1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Roensi
    Hobbyliga
    • 27. April 2023 um 08:11
    • #1.001

Auffällig wie viele Auswärtssiege es bislang gab. In fünf der acht Serien gab es mehr Auswärts- als Heimsiege und selbst in den anderen drei Serien gewann in jeweils zwei von fünf Spielen das Auswärtsteam:

NJD-NYR 4 von 4

BOS-FLA 4 von 5

TOR-TBL, VGK-WPG 3 von 4

COL-SEA 3 von 5

DAL-MIN, EDM-LAK, CAR-NYI 2 von 5

• Lambeau Leap
    Gast
    • 27. April 2023 um 08:57
    • #1.002

Zitat von Roensi

Auffällig wie viele Auswärtssiege es bislang gab. In fünf der acht Serien gab es mehr Auswärts- als Heimsiege und selbst in den anderen drei Serien gewann in jeweils zwei von fünf Spielen das Auswärtsteam:

NJD-NYR 4 von 4

BOS-FLA 4 von 5

TOR-TBL, VGK-WPG 3 von 4

COL-SEA 3 von 5

DAL-MIN, EDM-LAK, CAR-NYI 2 von 5

Alles anzeigen
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2023 um 10:55
    • #1.003
    Zitat von Lambeau Leap

das stimmen aber einige nicht. Florida hatte keinen Heimvorteil...und dass die Rags und Devils gleichzeitig 0:2 Serienstand haben/hatten bezweifle ich ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 27. April 2023 um 11:10
    • #1.004
    Zitat von DieblaueRapunzl

das stimmen aber einige nicht. Florida hatte keinen Heimvorteil...und dass die Rags und Devils gleichzeitig 0:2 Serienstand haben/hatten bezweifle ich ;)

Denke da gehts nur um die Heimspiele, nicht generell um den Heimvorteil :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. April 2023 um 11:11
    • #1.005
    Zitat von Meister0312

Denke da gehts nur um die Heimspiele, nicht generell um den Heimvorteil :/

ahh da wirst recht haben. Danke

• Spicy Tuna
    ✓
    • 27. April 2023 um 11:21
    • #1.006

Torschütze is dazu noch die Alphakrätzn.

Matthew Tkachuk: "Jungs, merkt euch diese Kabine. Wir kommen für Spiel 7 nochmals hier her!" Popcorn

Solche Typen braucht´s. :check:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. April 2023 um 11:24
    • #1.007

Solche Fehler wie beim 0:1 und dem OT Tor darfst halt im Playoff nicht machen. Andererseits hatte Boston 2sec vor Schluss noch die Chance auf den Sieg, bei einem Bully in der eigenen Verteidigungszone musst erst mal noch so blöd einen Konter bekommen. Bobrovsky konnte aber den schlechten Abschluss von Marchand halten

• BTR
    EBEL
    • 27. April 2023 um 13:54
    • #1.008

Jetzt ist natürlich alles wieder möglich! War mir klar dass es gegen die Panthers nicht einfach werden wird! Naja, Boston dieses Jahr Auswärts um nichts schlechter! Trotzdem ist irgendwie die Souveränität und Leichtigkeit aus dem GT weg!!!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 27. April 2023 um 17:16
    • #1.009

das was Foligno da macht ist Verletzungsabsicht, anders kannst einen Kniecheck nicht einordnen.

das ist doch nie und nimmer Verletzungsabsicht!!

er verfehlt den Oberkörper knapp, fährt das Knie auch nicht extra aus. Kein Intent to knee or injure.

Die Major ist vertretbar, aber mMn keine Sperre!

Gibts da schon was vom NHL DOPS?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 27. April 2023 um 17:17
    • #1.010
    Zitat von baerli1975

das ist doch nie und nimmer Verletzungsabsicht!!

er verfehlt den Oberkörper knapp, fährt das Knie auch nicht extra aus. Kein Intent to knee or injure.

Die Major ist vertretbar, aber mMn keine Sperre!

Gibts da schon was vom NHL DOPS?

So sehen das übrigens auch die meisten Experten, bild mir sogar ein das Heika, der Stars Schreiberling in diese Richtung argumentiert hat....

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. April 2023 um 04:37
    • #1.011

Endlich mal eine leistung wie in der regular season, hat ja eine weile gedauert bis sie richtig in den playoffs angekommen sind.

Rookie goali Schmid mit seinem dritten klasse spiel in folge und seinem ersten playoff shutout, wobei man sagen muss dass Shesterkin auch unzählige high danger chancen gehalten hat, an ihm hats nicht gelegen heute, trotz der 3 gegentore.

Nun hat man zumindest schon mal den heimvorteil im alles entscheidenden spiel, falls es soweit kommen sollte.

Ich bin gespannt ob die Rangers zuhause da nochmal zurückkommen, nach der heutigen partie würde ich eher sagen nein, aber man weis ja nie was im playoff passiert.

Was mir heuer aber zum wiederholten male wirklich auf den senkel geht ist die regelauslegung mancher schiedsrichter oder sollte man eher sagen, es gelten keine regeln mehr.

Wenn ein spieler nach einem regulären check abdreht und der gegner ihm den schläger wie ein hackbeil mit voller wucht in den rücken knallt was ist das dann, kein stockschlag (zumindest)?

Cross checks gibt es scheinbar ohnehin überhaubt nicht mehr, außer es passieren 3 innerhalb 3 sekunden und das "protect you goali" artet nach jedem pfiff schon dermaßen aus, da dürfen die verteidiger (inkl. goali) schon alles ungestraft machen.

Das zieht sich aber eh durch alle serien, heute wars halt wieder mal extrem.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2023 um 07:03
    • #1.012

Wir sind leider tot. Einen Messier mit spiel 6 Garantiesieg haben wir nicht :(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 07:16
    • #1.013

Was läuft denn bitte bei den Rangers schief? 2x1 Tor daheim und jetzt eine 0...wozu holst dir so eine Offensive?

Toronto hat auch Matchpuck 1 verschossen.

Bin gespannt wie die Reaktion in Tampa aussieht, ob man eine clevere Auswärtspartie auf die Beine stellt oder von den routinierten Lightnings einfach überrollt wird.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. April 2023 um 07:25
    • #1.014
    Zitat von weile19

So gefällt mir das, Kane und Tarasenko liefern. Hinten brennt nichts an, hab ja gesagt, dass wir das bessere Team sind :thumbup:

Zitat von weile19

Wir sind leider tot. Einen Messier mit spiel 6 Garantiesieg haben wir nicht :(

Der meinungsumschwung kam aber sehr schnell (3 spiele später). ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. April 2023 um 07:29
    • #1.015

Was läuft denn bitte bei den Rangers schief? 2x1 Tor daheim und jetzt eine 0...wozu holst dir so eine Offensive?

Das hat mehr damit zu tun dass die Devils endlich langsam so anfangen zu spielen wie in der regular season, die ersten beiden partien waren sie ja wie das kaninchen vor der schlange.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 07:30
    • #1.016
    Zitat von Old Devil

Das hat mehr damit zu tun dass die Devils endlich langsam so anfangen zu spielen wie in der regular season, die ersten beiden partien waren sie ja wie das kaninchen vor der schlange.

das stimmt, das allein erklärt mir aber nicht, wie so eine Offensive in 3 Spielen (2 davon H) nur 2 Tore schießt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. April 2023 um 07:34
    • #1.017
    Zitat von Old Devil

Der meinungsumschwung kam aber sehr schnell (3 spiele später). ;)

Hab ja gesagt, spiel 3 einen Toten wieder zurück geholt und seitdem geht gar nix mehr

• meand
    EBEL
    • 28. April 2023 um 07:46
    • #1.018

Bin seit heute Devils Fan :)

yep - einen Toten zum Leben erweckt und wie!!

Die haben jetzt soviel Energie das die Rangers praktisch jetzt schon raus sind. Cool!

Jetzt müssen unbedingt noch Toronto, Oilers und Kraken weiterkommen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 08:01
    • #1.019

Das Zittern der Toronto dudes hört man bis nach Villach. Wenn man sich die Postgame Interviews anschaut glaubt man nicht, dass die Burschen eigentlich noch einen Matchpuck haben bevors für Game 7 nochmal in die eigene Arena müssen.

Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl.

Wenn man überlegt: Tampa hat 2x alles andere als schlechte gespielt daheim, ein 3. Mal werdens da nicht ohne Sieg vom Eis gehen...und dann, dann wartet Game7, die maximale Nemesis der Toronto Spieler.

Jetzt brauchens echt einen A*rsch in der Hose, sonst wird das wieder nix und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man das Team noch besser zusammenstellen sollte. Klar hat Samsonov gestern einen Keks bekommen, aber mit 1 Tore gewinnst halt auch kein Spiel. Sonst ist er wirklich gut. Die Verteidigung & der Sturm sind personell auch top aufgestellt. mMn. kann Dubas - sollte man ausscheiden - nur Keefe endlich kicken und wenn das nächste Saison nicht funktioniert, musst die "Looser DNA" los werden und die Core4 zerreißen.

...aber soweit sind wir nicht ich drück ihnen die Daumen dass es nach Game6 vorbei is.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. April 2023 um 09:30
    • #1.020

...und bevors komplett unter geht: Vegas ist als erste Mannschaft in der 2. Rd. Sie besiegen die Jets 4:1 heute und damit auch 4:1 in der Serie.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. April 2023 um 09:41
    • #1.021
    Zitat von Speckbrot

AVS vs SEA 3:4 weil ich glaube dass die vielen Verletzungen der Avs doch zu viel Substanz kosten/kosteten

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber bei AVS

—————

DAL vs MIN 4:2 weil Minnesota für mich kein Playoffteam ist und in Dallas ein wenig an Playoffrun DNA steckt

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei DAL

—————

VGK vs WPG 4:2 weil Winnipeg letzten Endes glaub ich einfach ein zu laues Lüfterl ist, um 4x gegen VGK bestehen zu können.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei WPG

—————

EDM vs LAK 4:2 weil EDM momentan einen guten Run hat.

Ich denk für first und evtl second Round dürfts reichen. Letzten Endes wird ein SC angesichts der unausgeglichen Aufteilung der Lasten zu McD und 3Seidl aber glaub ich wieder nicht möglich sein. Ist für richtige Stanley Cup Contender zu berechenbar.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei EDM

+++++++++++++++

BOS vs FLA 4:2 weil Boston einfach Boston ist und Florida Florida.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei FLA

——————

TOR vs TBL 4:2 einfach weil es nach so einer langen Durststrecke mal klappen muss.

und Tampa mal einen etwas längeren Urlaub zur Regeneration benötigt nach den letzten fordernden langen Seasons. Und wenn die es mal zur Second Round schaffen dann ist Toronto auch ein langer Run zuzutrauen. Eingespieltheit, Hunger und Qualität dürfte da sein.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier bei TOR

———-

NJD vs NYR 3:4 weil New York insgesamt betrachtet denk ich einfach einen sehr starken Goalie hat und mit Taraaenko, Zibanejad, Kane und wie die alle benannt sind gibts keine Ausreden.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier aber ganz klar bei NJD

————

CAR vs NYI 4:2 weil Carolina ein gutes Gesamtpaket liefert und die letztjährigen Playoffs revanchieren will, wo sie kein Heimspiel gewinnen konnten. Wie bei Toronto ist hier sicher genug Qualität.

MEINE Hoffnung und Sympathien liegen hier ganz klar bei Carolina

mpfanner -> was sind deine Tipps? Du bist ja so ein NHL Freak! Und ich hör dir und Greg bei gewisse NHL bezogenen HoC Episoden sehr gerne zu.

Alles anzeigen

Erste Serie zu Ende. Fast hätte dieser Tipp gepasst.

• pulce
    NHL
    • 28. April 2023 um 10:12
    • #1.022

Das Zittern der Toronto dudes hört man bis nach Villach.

Aus dem Spielbericht auf nhl.com:

They are 0-11 in their past 11 opportunities to eliminate an opponent.

"We're just confident with our group," Rielly said.

^^ ^^ ^^

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. April 2023 um 13:39
    • #1.023

Auch wenns knapp war, irgendwie fühlts sichs ja so an, als ob die Leafs das wieder schmeißen. Bin mehr als gespannt wie sie sich in Tampa tun, würde aber fast meinen, dass es auswärts leichter sein könnte. Wenn die Serie nochmal nach Toronto kommt, bin ich fast sicher, dass sie fliegen, weil der Druck ist dann einfach immens.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 29. April 2023 um 04:47
    • #1.024

Was für ein unglaubliches Spiel 6 in Florida. Da steht man gerne in der Nacht auf für solche Spiele.

Vor allem das letzte Drittel hatte es in sich, unglaubliches hin und her mit allein 7 Tore im 3. Drittel.

Jetzt haben wir ein Spiel 7 in Boston, wer hätte das gedacht.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. April 2023 um 06:27
    • #1.025

Und das wars für die Wilds, war am Ende doch zu wenig. Oettinger und Hintz sicherlich der Unterschied in der Serie. Grad Hintz war enorm stark, allein wie leicht das heutige Tor bei ihm aussieht, der bringt so ein geiles Packet an Körper, Skill und Skating mit, erinnert fast an Benn in seinen jungen Jahren :love:. Jhonston heute mit seinem ersten PO Tor und vor der Partie die Nachricht, dass Pavelski bald wieder mitspielen darf. Stars am Ende doch verdient weiter, von Minessota kam gegen Ende der Serie etwas zu wenig.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (29. April 2023 um 06:34)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™