1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 11:16
    • #1.226
    Zitat von DieblaueRapunzl

wenn man sich die Predraft Order anschaut, hat die Lottery auf den Positionen 1-16 nur eine einzige Veränderung gebracht und das ist eben die, dass Chicago von 3 auf 1 vorgerutscht ist...Anaheim hatte eine 18% Chance auf den 1er Pick, Columbus 13%, Chicago 11%...es schaut halt wirklich beschissen aus :D

Wo is unser Statistiker hockeyfan#22 wenn man ihn einmal braucht! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt?

127.0.0.1
    KHL
    • 9. Mai 2023 um 11:16
    • #1.227

In der NFL hat Houston am letzten Spieltag auch nochmals gewonnen und den Nr1 Pick dadurch verloren. Die Spieler spielen halt für bessere Verträge in der nächsten Saison

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 9. Mai 2023 um 11:19
    • #1.228
    Zitat von Haxo

Wo is unser Statistiker hockeyfan#22 wenn man ihn einmal braucht! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Fall eintritt?

Ich glaube du suchst nach Villacher#2000, ich hab mit zahlen nix am Hut haha 😂

• Haxo
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 11:25
    • #1.229
    Zitat von hockeyfan#22

Ich glaube du suchst nach Villacher#2000, ich hab mit zahlen nix am Hut haha 😂

Ups, ja genau. Komplett verwechselt, sorry!

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (9. Mai 2023 um 11:36)

• Icerain
    Hobbyliga
    • 9. Mai 2023 um 11:49
    • #1.230
    Zitat von Skuggan #4

Ich kapier das sowieso nicht, wenn die schlechtesten Teams die größten Chancen auf der 1er pick haben, was soll diese Mannschaften ab dem Punkt, an dem sie die Playoffs nichts mehr erreichen können, antreiben, zu gewinnen?

Naja, die Spieler bekommen für gewisse Leistungen(Tore, Punkte, Shut-Out, ...) ja auch einen Bonus, auf den Sie wohl ungern absichtlich verzichten. Und wie auch schon geschrieben, bewirbt man sich mit guten Leistungen auch für einen neuen Vertrag, falls dieser ausläuft.

Organisationen und/oder Trainer helfen aber ab und zu schon gern ein wenig nach (z.B. mehr Spiele für den 2er Goalie), aber die komplette U20 können sie nicht auf einmal spielen lassen (und ja ich weiß, NHL-Teams haben keine U20).

Und offiziell ist ja tanken glaub ich auch nicht erlaubt :|

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 14:00
    • #1.231

random playoff stat: Verhaege ist mit 12 Toren der erfolgreichste Playoff torschütze der Panthers Geschichte. Draisaitl hat in einem Playoff run bereits 13...

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 9. Mai 2023 um 17:08
    • #1.232

Wenns euch wirklich interessiert, berechne ich euch das gerne.

• Klaro
    NHL
    • 9. Mai 2023 um 20:03
    • #1.233

https://moneypuck.com/teams.htm ... das kann man sich austoben bezüglich Stats

• Villacher#2000
    Ex-Eishackler
    • 10. Mai 2023 um 00:22
    • #1.234
    Zitat von Haxo

Ups, ja genau. Komplett verwechselt, sorry!

Eine wirkliche Wahrscheinlichkeit kann man in diesem Fall gar nicht angeben, weil zu viele Faktoren in Betracht zu ziehen sind -> Verteilung der vierstelligen Codes, relative Anteile der Wahrscheinlichkeit, Reihung, Gegenwahrscheinlichkeit etc.

Aber man kann schon aufschlüsseln, dass es eigentlich nicht unwahrscheinlich ist, dass der Erstgereihte der Draft-Lottery nicht den No. 1 Pick bekommt. Ziemlich "random" ist eher, dass sich von den Plätzen 2 bis 16 nichts verändert hat; das ist SEHR unwahrscheinlich und untypisch.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 10. Mai 2023 um 07:21
    • #1.235

Dallas gleicht aus. 5 verschiedene Torschützen am Spielberichty das war eine gute Antwort auf die letzte Partie...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 07:26
    • #1.236
    Zitat von Spezz93

Dallas gleicht aus. 5 verschiedene Torschützen am Spielberichty das war eine gute Antwort auf die letzte Partie...

das ist irgendwie was ich meine, jedes Team scheint eine Reaktion auf die vorangegangene Partie zu zeigen. Carolina heute auch wieder mit eine Galavorstellung. Vl. schaffts Toronto ja heute...

• Klaro
    NHL
    • 10. Mai 2023 um 09:59
    • #1.237
    Zitat von Spezz93

Dito die Canes mit fünf verschiedenen Torschützen die dabei auswärts mit 6:1 über die Devils drüber fahren.

5:0 im zweiten Drittel und im dritten Drittel den Kasten reingehalten, das zeugt schon von Stärke einen Vorsprung auch halten und ins trockene bringen zu können.

Alles vor dem Hintergrund das ihnen verletzungsbedingt eine Toplinie fehlt, Hut ab!

Was man in den Highlights so sieht hatte Vanecek wohl nicht seinen besten Tag.

In den US Foren wurde von vielen Usern dessen Vorzug gegenüber Schmid bereits im Vorfeld kritisiert, diese haben dann wohl leider recht bekommen.

Nach vier Spielen 3:1 vorne, ich denke das lassen sie sich nicht mehr nehmen.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 11. Mai 2023 um 07:29
    • #1.238

Sehr guter Auftritt der Leafs im Spiel 4.

Sehr intensiv geführtes Spiel, man merkte Toronto wollte unbedingt die Blamage eines Sweep vermeiden, und haben sich wirklich den Ar... aufgerissen um noch in der Serie zu bleiben.

Die eigene Zone dieses Mal absolut im Griff gehabt, und vor Woll so gut wie alles weggeblockt.

Verdienter Sieg, könnte nochmal spannend werden die Serie..

Einmal editiert, zuletzt von Kenny Jönsson (11. Mai 2023 um 07:41)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 11. Mai 2023 um 07:55
    • #1.239

Alter... <X

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 11. Mai 2023 um 08:02
    • #1.240
    Zitat von Lambeau Leap

Alter... <X

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sperren :banghead:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 08:18
    • #1.241

ja bist teppert, das hat mit Eishockey aber schon lang nix mehr zu tun...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2023 um 08:25
    • #1.242

So nach dem Motto „Versuch am deren wichtigsten Spieler das Handgelenk zu brechen“ <X

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 11. Mai 2023 um 08:36
    • #1.243

Na gut, dass die Antwort am Ergebnis zu sehen ist :thumbup: ! So ein Typ gehört für mich für drei Spiele gesperrt :cursing: ! McDavids Reaktion ist nur zu verständlich und fast zu Milde ausgefallen! Bin eigentlich kein Fightfan aber in solchen Fällen ist das mehr als nur verständlich, wenn revanchiert wird und ich der Erste, der anfeuert X( !

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 08:56
    • #1.244
    Zitat von Lambeau Leap

Alter... <X

Pah is des a elendige Dr..ksau😡😡

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 09:45
    • #1.245
    Zitat von Austrofan

McDavids Reaktion ist nur zu verständlich und fast zu Milde ausgefallen!

...der is auch der falsche Spieler dafür einen 100kg Verteidiger wie Pietrangelo anzugehen. Nurse wäre da eher seine Gewichtsklasse...oder Kane

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 11. Mai 2023 um 10:09
    • #1.246
    Zitat von DieblaueRapunzl

...der is auch der falsche Spieler dafür einen 100kg Verteidiger wie Pietrangelo anzugehen. Nurse wäre da eher seine Gewichtsklasse...oder Kane

Und wo waren die zwei :/ ?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Mai 2023 um 10:42
    • #1.247
    Zitat von Austrofan

Und wo waren die zwei :/ ?

nicht am Eis.

Wenn einer von der Bank kommt und dann im Unterbruch den Fight startet, gegen Pietrangelo, gibt's eine deftige Sperre. Diese Zeiten sind vorbei!!

Für Nurse bzw auch den Coach könnte es noch was abgeben: er bekam die Instigator Strafe beim Fight dazu, und wenn dies in den letzten Minuten passiert und vom DOPS ebenfalls so gesehen wird.

46.12 Instigator in Final Five Minutes of Regulation Time (or Anytime in
    Overtime) - A player who is deemed to be the instigator of an
    altercation in the final five (5) minutes of regulation time or at any time
    in overtime shall be assessed an instigator minor penalty, a major
    penalty for fighting, and a game misconduct penalty, subject to the
    conditions outlined in 46.22.

46.21 Fines and Suspensions – Instigator in Final Five Minutes of
    Regulation Time (or Anytime in Overtime) - A player who is
    deemed to be the instigator of an altercation in the final five (5)
    minutes of regulation time or at anytime in overtime (see 46.12), shall
    be suspended for one game, pending a review of the incident.
    When the one-game suspension is imposed, the Coach shall be
    fined $10,000 – a fine that will double for each subsequent incident.
    The suspension shall be served unless, upon review of the
    incident, the Director of Hockey Operations, at his discretion, deems
    the incident is not related to the score, previous incidents in the game
    or prior games, retaliatory in nature, “message sending”, etc. The
    length of suspension will double for each subsequent offense. This
    suspension shall be served in addition to any other automatic
    suspensions a player may incur for an accumulation of three or more
    instigator penalties.

No team appeals will be permitted either verbally or in writing
    regarding the assessment of this automatic suspension as all
    incidents are reviewed by the Director of Hockey Operations as
    outlined above.

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 11. Mai 2023 um 10:56
    • #1.248

Ok, danke für die ausführliche Erklärung der NHL Regeln dazu :thumbup: ! Ich beobachte die Oilers kaum, daher kenne ich deren übliche Lineups nicht, jedenfalls wäre ein ergänzender "Wachmann" am Eis, wenn einer der beiden spielt nicht schlecht, zumindest in den PO's :check: !

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2023 um 11:00
    • #1.249
    Zitat von Austrofan

Ok, danke für die ausführliche Erklärung der NHL Regeln dazu :thumbup: ! Ich beobachte die Oilers kaum, daher kenne ich deren übliche Lineups nicht, jedenfalls wäre ein ergänzender "Wachmann" am Eis, wenn einer der beiden spielt nicht schlecht, zumindest in den PO's :check: !

hattens ja lange, zuerst mit Lucic nachdems McDavid gedraftet haben und dann mit Kassian...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. Mai 2023 um 11:47
    • #1.250
    Zitat von hockeyfan#22

So nach dem Motto „Versuch am deren wichtigsten Spieler das Handgelenk zu brechen“ <X

Mein alter Freund Enge hätte dazu gesagt...eh schon wissn! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™