1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 19. April 2023 um 11:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Speckbrot

das mit Seattle ist mMn nicht soo überraschend. Die sind ja keine Nasenbohrer und Colorado hingegen hat heuer bewiesen, dass sie mehr als nur schlagbar sind. Teils offensiv einfach zu harmlos und hinten eher durchschnittlich als weltmeisterlich. (jetzt überspitzt negativ formuliert)

Colorado tut sich heuer meiner Meinung nach viel zu schwer als dass sie wieder so einen Powerrun wie letztes Jahr machen könnten. Man hat heuer schon oft gesehen, wie sie sich auch gegen weiter hinten angereihte Teams schwer taten. Mich würds sehr wundern, wenn sie es bis ins CF schaffen würden.

Ich würds senen aber sehr vergönnen, da ich sie sympathisch finde!

Tja, halt heuer enorm viele Verletzungen gehabt.

Wenn die Stammverteidigung spielt gehört das schon zu den besseren Defenses der Liga. Heute Makar und Manson nach Verletzungsrückkehr rostig, Johnson kurzfristig ausgefallen.

Mache mir heuer eh nur wenig Hoffnung, aber es hat schon auch seine Gründe.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 19. April 2023 um 12:01
    Zitat von Stickoxydal

Tja, halt heuer enorm viele Verletzungen gehabt.

Wenn die Stammverteidigung spielt gehört das schon zu den besseren Defenses der Liga. Heute Makar und Manson nach Verletzungsrückkehr rostig, Johnson kurzfristig ausgefallen.

Mache mir heuer eh nur wenig Hoffnung, aber es hat schon auch seine Gründe.

was mich halt über COL freut ist, dass es nach dieser Saison noch lang nit mitm SC-Window vorbei ist. Die haben also noch einige Jährchen im Tank.

so eine Art Tampa Bay jetzt vor 3 Jahren.

Aber ich hoffe natürlich mein Vollstes auf einen erneuten Run der AVS, trotz der bekannten Umstände.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2023 um 12:03
    Zitat von Speckbrot

was mich halt über COL freut ist, dass es nach dieser Saison noch lang nit mitm SC-Window vorbei ist. Die haben also noch einige Jährchen im Tank.

Aber ich hoffe natürlich mein Vollstes auf einen erneuten Run der AVS, trotz der bekannten Umstände.

heuer sinds mMn nicht so stark, dass wie voriges Jahr ohne Goalie den cup gewinnen können

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2023 um 12:40
    Zitat von Speckbrot

naja, es fehlt ein gscheider 1er Goalie, aber auch Makar in Höchstform, Landeskog verletzt. Ein Spieler wie Kadri der damals eine Sternsaison hatte gibts auch nicht. Hinter Rantanen, MacKinnon & Makar kommt einfach nix mehr.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. April 2023 um 12:56)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 19. April 2023 um 13:09

Warum wird bei Vegas damals und Seattle immer wieder von "Spielern die keiner wollte" gesprochen.

Jedes Team konnte nur eine bestimmte Anzahl von Spielern schützen und musste dann einfach einen abgeben.

• Klaro
    NHL
    • 19. April 2023 um 13:11

Die "Opfer" auf Tampas Seite geben zu denken wobei Jeannot ja schon vorher verletzt war und Game 1 nicht gespielt hat 😔.

• sebastianx47
    EBEL
    • 19. April 2023 um 13:11
    Zitat von Johnny-Canuck

Warum wird bei Vegas damals und Seattle immer wieder von "Spielern die keiner wollte" gesprochen.

Jedes Team konnte nur eine bestimmte Anzahl von Spielern schützen und musste dann einfach einen abgeben.

ist so auch nicht richtig, gerade beim Expansion Draft von Vegas gab es einige side deals, damit Vegas gewisse Spieler pickt. Also ich finde schon, dass die Aussage teilweise richtig ist.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. April 2023 um 13:32
    Zitat von Klaro

Die "Opfer" auf Tampas Seite geben zu denken wobei Jeannot ja schon vorher verletzt war und Game 1 nicht gespielt hat 😔.

3 Spieler, was gibt dir da zu Bedenken?

Einer hat sich bei einem Hit verletzt, bei einem weiß man noch nicht, wo und wie er sich verletzt hat (oder gibts schon weitere Infos zu Hedman?) und für den Hit an Cernak wirds noch eine Sperre geben gegen Bunting.

Es sind Playoffs, am Ende werden am Donnerstag bei Tampa alle wieder fit sein.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 19. April 2023 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja, es fehlt ein gscheider 1er Goalie, aber auch Makar in Höchstform, Landeskog verletzt. Ein Spieler wie Kadri der damals eine Sternsaison hatte gibts auch nicht. Hinter Rantanen, MacKinnon & Makar kommt einfach nix mehr.

Hä? Was soll Georgiev denn noch zeigen? Der hat sich als toller 1er Goalie etabliert. Mit Francouz hat man außerdem einen mehr als soliden Backup.

In der Abwehr hat man neben Makar mit Toews und Byram sowie mit Abstrichen Girard richtig starke Spieler. Vorne gibts mit Nichushkin und Lehkonen zumindest noch 2 absolut überdurchschnittliche Spieler.

Einzig großes Problem ist halt der Nachwuchs, da ist nix da. Foudy und Behrens sind mit Abstand die Top-Prospects...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 06:51

So, heute nach fast überall der Ausgleich, nur die Islanders haben es nicht geschafft in OT zu gewinnen. Spannend.

McDavid nur einen Assist wieder eine negative +/-. Dafür Derek Ryan mit einem Tor und +2. Na wer ist der bessere Stürmer. :ironie:

Und warum die Wild immer noch zwischen Fleury und Gustavsson rotieren muss man nicht verstehen oder?

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 07:27

puh Dallas mit einem kräftigen Lebenszeichen. Hintz mit einem Hattrick. Warum sich Florida erlaubt in Boston einen Sieg abzustauben und noch dazu in der Höhe ist mir schleierhaft, aber sie werden wohl hoffentlich ihre gerechte Strafe dafür bekommen ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2023 um 07:54

und da ist das erste Spiel von Ullmark, was ich erwartet habe, obwohl der Rest gestern auch nicht besser war. Untypische Fehler auf Seiten der Bruins

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 08:21
    Zitat von weile19

und da ist das erste Spiel von Ullmark, was ich erwartet habe, obwohl der Rest gestern auch nicht besser war. Untypische Fehler auf Seiten der Bruins

hoffentlich wars ein Weckruf für die Bruins dass man die Intensität und Konzentration raufschrauben muss.

weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2023 um 09:00
    Zitat von PatMan

Und warum die Wild immer noch zwischen Fleury und Gustavsson rotieren muss man nicht verstehen oder?

Wie kannst den sowas bringen? Gustavsson hat letzte Partie 51 saves gemacht und die Partie für dich gewonnen, irre

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 09:12
    Zitat von weile19

Wie kannst den sowas bringen? Gustavsson hat letzte Partie 51 saves gemacht und die Partie für dich gewonnen, irre

Keine Ahnung. Verfolge die Wild eigentlich zu wenig, aber immer wenn ich einmal genauer hin schaue sehe ich fragwürdige Trainerentscheidungen. Das zieht sich irgendwie durch die ganze Saison. Evason ist schon ein komischer Typ.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 09:19
    Zitat von PatMan

Keine Ahnung. Verfolge die Wild eigentlich zu wenig, aber immer wenn ich einmal genauer hin schaue sehe ich fragwürdige Trainerentscheidungen. Das zieht sich irgendwie durch die ganze Saison. Evason ist schon ein komischer Typ.

grundsätzlich wechseln sie sich jede Partie ab, hat nicht schlecht funktioniert im GD. Never change a running System.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 09:30

grundsätzlich wechseln sie sich jede Partie ab, hat nicht schlecht funktioniert im GD. Never change a running System.

Naja, nicht schlecht funktioniert, trotzdem hat der eine Goalie eine Fangquote von 93% und der andere 90% im GD und dann noch die Leistung von Gustavsson im 1. Spiel. Also ich verstehe es nicht, aber jetzt wird wohl Gustavsson fix spielen, alles andere wäre nicht nachvollziebar.

• Haxo
    NHL
    • 20. April 2023 um 09:42

Kings Oilers is eine coole Serie bisher muss ich sagen. Kings taugen mir, auch wenns heute nicht gereicht hat. Sind cool geblieben während der ersten Hälfte des Spiels, in der nur die Oilers gespielt haben, sind ihrer Spielweise treu geblieben und haben zurück ins Spiel gefunden.

Gavrikov hatte ein open net zur 3:2 Führung, wenn ihm da die Scheibe nicht springt, hätten wir vielleicht schon ein 0:2 in der Serie gehabt.

Kempe ist ein geiler Spieler. <3

Und sie haben sich nicht provozieren lassen von diesen Ungustln aus Edmonton, ganz schöne Stinkertruppe rund um Chefungustl Draisaitl. ^^

Ryan und McDavid könnte man ja ein Weiterkommen vergönnen, aber danach kommt bei denen mal ganz lang nix mehr sympathiemäßig...

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 09:43
    Zitat von PatMan

Naja, nicht schlecht funktioniert, trotzdem hat der eine Goalie eine Fangquote von 93% und der andere 90% im GD und dann noch die Leistung von Gustavsson im 1. Spiel. Also ich verstehe es nicht, aber jetzt wird wohl Gustavsson fix spielen, alles andere wäre nicht nachvollziebar.

grad nach einem OT Spiel hätte ich Flower den Start gegeben...allein schon um zu sehen ob er sich im Playoff dank seiner Erfahrung steigern kann. Ich hab beim einmaligen schaun der Zusammenfassung jetzt auch keine Keks gesehen. Aber das Gustavsson die Zukunft in Minneosta ist steht außer Frage mMn.

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 10:08

grad nach einem OT Spiel hätte ich Flower den Start gegeben...allein schon um zu sehen ob er sich im Playoff dank seiner Erfahrung steigern kann. Ich hab beim einmaligen schaun der Zusammenfassung jetzt auch keine Keks gesehen. Aber das Gustavsson die Zukunft in Minneosta ist steht außer Frage mMn.

Die Zukunft ist Wallstedt, aber ja bin gespannt wie es mit Gustavsson weiter geht. ;)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 10:17
    Zitat von PatMan

Wallstedt

findest ihn so überzeugend?

• Patman
    Forumsdepression
    • 20. April 2023 um 10:27

findest ihn so überzeugend?

Ich tu mir da echt schwer. Vor allem junge Goalies einzuschätzen und wie sie sich entwickeln. Aber die Experten sind sich irgendwie einig:

Jesper Wallstedt unmasked: Meet the Wild's future No. 1 goalie — 'their ace in the hole'
    The Wild goalie of the future is oozing confidence and was named the AHL's top goalie in January, with a 1.16 GAA and .958 save percentage.
    theathletic.com
    AHL All-Star Classic: Jesper Wallstedt, David Jiricek Lead NHL Prospects - FloHockey
    Yaroslav Askarov and Lukas Reichel are also among litany of high-end NHL prospects participating in the AHL's All-Star festivities in Laval, Quebec.
    www.flohockey.tv
    Jesper Wallstedt Will Define the Wild’s Next Decade - Zone Coverage
    10K Rinks is counting down the Minnesota Wild’s Top-10 Prospects, as voted by our staff. Today, we give you everything you need to know about our No. 2
    zonecoverage.com

Da kann man hinschauen wo man will, da herrscht über Wallstedt Einigkeit, aber ich bin gespannt.

• Klaro
    NHL
    • 20. April 2023 um 15:23

Die Canes Verletztenliste ist letzte Nacht auch wieder länger geworden.

Für T. Teravainen ist die Saison wohl vorbei. 😏.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. April 2023 um 15:37

gut, Gardiner und Pacioretty kannst quasi streichen als wärens nie da gewesen. Aber Teravainen und Svechnikov tun weh. Mit Kaser bzw. Staal zusammen praktisch eine Linie. Eine gute auch noch.

• doc11chris
    NYR
    • 21. April 2023 um 04:24

Rangers wieder mit einem Starken Spiel. 💪

Von den Devils kommt noch nicht viel.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™