1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2022/23

• NHL
  • weile19
  • 21. April 2022 um 13:12
  • Geschlossen
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2022 um 12:36
    Zitat von hockeyfan#22

Ich seh da für Reaves nicht die Möglichkeit den Kopf zu vermeiden

Er könnte ihn auch einfach von seiner Brust abprallen lassen und nicht mit der Schulter und Arm checken, nur weil man etwas kann, muß man es nicht machen.

Mit Hronek, Larkin, Bertuzzi, Vrana, Fabbri, Määtä auf der IR, Day to Day oder im PAP, erhöhen sich unfreiwillig die Chancen auf Bedard.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2022 um 12:39
    Zitat von DennisMay

Er könnte ihn auch einfach von seiner Brust abprallen lassen und nicht mit der Schulter und Arm checken, nur weil man etwas kann, muß man es nicht machen.

das wär dann wohl die Defensiv Stellung in der Gefahr läufst selbst überfahren zu werden, die Schmach wird sich ein Reaves nicht geben

Bei dem gibts halt nur ganz oder gar nicht, bzw weiß ich auch nicht ob er denn überhaupt die eisläufersichen Fähigkeiten hat seine 110 kg so kurzfristig nochmal anders zu positionieren

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2022 um 12:42
    Zitat von hockeyfan#22

das wär dann wohl die Defensiv Stellung in der Gefahr läufst selbst überfahren zu werden, die Schmach wird sich ein Reaves nicht geben

Bei dem gibts halt nur ganz oder gar nicht, bzw weiß ich auch nicht ob er denn überhaupt die eisläufersichen Fähigkeiten hat seine 110 kg so kurzfristig nochmal anders zu positionieren

Genau deswegen gehört er bestraft, Heads up beim Gegner vorraussetzen um Verletzungen zu vermeiden ist das eine, die Schulter beim Check unten lassen das andere

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2022 um 13:06
    Zitat von hockeyfan#22

Das ist meiner Meinung nach Quatsch, er muss sich dann nicht einmal drehen/ausrichten um ihn frontal auf die Brust zu bekommen.

Die Entschuldigung mit den läuferischen Fähigkeiten ist peinlich für einen NHL Spieler.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2022 um 13:13

warum der NHL spielt versteht eh niemand, hat ja nichtmal das leere Tor am Ende getroffen

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2022 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

dass da Verletzungsabsicht dahinter ist,

Das kannst aber bei jedem Open Ice-Hit sagen, da ist jedes Mal die Gefahr, dass der Getroffene mit dem Hinterkopf aufschlägt. Reaves fährt zudem frontal auf Hronek zu - dass der wie ein Sonntagsspaziergänger aus dem Drittel fährt, ist nicht die Schuld des Hitters.

Zitat von DennisMay

Er könnte ihn auch einfach von seiner Brust abprallen lassen

Wenn man Anatomie und Physik außer Acht lässt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 15. Dezember 2022 um 13:38
    Zitat von Malone

Vielleicht gehe ich da zuviel von mir(Größe und Gewicht der Kategorie Söderblom/Chara) selbst aus und es war ja nur Hobbyliga, da hat das wunderbar funktioniert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 14:14
    Zitat von DennisMay

Vielleicht gehe ich da zuviel von mir(Größe und Gewicht der Kategorie Söderblom/Chara) selbst aus und es war ja nur Hobbyliga, da hat das wunderbar funktioniert.

ich hab das im Zweifelsfall auch immer mit den Händen gelöst...bei unsrer Größe und Gewicht hast eigentlich immer, jeden am Kopf wennst nicht aufpasst.

shadow2711
    NHL
    • 15. Dezember 2022 um 14:22
    Zitat von Malone

Das kannst aber bei jedem Open Ice-Hit sagen, da ist jedes Mal die Gefahr, dass der Getroffene mit dem Hinterkopf aufschlägt. Reaves fährt zudem frontal auf Hronek zu - dass der wie ein Sonntagsspaziergänger aus dem Drittel fährt, ist nicht die Schuld des Hitters.

Hast schon Recht, dass ist dann aber Pech wenn er auf den Hinterkopf fällt.

So wie Reaves ihn anvisiert, wollte er genau das, was ers dann war, einen Check ohne Rücksicht auf Verluste und mit Verletzungsabsicht.

Wie gesagt, die Frage ist, will man sowas haben, oder nicht?!

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2022 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von shadow2711

mit Verletzungsabsicht

Nochmals - dann verbiete Open Ice-Hits. Dann kann mal generell so etwas nicht passieren.

Aber hier Reaves (und ich bin kein Fan von ihm, er gehört zur hoffentlich aussterbenden Rasse der Goons) den geisteskranken Totschläger zu unterstellen ist nicht richtig. Der hat mMn eigentlich nichts falsch gemacht, denn den allgemeinen Schutz von Traummännlein gibt es in der NHL nicht, deshalb ist es kein Hit mit Verletzungsabsicht. Mehr als frontal auf seinen Gegner zufahren, geht wohl nicht.

Nötig/unnötig ist da ein anderes Thema.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (15. Dezember 2022 um 18:03)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Dezember 2022 um 17:52

Ja, Open-Ice-Hits gehören eh verboten. 2 x 30 km/h aufeinanderprallen zu lassen, nur um einen Angriffsaufbau im gegnerischen Verteidigungsdrittel zu vereiteln, es eh nix mehr, was zu dem Sport gehören sollte heutzutage.

Allerdings ist das hier nach IIHF ein Foul (mit den NHL-Auslegungen kenn ich mich ned aus). Es im Eishockey verboten, jemanden einfach zu checken, ohne dabei den Puck ergattern zu wollen. Reaves hat nur den Mann im Auge, visiert in an und nimmt ihn mit Anlauf, der Puck ist ihm egal, das ist ein 100%ige Erfüllung der Charging-Regel (oder auch check to the head - charging ist es auf jeden Fall). Und weil hier meines Erachtens klar fahrlässige Gefährdung dazu kommt, wäre das nach meinem (IIHF-geprägten) Rechtsverständnis eine SPD oder MS zu geben gewesen.

So ein Scheiß-Hit kann Karrieren beenden, weil es fast immer Kopf/Nacken trifft und verstehe nicht, warum die das nicht verbieten. Es gibt in meinen Augen keinen Open-Ice-Clean-Hit, einer sieht's meist nicht kommen. Und den großen Mehrwert seh ich weder fürs Spiel noch für die Zuschauer - zumindest die, die Eishockey sehen wollen und nicht auf Schwerverletzte hoffen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (15. Dezember 2022 um 17:58)

• Malone
    ✓
    • 15. Dezember 2022 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

2 x 30 km/h

Auf Twitter bist aber langsamer unterwegs :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. Dezember 2022 um 18:15

Ja, das knapp nach dem Aufstehen, da ist meine Welt immer noch etwas langsamer. :)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Dezember 2022 um 19:29
    Zitat von Sour-Fox

tja, den brauchts eben für ein "gutes Kabinenklima" ...

Wir haben ihn gebraucht um unsere stars gegen Wilson zu schützen 😀 ich hätt reavo nie hergegeben, da er auch so shift für shift Energie bringt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 15. Dezember 2022 um 19:44
    Zitat von weile19

Wir haben ihn gebraucht um unsere stars gegen Wilson zu schützen 😀 ich hätt reavo nie hergegeben, da er auch so shift für shift Energie bringt

Mir ist klar warum er sich in der Liga hält, gibt eben nicht ausreichend Brady K., Perrys oder Domis die dem Gegner unter die Haut gehen, für Teammates einstehen und Eishockey spielen können.

Dieser Reaves hat im selben Spiel am leeren Tor vorbeigeschossen, das wär bei jedem Prospect Grund genug ihn direkt wieder in die Minors zu schicken.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 07:47

Reaves ist in der heutigen NHL eine Naturgewalt. Wenn man gesehen hat, wie problemlos er Foligno vermöbelt hat der selbe kein Kind von Traurigkeit ist. Chara hätt ihn vl. noch im Griff gehabt, die 2 haben wohl aus gutem Grund nicht miteinander gekämpft. Deslaurins vl. noch, Wilson und das wars dann aber wieder mit den Spielern die im vielleicht knacken könnten. Lucic in jüngeren Jahren definitiv, heut zu Tage wohl eher nicht mehr. Kassian is mMn. einfach kein guter Kämpfer, er steckt halt viel ein und hat viel Kraft, aber er kämpft nicht gut, hat man in seinem Kampf ggn. Wifi heuer gesehen. Den Burschen würd ich gern mal ggn. Reaves sehen, aber vermutlich zreißt der ihn in der Luft.

Fakt ist solche Spieler werden immer weniger, die letzten "Dinosaurier" bringen aber das Gleichgewicht durcheinander, weils praktisch keinen natürlichen Feind am Eis haben und sich genau so benehmen (siehe Reaves oder Wilson). Deswegen muss das Regelwerk das übernehmen - gleiche Diskussion wie bei uns in der ICE mit den Strafmaßen von 1-3 Spielen idR. für wilde Fouls.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Dezember 2022 um 08:06)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Dezember 2022 um 08:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

Chara hätt ich vl. noch im Griff gehabt,

Ja, genau, hättest gerne. ^^

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. Dezember 2022 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Falls jemand 15:30 min übrig hat.

Mir wäre lieber gewesen, es wären 45 Minuten gewesen und dafür hätte man auch alle Tore so gesehen, dass man auch was erkennen kann, das geht mir zu schnell.

Aber wenn ich ein Video vom Ovi schauen will, dann schau ich mir immer wieder mal ein Highlight-Video aus seiner Rookie-Saison an, das mMn eines der geilsten Eishockeyvideos überhaupt ist. Viele werden es wohl kennen, aber schadet ja trotzdem nicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da sind auch Video und Musik richtig gut aufeinander abgestimmt. Was ich beim Ovechkin immer schon sehr cool gefunden hab, ist, dass er nicht nur ein begnadeter Torjäger ist, sondern auch ein richtig guter Checker ist, wie man auch im Video unschwer erkennen kann. Und wenn man bedenkt, dass das nur die Szenen seiner ersten Saison sind, kann man schon an der Fülle der Highlights erkennen, welch großartiger Spieler er ist.

Have a nice day :)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Dezember 2022 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

ha, dieses Überkopftor im liegen ist schon sehr special. <3

le chief
    Nationalliga
    • 16. Dezember 2022 um 08:57

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zum Reaves Hit

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 16. Dezember 2022 um 09:04

ich für meinen teil kann nicht erkennen, was daran controversial ist. klarer ctth für mich. reaves ist gefühlt 3,5 m gross, der gecheckte hat den kopf nicht zu weit unten, der läuft ganz normal mit der scheibe. seh da keinerlei unklarheiten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 09:09
    Zitat von seleeekta

ich für meinen teil kann nicht erkennen, was daran controversial ist. klarer ctth für mich. reaves ist gefühlt 3,5 m gross, der gecheckte hat den kopf nicht zu weit unten, der läuft ganz normal mit der scheibe. seh da keinerlei unklarheiten.

stimmt eigentlich...der Kopf war "oben" er lehnte sich halt etwas in die Kurve rein Reaves fährt gerade auf ihn zu.

edit

le chief das Video erkärts gut und spricht den wichtigsten Punkt kurz an: should the rules be changed - und mMn. ja.

shadow2711
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 10:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

stimmt eigentlich...der Kopf war "oben" er lehnte sich halt etwas in die Kurve rein Reaves fährt gerade auf ihn zu.

edit

le chief das Video erkärts gut und spricht den wichtigsten Punkt kurz an: should the rules be changed - und mMn. ja.

Genau meine Rede, will man das, oder eben nicht.....ich für mich kann sagen, KörperSpiel ja unbedingt, solche Checks gegen den Kopf des Gegners, auf keinen Fall.

Zitat von Malone

Aber hier Reaves (und ich bin kein Fan von ihm, er gehört zur hoffentlich aussterbenden Rasse der Goons) den geisteskranken Totschläger zu unterstellen ist nicht richtig. Der hat mMn eigentlich nichts falsch gemacht, denn den allgemeinen Schutz von Traummännlein gibt es in der NHL nicht, deshalb ist es kein Hit mit Verletzungsabsicht.

Erstens hab ich niemanden als geisteskranken Totschläger bezeichnet und zweitens sehe ich die Situation einfach anders als du.

Für mich ist es Verletzungsabsicht, weil Reaves die Situation total unter Kontrolle hat und sich hier auch anders Verhalten könnte, aber er zieht beim Impact sogar noch den Ellbogen hoch, was soll er anderes wollen, als den Gegner zu verletzten!?

Sicher, man kann Hronek unterstellen das er sich ungeschickt verhält beim rausfahren, aber Reaves könnte ihn auch tiefer checken, dann hätte er seinen Kopf net getroffen, hat er halt aber net.

Wie gesagt, wir sehen die Situation gänzlich konträr!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2022 um 10:28

Es stimmt schon dass Hronek so einen Check überhaupt erst möglich macht durch sein Verhalten. Aber es gehört halt noch einer dazu und dass ist halt der, der den Check fährt. Mag sein dass das Regelkonform ist, gut muss mans nicht finden.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Dezember 2022 um 10:52)

• Malone
    ✓
    • 16. Dezember 2022 um 11:00
    • Offizieller Beitrag

Und was genau macht "der Ellenbogen"?

Zitat von shadow2711

Reaves könnte ihn auch tiefer checken

Klar, ein 1,88m-Typ macht sich beim Check um mind. 20cm kleiner...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™