld zu verdienen.

Der potenzielle Schaden dagegen könnte groß sein. Ich gehe davon aus, dass wir eine andere Mannschaft sehen werden als in dieser Saison. Das heißt Neustart. Und das mit Doppelbelastung.

danke du hast dich wenigstens zu Wort gemeldet :thumbup: :prost:

Zitat von Bishop_Hockey

Dies kann ich dir beim besten willen leider gar nicht beantworten. :prost:

kein Problem. ich wollte damit eigentlich nur eine Diskussion ankurbeln, bezüglich pro und contra CHL,weil ich glaube, dass dies einige zu "romantisch" sehen

Leider wie erwartet vergebens 8o

Einmal editiert, zuletzt von starting six (15. Januar 2023 um 10:16)

• mcguy
    In(n)sight
    • 15. Januar 2023 um 10:15
    Zitat von starting six

kein Problem. ich wollte damit eigentlich nur eine Diskussion ankurbeln, bezüglich pro und contra CHL,weil ic hglaube dass dies einieg zu "romantisch" sehen

das liegt wohl vor allem an der 'fragestellung'

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 15. Januar 2023 um 19:19
    Zitat von starting six

danke du hast dich wenigstens zu Wort gemeldet :thumbup: :prost:

kein Problem. ich wollte damit eigentlich nur eine Diskussion ankurbeln, bezüglich pro und contra CHL,weil ich glaube, dass dies einige zu "romantisch" sehen

So hab ich´s auch verstanden. Meine Pro´s hast du ja bereits gelesen, nachdem ich jetzt auch einige andere Kommentare gelesen habe sehe ich es nicht mehr so rosig.

• greg9r
    Nationalliga
    • 17. Januar 2023 um 11:46

Weiß jemand wie lange Winkler noch ausfallen wird?

• starting six
    NHL
    • 17. Januar 2023 um 11:53
    Zitat von greg9r

nicht böse sein,aber das kennt man von Gehirnerschütterungen zur genüge. da kann es sein, dass er in zwei Wochen wieder spielt kann aber auch Karriereende bedeuten. Beispiel dafür gibt's genug

• HciFan
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2023 um 12:11

Gibt es bei uns Spieler welche bereits für nächste Saison unter Vertrag stehen?

Wenn ma sich Villach ansieht welche schon 15 Spieler verlängert haben kommt dieser Gedanke auf 🤔

• greg9r
    Nationalliga
    • 17. Januar 2023 um 12:28
    Zitat von starting six

nicht böse sein,aber das kennt man von Gehirnerschütterungen zur genüge. da kann es sein, dass er in zwei Wochen wieder spielt kann aber auch Karriereende bedeuten. Beispiel dafür gibt's genug

Ah, das mit der Gehirnerschütterung ist wohl an mir vorbei gegangen, danke für die Antwort.

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Januar 2023 um 12:28
    Zitat von greg9r

einen einsatz gerade in der aktuell intensiven und folgenden noch intensiveren PO zeit kann ich mir nicht vorstellen,

er hatte ja gerade neuerliche MRT untersuchung...

• Shark2000
    Pens & Sharks
    • 17. Januar 2023 um 12:51
    Zitat von HciFan

Gibt es bei uns Spieler welche bereits für nächste Saison unter Vertrag stehen?

laut Eliteprospect:

Bei Cuma gibt es eine Option auf Vertragsverlängerung; ansonsten hat kein Defender/Goalie einen Vertrag für die kommende Saison

Im Sturm haben Peeters und Winkler ein fixes Arbeitspapier für die nächste Spielzeit; bei Ludin besteht wiederum eine Option auf Verlängerung, welche wohl von seinem Legionärsstatus abhängig wird;
    Wobei mich alles andere, als eine Verlängerung von Muigg, Paulweber, Mader und Bär sehr verwundern würde. Halte auch Ulmer und Feldner für realistisch;
    Defensiv glaube ich, dass Kerber und Hackl sicher bleiben; bei Jakubitzka kann ichs mir auch gut vorstellen

Die Legionäre zu halten wird wohl das altbekannte Problem sein

Einen Transfergeflüster 2023/24 Thread könnte man ja langsam eröffnen ;)

• HciFan
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2023 um 13:00
    Zitat von Shark2000

laut Eliteprospect:

Bei Cuma gibt es eine Option auf Vertragsverlängerung; ansonsten hat kein Defender/Goalie einen Vertrag für die kommende Saison

Im Sturm haben Peeters und Winkler ein fixes Arbeitspapier für die nächste Spielzeit; bei Ludin besteht wiederum eine Option auf Verlängerung, welche wohl von seinem Legionärsstatus abhängig wird;
    Wobei mich alles andere, als eine Verlängerung von Muigg, Paulweber, Mader und Bär sehr verwundern würde. Halte auch Ulmer und Feldner für realistisch;
    Defensiv glaube ich, dass Kerber und Hackl sicher bleiben; bei Jakubitzka kann ichs mir auch gut vorstellen

Die Legionäre zu halten wird wohl das altbekannte Problem sein

Einen Transfergeflüster 2023/24 Thread könnte man ja langsam eröffnen ;)

Alles anzeigen

Danke für die Antwort! :prost:

Bei den Einheimischen denke ich auch, dass die Chancen auf Verlängerung nicht schlecht stehen (bzw hoffe es)

Nur zu Personalie Paulweber gibt es evtl. etwas zu ergänzen: Anscheinend hat er sich mit Mitch zerstritten weil ihm sein regelmäßiger Auftritt in Linie 4 nicht ausreicht und er gerne weiter in einer besseren spielen würde. Hat daraufhin sogar um Freigabe für einen Transfer gebeten da er anscheinend Möglichkeiten hätte (wohin er wollte kann ich nicht sagen). Ob dieser Wunsch noch aktuell ist weiß ich auch nicht genau weil er ja letztens gegen den Kac wieder mit dabei war.

Bei den Legios wird es sicher schwer diese nach deren Leistungen zu halten.

Für möglich halten würde ich es bei Helewka, hat er ja bei uns quasi seinen "Durchbruch" in Europa geschafft, vielleicht kann man ihn dadurch zu einee weitere Saison bewegen

Natürlich wäre die ganze 1er Linie zu halten ein Traum 😜

• Lexi87
    EBEL
    • 17. Januar 2023 um 13:50
    Zitat von HciFan

Danke für die Antwort! :prost:

Bei den Einheimischen denke ich auch, dass die Chancen auf Verlängerung nicht schlecht stehen (bzw hoffe es)

Nur zu Personalie Paulweber gibt es evtl. etwas zu ergänzen: Anscheinend hat er sich mit Mitch zerstritten weil ihm sein regelmäßiger Auftritt in Linie 4 nicht ausreicht und er gerne weiter in einer besseren spielen würde. Hat daraufhin sogar um Freigabe für einen Transfer gebeten da er anscheinend Möglichkeiten hätte (wohin er wollte kann ich nicht sagen). Ob dieser Wunsch noch aktuell ist weiß ich auch nicht genau weil er ja letztens gegen den Kac wieder mit dabei war.

Bei den Legios wird es sicher schwer diese nach deren Leistungen zu halten.

Für möglich halten würde ich es bei Helewka, hat er ja bei uns quasi seinen "Durchbruch" in Europa geschafft, vielleicht kann man ihn dadurch zu einee weitere Saison bewegen

Natürlich wäre die ganze 1er Linie zu halten ein Traum 😜

Alles anzeigen

Träumen können wir ja… Aber Leute wie Shaw, Helewka, Coulter etc. werden wir nächste Saison nicht mehr im Jersey des HCI sehen. Leider. Das können wir nicht bezahlen. => Neustart…