1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

HC TWK Innsbruck Saison 2022/23

• mcguy
  • 6. Mai 2022 um 09:37
  • Noexpert
    EBEL
    • 1. Januar 2023 um 17:27

Fehlt heute zu Cuma, Winkler, Jakubitzka auch noch Bär?

Gibts zu den Ausfällen updates?

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 1. Januar 2023 um 18:12

Ja auch Bär ist heute nicht mit dabei....

• slot96
    Nationalliga
    • 1. Januar 2023 um 19:59

Sieg in Linz.

Nur 4 Gegentore in den letzten 4 Spielen sprechen auch für die Defensive Leistung

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. Januar 2023 um 20:18

auch dank der starken goalies,

Tom heute wieder mit 97,1 !

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 1. Januar 2023 um 21:29

Gewaltig! Auf geht's zum nächsten Spiel daheim gegen den VSV. Wird sicher wieder eine zache Partie!

• Noexpert
    EBEL
    • 1. Januar 2023 um 21:53

Wie haben sich Noah und Hackl (Assist oder) geschlagen?

Dürften heute bestimmt genügend Eiszeit bekommen haben oder?

Hat wer das Spiel gesehen?

Ansonsten weiß jemand ob von den Verletzen/Kranken am Dienstag wer ins Line-up zurück kehrt?

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Januar 2023 um 09:27

wenn der Unico so weitermacht, dann wird er zum rookie of the year und der papa kann ihm eine hymne

komponieren :P

Inzwischen fix im lineup, kampfstark und mutig, ohne risiko zu nehmen.

Noah gestern auch mit viel eiszeit und solider leistung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 2. Januar 2023 um 14:45

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der Kerber besser gefällt als der Hackl. Eisläuferisch, Körperspiel und Schuss.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Januar 2023 um 15:54
    Zitat von orli

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir der Kerber besser gefällt als der Hackl. Eisläuferisch, Körperspiel und Schuss.

sollen sich am besten beide weiterentwickeln. Gute heimische Verteidiger sind rar!

• starting six
    NHL
    • 2. Januar 2023 um 16:06

Generell haben sich alle einheimischen gut entwickelt, was dann wohl mit dem Faktor zusammenhängt ,dass sie das Vertrauen des Trainers spüren.und nicht bei jedem Fehler bangen müssen, dass sie das Strickzeug in die Hand bekommen.

Auch der Watson hat eine enorme Steigerung erfahren ,wenn man bedenkt, wo der vor zwei drei Saisonen noch gespielt, gar nicht auszudenken wenn der jetzt noch 10 Kilo mehr hätte und in der eigenen DZ tätig wäre. aber dann wäre er nicht mehr hier.

• Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 2. Januar 2023 um 16:51
    Zitat von starting six

Generell haben sich alle einheimischen gut entwickelt, was dann wohl mit dem Faktor zusammenhängt ,dass sie das Vertrauen des Trainers spüren.und nicht bei jedem Fehler bangen müssen, dass sie das Strickzeug in die Hand bekommen.

Auch der Watson hat eine enorme Steigerung erfahren ,wenn man bedenkt, wo der vor zwei drei Saisonen noch gespielt, gar nicht auszudenken wenn der jetzt noch 10 Kilo mehr hätte und in der eigenen DZ tätig wäre. aber dann wäre er nicht mehr hier.

d.h. du bist auch der Meinung dass man versuchen sollte Watson zu halten?

• mcguy
    In(n)sight
    • 2. Januar 2023 um 17:11
    Zitat von starting six

mit 10 kilo mehr wäre er dann aber 5 km/h langsamer... ;)

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 4. Januar 2023 um 15:47

Wie verteilt die Win2Day ICE Hockey League die Startplätze für die nächste CHL Saison? 3 Starter können ja an der CHL teilnehmen?

Ich weis dass noch ne ganze Menge Eishockey zu spielen ist aber es interessiert mich einfach!!

Danke

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 4. Januar 2023 um 17:05
    Zitat von Daddy_Cool

Wie verteilt die Win2Day ICE Hockey League die Startplätze für die nächste CHL Saison? 3 Starter können ja an der CHL teilnehmen?

Ich weis dass noch ne ganze Menge Eishockey zu spielen ist aber es interessiert mich einfach!!

Danke

Letztes Jahr haben doch 4 Vereine CHL gespielt wenn Ich mich nicht täusche oder HK Olimpija, Fehervar AV19, EC Red Bull Salzburg und der EC VSV. Diese 4 Mannschaften waren nach dem Grunddurchgang 1-3 und wenn Ich´s genau gesehen habe war HK Olimpija aber 6er. Kann sein das sie nach der Gewinnerrunde 6er wurden. Hoffe Ich konnte helfen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Januar 2023 um 17:07

Nächstes Jahr sollte es Meister + 1.2.3.(4. Falls Meister einen dieser Plätze belegt) GD sein.

Laibach bekam letztes Jahr einfach den Platz der Ukraine Challenger soviel ich weiß, das hatte Nix mit ihrer Platzierung zutun, man wollte einfach einen Slowenischen Vertreter...

• Bishop_Hockey
    Chicago Blackhawks
    • 4. Januar 2023 um 17:13
    Zitat von Spezz93

Nächstes Jahr sollte es Meister + 1.2.3.(4. Falls Meister einen dieser Plätze belegt) GD sein.

Laibach bekam letztes Jahr einfach den Platz der Ukraine Challenger soviel ich weiß, das hatte Nix mit ihrer Platzierung zutun, man wollte einfach einen Slowenischen Vertreter...

Bedeutet wiederum im besten Fall 4 Vertreter in der CHL ?

Dass mit Laibach hab ich so nicht mitbekommen, danke für die Aufklärung

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Januar 2023 um 17:21
    Zitat von Bishop_Hockey

Bedeutet wiederum im besten Fall 4 Vertreter in der CHL ?

Dass mit Laibach hab ich so nicht mitbekommen, danke für die Aufklärung

win2day ICE Hockey League

Muss mich da glaub ich korregieren. 3 Vertreter sinds aus unsere Liga...

Olimpija Ljubljana to join the CHL line-up for 2022/23!
    100th team to feature in the CHL!
    www.championshockeyleague.com
  • starting six
    NHL
    • 4. Januar 2023 um 17:27

vlt hilf dies weiter

New CHL Competition Format for 2023/24 revealed
    www.championshockeyleague.com
  • Shark2000
    Pens & Sharks
    • 5. Januar 2023 um 12:09

Morgen gehts ab übern Brenner zum absoluten Topspiel; Bozen wohl ohne Dalhuisen, weiß wer wies bei unseren Verletzten aussieht?

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 6. Januar 2023 um 21:59

Fast wie gewohnt gibts gegen die Foxes nix zu holen.... drittes Spiel, dritte Niederlage!! Am Sonntag bei den Wölfen wirds nicht wesentlich einfacher.... das Programm im Jänner ist auch ziemlich hart...

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. Januar 2023 um 22:33
    Zitat von Daddy_Cool

Am Sonntag bei den Wölfen wirds nicht wesentlich einfacher.... das Programm im Jänner ist auch ziemlich hart...

Bei allem Respekt vor dem HCP, aber Bozen ist schon ein anderes Kaliber.

Die Red Bulls und die Füchse zeigen Innsbruck die Grenzen auf. Man sieht schon, wo die Reise in den Playoffs hingehen dürfte. Aber das ändert nichts daran, dass die Haie eine tolle Saison spielen.

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 7. Januar 2023 um 00:03
    Zitat von Poke Check

Bei allem Respekt vor dem HCP, aber Bozen ist schon ein anderes Kaliber.

Die Red Bulls und die Füchse zeigen Innsbruck die Grenzen auf. Man sieht schon, wo die Reise in den Playoffs hingehen dürfte. Aber das ändert nichts daran, dass die Haie eine tolle Saison spielen.

Beim Vergleich HCP - HCB bin ich deiner Meinung, aber auch in der Intercable Arena haben wir schon eine Packung (8:3) bekommen, einfach wirds dort auf jeden Fall nicht.

Die Playoffs haben bekanntlich eigene Gesetze, aber aktuell sieht es so aus als würde es nur über RBS und HCB gehen und der HCI trotz einer sensationellen Saison am Ende "nur" die dritte Geige spielen!

Ich lass mich aber gern eines besseren Belehren und hoffe dass Mitch, Nino und das Team eine passende Lösung finden!!

• Poke Check
    "Basher"
    • 7. Januar 2023 um 00:23
    Zitat von Daddy_Cool

Die Playoffs haben bekanntlich eigene Gesetze

Stimmt, aber eines davon lautet normalerweise: Defense wins championships.

Allerdings erwarte ich mir nach Jahren des Frusts sowieso keinen Meistertitel. Wer hätte überhaupt gedacht, dass sich die Haie mit Offensivspektakel einmal so lang an der Tabellenspitze werden halten können?

• bart2
    EBEL
    • 7. Januar 2023 um 09:55

Das sehe ich genauso so und mit Jakubitzka und Winkler fehlen schon seit geraumer Zeit zwei wichtige Spieler das sollte man auch nicht vergessen...

• Daddy_Cool
    Nationalliga
    • 7. Januar 2023 um 10:02
    Zitat von Poke Check

Zitat von Poke Check

Stimmt, aber eines davon lautet normalerweise: Defense wins championships.

Allerdings erwarte ich mir nach Jahren des Frusts sowieso keinen Meistertitel. Wer hätte überhaupt gedacht, dass sich die Haie mit Offensivspektakel einmal so lang an der Tabellenspitze werden halten können?

Genau so sieht es aus und das Zitat habe ich schon vor einigen Wochen Kundgetan.

Aber wie du sagst, nach Jahren des Frusts tut es richtig gut endlich wieder eine Top Saison zu sehen und in den Playoffs ist und bleibt alles möglich!