Respekt und Kompliment zu diesem Team heuer, und das mit einem der kleineren Budgets in der ICEHL. Gradliniges Eishockey mit enormen Zug zum Tor ... und die (ausländischen) Stürmer sind echt der Hammer! Chapeau.

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23
-
-
Auch wenns no nit fix is, würd mi trotzdem mal interessieren, wie Abos bei den Playoffs gehandhabt werden. Auf der Website steht nur was von reduzierten Preisen für Abobesitzer. Der Preis is mir noch „recht egal“ aber ich hätt gern meine beiden Plätze. Habe ich ein Vorrecht? Weiß jemand was?
-
Auch wenns no nit fix is, würd mi trotzdem mal interessieren, wie Abos bei den Playoffs gehandhabt werden. Auf der Website steht nur was von reduzierten Preisen für Abobesitzer. Der Preis is mir noch „recht egal“ aber ich hätt gern meine beiden Plätze. Habe ich ein Vorrecht? Weiß jemand was?
Wenn mich nicht alles täuscht war es bei den letzten POs so dass die Abobesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze hatten!
-
Ich finde, dass bei einem Abo generell die ganze Saison enthalten sein sollte. Also inklusive Playoffs.
-
Wenn mich nicht alles täuscht war es bei den letzten POs so dass die Abobesitzer ein Vorkaufsrecht auf ihre Plätze hatten!
Genau so war es, deine Plätze vom Abo gehen nur in den freien Verkauf, solltest du das Vorkaufsrecht für das Spiel nicht nutzen
-
Also da wir ja sogut wie ziemlich fix im Playoff sind, angenommen wir hätten wirklich die Ehre und dürften picken (Stand heute) . . . Wen würdet ihr nehmen bzw. welche Gegner bevorzugen! Klar wäre für mich jedenfalls mal worst-case Salzburg oder Bozen . . . Hoffe deshalb auch sehr das wir unter den ersten 3 Plätzen bleiben und sie uns nicht wählen können🙏
-
wie zu erwarten bleiben die haie in der tiwag arena, gut so .
der olympiahalle fehlt's an 'infrastruktur' also würfeln, banden etc
-
Also da wir ja sogut wie ziemlich fix im Playoff sind, angenommen wir hätten wirklich die Ehre und dürften picken (Stand heute) . . . Wen würdet ihr nehmen bzw. welche Gegner bevorzugen! Klar wäre für mich jedenfalls mal worst-case Salzburg oder Bozen . . . Hoffe deshalb auch sehr das wir unter den ersten 3 Plätzen bleiben und sie uns nicht wählen können🙏
Damit wir nicht im Viertelfinale auf Bozen oder Salzburg treffen reicht auch Platz 4, da verliert man halt die Möglichkeit zu Picken!
Es ist halt jetzt total schwierig zu sagen wen man sich aussuchen soll und es wird am Ende auch egal sein weil man sie alle schlagen kann, wird halt auch davon abhängen wer es tatsächlich ins Playoff schafft!
Edit: Es wird natürlich auch davon abhängen in welcher Form die Haie sind und die Potentiellen Gegner. Auch die Anreise usw. wird ein Faktor sein!!
-
Auch wenn noch einges passieren kann, eine erste PO Runde gegen die Caps hätte ihren besonderen Reiz.
Da wäre noch was offen
- z.B. 7 Spieler am Eis beim OT Winning Goal und Sweep
Nicht zu vergessen der legendäre (regelkonforme) Check von Pede an Rotter durch die Scheibe beim Eröffnungsbully.
-
Sehr schade.
Ist zwar noch nicht fix, aber wer weiß wie lange es nach der aktuellen Saison dauert bis es wieder Play-off gibt.
Wäre heuer eine vielleicht einmalige Chance die aktuelle Hockeybegeisterung im Land optimal zu nutzen, für Sponsorengewinnung, mehr Aboverkäufe, leichtere Legio-Suche für die neue Saison oder auch Vertragsverlängerungen der bestehenden etc etc.
An anderen Hockeystandorten mit größerer Halle direkt neben dem Hauptspielort würde man diese Gelegenheit wohl nicht verstreichen lassen.
Wenn man wirklich wollen würde, wäre es sicher möglich.
Sportstadt Innsbruck -
woher kommt die info?
-
woher kommt die info?
TT heute :
Die Vision, mit dem Play-off-Viertelfinale in die große Olympiahalle zu wechseln, ist jedoch geplatzt: „Uns wurde seitens der Olympiaworld mitgeteilt, dass die Infrastruktur dort nicht gegeben ist“, spielt Hanschitz u. a. auf fehlende Banden oder Kameras an den Decken an. Auch der Transport des großen Videowürfels wäre wohl am seidenen Faden gehangen. Die Liste ließe sich noch länger ergänzen.
-
Super, danke! Das freut mich sehr.
Dann mal weiter Daumen drücken!
-
So. Dann mal einfach hier rein, was mir persönlich beim Spiel gegen Pustertal aufgefallen ist:
1:0: Eigentlich recht "normale" Situation. Langer Pass (super Übersicht von Bär!) aus dem eigenen Drittel an die Bande an der blauen Linie. Peeters zieht ins Drittel, die Pusterer stehen noch recht gut.
Dann einer der entscheidenden Momente. Peeters legt ab auf Shaw. In diesem Moment verlieren die Verteidiger die Zuordnung. Der Spieler, der an Peeters dran war, dreht ab und geht mit Shaw. Cleverer wäre gewesen, wenn er an Peeters drangeblieben wäre (der läuft sich so frei und wäre anspielbar gewesen). Der zweite Spieler, der Shaw nachgeht, wählt keinen cleveren Weg und fährt Shaw nur mehr hinterher. Er hätte früher sehen müssen, dass er Shaw zur Bande abdrängen muss:
Es kommt, wie es kommen muss. Beide Verteidiger haben nicht genug Schwung, um Shaw hinters Tor zu drängen.
Dann noch der Spieler vor dem Tor, der lieber abbremst, als den Schritt nach außen zu machen. Shaw fährt vors Tor und wartet bis der Torhüter zur Seite geht (bzw. gehen muss). Die Lücke lässt sich Shaw nicht entgehen. Klassiker (siehe auch späteres Tor von Leavens).
2:0: Leider sieht man in der Zusammenfassung die Vorgeschichte zum Turnover nicht komplett. In jedem Fall eine 2 auf 1 Situation, fertig gespielt, wie man sich es wünscht => Gegenteil siehe weiter unten. Leavens kommt mit viel Schwung und muss "nur" mehr den Schläger hinhalten. Ich stand zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder sehr nah hinterm Tor (Gästesektor) und mir wurde mal wieder bewusst, wie schnell das alles geht. In der Olympiaworld habe ich Sitzplätze auf Ost relativ weit oben. Viel Übersicht über die Spiele, aber es geht schon was verloren.
3:0: Einfach clever und schön gespielt. Klar kann man das verteidigen, aber Bär fährt gut in die Lücke im Slot und wird perfekt bedient. Eher noch ein Tor, das man bekommen kann... Es ließe sich aber auch vermeiden, wenn zumindest einer der Pusterer etwas höher steht.
4:0: Auch wenn die Treffer 3 und 4 ähnlich waren, finde ich, dass die Verteidiger hier richtig geschlafen haben. Helewka fährt seelenruhig durch den Slot und stellt sich unbedrängt rechts vors Tor. Erstens muss ein Mann an dem dran sein und wenn das schon nicht, darf er da wo er steht einfach nicht unbedrängt stehen. In diesem Zusammenhang möchte ich Noah Kerber ein risieges Lob aussprechen. Der lässt keinen einfach so vorm Tor stehen. Ich habe mehrmals beobachtet, wie er ständig äußerst unangenehm und schon fast etwas dreckig von hinten pusht.
5:0: Schöner Pass von Bourque auf Ulmer quer durch Drittel:
Ulmer spielt mit viel Übersicht clever weiter und nimmt den Verteidiger mit. Freie Fahrt für Leavens. Wie beim 1:0 muss der Torhüter zur Seite und Leavens nutzt die Lücke.
5:1: Muss man jetzt nicht unbedingt bekommen. Deluca schießt zwar sehr platziert und mit ordenlitch Dampf. Der Schuss ist aber auf halber Höhe auf der Fanghand mit freier Sicht.
5:2: Da war die Mannschaft defintiv nicht mehr bei der Sache. 3 auf 2. Einer geht auf den puckführenden Spieler, der andere nimmt die andere Außenseite. Der ArshamPo (ich hoffe ich schreibe das richtig
) geht in der Mitte allein und nimmt den Rebound clever.
5:3: Gefältt mir auch nicht so besonders vom HCI. Als Verteidiger (zwar hier glaube ich Ulmer als Center) darfst den Stürmer halt nicht hinter Dich lassen...
Noch ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind. Dieses Mal trifft es aber die Pusterer:
1. Chancenauswertung bei 100%igen Chancen gruselig aber gut für uns:
Catenacci:
Ahl: (wobei hier Muig schon noch richtig gut dazwischen arbeitet...)
Mantinger: nicht in der Zusammenfassung, aber ich erinnere mich an die Szene im Stadion, wo er das quasi leere Tor verfehlt hat...
-
Und zum Schluss noch separat, da zu viele Bilder für einen Beitrag der Turnover der Pusterer (wie man ihn nicht spielt):
Ausgangssituation:
Fehler: Der puckführende Spieler nimmt dem Angriff den ganzen Platz indem er zur Mitte zieht. Er muss eher zusehen, dass er das Spiel breiter macht und Raum schafft.
Konsequenz: er ist zentral vorm Tor und muss den mitlaufenden Spieler in einer recht schlechten Position außen anspielen. Noch dazu kommt der Pass nicht platziert. Für eine 2 auf 1 Situation ist die Position für den Abschluss denkbar schlecht:
-
He did it again
Adam Helewka ist erneut "ICE-Hackler des Monats"
HCI-Stürmer Adam Helewka ist "ICE-Hackler des Monats Dezember"Der Innsbruck-Stürmer legte einen bärenstarken Dezember hin und krönt sich erneut zum "ICE-Hackler des Monats".www.laola1.at -
Jaako Niskavaara übernimmt die U20 und soll generell alle juniors weiterentwickeln,
dem Pongo kann man nur alles gute wünschen !
-
In Zell/See hat man sich von ihm getrennt
-
Gratulation 🙏 harte Party aber gewonnen ist gewonnen!
Unsere Haie dann doch mit Kerber und Ulmer . . . dachte Kerber zu Zell am See und Ulmer krank! Umso besser 🤗
-
Haben Kerber, Hackl und Jakubitzka immer regelmäßig gespielt?
-
Kerber is echt mega…
-
Kerber is echt mega…
Ja spielt frech und Hackl (hatte ihn heute zu wenig am Radar) ansonst auch gut . . .
-
Ja spielt frech und Hackl (hatte ihn heute zu wenig am Radar) ansonst auch gut . . .
Ich habe ihn um ehrlich zu sein nur bei einem Shift gesehen. Oder täusch ich mich.
-
Ich habe ihn um ehrlich zu sein nur bei einem Shift gesehen. Oder täusch ich mich.
Ja eben ich auch nicht bzw. muss ich zugeben habe ich zu wenig darauf geachtet . . .
-
Wenn Innsbruck aus den verbleibenden 11 Spielen und somit 33 möglichen Punkten noch 19 schafft heißt es "schlecgtestensfalls" Platz 3 und in Folge nächstes Jahr Champions League 🤩🤩
Und dass ist die Rechnung sollten Linz oder Villach ihr Restprogramm ohne Abgabe schaffen
-