1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • BTR
    EBEL
    • 18. April 2023 um 08:36

Ich habs ja gesagt! Oilers 3:4 raus in der ersten Runde! LA Körperspiel taugt denen nicht! Deffensive zu schwach. Auch McDavid und Draiseitl können nicht alles machen!!!! Noch ist es natürlich nicht vorbei!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 18. April 2023 um 08:50

Der Crosscheck an Kaprisow war halt wirklich nicht ohne und keine Strafe.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 18. April 2023 um 08:50
    Zitat von BTR

Ich habs ja gesagt! Oilers 3:4 raus in der ersten Runde! LA Körperspiel taugt denen nicht! Deffensive zu schwach. Auch McDavid und Draiseitl können nicht alles machen!!!! Noch ist es natürlich nicht vorbei!

wie schon letztes Jahr gleiches opening game, gleicher gegner, gleiches ergebnis

edmonton hatte es mit der 3:1 führung selbst in der hand.

however, next game starts from zero again. let's see how that one works out.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 08:57

Gustavsson mit 51 Saves und 2 Gegentoren beim OT Sieg. Net schlompat...

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. April 2023 um 09:31

Yessssssss Kingssssssssss!

und das ohne Fiala und Vilardi

Sieg in OT nach 0:2 Rückstand. Schön anzusehen war´s nicht. aber egal. Selbstvertrauen für die nächsten Spiele sollten sie jetzt genug haben. EDM im nächsten Spiel schon unter Druck.

Kopitar 4 Punkte +/- 0

McDavid 0 Punkte -2

Einmal editiert, zuletzt von BradSchlegel (18. April 2023 um 09:45)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 10:45
    Zitat von BradSchlegel

Kopitar 4 Punkte +/- 0

McDavid 0 Punkte -2

der alte Hase weiß halt wies im Playoff geht. Ich hab mein "Geld" auf LA gesetzt...bin gespannt ob die Serie so weiter geht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 18. April 2023 um 10:49

Kopitar und McDavid vergleichen, ok ^^

Klaro
    NHL
    • 18. April 2023 um 11:22

Canes mit sehr gutem PP und mMn. noch besserem und sehr aggressiven PK.

Den Islanders war gefühlt das Spiel der Canes etwas zu schnell.

Klaro
    NHL
    • 18. April 2023 um 11:27
    Zitat von DieblaueRapunzl

Gustavsson mit 51 Saves und 2 Gegentoren beim OT Sieg. Net schlompat...

Heiskanen mit knapp 44min Eiszeit.

Hoffen wir das Pavelski keine Gehirnerschütterung hat und bald wieder spielen darf / kann.

Dumba zu spät, nix Neues bei ihm

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. April 2023 um 11:27
    Zitat von Sour-Fox

Kopitar und McDavid vergleichen, ok ^^

was passt nicht? 1er Center mit 1er Center. Klar ist Kopitar mehr 2Wege Stürmer als McDavid und gefühlt doppelt so alt, aber wenn der alte Fux mal so eine Nacht hinlegt und McJesus 0P & -2 schreibt nach einem 153P GD, dann darf man schon mal klatschn...

edit

das letzte Mal punktlos blieb McDavid am 09.03.

und es war jetzt erst das 8. Mal heuer, dass er nicht punkten konnte.

• Haxo
    NHL
    • 18. April 2023 um 12:38

In der Western Conference Playoff preview haben Johnson und Parrish das angesprochen, warum sich McDavid gegen die Kings nicht so wohlfühlt, und sinngemäß haben sie es mit einem (angeblichen) 1-3-1 System der Kings in der Neutralen begründet, mit dem dem Gegner die Geschwindigkeit genommen wird, was - allseits bekannt - jetzt nicht unbedingt als Schwäche von McD bezeichnet werden kann.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann daher im konkreten Fall nichts dazu sagen.

Meiner Meinung nach trägt dazu halt auch bei, dass die Kings einen extrem breit aufgestellten Kader mit super Tiefe haben, vorallem sehr viele Spieler mit hohem HockeyIQ bzw. defensivem Verantwortungsbewusstsein wie Kopitar, Danault, Kempe, Byfield, Arvidsson, Grundström, man könnte hier nahezu den gesamten Kader anführen, auch in den hinteren Linien gibts mit Anderson-Dolan, Iafallo, Lizotte fast nur Spieler, die ihre Hausaufgaben defensiv machen.

Da ists für die Oilers halt auch schwer, über Line Matching ein ungutes Matchup zu umgehen.

Würd mir eh ziemlich taugen, wenn die Kings weiter kommen.

Wobei man den Kanadiern schon einen längeren Verbleib wünschen würde, Playoffs ganz ohne kanadischer Beteiligung fehlt halt auch irgendwie die Seele....

• BradSchlegel
    Hobbyliga
    • 18. April 2023 um 12:57
    Zitat von Haxo

In der Western Conference Playoff preview haben Johnson und Parrish das angesprochen, warum sich McDavid gegen die Kings nicht so wohlfühlt, und sinngemäß haben sie es mit einem (angeblichen) 1-3-1 System der Kings in der Neutralen begründet, mit dem dem Gegner die Geschwindigkeit genommen wird, was - allseits bekannt - jetzt nicht unbedingt als Schwäche von McD bezeichnet werden kann.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, kann daher im konkreten Fall nichts dazu sagen.

Meiner Meinung nach trägt dazu halt auch bei, dass die Kings einen extrem breit aufgestellten Kader mit super Tiefe haben, vorallem sehr viele Spieler mit hohem HockeyIQ bzw. defensivem Verantwortungsbewusstsein wie Kopitar, Danault, Kempe, Byfield, Arvidsson, Grundström, man könnte hier nahezu den gesamten Kader anführen, auch in den hinteren Linien gibts mit Anderson-Dolan, Iafallo, Lizotte fast nur Spieler, die ihre Hausaufgaben defensiv machen.

Da ists für die Oilers halt auch schwer, über Line Matching ein ungutes Matchup zu umgehen.

Würd mir eh ziemlich taugen, wenn die Kings weiter kommen.

Wobei man den Kanadiern schon einen längeren Verbleib wünschen würde, Playoffs ganz ohne kanadischer Beteiligung fehlt halt auch irgendwie die Seele....

Alles anzeigen

1-3-1 Trap spielen Sie nicht gegen jeden Gegner, aber immer gegen die Oilers..

Nicht zu vergessen sind auch die Top4 in der Verteidigung. Alle mehr als solide defensiv, kehren die rebounds weg und dazu war Korpisalo gestern ein sicherer Rückhalt

Gefährlich wurden die Oilers, wenn sich vorne ihren Kreisel spielen konnten. Die Kings konnten da oft nur nachfahren. McD, Draisaitl und RNH sind eisläuferisch schon eine Extraklasse.

Trotzdem glaube ich, dass die Oilers die Favoriten sind, wenn Fiala und Vilardi nicht spielen können, weil die 2 erstens Im Powerplay abgehen und die 3. Linie der Kings mit den beiden offensiv viel gefährlicher als die der Oilers ist. Das wäre für EDM vom line-matching her nicht einfach zu lösen

• Patman
    Forumsdepression
    • 18. April 2023 um 13:01

Die Oilers sind halt mit einem guten System leicht auszuschalten, wenn McJesus und Draisaitl aus dem Spiel nimmt – klingt jetzt leichter als es ist – dann ist es mit den Oilers vorbei. Tore schießt nämlich gegen diese Hintermannschaft immer.

Klaro
    NHL
    • 18. April 2023 um 14:21
    Zitat von PatMan

Die Oilers sind halt mit einem guten System leicht auszuschalten, wenn McJesus und Draisaitl aus dem Spiel nimmt – klingt jetzt leichter als es ist – dann ist es mit den Oilers vorbei. Tore schießt nämlich gegen diese Hintermannschaft immer.

Desharnais hat eine Strafe in der OT aus gefasst die dann halt spielentscheidend war.

Er hat heuer seine erste halbe NHL Saison gespielt, es sei ihm verziehen.

Wenn 3:1 vorne liegst musst das heim bringen, System hin oder her.

An Draisaitl lags nicht, der ist schon ein Vollstrecker vor dem Herrn mit konstanten Topleistungen.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 19. April 2023 um 05:22
    Zitat von weile19

Wir haben den besseren Goalie

1:0 für Shesterkin, das Match heute hat er eindeutig gewonnen

• robindoyle7
    NHL
    • 19. April 2023 um 06:44

Winnipeg rettet die Ehre der Kanadischen Teams am 1.Spieltag der Postseason! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. April 2023 um 06:51)

• BTR
    EBEL
    • 19. April 2023 um 07:52

Ich finde durchaus überraschende Ergebnisse! Tampa, Seattle, Winnipeg auch die Höhe des Rangers Sieges!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2023 um 07:58

Toronto being Toronto...sensationell was die immer abliefern. Hat schon fast eine neue Qualität heuer.

Bunting ist einfach ein Trottl und gehört gebencht, Mitte 2. Drittel gekickt werden bei 2 Toren Rückstand, grad wieder reingekämpft so halbwegs und dann frisst Toronto 2 Tore im darauf folgenden PP - 4 Tore Rückstand, gute Nacht.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. April 2023 um 08:27)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. April 2023 um 08:03

Sehr schön, mal schöne Auftakt Siege für Tampa und Rangers 👍🏻😁

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. April 2023 um 08:07

leafs brav, vorne wenig bis gar nix und hinten wertlos. so wird das schnell wieder vorbei sein ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2023 um 08:09

Zu den restlichen Serien: Rangers überraschend klar, Seattle...einfach nur überraschend, aber cool :D. Winnepeg is mir zwar wurscht, aber dennoch cool dass wenigstens ein kanadischen Team einen Sieg hat.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. April 2023 um 08:47

4 bzw. 6 Auswärtssiege find ich erstaunlich.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 19. April 2023 um 09:03

Die einzige Serie die nicht nach Wunsch gestartet ist, sind die Oilers 😉

• Speckbrot
    localhoRst
    • 19. April 2023 um 09:45
    Zitat von DieblaueRapunzl

Zu den restlichen Serien: Rangers überraschend klar, Seattle...einfach nur überraschend, aber cool :D. Winnepeg is mir zwar wurscht, aber dennoch cool dass wenigstens ein kanadischen Team einen Sieg hat.

das mit Seattle ist mMn nicht soo überraschend. Die sind ja keine Nasenbohrer und Colorado hingegen hat heuer bewiesen, dass sie mehr als nur schlagbar sind. Teils offensiv einfach zu harmlos und hinten eher durchschnittlich als weltmeisterlich. (jetzt überspitzt negativ formuliert)

Colorado tut sich heuer meiner Meinung nach viel zu schwer als dass sie wieder so einen Powerrun wie letztes Jahr machen könnten. Man hat heuer schon oft gesehen, wie sie sich auch gegen weiter hinten angereihte Teams schwer taten. Mich würds sehr wundern, wenn sie es bis ins CF schaffen würden.

Ich würds senen aber sehr vergönnen, da ich sie sympathisch finde!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. April 2023 um 09:59

Speckbrot so hab ichs noch garnicht gesehen, wirst aber bestimmt recht haben.

Wäre doch lustig wenn im CF Vegas ggn. Seattle spielt. Der "alte Liebling" Vegas der durch seine Aktionen mittlerweile in Ungnade gefallen ist ggn. Seattle die neue Truppe der Herzen. Der Vibe ist irgendwie der gleiche wie in der Vegas Anfangszeit. Ein zusammengewürfelter Hauf von Spielern die keiner wollte rockt das Ding...mir taugts :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™